So, da die Anleitung da nicht wirklich so schoen ist von Evovle und da ich zwischen den Tagen arbeiten darf
werde ich einfach mal eine kurze Anleitung auf deutsch schreiben
so am Anfang bieten Sich dem Newton-Kit inhaber zwei Möglichkeiten. Die erste benötigt ein Angel LPR-Tool, die zweite Glauben.
Wir haben nun schon einige Angels mit dem Newton Valve ausgestattet und es geht auch wenn man kein LPR-Tool hat.
Also entfernt als erstes den Plug von der LPR-Kammer und schraubt das LPR-Tool mit Manometer hinein. Gebt Druck auf eure
Angel und schaut was die Druckanzeige sagt, es sollten so um die 80PSI sein bei den meisten Speed05. Für den Einbau wird
ein LPR-Druck von 100PSI empfohlen. Nehmt aus eurem Repairkit zwei oder drei Shims und packt Sie in den LPR, vor die Blattfeder.
Anschließend den Druck erneut messen er sollte nun irgendwo um die 90 - 100PSI liegen. Damit seit Ihr gut vorbereitet für den Einabu des
Newton-Kits. Es geht auch bei 80PSI nach Test an mehreren Guns. Für die die kein LPR-Tool haben, schmeisst zwei oder drei Shims rein und gut
(*Nicht vom Hersteller Empfohlen!*)
Als nächstes fangen wir auch schon mit dem Einbau an. Nehmt den Bolt aus eurer Speed und löst die zwei Schrauben am Backplate
(vorsicht die Feder springt gerne weg). Jetzt nehmt Ihr das Ram-Tool was mit eurem Newton-Kit geliefert wurde und dreht das Ram heraus.
So wenn Ihr alles richtig gemacht habt solltet Ihr dieses Teil herausbekommen haben:
Entfernt nun die Konterschraube vom Hammer, schiebt den Oring und den Bumper vom Hammer weg nach hinten zum Ram, damit die Sachen
beim nächstne Schritt nicht kaputt gehen. Nehmt eine Kerze oder ein Feuerzeug und macht vorsichtig den Hammer schön warm. Er
muß nicht glühen sollte aber schon schön heiss sein.
Jetzt nehmt Ihr am besten einen Leder oder Gummiriehmen(wir haben dafür einen Strap-Wrench genommen) haltet die Ram-Stange fest
OHNE sie dabei zu verkratzen und dreht den Hammer ab. Am einfachsten geht das wenn man in das Loch der Madenschraube einen Imbus
als Hebel steckt.
So der Hammer sollte jetzt recht gut abzudrehen sein. Wenn der Hammer erstmal runter ist sieht das gnaze so aus. Man kann nun
die Gewindegänge etwas säubern und ist bereit den neuen Hammer einzubauen.
Den neuen Hammer auf die Ram-Stange schrauben und mit der Konterschraube aus dem alten Hammer befestigen.
So damit haben wir den Schwersten Teil geschafft. Jetzt könnt Ihr das Ram wieder in die Angel schrauben.
Nehmt das Ramtool und dreht das Ram hinein. Um eine optimale positionierung des Bolts zu erreichen schraubt
das Ram soweit hinein bis ihr beim schließen der Breech einen leichten Wiederstand spürt.
So nun werden wir uns dem LPR zuwenden. Nachdem wir diesen am Anfang schon eingestellt haben braucht man eigentlich
nur die 4 Evovle-Teile hinterherschmeissen. Also entfernt die Kappe vom LPR und setzt auf das Piston die Teile wie auf
dem Bild zu erkennen. Das Piston befindet sich schon in eurem LPR ist hier nur zu illustrations zwecken herausgenommen worden.
Schraubt die Kappe gut handfest.
Nun kommt das eigentliche Newton-Valve an die Reihe. Entfernt dazu den Plug von der Ventilkammer. Euch sollten nun folgende Teile
entgegen Fallen: Abstandshalter(Support Bobbin), Feder und Valve-Stem. Das können wir nun beiseite legen, denn das brauchen wir nicht mehr.
Wir bauen nun die 3 restlichen Teile unseren Newton-Kits ein
In aufgezeiter reinfolge in die Angel stecken und dann den Voluminizer aufschrauben. Schön aufpassen, das die Feder passig sitzt.
Fertig. Das einbauen habt Ihr überstanden. Nun muss nurnoch das Newton-Kit eingestellt werden und Ihr könnt loslegen.
Als erstes stellen wir mal den Dwell ganz runter. Dazu nehmt Ihr die Griffschalen ab. Neben der Battery auf dem Board
befindet sich ein kleiner Druckknopf. Schaltet die Angel an und drück den Knopf so oft bis die oberste LED grün leuchtet.
Anschließend drückt Ihr den Trigger so oft bis nur eine grüne LED unten leuchtet. Anschließend könnt Ihr die Angel ausschalten.
Weitere Infos in eurem Angel-handbuch.
Jetzt werden wir den LPR einstellen und naehern uns dem Ende. Nehmt eine der drei Schlitzschrauben aus dem LPR-Cap und dreht dafür
das mitgelieferte Manometer hinein. Gebt Druck auf eure Angel und macht ein paar Schuss nun dreht Ihr die Madenschraube an der Spitze
des LPR-Caps weiter hinein bis der LPR bei 50PSI angelangt ist. Macht zwischendrin immer mal ein paar Schuss um zu sehen, das
der LPR stabil an dem Punkt bleibt.
Fertig, das Manometer wieder abbasteln und die Schlitzschraube wieder hinein.
So jetzt kann es gleich losgehen am Chrony oder in der Shooting-Range, das einzige was noch zu tun ist, die Öffnungszeiten
des Newton-Valves einstellen. Hierzu habt Ihr an dem langen Newton-Voluminizer auch eine Madenschrauben in der Spitze. Dreht diese
erst einmal bündig hinein. Nun nehmt ihr euch zwei Paintballs und legt sie in den Feed und schießt. Sollte der zweite Ball hochspringen,
oder gar aus dem Feed springen dreht Ihr die Madenschraube etwas weiter hinein, bis der Blowback in den Feed minimiert ist.
Das wars auch schon Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Diese Anleitung ist nach bestem Wissen und gewissen geschrieben.
Für dummheit und schäden keine haftung
Verbesserungsvorschläge und co bitte per mail an mich oder so dann kann man das noch einbasteln
Newton Valve Einbau
- sh0rt
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Wie gewohnt, qualitativ hochwertige Arbeit aus dem Hause Kurz
Daumen hoch!
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- SnowFox
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bis der Blowback in den Feed minimiert ist
Also auf ganz Null, das sich der zweite Ball nicht mehr hoch Springen tut ja?
Frage, verändert sich das Blowback auf die FPS Einstllung?
Also auf ganz Null, das sich der zweite Ball nicht mehr hoch Springen tut ja?
Frage, verändert sich das Blowback auf die FPS Einstllung?
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- sh0rt
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gering.
Der zweite ball sollte nicht mehr hochhüpfen oder so...
Gering aber da du die einstellungen mit Schußgeschwindikeit machst...
Der zweite ball sollte nicht mehr hochhüpfen oder so...
Gering aber da du die einstellungen mit Schußgeschwindikeit machst...
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