eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Sony Vaio Z: Dock-Grafik, 1,2 KG und volle Leistung

Software, Hardware und Games. All things computer.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Sony Vaio Z: Dock-Grafik, 1,2 KG und volle Leistung

#1

28.06.2011 14:31

http://presscentre.sony.eu/content/deta ... wsAreaId=2
Ultradünn und ultraleicht: Die neuen 13,1 Zoll (33,2 Zentimeter) Notebooks der VAIO Z-Serie von Sony wiegen weniger als 1,2 Kilogramm, sind 16,65 Millimeter flach und mit bis zu 14 Stunden Akku-Laufzeit perfekt für den mobilen Business-Anwender geeignet. Das innovative Power Media Dock™ mit Quad Video Monitor-Unterstützung, HD-Grafikkarte von AMD, optischem Laufwerk sowie Extra-Anschlüssen ist die optimale Ergänzung zu den edlen Begleitern.

Die beliebten Subnotebooks der VAIO Z-Serie von Sony gehen in die nächste Runde: Sony präsentiert drei Nachfolge-Modelle, die noch leichter und flacher als ihre Vorgänger sind und in Sachen Leistung mit der neuesten Ausstattung sowie schlichter Eleganz im Design punkten. Im Zusammenspiel mit der neuen, innovativen Power Media Dock™ wird die VAIO Z-Serie im Handumdrehen um zusätzliche Grafik-Power und Anschlüsse sowie ein optisches Laufwerk erweitert.

Performanter Handschmeichler – Design und Qualität
Die VAIO Z-Serie verbindet ein hochwertiges, robustes Karbon-Chassis in unwiderstehlichem Design mit kompromisslosen Spezifikationen und innovativen Funktionen für mehr Produktivität. Die Notebooks wiegen kaum 1,2 Kilogramm und sind nur 16,65 Millimeter dünn. Mit dem Business-Notebook bietet Sony anspruchsvollen Nutzern extreme Leistung, um sowohl im Büro als auch unterwegs effizienter arbeiten zu können.

Einfach komfortabel – Ergonomie und brillante Farben
Die beleuchtete Tastatur mit extrabreiter Handballenauflage und ergonomischem, „tastenlosen“ Touchpad macht das Arbeiten unterwegs noch komfortabler. Das 13,1 Zoll (33,2 Zentimeter) große VAIO Display Premium hat eine Auflösung von 1600 x 900 Pixel und ist mit einer Antireflexbeschichtung versehen, die Spiegelungen von direkten Lichtquellen reduziert sowie eine brillante Farbwiedergabe gewährleistet.

Höchstleistung für unterwegs – Ausstattung und Konnektivität
Die Leistung der neuen VAIO Subnotebooks erfüllt höchste Ansprüche: Je nach Modell sorgen Intel® Core™ i5 beziehungsweise i7-Prozessoren der zweiten Generation, SSD mit bis zu 256 Gigabyte Speicher und schneller DDR3 SDRAM dafür, dass selbst höchste Arbeitsbelastungen mit Leichtigkeit bewältigt werden. Besonderes Extra: Dank des „Fast Boot“ Konzeptes startet Genuine Windows® 7 Profes-sional um bis zu 50 Prozent schneller als herkömmliche Notebooks und spart vor allem in Stresssituationen wertvolle Zeit.

Alle drei neuen Subnotebook-Modelle sind zudem mit VAIO „Everywair“ 3G WWAN-Technologie mit Übertragungsraten von bis zu 14,4/5,76 Mbit/s ausgestattet, um auch unterwegs volle Konnektivität zu gewährleisten. Zur leichten kabellosen Anbindung von Peripherie-Geräten verfügt die Z-Serie über eine Bluetooth-Schnittstelle.

Allen, die mit Kollegen via Videokonferenz oder Webchat in Kontakt bleiben möchten, bietet die VAIO Z-Serie ein noch besseres Kommunikationserlebnis. Die HD-Webkamera mit Exmor™ Technologie gewährleistet selbst bei schlechten Lichtverhältnissen detailreiche Bildqualität.

Leistung ohne Grenzen – Power Media Dock™
Mit der einzigartigen Power Media Dock™ erreicht die Leistung der VAIO Z-Serie ganz neue Dimensionen. Das Erweiterungsmodul im Monolith-Design wird einfach über ein optisches Kabel mit dem Notebook verbunden. Dazu wird ein spezieller Anschluss verwendet, der als regulärer USB-Port dient, wenn VAIO und Dock nicht verbunden sind. Das Modul wird mit einem stilvollen Ständer in passendem Design beim Kauf der VAIO Z-Serie mitgeliefert.

Mit Hochgeschwindigkeits-I/O-Datentransfer, basierend auf der Architektur mit dem Codenamen „Light Peak“, steigert die Power Media Dock™ nochmals die Grafikleistung des Notebooks und bietet zugleich eine Vielzahl zusätzlicher Anschlussmöglichkeiten. Ist das Notebook angedockt, eröffnen zusätzliche USB-Anschlüsse sowie VGA- und HDMI-Ausgänge weitere Verbindungsoptionen. Zudem punktet die Power Media Dock™ mit einem optischen Laufwerk für ein Blu-ray Disc™- oder SuperMulti Combo-Laufwerk. Spiele und Filme auf DVD oder Blu-ray Disc bieten dank neuem Dolby® Home Theater® v4 sowohl akustischen als auch optischen Hochgenuss.

Wenn die Power Media Dock™ angeschlossen ist, kann das Subnotebook über die HDMI- und/oder VGA-Ausgänge bis zu vier Displays (einschließlich Notebook-Bildschirm) verwalten. In dieser Konfiguration ist die VAIO Z-Serie das ideale Gerät für Designer, Finanzexperten und Geschäftsleute, die mit mehreren Bildschirmen gleichzeitig arbeiten müssen. Die neueste AMD Grafikkarte mit 1 GB VRAM wird spielend mit anspruchsvollen Grafikaufgaben fertig, von 3D CAD bis hin zu Games.

Ausgeklügeltes Batterie-Konzept
Die neue VAIO Z-Serie nutzt das innovative Batteriekonzept, das bereits bei den diesjährigen Modellen der VAIO S-Serie vorgestellt wurde. Der integrierte Lithium-Polymer-Akku liefert unterwegs bis zu sieben Stunden Batteriepower. Als optionales Zubehör lässt sich der Erweiterungs-Akku kinderleicht an die Unterseite des Notebooks anklicken und bietet damit bis zu 14 Stunden Akku-Laufzeit.

Sicherheit und Support
Für den Schutz von sensiblen Daten sind die Subnotebooks der VAIO Z-Serie mit der Trusted™ Platform Module Technologie und Fingerprint-Sensor ausgerüstet, der auch im ausgeschalteten Modus funktioniert. Mit nur einem Knopfdruck auf die oberhalb der Tastatur angebrachte „Assist“-Taste, wird der Anwender auf die integrierte VAIO Care Plattform verlinkt, auf der Wartungs-, Diagnose- und Tuning-Funktions-Updates zur Verfügung stehen.

Accessoires und individuelle Konfigurationen
Ergänzend stellt Sony ein komplettes Sortiment von Accessoires bereit, die perfekt auf die Optik und Leistung des VAIO abgestimmt sind. Online-Kunden können zudem unter zahlreichen weiteren Konfigurationsoptionen wählen, die exklusiv im Sony Store Online unter www.sony.de/vaio verfügbar sind.

:rock: ich bin erregt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#2

28.06.2011 17:22

liest sich ja mal nett... allerdings liest sich das auch nach viel *kaufmichichbinbesseralsderrest* propaganda.
SSD mit bis zu 256 Gigabyte Speicher und schneller DDR3 SDRAM dafür, dass selbst höchste Arbeitsbelastungen mit Leichtigkeit bewältigt werden. Besonderes Extra: Dank des „Fast Boot“ Konzeptes startet Genuine Windows® 7 Profes-sional um bis zu 50 Prozent schneller als herkömmliche Notebooks und spart vor allem in Stresssituationen wertvolle Zeit.
naja, FastBoot muss ja ne echte wundertechnologie sein wenns selbst ssds noch beschleunigt. da muss man sich mal ernsthaft fragen wie schnell win den starten muss bzw ob hier versucht wird die performence einer ssd als eigene neue revolutionaere technologie zu verkaufen?
dockingstations sind nun auch nicht neu. wenn das sony ding haelt was es verspricht ok, aber wenn nicht dann eben auch marketing...
Sicherheit und Support
Für den Schutz von sensiblen Daten sind die Subnotebooks der VAIO Z-Serie mit der Trusted™ Platform Module Technologie und Fingerprint-Sensor ausgerüstet, der auch im ausgeschalteten Modus funktioniert. Mit nur einem Knopfdruck auf die oberhalb der Tastatur angebrachte „Assist“-Taste, wird der Anwender auf die integrierte VAIO Care Plattform verlinkt, auf der Wartungs-, Diagnose- und Tuning-Funktions-Updates zur Verfügung stehen
.naja also support ist heute ein muss und fingerprint sensoren bieten nicht halb soviel sicherheit wie das gerne behauptet wird.
Die neueste AMD Grafikkarte mit 1 GB VRAM
vram ist nicht mehr zeitgemaess egal ob mit dockingpowerstation oder ohne und die aussage die neueste amd grafik kann so ziemlich alles heissen...
die akkulaufzeit will ich auch mal bezweifeln zumindest ist das stark nutzungsabhaengig und die 14 std sind dann eher beim idlen...

ansonsten fehlen ganz klar angaben ueber die linuxtauglichkeit (sollte heute eigentlich standard sein)

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.. :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#3

28.06.2011 17:38

die 14h erreicht das ding mit dem sheet akku, 7h mit dem normalen, sind es 5-6h bin ich voll zufrieden. fast boot ist wohl was mit dem betriebssystem und nicht mit der festplatte. wie das dann geht und ob es ähnlich beeindruckende werte wie das air liefert bleibt abzuwarten.

alles in allem ist ein päckchen, welches (ohne grafikkarten dock) einem macbook pro 13" mit vollausstattung ebenbürtig ist, und das zu air maßen mit besserer ausstattung, weniger gewicht, umts. dafür aber auch 200 euro teuerer in der top-config.

ich hab son ding schon, aber hier könnte ich wirklich schwach werden, alleine wegen den 1175 gramm gewicht. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#4

28.06.2011 21:54

Florian hat geschrieben:die 14h erreicht das ding mit dem sheet akku, 7h mit dem normalen, sind es 5-6h bin ich voll zufrieden. fast boot ist wohl was mit dem betriebssystem und nicht mit der festplatte. wie das dann geht und ob es ähnlich beeindruckende werte wie das air liefert bleibt abzuwarten.
jo mim akku das war klar, 5-6h haben andere hersteller auch. klar greift fast boot ins os ein. aber den performance gewinn den ne ssd beim starten bringt kann solch technik nicht bringen (zumal ein auf win optimierter bootprozess vermutlich weniger support fuer andere Os heisst.)
Florian hat geschrieben:alles in allem ist ein päckchen, welches (ohne grafikkarten dock) einem macbook pro 13" mit vollausstattung ebenbürtig ist, und das zu air maßen mit besserer ausstattung, weniger gewicht, umts. dafür aber auch 200 euro teuerer in der top-config.
naja wieder das apple ding. imho ist apple nur ueberteurerter high-end kram (zumindest seit sie nur noch intel kram verbauen) wenn auch oftmals noch sehr innovativ. aber ich halt an meiner prognose fest. apple wird massiv marktanteile verlieren, jeder andere hersteller kann sowas auch zu dem preis (zb sony ;))
Florian hat geschrieben:ich hab son ding schon, aber hier könnte ich wirklich schwach werden, alleine wegen den 1175 gramm gewicht. :D
naja is wohl das selbe wie bei markern...

ansonsten steht bei heise.de zu lesen dass das teil mit ner mittelklasse grafik kommt (amd hd 6650m, entgegen der werbeversprechungen). offizell ab ende juli erhaetlich, das standard dock mit dvdbrenner (wird mit allen geraeten ausgeliefert kostet ~400€) mit blue-ray kostets ~500€, der zweite akku kostet ~150€.
im topmodell ssd raid (256gb) ~3000€, in den kleineren modellen werkelt eine 128gb ssd ~2500€.
unterm strich bleibt n subnotebook mit ordentlicher aussattung, carbon-gehaeuse, etlichem sony-eigenen kram (fast boot, verbindung zwischen dock und notebook) und nem ordentlichen preis.
im moment wohl eins der bestausgestatteten subnotebooks am markt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#5

04.07.2011 16:12

[swf width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/94vPpy03Prs?version=3&hl=de_DE[/swf]

[swf width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/QYIPj45v6j0?version=3&hl=de_DE[/swf]

OH YEAH!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#6

04.07.2011 16:14

meine config (inkludiert office 2010 und win 7 professional) 8GB, i7 und 256ssd (neue generation), backlit keyboard und umts 2.660 Euro :cry2:

dazu noch 250 Euro Versicherung. OMG. aber irgendwie will ich es. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste