eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Genügend Teams für die DPL 2k6

Die Deutsche Paintball Liga, Regional D7 Format
Benutzeravatar
Heros
Mugger
Mugger
Wohnort: Ingelheim
Beiträge: 1345
Registriert: 14.10.2004 22:00

Genügend Teams für die DPL 2k6

#1

03.01.2006 08:29

Hi,

letztes Jahr wurde ja darüber gesprochen das die DPL eine reine 7 Mann Liga werden sollte.
Das ganze wieder in 5 Locations mit je 2 Ligen pro Standort. Das wären dann ja insgesamt 12 (mit der Bundesliga) Startfelder für 7 Mann Teams.
Denkt ihr das da genug Teams zusammenkommen um die ganzen Ligen voll zu machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#2

03.01.2006 08:33

Nun,
ich denke das wird regionalabhängig sein.

West und Mitte waren ja so überrannt, dass man noch Zentral eingeführt hat. Ich denke diese Zusatzregion wird nun wieder weg fallen. Somit könnte es in Mitte und West für je 2 Divisionen reichen.

Für Ost sehe ich das z.B. nicht so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bimo
Rookie
Rookie
Wohnort: 99-cent store
Beiträge: 644
Registriert: 12.07.2004 13:20

#3

03.01.2006 09:03

denke es gibt mitte,westen,und evtl noch norden und süden mit 2 divisions...im osten gibts halt einfach nicht genug teams....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heros
Mugger
Mugger
Wohnort: Ingelheim
Beiträge: 1345
Registriert: 14.10.2004 22:00

#4

03.01.2006 09:10

Wäre natürlich schon fett wenn das so alles klappen würde. Vorallem der Einstieg in die 7 Mann wäre dann denke ich nicht so hart wie 2005.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#5

03.01.2006 09:34

Wird wohl nicht soo hart werden, da die bisher besten deutschen Teams in der 1. und 2. Bundesliga unterkommen sind, wobei es natürlich auch ein paar Teams gibt, die es ganz knapp nicht geschafft haben und somit natürlich (wenn sie dieses Jahr wieder an den Start gehen) die Favoriten in den jeweiligen Regionen sind. Aber definitiv wird es etwas leichter sein, sich dieses Jahr zu behaupten.

:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#6

03.01.2006 09:36

Wieso hart? Was war denn 05 hart? Genügend Ligen gab es doch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heros
Mugger
Mugger
Wohnort: Ingelheim
Beiträge: 1345
Registriert: 14.10.2004 22:00

#7

03.01.2006 09:42

Natürlich gab es genügend Ligen aber zumindest sind jetzt schonmal 10 Teams in der 2ten Bundesliga die vorher in den normalen Ligen gestartet sind die ja net unbedingt schlecht waren.
Dann wird der Einstieg nochmal leichter da es ja zwei Ligen gibt pro Region.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#8

03.01.2006 18:25

hart in bezug auf die favoritenteams, ben (ihr hattet eine gute division. war am anfang nicht leicht zu sagen, wer am ende gewinnen würde)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#9

03.01.2006 18:32

Es hieß auch mal von jemanden, (dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen will) dass im Westen Härteres Paintball als im Süden gespielt wird.

Und jetzt hat ein Süd Team es in die 1 BL geschafft und 3 Teams in die 2 BL.
Spricht wie ich finde ganz für denn Süden!!!

Süden is Cool.. :up:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#10

03.01.2006 18:51

Sayajin hat geschrieben:Es hieß auch mal von jemanden, (dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen will) dass im Westen Härteres Paintball als im Süden gespielt wird.

Und jetzt hat ein Süd Team es in die 1 BL geschafft und 3 Teams in die 2 BL.
Spricht wie ich finde ganz für denn Süden!!!

Süden is Cool.. :up:
der vergleich hinkt aber ganz stark, wie im fussball auch, wo bayern dominiert, aber dahinter ist, bis auf stuttgart, nicht wirklich viel südlich schickes flair dabei, eher zu viele west teams ;) ...

aber ich sehe auch das problem für die armen jungs ausem osten (wie wäre es mit ner ddr liga? *wegrenn) ... dort sind einfach zu wenige teams, die wirklich an jedem spieltag mit genügend leuten aufschlagen können, was ich persönlich sehr schade finde!
im westen und in der mitte deutschlands wird es immer ausreichend teams geben, um die ligen dort zu füllen... selbst wenn wieder teams fusionieren, dann wird halt noch ein 2. team losgeschickt, who cares?!

also schaun wir einfach mal, was in den kommenden wochen und monaten passieren wird, wie man das von der orga kennt, wird eh erst 4 tage vor dem ersten spieltag irgendwas herausgegeben, schliesslich macht es ja spaß, die spieler zu ärgern, die wegen urlaubstagen betteln müssen beim chef :D ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mowa
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 181
Registriert: 18.03.2004 22:47

#11

11.02.2006 17:13

[quote="Höppi]
aber ich sehe auch das problem für die armen jungs ausem osten (wie wäre es mit ner ddr liga? *wegrenn) ... dort sind einfach zu wenige teams, die wirklich an jedem spieltag mit genügend leuten aufschlagen können, was ich persönlich sehr schade finde!
...[/quote]


Wie recht du hast. Du hast ja so recht! richtig! *wink*

Grüße,
"T8" Mowa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#12

11.02.2006 17:19

im osten hat bestimmt keiner mehr bock auf DPL. Nachdem was da letztes Jahr gelaufen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#13

11.02.2006 19:03

seh ich auch so... geht wohl weniger um genügend teams als eher darum das niemand bock auf kaspertheater hat

ddr liga ist gut.. gehts um bananen ? dann sind wir dabei :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mostrosi der Grosse
Rookie
Rookie
Wohnort: BERLIN
Beiträge: 532
Registriert: 21.03.2005 14:53

#14

11.02.2006 19:21

hm ich denke man sollte da aber differenzieren zwischen dem,was gelaufen ist (und sicher so nicht nochmal vorkommen kann/soll) und was uns alle im osten weiterbringen kann.wollt ihr auf ewig sagen "ach ne lass mal,2005 wurde alles verbockt,wir spielen hier nie wieder ne 7 mann liga" ? finde ich ein wenig kurzsichtig!

zumal die orga nach dem ärger 2005 wohl nicht wieder von derselben orga durchgeführt werden würde...

denkt drüber nach.

wir verbauen uns das alles selber noch weiter wenn ihr hier gleich aufgebt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#15

11.02.2006 19:36

kluge worte! wer hat die dpl 2005 gemacht?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#16

11.02.2006 20:57

Geht ja nicht um aufgeben Mostrosi, sondern nur darum das keiner mehr bock auf diese art von "service" hat. Es wird sich wohl niemand daran hochziehen wie du es überspitzt dargestellt hast, es wird allerdings denke ich auch niemand sagen "oh ja..fahren wir wieder nach Rühlow"

Tatsache ist einfach mal das uns DAS definitiv nicht weiter voran bringt. Erst recht nicht wenn ich als Spieler einem Ref das Regelwerk erklären muss :D

Höppi ich denke es liegt nicht alleine an "wenigen großen" sondern eher an der Tatsache das man nicht unbedingt für 6spiele oder weniger 500km fahrtweg in kauf nehmen möchte und die Spritkosten die Paintkosten dann übersteigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mostrosi der Grosse
Rookie
Rookie
Wohnort: BERLIN
Beiträge: 532
Registriert: 21.03.2005 14:53

#17

11.02.2006 21:10

wie schon gesagt,ich glaube wohl kaum,dass dieselbe orga das nochmal in die hand nehmen wird!

von daher kann man wohl davon ausgehen, dass es auch nicht nochmal in rühlow inkl. dem "besonderen service" sein wird, oder?

nur immer meckern bringt leider keinem von uns was.

und ein wenig zentraler lässt sich das sicher auch gestalten.wie gesagt, wenn alle an einem strang ziehen kann auch was draus werden.

ich bin auch schon mal vor meiner haustür in scheisse getreten,deswegen gehe ich trotzdem jeden tag raus ohne in scheisse zu treten.


Lasst uns den Osten nicht verkommen lassen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#18

11.02.2006 21:18

sagt ja keiner das es verkommen soll..oder irgendwer aufgeben will ;)
denke auch was felder angeht passiert da gerade eine menge und das läuft in die richtige richtung.

Wie gesagt denke nicht das es an zu wenig Teams liegt, es finden sich immer mal 2 die für DPL fusionieren..denke ich :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mostrosi der Grosse
Rookie
Rookie
Wohnort: BERLIN
Beiträge: 532
Registriert: 21.03.2005 14:53

#19

11.02.2006 21:21

Danke!

Genau so sehe ich das auch.

Wir wären definitiv am start, wenn es zu einer dpl ost kommt...vorausgesetzt wenn sich auch alle aufraffen und den gram der letzten saison mal hinter sich lassen können!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mowa
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 181
Registriert: 18.03.2004 22:47

#20

11.02.2006 23:57

Das Problem ist doch, dass es bis jetzt keinen gibt, der sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln die Arbeit für die DPL machen möchte (verständlicher Weise). Fakt ist aber auch, dass wir eine 7-Mann-Liga brauchen und diese von einigen Teams unter bestimmten Vorraussetzungen auch gespielt werden würde. Auch Fakt ist, dass hier fast jeder nur meckert über das was war, aber von niemandem etwas konstruktives zum Thema "Wie hätten wirs denn gern" äußert.

Vorschlag: Die DPL-Ost verwaltet sich selbst!

2 Spieltage im Südosten und 2 Spieltage bei Berlin, so ist niemand übervorteilt. Wer Marshalls in welchem Umfang stellt, könnte mann von der Teamgröße abhängig machen. Ich denke, wir werden uns schon vertragen, wenn wir alle dran arbeiten es besser zu machen (was ja total leicht wird).

Grüße,
T8 Mowa


Oder ne DDR-Liga!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#21

11.02.2006 23:59

Mowa hat geschrieben:Oder ne DDR-Liga!
Soll ich dir gleich noch Zement, Sand und ein paar Steine bringen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mostrosi der Grosse
Rookie
Rookie
Wohnort: BERLIN
Beiträge: 532
Registriert: 21.03.2005 14:53

#22

12.02.2006 00:06

@mowa: über so eine möglichkeit haben wir auch schon nachgedacht.
wenn die marshalls von jedem team gestellt werden,herrscht dann auch chancengleichheit, sodass keiner übervorteilt ist.

soll nicht heissen dass es jemals so war, aber es ist ja immer so ne sache wenn marshalls auf dem feld stehen die zu dem gerade spielenden team gehören.
siehe franzosen*hups*

das wäre mir lieber als keine dpl hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#23

12.02.2006 00:27

flo hat geschrieben:
Mowa hat geschrieben:Oder ne DDR-Liga!
Soll ich dir gleich noch Zement, Sand und ein paar Steine bringen ?
:denk: :denk: schaff lieber bananen ran flo ! :lool: :hurra:

Zum Thema nur meckern .. sicher ist es leicht sich über andere aufzuregen, ich glaub das können wir alle sehr gut :D:D aber wenn man die Probleme nicht mal auf den Tisch packt ändert sich auch nichts.

Wie schon von Mostrosi angesprochen wurde, wäre ein zentraleres Feld schon ein großer Sprung nach vorne, weil ich persönlich dieses "wir fahren mal bis an's andere ende unserer region dafür kommt ihr die anderen tage zu uns" für eine eher suboptimale lösung halte.
Sicherlich könnte man sich dann aufregen das zum beispiel die Berliner dann vor der Haustür zocken... 200km nehm ich aber eher in kauf als 500 und ich glaube da kommt dann auch weniger stress auf.
Sicher muss da erstmal eine Location gefunden werden..aber das ist doch einer der Hauptgründe.

Was marshalling angeht ..naja ich halte es für Armutszeugnis an die DPL Orga wenn wir uns selber kümmern müssen, sowas spricht ja auch wieder Bände, find aber die Idee mit der Aufteilung gar nicht so schlecht...sofern es denn DPL Ost geben wird..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mowa
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 181
Registriert: 18.03.2004 22:47

#24

12.02.2006 01:00

Das wir die Marshalls aufteilen heißt doch nicht, dass wir das Geld der Orga für die diese Marshalls nicht nehmen. Es ist doch nur so, dass kein Team alle Marshalls stellen kann und trotzdem spielt.

@ Mostrosi: Ich wusste nicht, das die Marshalls von Herrn R. Franzosen waren.

@ Krashok: Was ist an zwei Tagen bei uns und zwei Tagen bei euch nicht optimal?

@ Flo: Die Idee war von Höppi. Ich persönlich bevorzuge eine DDR-Weltmeisterschaft.

Grüße,
T8 Mowa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mostrosi der Grosse
Rookie
Rookie
Wohnort: BERLIN
Beiträge: 532
Registriert: 21.03.2005 14:53

#25

12.02.2006 01:10

haaach,ich mein ja auch nicht die franzosen auf der dpl...war ja nur als beispiel für parteiische marshalls gemeint.

und n feld zu finden sollte nicht sonderlich schwer sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Regionalliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste