eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Regio West - Tag 2

Die Deutsche Paintball Liga, Regional D7 Format
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#101

25.06.2007 14:25

Bedenkt das heute leider meist schon One for Ones für bereits ausgesprochenes "Wo denn?" oder "Wieso?" bei einem Treffer als Dead Mens Talk ausgesprochen werden. Das Marshalling wird schon härter aber auch nur weil in den höheren Klassen auch mit härteren Bandagen gespielt wird. Ist leider so der Sport wächst halt und mit ihm auch die Verantwortung und der Stress....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toby the smokey
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2006 09:50

#102

25.06.2007 14:31

wie gesagt...ich kam mir gestern zum 1. mal so richtig gefickt vor !!
entweder packtreffer 1for 1 oder nicht. aber dann für alle bitte gleich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#103

25.06.2007 15:14

toby the smokey hat geschrieben:wie gesagt...ich kam mir gestern zum 1. mal so richtig gefickt vor !!
entweder packtreffer 1for 1 oder nicht. aber dann für alle bitte gleich.
und das ist schon ein problem ....
1. jeder marshall händelt das anders
wenn der selbe das verschieden bestraft , DANN solltest du zur orga gehen , aber auch NUR dann !
2. ist die strafe nicht als playing on gedacht , sondern als ausgleich ..
also nicht unbedingt sofort beim einschlagen .....
aber das macht halt jeder marshall anders ......
darum soll , um diese verschiedene handhabung zu umgehen , sofort das 141 ausgesprochen werden .....
wobei ich das fürn arsch finde , das wir als spieler für die unfähigkeit einiger bestraft werden müssen , bzw. um diese auszugleichen ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toby the smokey
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2006 09:50

#104

25.06.2007 15:24

ist schon klar veit dass das jeder marshall anders händelt und du weisst ja auch dass ich jetzt nicht sagen werde..."ja das war der gleiche" denn das weiß man nie so genau wenn man da unten auf dem platz steht allerdings kann es doch nicht sein wenn ich jmd 30 sekunden anflehen muss mal den gegner zu checken den ich sicher im pack getroffen hatte und er dann, wenn er den treffer nach viel betteln endlich mal gefunden hat (der andere spielt also auch schon mind. 30 sekunden damit) kein 1for 1 gibt.ich denke da wirst du mir schon zustimmen müssen.
andere werden bei hoppertrefern aus dem spiel gebeten...andere bekommen bei dem ersten schuss nach hoppertreffer schon das 1for1 hingeknallt.
das wir nicht allerleute lieblinge sind weiß ich selbst.und das wir das schon länger nicht sind weiß ich auch.das sich viel über marshalling beschwert wurde und wird ist mir auch klar...allerdings meckere ich nie darüber.aber diesmal kam alles auf einen haufen.nächste woche hab ich mich ja bestimmt auch wieder beruhigt. sowas kann ja auch mal vorkommen aber diesesmal sahs einfach wie pure absicht aus...aber vielleicht lags ja garnet an uns sonder einfach an den "sympathischen" gegnern ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#105

25.06.2007 15:28

toby the smokey hat geschrieben: das wir nicht allerleute lieblinge sind weiß ich selbst.und das wir das schon länger nicht sind weiß ich auch.
sorry man, aber WER seid ihr denn? nur mal so zur info ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#106

25.06.2007 15:35

Paintstorm ? :denk: (wegen Kaiserslautern). Kann aber auch nochn anderes Team sein.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flo
Mugger
Mugger
Wohnort: Selters/Lahn
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2003 15:35

#107

25.06.2007 15:51

Nope, not Paintstorm.
Elysium is the name

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#108

25.06.2007 16:01

Hey passt auf den Kaiserslauterner gut auf *ggg*. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toby the smokey
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2006 09:50

#109

25.06.2007 16:01

ich weiß auch dass wir nicht gut spielen...und das schon länger..bevor jetzt wieder das lustig machen los geht.
allerdings ist es doppelt frustrierend wenn zu den eigenen fehlern auch noch sowas (beinahe) dauerhaft dazukommt.
...besonders wenn man merkt dass sich gewisse dinge in den eigenen reihen bessern und man sich sicher ist zumindest auf dem richtigen weg zu sein bekommst du noch auf die tour eins rein gewürgt.
ich weiß wir haben nicht viel mit anderen teams zu tun...oder vielleicht auch die nicht mit uns....aber haben wir irgendjemandem etwas getan und ich habs nicht mitbekommen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pillepalle
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 127
Registriert: 12.04.2007 22:07

#110

25.06.2007 16:46

ich glaube, dass is ziemlich überspitzt alles.

is schon klar, dass templer einigen leuten lieber sind...die geben nämlich GARKEINE one4ones. und das is was, was mir beim ersten spieltag aufgefallen is...es haben so viele leute beschissen. das marshalln gestern war in der hinsicht viel besser. fehlentscheidungen gehören dazu und ich finde ne fehlentscheidung besser als garnkeine entschedung.
das ein team kaputt gemarshallt wurde fand ich auch nicht...die strafen die ich gesehen habe, waren alle berechtigt. und ich fand die marshalls waren noch harmlos. wenn es heisst milleregelwerk, dann kann jeder, der seine treffer nicht merckt und dafür rausgenommen wird, sich auch nicht beschweren.

die templer haben ja auch soweit ganz gut gemarshallt, aber die sollten das nächste mal schon etwas härter entscheiden.

ich kanns auch verstehen, dass sich einige leute über manche entscheidungen aufregen, aber das ist IMMER so und das wird auch immer so bleiben. da sollte man nicht den kopp in sand stecken und sagen, uns mag doch eh keiner. JUNGS kriegt den arsch hoch und spielt mit leiden schafft, dann is das ergebniss scheissegal und die entscheidung der marshals auch.

ich freu mich auf den nächsten spieltag...bis dann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#111

25.06.2007 17:07

Auch wenn du mit dem Großteil recht hast - es gab 1-4-1 auch am ersten Spieltag von den Templern und erst am 2.Spieltag damit kommen ist auch nicht ganz richtig. Aber wie ich oft schon geschrieben hab, wer selber Marshallt weiß das es eigendlich unmöglich ist jedem recht zu machen.

Mit Leidenschaft spiele ich auch, aber mir ist es trotzdem nicht egal wenn eine Fehlendscheidung getroffen wird (falls es denn wirklich eine war), immerhin geht es um den Aufstieg, sonst würden z.B. wir wohl kaum in dieser Liga antreten sondern nur 0815 Turniere spielen.

Wer der Meinung ist eine Fehlendscheidung bekommen zu haben kann seinen TC nach dem Game zum Headref schicken - oder ganz unzufrieden ist seine Bedenken dem Liga koordinator mitteilen. Aber im Forum den scharzen Peter durch die runde zu reichen bringt wahrscheinlich nicht viel ausser noch mehr trouble.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
carins
Podbitch
Podbitch
Wohnort: navigator
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2007 18:32

#112

25.06.2007 17:09

ach bla
Templer marshalling war hart aber fair, FightClub marshalling war nur hart, von fair keine spur...
Mir kams so vor, dass die FCler zeigen wollten was sie doch für tolle jungs sind, und kaputtgemarshallt wurden min 2 spiele die ich gesehen habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#113

25.06.2007 17:15

hab ich nicht gesehen B.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#114

25.06.2007 17:29

toby the smokey hat geschrieben:ich weiß auch dass wir nicht gut spielen...und das schon länger..bevor jetzt wieder das lustig machen los geht.
allerdings ist es doppelt frustrierend wenn zu den eigenen fehlern auch noch sowas (beinahe) dauerhaft dazukommt.
...besonders wenn man merkt dass sich gewisse dinge in den eigenen reihen bessern und man sich sicher ist zumindest auf dem richtigen weg zu sein bekommst du noch auf die tour eins rein gewürgt.
ich weiß wir haben nicht viel mit anderen teams zu tun...oder vielleicht auch die nicht mit uns....aber haben wir irgendjemandem etwas getan und ich habs nicht mitbekommen ?
jajaa...taschentuch? ich mein ich will dir bestimmt nich aufn schlips treten aber allein das spiel gegen uns ist doch quasi der gegenbeweis gewesen. ich weiß ihr habt mir gesagt ihr hättet 2 zweifelhafte 1-4-1´s bekommen aber in dem moment meinte der könig ganz richtig das wir auch in dem game zwei gezogen bekommen hätten. ansonsten war genau dieses spiel das was ich mir unter gutem paintball vorgestellt hab. beide teams haben sich den arsch aufgerissen...und ausserdem, ich mag euch :P ihr dürft schliesslich auf mille auch immer mitgrillen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toby the smokey
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2006 09:50

#115

25.06.2007 17:38

is ja auch egal.jeder weiß dass ich für keinen von den 1for1s die wir bekommen haben zum head renne und stunk mache...nach dem game.das bringt nämlich ganz genausoviel wie sich nach nem fussballspiel über ne rote karte zu beschweren..das is blabla !

@dob von straight: ich verstehe dein posting so als ob du noch nicht gemerkt hättest dass das 2 versch. marshallteams waren an den beiden tagen.

ich erwarte ja auch nicht dass das jeder mitbekommen hat..wenn ich mir n spiel von jmd anderem anschau schau ich das auch nicht so genau wie wenn meine jungs da stehen.

ausserdem reg ich mich hier nicht über "eine" fehlentscheidung auf sondern eine ansammlung selbiger.es waren noch nicht mal richtige fehlentscheidungen sondern eher die ungleichheit auf beiden seiten.die einen werden ohne ersichtlichen grund sauber gewischt (tali...das war zum beispiel einer von euren jungs!) und die auf der einen seite vom feld bekommen die 1for1s fürs pack und die anderen nicht.das ist das problem..!
und glaub mir...ich spiele mit leidenschaft...sonst würd ich mich nicht so aufregen !
und ich werf das jetzt ma nur so in den raum...aber ich weiß nicht ob es reiner zufall war das wir in dem widererwartend knappen spiel gegen die preds nach unserer 2:0 führung in 5 spielen 6 1for1s bekommen haben..(nix gegen die prds btw)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#116

25.06.2007 17:50

huh? jetzt mach mal halblang von meinen boyz wurde EIN mal einer Sauber gewischt und das war ganz am Ende, weil euer letzter Spieler gespinnt hat... also vielleicht kann es ja auch sein, dass eure Spieler nicht so richtig ehrlich zu sich selbst sind oder so. Die Penaltys die Ich gesehen habe, waren berechtigt. Die gegen uns und auch die in den anderen Spielen. ALLEN anderen Spielen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#117

25.06.2007 18:06

@toby the smokey
Mir schon klar das es sich um 2 verschiedene Marshall Teams handelt.... ich hätte vielleicht besser zitate eingefügt damit die Zusammhänge etwas deutlicher sind, da ein großteil meines postings auf pillepalle bezogen war.

Und ich weiß auch das endscheidungen am ende des games zu hinterfragen beim head ref nicht viel bringt oftmals. Aber du hast geschrieben das Du normalerweise sowas auch nicht hier posten würdest -> daraus schliesse ich das du sehr unzufrieden bist. Deswegen hab ich das geschrieben was man machen kann / bzw. was ich machen würde "wenn" ich so unzufrieden wäre.

Das Game wo ihr gegen die preds gespielt hab, habe ich auch verfolgt - konnte aber keine fehlendscheidung erkennen, aber ich habe ja auch nicht überall augen und kann das als aussenstehender auch bestimmt nicht gut beurteilen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toby the smokey
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2006 09:50

#118

25.06.2007 18:10

was heisst mach ma halblang ? hab ich dich oder deine mädels in irgendeiner weise angegriffen ? also ich kann nur soviel sagen dass ich der war der ihn gemuggt hat und wir eigentlich getradet haben, er dann aber clean gegeben wurde.für mich in dem moment unverständlich und es war auch niemand dazu bereit mir ne antwort zu geben. von daher dann schonmal n danke an dich ;-)
allerdings frag ich mich dann trotzdem warum er clean gegeben wurde...weil ich habe nicht gesponnen...und was hat das dann mit den restlichen spielern/spieler meines teams zu tun ? wenn einer rumspinnt gibts n 1for1...ok...aber seit wann werden gegner dafür wieder ins spiel genommen ?
ich kann da wirklich nur für mich sprechen und nicht für den rest meines teams...UND nur nochmal wiederholen dass ich mich NICHT über ungerechtfertigte penalties aufrege sondern darüber dass die einen sie bekommen und die anderen nicht. klar ist mein packtreffer laut regelwerk selfcheck..ich beschwer mich ja auch nicht dass ich dann eins bekomm aber ist der packtreffer auf der seite des gegners nicht genauso selfcheckzone ? hat er dann dafür kein 1for1 verdient ? nochmal: ich sage NICHT das die entscheidungen immer falsch waren.nur mit unterschiedlichem maß verteilt wurden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#119

25.06.2007 18:31

toby the smokey hat geschrieben: ...UND nur nochmal wiederholen dass ich mich NICHT über ungerechtfertigte penalties aufrege sondern darüber dass die einen sie bekommen und die anderen nicht. klar ist mein packtreffer laut regelwerk selfcheck..ich beschwer mich ja auch nicht dass ich dann eins bekomm aber ist der packtreffer auf der seite des gegners nicht genauso selfcheckzone ? hat er dann dafür kein 1for1 verdient ? nochmal: ich sage NICHT das die entscheidungen immer falsch waren.nur mit unterschiedlichem maß verteilt wurden.
Wenn man mit unterschiedlichen Maß Strafen verteilt sind das Fehlendscheidungen. Team A bekommt eine Strafe - Team B für "das gleiche" vergehen nicht = Fehlendscheidung.

Wenn Team A für einen Pack ein 1-4-1 bekommt und Team B nicht, kann das immernoch davon abhängen ob der Spieler mit diesen Pack treffer weiterspielt / marker im anschlag hat / die deckung wechselt oder ohne eines der besagten dinge zu tun einen paint-check anfordert und der Marshall nur diesen Spieler rausnimmt und kein 1-4-1 vergibt.

So ich hoffe ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt, falls nicht halte ich mich jetzt einfach raus und kläre das gerne am nächsten Spieltag vor Ort was ich gemeint habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toby the smokey
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2006 09:50

#120

25.06.2007 18:39

war nicht als angriff auf deine aussage gemeint.wollt das nur nochmal deutlich machen.
und um das was du beschreibst als fehlentscheidung zu erkennen muss man schon aufmerksam das ganze game verfolgt haben um die ungleichheit zu erkennen und das denke ich kann die mehrzahl derer die hier schreien nicht beurteilen.könnte ich bei einem anderen spiel das ich gesehen habe auch nicht..!
insgesamt wollt ich auch garkein so großes thema jetzt daraus machen..im endeffekt passiert ja doch nix...!
hab meine meinung gesagt und eure gehört...nach wievor bin ich für unabängige refs wenn das irgendwie zu ermöglichen ist.
stell dir ma vor im fussbal spielt schalke gegen bayern und der schiedsrichter is der trainer von dortmund ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pG_Mazze
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 38
Registriert: 04.01.2005 19:12

#121

25.06.2007 18:53

toby the smokey hat geschrieben:was heisst mach ma halblang ? hab ich dich oder deine mädels in irgendeiner weise angegriffen ?
:box:

und jetzt komm mal wieder runter. Der Spieltag ist vorbei und dran ändern kannste jetzt auch nix mehr. Wenn du dich an den 1.ten Spieltag zurück erinnerst gab es zwischen den Marshalls und unserem Team auch Unstimmigkeiten......aber das ist nunmal so im Paintball!

Du kannst es nie allen recht machen.

Also vergiss den Spieltag und bereitet euch auf den nächsten vor.
Durch großes jammern im Forum machste dir ned wirklich Freunde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ch
Chucky1978

#122

25.06.2007 19:43

RUHIG!!!

;-) @Toby.. ich hab euch doch gesagt ballert doch einfach die Refs Weg..
Gab ja auch wirklich gerechtfertigte 1-4-1s aber da war wirklich schon so einiges nicht koscher..

Das Spiel gegen die Preds war deprimierend wenn man sie wegballert und man sich schon drauf freut, das Veit zur Strafe die Jungs in den Keller sperrt... (nichts gegen die Preds, mag die Jungs auch)..

Das St. Pauli Spiel dann naja..da war der Spielstil auch etwas beeinträchtigt wegen zuviel HASS wenn man ehrlich ist... demotiviert usw...

Kommt halt nur etwas komisch vor wenn bei einem Team es für nen Pack treffer nen 1-4-1 gibt, und beim Gegner halt nicht. (Aber so beschissen dran waren auch 1 oder 2 andere Teams)

3. Tag sind wieder die Templer...4. Tag die FC-Jungs...

@Kurzer: türlich passen wir auf den KLer auf.. ist einer unserer besten Partyjungs (Spielerisch natürlich auch) und ich persönlich geb den nimmer her. ;-)

@Toby: für den 4. Spieltag dann... einfach die Jungs direkt beim Breakout direkt auf die Maske treffen, oder die FCler Samstag unter den Tisch saufen !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#123

25.06.2007 19:54

@Chucky: Pssst auf Marshalls ballern wird mit der Höchststrafe bestraft.....im Paintloch in Kellenbach versenkt werden....ach ja und natürlich Bann für diese Saison....tut es nicht Jungs....wäre echt schade.....:wink:

Samstags untern Tisch saufen und Ersatzmarshalls an der Hand haben das ist die beste Möglichkeit....nur aufm Futji musst du dann aufpassen weil der steht dann trotzdem aufm Feld wenn die anderen tot in der Ecke liegen *ggg*....... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#124

25.06.2007 20:01

Lieber Refs, die reinspringen wie die Jungs gestern, als ein Haufen zusätzlicher Netzpfosten.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich so ein Engagement sehe; ich hab nie gern gemarshallt.

Ich sag das, obwohl wir im ersten Spiel selbst 6 one4ones kassiert haben. Wir waren echt verpeilt und ich gehe einfach davon aus, daß die berechtigt waren. Meins war's auf jeden Fall :doh: .

Ob irgendwer bewußt bervorzugt oder benachteiligt wurde kann ich natürlich nicht sagen, aber das Reffing an sich war spitze!


meine 4 Pfennig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ch
Chucky1978

#125

25.06.2007 20:04

LOL.. also zu meiner Zeit vorm Kriesch war das Ref abballern ein Skill den man mindestens genauso gut können musste wie wischen ;-)
Ach der Futji ist kein Thema.. dem klaut man einfach seine Zigaretten, und spendiert im mal ordentliche, nicht dieses Players Zeug ;-)
Jedesmal wenn ich John Player geraucht habe fühlte ich mich auch wie auf Dope... da sieht man Sachen die gar nicht existieren ;-) (nichts gegen dich Futji, aber der Frust muss ja noch ein wenig raus) *shakehands*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Regionalliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste