eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL 1. Bundesliga 3. Spieltag

Die Deutsche Paintball Liga 1. Bundesliga
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#251

19.07.2010 23:28

Wobbi hat geschrieben:bei der family :)


:tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#252

19.07.2010 23:35

Wobbi hat geschrieben:weiß ja nicht, was hier einige amüsiert, aber ich finde solche oder ähnliche situationen (unabhängig der beteiligten teams, gehört hier auch das allseits beliebte "ballern bis nix mehr zuckt" dazu) eigentlich mehr als bedenklich.
aber was schreib ich das hier im forum überhaupt.....
gebt dem volk spiele, es verlangt danach!
bzgl. dem bedenklichen ....

leider wird man vor die Wahl gestellt, selbst zu entscheiden, ob man jemanden "umschießt" oder ihn "verschohnt" und dabei dann noch mitgenommen wird.

Reffs können dir da teilweise die Entscheidung nicht abnehmen, da einige Situationen zu schnell geschehen und meist mindestens 2 Refs dies dann zusammen beurteilen müssen. Es wird dann meistens die Option "Beide rausnehmen" gewählt, was dann ärgerlich sein kann für denjeniegen, der doch eigentlich zuerst den Anderen getroffen hat ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#253

20.07.2010 00:14

In dem Fall ist nehmen seeliger denn geben.

Und es gibt so einige Spieler die es zu schätzen wissen, wenn man mal nicht die volle Packung austeilt sondern die "Gotcha-1-ball-hit-Combo". Gleiches gilt für die Refs.

Ist ja nur ein Spiel und nix wo man jemandem weh tun möchte gell? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SportAss
Rookie
Rookie
Wohnort: Am Feld
Beiträge: 633
Registriert: 08.05.2006 22:53

#254

20.07.2010 00:24

word lex ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
b!ll
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 23.08.2004 23:01

#255

20.07.2010 00:43

In meinen Augen ist dieses "ich hab ihn ja nur deshalb 50 Bälle ins Kreuz genagelt, damit er nicht noch zurückschießt, sondern benommen am Boden liegen bleibt" Bullshit...ich selber habe kein Problem damit etwas mehr einzustecken....aber was manche in der ersten Bundesliga abziehen grenzt teilweise an absichtlicher Körperverletzung....denn jeder von uns kann halbwegs genau schießen und differenzieren, ob dem Gebunkerten die Halsschlagader oder der etwas unempfindlichere Rücken / Hintern / Pack weggestrahlt wird ;)

Und dabei ist auch klar zu unterscheiden...wenn der Gegenspieler mit dem Rücken zu mir sitzt, dann brauch ich ihn nicht "hinrichten"...selbst wenn er dann noch nachschießt, werden die Reffs den richtigen Call machen (Danke Sharks und Co ;) ) und denjenigen bestrafen bzw den anderen säubern...aber wenn der Gegenspieler eh schon in meine Richtung schaut, kann ich ihn noch so sehr umschießen, er wird mich in den meisten Fällen mitnehmen und kein Reff wird unterscheiden können wer da 1ms eher schoss....von daher sollte es bei halbwegs fairem Spiel zu keinen Diskussionen kommen ;) Vllt auch mal von eingefahren "Zwangs-Härte-weil-Pro" Gleisen runter...damit es nicht wieder in Boxkämpfe ausartet ;)

:2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pca Rambo
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2009 02:04

#256

20.07.2010 01:20

Pbfisch hat geschrieben:oh,ich glaub ich habs kaputt gemacht! ^^ *wink*
na klar wer auch sonst :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#257

20.07.2010 08:12

Wie gesagt, es gibt Situationen, das ist das sicherlich unnötig ihn sein Kopf abzureisen !!

Aber ich habe auch dieses Wochenende wieder gesehen, das es teils doch nötig ist, da die Marshalls eben nicht den richtigen Call geben. Aber das muss eben jeder selber wissen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#258

20.07.2010 08:50

stimmt! schafft aber das problem nicht aus der welt. vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken, dass er mit einer waffe auf menschen schiesst und sich dementsprechend verhalten.
Zuletzt geändert von Wobbi am 20.07.2010 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbfisch
Pandabitch
Wohnort: DerkeDerkistan
Beiträge: 120
Registriert: 22.10.2003 19:32

#259

20.07.2010 09:01

b!ll hat geschrieben:In meinen Augen ist dieses "ich hab ihn ja nur deshalb 50 Bälle ins Kreuz genagelt, damit er nicht noch zurückschießt, sondern benommen am Boden liegen bleibt" Bullshit...ich selber habe kein Problem damit etwas mehr einzustecken....aber was manche in der ersten Bundesliga abziehen grenzt teilweise an absichtlicher Körperverletzung....denn jeder von uns kann halbwegs genau schießen und differenzieren, ob dem Gebunkerten die Halsschlagader oder der etwas unempfindlichere Rücken / Hintern / Pack weggestrahlt wird ;)

Und dabei ist auch klar zu unterscheiden...wenn der Gegenspieler mit dem Rücken zu mir sitzt, dann brauch ich ihn nicht "hinrichten"...selbst wenn er dann noch nachschießt, werden die Reffs den richtigen Call machen (Danke Sharks und Co ;) ) und denjenigen bestrafen bzw den anderen säubern...aber wenn der Gegenspieler eh schon in meine Richtung schaut, kann ich ihn noch so sehr umschießen, er wird mich in den meisten Fällen mitnehmen und kein Reff wird unterscheiden können wer da 1ms eher schoss....von daher sollte es bei halbwegs fairem Spiel zu keinen Diskussionen kommen ;) Vllt auch mal von eingefahren "Zwangs-Härte-weil-Pro" Gleisen runter...damit es nicht wieder in Boxkämpfe ausartet ;)

:2cent:
...naja im Spiel gegen euch wurde ich auch aus dem Tipi gebunkert,
nur gegen Hals und Kopf da bin ich auch erst mal umgekippt... und ich saß mit dem Rücken zu ihm.....aber das ist so eine Situation wo man keine Zeit hat um zu überlegen wo es denn am gnädigsten ist,da denkt man der Typ muss da weg und das ist ne "Sekundenbruchteil" Entscheidung....ich habs ihm auch nicht übel genommen..ich weiß ja wie es ist in dem Moment!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#260

20.07.2010 09:47

Wobbi hat geschrieben:stimmt! schafft aber das problem nicht aus der welt. vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken, dass er mit einer waffe auf menschen schiesst und sich dementsprechend verhalten.
Klar, aber was könnte man den versuchen stattdessen zu machen ?!? Bisher wurde dafür ja auch irgendwie keine Lösung gefunden ....
Wäre für "jeder nur 5 Bälle im Hopper" Dann hat jeder nur ein Ball für eine Person :D da is nix mehr mit Bonusballen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#261

20.07.2010 10:03

suicide hat geschrieben:Solang die sperre sich im regelkoformen ramen bewegt hat da auch niemand ein Problem mit. :)
Wieso problem !?

Soweit ich das mitbekommen habe , haben 3 mann sich gegenseitig "berührt" :hallo:
2 von meinen jungs und einer von neon ...
diese gehören somit den und den nächsten spieltag gesperrt !!!!
punkt ....
ist das nicht so ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#262

20.07.2010 10:34

in anderen ligen würde die beiden wohl nicht mehr spielen dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#263

20.07.2010 11:00

in "anderen" ligen is eh alles anders ......
und sowieso VIIIIELLLL besser ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#264

20.07.2010 11:03

ja genau veit. so etwas hat einfach mal nichts auf dem Feld zu suchen. Aber seint ja dieses jahr der trend zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#265

20.07.2010 11:08

Jakob| hat geschrieben:ja genau veit. so etwas hat einfach mal nichts auf dem Feld zu suchen. Aber seint ja dieses jahr der trend zu sein.
ich habe nichts anderes gesagt !
und es betrifft MEINE leute ....... :mnt:
aber es ist KEIN trend DIESES jahr ....... leider ..
es passiert immer wieder .... mal ..
aber , man sehe da Ursache und Wirkung :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#266

20.07.2010 11:16

kindergarten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sirzockalot
Rookie
Rookie
Wohnort: FFM
Beiträge: 400
Registriert: 27.06.2004 15:28

#267

20.07.2010 12:35

Hahahahhaha
... es musste ja endlich maal soweitkommen!!! :rock: :lool: :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rise
Rookie
Rookie
Wohnort: Freising
Beiträge: 530
Registriert: 06.12.2008 23:46

#268

20.07.2010 12:41

Dumme Frage: Wenn ich im letzten Spiel des Tages nen Ban bekomm, fürn Tag... danns kanns mir ja fast egal sein oder?

Oder wird das auf den nächsten Spieltag übertragen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#269

20.07.2010 12:42

in meinen Augen wurde das over schooting in den Letzten Jahren (egal in welcher Liga oder Liga Höhe) zu lasch geahndet

somit musste dies leider auch irgendwann mal passieren

es gibt leider zu viele Spieler und Teams die meinen sich damit Respekt/Angst beim Gegner zu erarbeiten

aber ich denke auch das es nicht weiter breit getreten werden sollte

es sollte ein kleinen Denkanstoß für alle Marschalls sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#270

20.07.2010 12:47

Rise hat geschrieben:Dumme Frage: Wenn ich im letzten Spiel des Tages nen Ban bekomm, fürn Tag... danns kanns mir ja fast egal sein oder?

Oder wird das auf den nächsten Spieltag übertragen?
wird übertragen.

edit: also wenn du am letzten tag nen ban für den tag bekommst ist egal dann biste nur an dem tag gebannt und kannst nicht mehr spielen. wenn du im letzten spiel richtig ärger machst wirst aber für den ersten spieltag der folge saison gebannt
Zuletzt geändert von Taliebun am 20.07.2010 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#271

20.07.2010 12:51

double-c hat geschrieben:in meinen Augen wurde das over schooting in den Letzten Jahren (egal in welcher Liga oder Liga Höhe) zu lasch geahndet

somit musste dies leider auch irgendwann mal passieren

es gibt leider zu viele Spieler und Teams die meinen sich damit Respekt/Angst beim Gegner zu erarbeiten

aber ich denke auch das es nicht weiter breit getreten werden sollte

es sollte ein kleinen Denkanstoß für alle Marschalls sein
danke .....
dachte ich stehe da alleine mit der meinung ... und JA das sagt der ders "erfunden" hat ..
der grad zwischen "Respekt" verschaffen und , wie soll ichs nennen ?, "mit absicht verletzungen in kauf nehmen -" ist meiner meinung nach ZU OFT überschritten
Zumal das in DER Spielklasse niemanden mehr wirklich einschüchtert (sollte) ..
DAS meinte ich mit "Ursache und Wirkung" ...
da MUSS ein marshall einfach mal ne Verwarnung aussprechen !
und nein , wir wollen auch keinen blümchenpaintball ...

So , zum abschluss ...
das was ich bis jetzt von den marshalls gesehen habe war durch die bank weg eine GUTE Leistung !

und es geht GAR NICHT das es zu "nicht gewollten körperlichen Kontakten" kommt !!!!!
das gehört bestraft .... :fzeichen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#272

20.07.2010 15:58

Rise hat geschrieben:Dumme Frage: Wenn ich im letzten Spiel des Tages nen Ban bekomm, fürn Tag... danns kanns mir ja fast egal sein oder?

Oder wird das auf den nächsten Spieltag übertragen?
soweit ich weiß ist ein ban immer für den aktuellen tag und den nächsten spieltag, gibt keinen ban für nur einen tag. ausnahme letzter tag einer liga. aber denke bei harten verstößen wird das so gehandhabt wie talie sagt.

zum thema overshooting strenger bestrafen: es ist halt schwer zu unterscheiden obs absicht ist oder nicht. da kommt dann wieder auslegungssache des reffs ins spiel, was zu noch mehr ärger führt. ein teufelskreis^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
michalski
Paints
Wohnort: Rommelsheim
Beiträge: 77
Registriert: 11.01.2009 23:36

#273

20.07.2010 16:34

in der regel bin ich nicht der typ der bei ein paar extra bällen ausflippt.
beim 3:3 ist das fass halt übergelaufen, da ich im punkt zuvor in der gleichen situation war.
die ref´s haben das schon nicht gerafft.
und jeder der nur halb so viel emotionen in diesen sport steckt wie ich, der kann die situation nur nachvollziehen. da ist dann eben die sicherung raus geflogen. richtig von mir war es vieleicht nicht.
aber im gegenzug desen ist die straffe der DPL auch etwas überzogen.
sperre für das ganze jahr 2010.


mfg euer snake spieler aus köln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

#274

20.07.2010 16:45

Ich kann die Reaktion nicht nachvollziehen. Mag man mich dafür meiden, aber eine Sperre für das Jahr 2010 halte ich für angemessen. Ihr spielt auf einem Niveau, auf dem man seine Emotionen unter Kontrolle haben sollte und seid alt genug dafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Preyer
Rookie
Rookie
Wohnort: Kompressorraum
Beiträge: 598
Registriert: 12.08.2007 11:55

#275

20.07.2010 16:54

vorallem ein richtiges Signal ... für physical contact gibt es keine entschuldigung und keine gnade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 1. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste