eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

1. Bundesliga 2011 - 1 Spieltag - 08.05.

Die Deutsche Paintball Liga 1. Bundesliga
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#201

10.05.2011 18:38

gt_redbull hat geschrieben:Also ich war Sonntag als Zuschauer vor ort!
Meine Meinung zu den Reffs ist folgende:
Was ich gesehen habe war durchweg eine gute Leistung!
Fehlentscheidungen passieren immer mal dort sind schlieslich Menschen und keine Maschinen am Werk.
Ich glaube das neue system setzt den Reffs auch ganz schön zu
2 Spiele gleichzeitig reffen und dann keine wirklichen 10 min pause zu haben weil schon wieder Teams chronen wollen usw das braucht halt auch zeit!
Und ja ich kann das beurteilen mit der pause ich hab nämlich versucht in den Pausen mit ein paar von den jungs zu sprechen was dann aber leider nicht sehr gut möglich war.

Es ist immer wieder das selbe jedes mal nach jedem Tag und in jeder Liga wird rumgeheult!

Ich glaube das dort mit unter die besten Reffs auf dem Feld stehen die wir so haben da die Jungs eine Irre Erfahrung haben . Die Reffen nunmal wirklich viel und nicht nur mal ab und zu.

Und das mit den Nummern oder der wahl zum besten Reff halt ich für absoluten Blödsinn. Die sehen deswegen alle "fast" gleich aus damit man keinen bezug hat. braucht man auch nicht!
oder sollen so Dämliche aktionen wie sie in der vergangenheit vorgekommen sind den Idioten noch leichter gemacht werden??

klar dies ist auch nur meine Meinung aber ich hoffe halt einfach mal das manche leute einfach mal ein bischen nachdenken und nicht immer gleich das rumstänkern anfangen :-)

Da magst du recht haben,aber ich hab Fotos gesehen wo Spieler mit eindeutigen treffern auf dem Hopper weiter spielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#202

10.05.2011 19:05

Fotos sind ja auch sehr aussagekräftig :denk:
solange es keine bewegten Bilder/Video sind halte ich das für Quatsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#203

10.05.2011 19:34

Farbenfroh hat geschrieben:
gt_redbull hat geschrieben:Also ich war Sonntag als Zuschauer vor ort!
Meine Meinung zu den Reffs ist folgende:
Was ich gesehen habe war durchweg eine gute Leistung!
Fehlentscheidungen passieren immer mal dort sind schlieslich Menschen und keine Maschinen am Werk.
Ich glaube das neue system setzt den Reffs auch ganz schön zu
2 Spiele gleichzeitig reffen und dann keine wirklichen 10 min pause zu haben weil schon wieder Teams chronen wollen usw das braucht halt auch zeit!
Und ja ich kann das beurteilen mit der pause ich hab nämlich versucht in den Pausen mit ein paar von den jungs zu sprechen was dann aber leider nicht sehr gut möglich war.

Es ist immer wieder das selbe jedes mal nach jedem Tag und in jeder Liga wird rumgeheult!

Ich glaube das dort mit unter die besten Reffs auf dem Feld stehen die wir so haben da die Jungs eine Irre Erfahrung haben . Die Reffen nunmal wirklich viel und nicht nur mal ab und zu.

Und das mit den Nummern oder der wahl zum besten Reff halt ich für absoluten Blödsinn. Die sehen deswegen alle "fast" gleich aus damit man keinen bezug hat. braucht man auch nicht!
oder sollen so Dämliche aktionen wie sie in der vergangenheit vorgekommen sind den Idioten noch leichter gemacht werden??

klar dies ist auch nur meine Meinung aber ich hoffe halt einfach mal das manche leute einfach mal ein bischen nachdenken und nicht immer gleich das rumstänkern anfangen :-)

Da magst du recht haben,aber ich hab Fotos gesehen wo Spieler mit eindeutigen treffern auf dem Hopper weiter spielen.
auch das kommt vor, deswegen gibt es ja einen innen- und einen außenschiedsrichter (oder manchmal sogar mehrere)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#204

10.05.2011 19:34

double-c hat geschrieben:es gab doch mal bei der Mille das das beste Reff Team gewählt und auch geehrt

so etwas in der Art könnte man doch auch auf einzelne Reffs anwenden
das war u.a. mal instinct (gab dicke flocken)... die spielen aber selber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maiwi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2005 16:07

#205

10.05.2011 19:51

guten abend,

hier wird sich ja wieder aufgeregt:

so mancher teamcaptain möchte bitte (in bezug auf fairness etc) etwas zurückfahren! oder ist es fair und toll, wenn man auf einer fünf-mann-liga (als ref-team) anderen teams die pötte abrippt. und kommt jetzt bitte nicht mit der potmafia oder ähnlichem kram. wer im glashaus sitzt...

es wird auf einem internationalen niveau gespielt und entsprechend wird international gerefft. wir haben die reffs der millennium series am start. diese legen die gleiche leistung an jeden mille-event ab. wenn mal eine schwache leistung dabei ist dann ist mit sicherheit ungünstig, ist aber so. genau wie in anderen sportarten kann dies vorkommen.

komisch übrigens: die teams wie instinct, syndicate, c@y, breakout (welche schon seit jahren entsprechend auf der mille etc. so gerefft werden) maulen hier nicht rum?!

butch: komm doch beim nächsten mal vorbei und mach' dir beim nächsten mal live und persönlich einen überblick!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
butch
Rookie
Rookie
Wohnort: DDR
Beiträge: 767
Registriert: 01.12.2005 12:17

#206

10.05.2011 22:30

Die Einladung kann ich nicht abschlagen!
;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ektschnmen
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 738
Registriert: 05.05.2004 01:34

#207

11.05.2011 07:22

Florian hat geschrieben:naja, in anderen sportarten kannst dir eine refs auch nicht aussuchen, ich glaube das wäre etwas too much.
also mein kleiner bruder spielt recht hochklassig fussball gegen vernünftige mannschaften und wenn da die schiris mal so auf verdacht ne gelbe karte auspacken würden müssten die danach geschlossen zum auto rennen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vari
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 387
Registriert: 01.01.1970 01:00

#208

11.05.2011 08:35

und das ist toll?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#209

11.05.2011 09:14

ektschnmen hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:naja, in anderen sportarten kannst dir eine refs auch nicht aussuchen, ich glaube das wäre etwas too much.
also mein kleiner bruder spielt recht hochklassig fussball gegen vernünftige mannschaften und wenn da die schiris mal so auf verdacht ne gelbe karte auspacken würden müssten die danach geschlossen zum auto rennen...
und das ist dann refs "aussuchen" oder "aufsuchen"? nicht verwechseln. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#210

18.05.2011 09:11

ektschnmen hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:naja, in anderen sportarten kannst dir eine refs auch nicht aussuchen, ich glaube das wäre etwas too much.
also mein kleiner bruder spielt recht hochklassig fussball gegen vernünftige mannschaften und wenn da die schiris mal so auf verdacht ne gelbe karte auspacken würden müssten die danach geschlossen zum auto rennen...
Also sollen wir den marshalls klarmachen , das wenn sie einen fehler machen , sie verprügelt werden !?!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ektschnmen
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 738
Registriert: 05.05.2004 01:34

#211

18.05.2011 09:24

Hahahah nein das wollte ich damit nicht sagen, nur dass sie etwas Vorsicht walten lassen bei bestimmten Entscheidungen, wobei das ja auch nicht Sache der Marshalls ist sondern die Grundeinstellung des Ober Headmarshalls, der eben momentan NICHT sagt, wenn jmd gebunkert wird beide raus oder gebt den Leuten nur sichere 1 for 1s und keine für Packtreffer im Laufen etc. Ich finde man sollte die Härte etwas rausnehmen und im Zweifel lieber KEINE Strafe geben, du weisst genau was ich meine und wärst meiner Meinung nach der PERFEKTE HEADREF :)

Vote for VEIT !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ektschnmen
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 738
Registriert: 05.05.2004 01:34

#212

18.05.2011 09:29

Es wird im Moment einfach versucht absolut perfekt zu reffen und das führt dazu dass ebene viele vorschnelle oder überhastete Entscheidungen getroffen werden, die Marshalls stehen massiv unter druck weil sich eh nie jemand wirklich bedankt und weil alle von den Refs perfektes Reffing erwarten, vor 5 Jahren sind wir gar nicht rausgeganen, jetzt wird man quasi teilweise vom Feld gejagt, irgendwo dazwischen denke ich kann man das ganze so einpendeln, dass sich a) die Refs wohlfühlen und b) die Spieler wissen dass bei offensichtlichen Unfairen Spielsituationen hart durchgegriffen wird... Ich beschwere mich grundsätzlich nie über Refs weil ich weiss was das für ein anstrengender harter Job ist... der leichter sein könnte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#213

18.05.2011 09:43

Ich finde das Reffen gut. Bis auf 2 Personen die leider immer auffallen. Letztes jahr so wie dieses. Ich denke mal das ich da nicht der einzige bin mit dieser Meinung.
Wenn man das neue System spielt dann muss man auch 2 Leute zum Sauber machen aufs Feld schicken. Kann nicht sein das man da auf einen Meer von Balls rum rennt. Dann noch rausgenommen wird weil man durch den dreck da rutscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#214

18.05.2011 13:37

Jakob| hat geschrieben: Wenn man das neue System spielt dann muss man auch 2 Leute zum Sauber machen aufs Feld schicken. Kann nicht sein das man da auf einen Meer von Balls rum rennt. Dann noch rausgenommen wird weil man durch den dreck da rutscht.
In meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt! Da muss man sich was überlegen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 1. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste