eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

eblade mit feder statt magnet

Karnivor, BlackMagic, MG-7, Synergy und alle Cocker
Bild

Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

eblade mit feder statt magnet

#1

10.04.2004 13:47

ich hab grad mal den eblade trigger mithilfe eines 5mm bohrers und einer kugelschreiberfeder 'getuned'. erster eindruck: hammergeil! ein unterschied wie tag und nacht vom triggergefühl her :msmiley1:

wie es mit dem bouncen aussieht muss ich mal auf dem feld testen, große hoffnungen mach ich mir keine, ist halt nach wie vor ein eblade :roll:

fotos gibts erst nächste woche. eins kann ich schonmal vorwegnehmen: im gegensatz zu meinen bisherigen umbauten siehts diesmal recht gut aus, von daher gibts diesmal keinen 'ghetto' zusatz :cool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fbs
Rookie
Rookie
Wohnort: Würzburg
Beiträge: 635
Registriert: 24.07.2003 14:03

Re: eblade mit feder statt magnet

#2

10.04.2004 14:16

gleich patent anmelden ;)
janjan hat geschrieben:... eins kann ich schonmal vorwegnehmen: im gegensatz zu meinen bisherigen umbauten siehts diesmal recht gut aus, von daher gibts diesmal keinen 'ghetto' zusatz :cool:
schaaade :( jj's ghetto parts sind die besten ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#3

10.04.2004 15:20

Findest du also auch wie ich Magnettrigger total für den Anus?

Wenn eblade-spieler ihre magneten ausbauen besteht noch hoffnung ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JesusPB
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 361
Registriert: 18.08.2003 20:01

#4

10.04.2004 15:58

mnt hat geschrieben:Wenn eblade-spieler ihre magneten ausbauen besteht noch hoffnung ;)
hoffnung und bounce wenn sie keine federn dafür einbauen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madmaxxx
Rookie
Rookie
Wohnort: Lemgo, NRW
Beiträge: 528
Registriert: 20.11.2003 20:30

#5

10.04.2004 18:18

coole idee,

so kommt jeder zu seinem persönlichen ravegunfeeling :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LionOne
Rookie
Rookie
Wohnort: bei Karlsruhe
Beiträge: 661
Registriert: 09.03.2003 16:08

#6

10.04.2004 18:40

mnt hat geschrieben:Findest du also auch wie ich Magnettrigger total für den Anus?
Also ich fand ja die EBlades die ich bisher getriggert hab auch scheisse.

Aber gestern aufe MM mal die Karnivor angefingert und positiv überrascht. Etwas länger eingestellt und (fast) null Wiederstand. Fühlte sich an wie ne Speed. Goil.

Trotzdem steh ich pers auch eher auf Federtrigger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#7

11.04.2004 02:47

Ohhhh Karnivor, so ein geraet moechte sich bitte auch mal in meine gierigen Finger begeben, das faend ich spitze :)
Die sollten mal K-vore internal kits und bodykits rausbringen.

JJ: Coole Sache, zeig ma her die Bastelei. Hoert sich ja super an :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#8

12.04.2004 17:53

hab mittlerweile so einige karnivors in den fingern gehabt und bin weiterhin nicht überzeugt. die kanone bounced zudem wie schwein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#9

19.04.2004 22:49

hier mal ein bild. einfach da wo man im bild die feder sieht mit nem 5 oder 6 mm bohrer ein loch machen, ne feder kürzen, reinstecken und zusammenbauen.

ist leider nix mit :dremel: deswegen siehts nicht nach ghetto aus ;)

Bild[/list]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#10

20.04.2004 09:20

Viel zu unghetto JJ, ich bin fast enttaeuscht :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#11

20.04.2004 11:00

Mit Feder geht sie bestimmt quasi fullauto, oder? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tazmanian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: iyb
Beiträge: 160
Registriert: 08.04.2003 14:04

#12

23.04.2004 15:29

Konte nicht an mich halten und hab das auch mal probiert :)


Von vorne habe ich noch eine Madenschraube rein gedreht damit der Trigger auch weiter verstellbar beibt.

Funzt wirklich gut. Das Triggerfeeling ist fast wie ein Matrix ohne Feder im Trigger. Bonced allerdings noch heftig im Moment.

Entgratet ist es auch noch nicht :)

Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#13

23.04.2004 15:50

tazmanian hat geschrieben:Funzt wirklich gut. Das Triggerfeeling ist fast wie ein Matrix ohne Feder im Trigger. Bonced allerdings noch heftig im Moment.
welche TPUL/TREL werte hast du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tazmanian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: iyb
Beiträge: 160
Registriert: 08.04.2003 14:04

#14

23.04.2004 16:40

na logischerweise 0/0


:)

nee, sind die alten 000/033 die waren recht gut für meinen Abzug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulrik
Rookie
Rookie
Wohnort: Viernheim
Beiträge: 425
Registriert: 09.12.2003 18:48

#15

23.04.2004 16:49

0/33 ja schon fast wie 0/0

der cocking zyklus von deiner kanone dauert ja schon fast 33, und da trel ja parallel zum rest läuft...auauaua...ich will mir den bounce gar nicht vorstellen....


...ich glaub übrigens dynasty sucht noch xball spieler.... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tazmanian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: iyb
Beiträge: 160
Registriert: 08.04.2003 14:04

#16

23.04.2004 18:15

nope, bounced echt kaum. Passte gut auf den Trigger.

Hatte ich da nicht mal ne Gun mit QEVs in der Hand die losging als ich sie weglegen wollte?

;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#17

09.05.2004 19:45

muha, ich hab das ding heute mal getestet:

noch um einiges bounciger als vorher!

das triggergefühl ist geil, aber der bounce... selbst mit TREL auf 55...

also entweder ne härtere feder reinbauen oder wieder über den magneten laufen lassen *grübel*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#18

09.05.2004 19:59

Oder nen switch bzw. Hallsensor reinbauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#19

10.05.2004 02:47

Hallsensor wie in der X Mag ? *schauder*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#20

10.05.2004 10:13

oder einfach ne vernünftige kanone kaufen ? :lmao:

ok ernst beiseite ....

meiner meinung nach kannste den trel so hoch drücken wie du willst .... dadruch wird das ding nur langsam .. aber bouncen tuts immer noch.

aber wenn du sie wirklich ans laufen bekommest ...is es bestimmt geil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#21

10.05.2004 18:35

Ben hat geschrieben:Hallsensor wie in der X Mag ? *schauder*
Nagut. Wie wärs mit einem DMS? Ultraschallabstandsmessung? Piezo?
Wheeler hat geschrieben:meiner meinung nach kannste den trel so hoch drücken wie du willst .... dadruch wird das ding nur langsam .. aber bouncen tuts immer noch.
Wow, und das obwohl mr.15-sekunden-debounce im wgp-werbeforum noch immer das gegenteil sagt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tazmanian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: iyb
Beiträge: 160
Registriert: 08.04.2003 14:04

#22

10.05.2004 20:15

Ein simpler Schalter der entprellt ist sollte es doch tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#23

13.05.2004 19:05

Auf die Gefahr hin das ich hier gleich auseinander genommen werde.

What the Fuck ist bouncen???
Bin noch net so lange dabei und versuche mir alles anzueigenen was ich höre, aber es ist so viel *g*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#24

13.05.2004 19:26

bouncen ist, wenn:

der trigger durch den kick oder die bewegung des markierers selbst abprallt und trotz einer triggerbetätigung 2 oder mehr schüsse auslöst. das ganze ist im turnierpaintball verboten und besonders bei e-pneumatischen markierern, insbesondere einer cocker mit eblade-griff ein problem es wieder loszuwerden :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#25

13.05.2004 20:18

um das ganze zu konkretisieren:

mit einer weichen feder, einer unpassenden einstellung und ein wenig fingerspitzengefühl schoß mein eblade quasi vollauto.

fazit:
entweder such ich mir ne stärkere feder oder ich tu den magneten wieder rein (dumm nur das sie dann immer noch leicht bouncen wird ;) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „WGP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste