eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paar Fragen bezüglich netzwerk

Software, Hardware und Games. All things computer.
Pro-Stuff-Seller
Rookie
Rookie
Beiträge: 619
Registriert: 17.02.2007 10:19

Paar Fragen bezüglich netzwerk

#1

25.07.2008 21:21

servus!

hab da mal en paar fragen die mir kopfzerbrechen bezüglich netzwerk bereiten.

ich hab vor meinen PC in öl einzulegen (um geräusche zu minimieren) und nur noch mit meinem notebook zu "arbeiten".
der pc soll sozusagen nur noch als network storage dienen. hab vor windows server 2003 oder 2008 zu installieren je nachdem was einfacher ist.

nun meine fragen:

kann ich alle programme aufm server installieren und dann aufm notebook starten und nutzen? geht das einfach über das server OS ode rbrauch ich noch zusatz tools?

gibt es sowas wie einen downloadmanager bei dem ich vom laptop aus sage was er downloaden soll, es über den server zeiht (notebook kann heruntergefahren werden) und auf dem server speichert?

bezüglich der öl geschichte:

kann ich festplatten in öl legen wenn ich das loch zuklebe?


wäre über antworten echt glücklich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#2

28.07.2008 00:20

auf die "in öl einlegen" geschichte geh ich mal garnet ein. a) kannst das woanders besser nachlesen, b) halt ich davon eh nix :)

programme auf dem server installieren und vom book aus starten sollte in den meisten fällen nicht gehen. s gibt die möglichkeit, den server als terminalserver einzurichten um dann z.b. office etc. in speziellen terminalversionen laufen zu lassen, die du vom book aus startest.
aber allg. würd ich sagen klappt das nicht so wie du dir das gerade vorstellst.
im begrenzten rahmen könntest du natürlich (ist ja im lan bei dir) einfach ne rdp verbindung zum server aufmachen (remotedesktopclient von ms) und dann dort auf dem server z.b. deinen browser startetn und surfen, oder sonstwas - startest dann allerdings alles aufm server und guggst/nutzt es remote. gehen tut alles.
so könntest du ihm z.b. auch sagen, was er wo downloaden soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste