eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

1. Bundesliga 2011 - 1 Spieltag - 08.05.

Die Deutsche Paintball Liga 1. Bundesliga
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#151

09.05.2011 18:56

tja, mir wurde mal erklärt, das damit ein PO angedeutet wird! Von alleinigem in den Bunker gehen und sich dann erst checken ... :D Das handhabt dann jeder Marshall anders , leider ...

Super wär einfach, wenn sich die Marshalls zusammentun vor jedem Spieltag und zusammen entscheiden, wie stark sie durchgreifen wollen und es konsequent auf beiden Seiten dann auch machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#152

09.05.2011 19:10

Ne da braucht man sich auf nix einigen, man sollte Regelfest sein und sonst nix! Mich kotzt es an das sich "Leute" profilieren wollen mit so einem Mist, das spreche ich jetzt mal in aller Deutlichkeit an. Wo liegt denn das Problem? Mir kann Der MegatrooperüberGottheadreff sagen was er will, ich nehme als Reff den raus mit Penalty der es verdient hat und nicht weil es eine Anweisung war, ist ja wie bei der Sparkasse, ich will sparen und bekomme das war der Berater verkaufen muss^^ :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#153

09.05.2011 19:14

Vielleicht wäre es sinnvoll mal einen offiziellen Reffthread zu eröffnen, wo Spieler Fragen stellen können und im Zweifelsfall solche Dinge geklärt werden. Problem ist wahrscheinlich auch, dass das Milleregelwerk, auf das ja im Prinzip alles basiert, recht ungenau ist. So haben weder Spieler noch Reffs eine offizielle Quelle in der man sich genau über die richtige Verhaltensweise informieren kann.
Wenn es dann uneindeutige Fälle gibt, können diese mit Ulrich Stähr besprochen werden und dann offiziell z.B. auf der DPL Seite veröffentlicht werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#154

09.05.2011 19:16

Fände ich mal eine gute Sache!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#155

09.05.2011 19:29

CanesTC hat geschrieben:Ne da braucht man sich auf nix einigen, man sollte Regelfest sein und sonst nix! Mich kotzt es an das sich "Leute" profilieren wollen mit so einem Mist, das spreche ich jetzt mal in aller Deutlichkeit an. Wo liegt denn das Problem? Mir kann Der MegatrooperüberGottheadreff sagen was er will, ich nehme als Reff den raus mit Penalty der es verdient hat und nicht weil es eine Anweisung war, ist ja wie bei der Sparkasse, ich will sparen und bekomme das war der Berater verkaufen muss^^ :evil:
Bringt aber nix wenn die Regeln nicht eindeutig sind. Bsp(Auszug aus dem Milleregelwerk):

"Playing on entails continuing to act as a live player in the game after being eliminated.
Playing on includes, but is not limited to, continuing to shoot or otherwise engage the
opposition, continuing to move, except with respect to exiting the field by the most
direct route or at the direction of a referee, talking, signaling or otherwise
communicating, either to a referee, opposing players or teammates, impeding the
progress of opposition players or a referee, hampering a referee in making a paint check
or a call, discharging or degassing the marker or providing teammates with paintballs or
equipment or having not a hand onto the head."

"...but is not limited to..."--> sprich Ermessungsspielraum.

Außerdem steht da nur "... continuing to shoot...", ein einziger Ball ist streng genommen continuing to shoot. Somit ist bei exakter Auslegung des Regelwerks ein Treffer während man in den Corner rennt und nicht exakt in dem Moment des Treffers aufhört zu schiessen, ein playing on.
Ist natürlich schwachsinn, will damit ja auch nur deutlich machen, dass das Milleregelwerk nur ein Anhaltspunkt sein kann und nicht die Reffbibel;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#156

09.05.2011 19:35

Ist ja alles richtig, nur ist es vom logischen Menschenverstand her so, das es UNMÖGLICH ist wenn jemand während dem slide oder fliegen in die corner zb,einen Treffer bekommt ohne zu schießen, SOFORT ein 141 PO bekommt. Er kann nicht stoppen ... darum geht es doch um nichts anderes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alex_nrw
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Kempen
Beiträge: 122
Registriert: 26.04.2010 17:54

#157

09.05.2011 20:03

LLCoolR hat geschrieben:
Frontliner hat geschrieben:
alex_nrw hat geschrieben:mal was andres : hab glaube am samstag im stream gesehen, dass zB dem cornerläufer (schießend) sofort ein 1f1 gegeben wurde, wenn er n treffer hatte, obwohl er in der deckung beim checken nicht weiter geschossen hat. ist das nicht schon etwas sehr hart bestraft? ich mein die 5 bälle die nach dem treffer vielleicht noch rauskamen sind wohl schwer als playing on zu sehen, oder ?
"Hab glaube ich" ist schon mal ein sehr cooler Anfang...

Und ein Spieler, der meint, getroffen worden zu sein, darf genau nix mehr machen, außer in die nächste Deckung zu hechten und sich checken zu lssen (und dabei nicht schießen...)
Das is bloss n bissl leicht gesagt, das is nunmal das Problem, ich hab Samstag genau das gehabt, laufe raus, bekomme hit am Bein, nehm sofort die knarre runter und 141, is nunmal so das man ne halbe sekunde reaktionszeit hat und währenddessen weiterballert, but hey, das problem haben alle, insofern isses doch ok, und wer das nich riskieren will, darf halt nich ballern beim laufen....
hab ich doch richtig geglaubt :box: :)
man wird ja wohl mal fragen dürfen?

find ich streng aber wenn's konsequent geahndet wird ja auch kein problem. dachte halt dass bei ramping ja ohnehin noch 1-2 bälle nachkommen und man dadurch ja faktisch nicht schießend ins corner laufen konnte ohne ein 1f1 zu riskieren. seh ich richtig oder ? ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#158

09.05.2011 20:18

Erinnert mich alles irgendwie an marseille 2006, da hat das mit den 141s im Pack angefangen, jetzt ist es wieder da

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=1 ... &start=740

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
labaa
Rookie
Rookie
Wohnort: im TRUCK
Beiträge: 721
Registriert: 02.10.2007 19:33

#159

09.05.2011 20:41

..leider mehrmals beobachtet dieses WE und meistens leider immer beim selben marshall^^

breakout--> corner läufer rennt richtung corner, macht nen slide und bekommt im slide nen treffer, krabbelt an die deckung, nimmt ne neutrale position ein und fragt nach nem paintcheck und bekommt ein 141.. lächerlich..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

#160

09.05.2011 21:03

ich finde das Bitburg Layout ist ein 141 Feld *rotwerd*
und alle die sich über ein 141 beschweren, wer mit 'nem Treffer weiterspielt (egal ob "gemerkt" oder nicht) nimmt dem Gegner einen Vorteil, so einfach isses...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#161

09.05.2011 21:34

Jens hat geschrieben:ich finde das Bitburg Layout ist ein 141 Feld *rotwerd*
und alle die sich über ein 141 beschweren, wer mit 'nem Treffer weiterspielt (egal ob "gemerkt" oder nicht) nimmt dem Gegner einen Vorteil, so einfach isses...
Das ist Quatsch, weisste selbst ne :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bänzino
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBildBildBild
Beiträge: 1101
Registriert: 03.04.2006 23:04

#162

09.05.2011 22:44

hatte langeweile. alle angaben ohne gewähr.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
butch
Rookie
Rookie
Wohnort: DDR
Beiträge: 767
Registriert: 01.12.2005 12:17

.

#163

09.05.2011 22:56

labaa hat geschrieben:..leider mehrmals beobachtet dieses WE und meistens leider immer beim selben marshall^^

breakout--> corner läufer rennt richtung corner, macht nen slide und bekommt im slide nen treffer, krabbelt an die deckung, nimmt ne neutrale position ein und fragt nach nem paintcheck und bekommt ein 141.. lächerlich..
war auch schön im stream zu sehen^^

Aber grundsätzlich finde ich es äußerst bedauerlich und bedenklich, dass einige profilierungssüchtige Deppen da machen können was sie wollen....
Jedes mal die gleiche Scheiße, schön am WE mal den Kapo raushängen lassen,weil man unter der Woche von seinem sozialen Umfeld (wenn man überhaupt eins hat) scheiße behandelt wird - zum kotzen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
*Betäuber*
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Richtung aufgehender Sonne
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2007 11:30

Re: .

#164

09.05.2011 23:09

butch hat geschrieben:
labaa hat geschrieben:..leider mehrmals beobachtet dieses WE und meistens leider immer beim selben marshall^^

breakout--> corner läufer rennt richtung corner, macht nen slide und bekommt im slide nen treffer, krabbelt an die deckung, nimmt ne neutrale position ein und fragt nach nem paintcheck und bekommt ein 141.. lächerlich..
war auch schön im stream zu sehen^^

Aber grundsätzlich finde ich es äußerst bedauerlich und bedenklich, dass einige profilierungssüchtige Deppen da machen können was sie wollen....
Jedes mal die gleiche Scheiße, schön am WE mal den Kapo raushängen lassen,weil man unter der Woche von seinem sozialen Umfeld (wenn man überhaupt eins hat) scheiße behandelt wird - zum kotzen!

word!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#165

09.05.2011 23:18

was ist denn die alternative?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manii
Rookie
Rookie
Beiträge: 525
Registriert: 28.08.2006 20:45

#166

09.05.2011 23:24

eine marshallleistung ist in erster linie dann gut, wenn sie gleichmäßig (eine gemeinsame linie was härte angeht) ist.
in zweiter linie, wenn sie die entsprechende härte hat, dies braucht, damit alles seine richtigkeit hat und die spieler den marshalls nicht um die ohren rennen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aki77
Will hier nur verkaufen
Wohnort: L.A.
Beiträge: 45
Registriert: 21.10.2008 21:46

#167

10.05.2011 02:31

Manii hat geschrieben:eine marshallleistung ist in erster linie dann gut, wenn sie gleichmäßig (eine gemeinsame linie was härte angeht) ist.
in zweiter linie, wenn sie die entsprechende härte hat, dies braucht, damit alles seine richtigkeit hat und die spieler den marshalls nicht um die ohren rennen.
Genau so seh ich das auch. Jetzt sind wir doch mal ehrlich, so bald einer ne Möglichkeit sieht einen Ref zu verkohlen.......und sagt jetzt blos nicht -ich hab das noch nie gemacht!- :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jonjak
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2010 14:34

#168

10.05.2011 08:07

breakout--> corner läufer rennt richtung corner, macht nen slide und bekommt im slide nen treffer, krabbelt an die deckung, nimmt ne neutrale position ein und fragt nach nem paintcheck und bekommt ein 141..
Habe ich leider auch das ein oder andere mal sehen müssen...
In letzter Konsequenz sah es für mich dann so aus, als ob einige Teams angefangen haben die Corner überhaupt nicht mehr zu besetzen, da die "1for1-Gefahr" einfach zu groß war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tin-Mar
Rookie
Rookie
Wohnort: Rüsselsheim
Beiträge: 741
Registriert: 20.03.2005 21:06

#169

10.05.2011 09:01

gibt es eigentlich noch den Spasticount? ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

Re: .

#170

10.05.2011 09:21

butch hat geschrieben:
labaa hat geschrieben:..leider mehrmals beobachtet dieses WE und meistens leider immer beim selben marshall^^

breakout--> corner läufer rennt richtung corner, macht nen slide und bekommt im slide nen treffer, krabbelt an die deckung, nimmt ne neutrale position ein und fragt nach nem paintcheck und bekommt ein 141.. lächerlich..
war auch schön im stream zu sehen^^

Aber grundsätzlich finde ich es äußerst bedauerlich und bedenklich, dass einige profilierungssüchtige Deppen da machen können was sie wollen....
Jedes mal die gleiche Scheiße, schön am WE mal den Kapo raushängen lassen,weil man unter der Woche von seinem sozialen Umfeld (wenn man überhaupt eins hat) scheiße behandelt wird - zum kotzen!
Oh Godmaster of Reffing und Sozialkompetenz hat sein Wort abgegeben...

Fahrt doch am Samstag alle mal nach Mendig und schaut ihn Euch an beim Reffing... Muss ja ein beeindruckender Reff sein, der Butch !

Schön mal zu lesen was der Herr so in Foren ablässt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SportAss
Rookie
Rookie
Wohnort: Am Feld
Beiträge: 633
Registriert: 08.05.2006 22:53

#171

10.05.2011 09:37

also ich find es schon sehr bedenklich wenn man jedem spieler im vorfeld als unfair abstempelt so ist das auch nicht .

auf der mille kommen aber auch solche calls und ich frag mich noch heute wie man das als spieler handhaben soll ?

auch wenn ich ja direkt die hand auf dem kopf hab wird man ja bestraft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

Re: .

#172

10.05.2011 09:42

butch hat geschrieben:
labaa hat geschrieben:..leider mehrmals beobachtet dieses WE und meistens leider immer beim selben marshall^^

breakout--> corner läufer rennt richtung corner, macht nen slide und bekommt im slide nen treffer, krabbelt an die deckung, nimmt ne neutrale position ein und fragt nach nem paintcheck und bekommt ein 141.. lächerlich..
war auch schön im stream zu sehen^^

Aber grundsätzlich finde ich es äußerst bedauerlich und bedenklich, dass einige profilierungssüchtige Deppen da machen können was sie wollen....
Jedes mal die gleiche Scheiße, schön am WE mal den Kapo raushängen lassen,weil man unter der Woche von seinem sozialen Umfeld (wenn man überhaupt eins hat) scheiße behandelt wird - zum kotzen!
BÄM!!! Manchmal sucht man nach den richtigen Worten für diese Art von SPieler, aber dieser Absatz wird noch in 5 Jahren zitiert!!!! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
butch
Rookie
Rookie
Wohnort: DDR
Beiträge: 767
Registriert: 01.12.2005 12:17

#173

10.05.2011 09:45

Ja genau, kommt alle nach Mendig!!! Würde mich freuen!!!!

Keine Ahnung unter welchem Stein Du gerade vorgekrochen kommst "Maik", aber getroffene Hunde bellen - oder wie war das?!?!

Jedenfalls habe ich lediglich zusammengefasst, was ich seit Jahren selber erleben durfte und auch andere hier immer wieder erleben dürfen - was die entsprechenden Kommentare wohl bestätigen. ;-)
Wenn das nicht reicht, fragst Du bitte die Teamcaptains von den Ronins, Breakout, Ducks, Rebirth usw. ..... alle samt wie ich Master of Reffing und Sozialkompetenz - die haben nur noch 4 Spieltage vor sich und werden deshalb nicht das Maul aufmachen, damit sie nicht von den entsprechenden "Experten" kaputt gerefft werden....

Darf ich das in einem angeblich freien Land noch sagen, "Maik"?!?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#174

10.05.2011 09:54

Wir brauchen nicht anfangen mit "Äh Du brauchst nicht meckern weil Du genauso scheiße reffst" oder solchen Kommentaren. Stimmt schon was Butch sagt und das sage ich obwohl ich noch 4 Spieltage vor mir hab^^ Wir reden hier ja auch nicht über das "übliche" geflame nach einem Spieltag was das Reffing angeht, sondern von GLASKLAREN Fehlentscheidungen die das Spiel erheblich stören. Marshalls sollen den Spielern helfen und Marshalls sollen FÜR den Spieler reffen und nicht permananet dem Spiel den Stempel aufdrücken, das unterscheidet mMn gutes von schlechtem Reffing ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#175

10.05.2011 10:07

auch hier kann ich nur empfehlen sich als teams (team captains) zusammen zuschliessen und der dpl einen offenen brief zu schreiben, wenn es so gravierend ist, wie hier beschrieben. denn das ganze im forum zu besprechen mit personen, die das ganze evtl. nicht lesen bzw. kommentieren hilft euch zwar dampf abzulassen, aber nicht unbedingt um die sache zu ändern.

vielleicht ändert sich ja schon was am nächsten spieltag, wenn nicht, brief direkt raus. es ist schliesslich euere geld und eure freizeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 1. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste