eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Diedenbergen 2006 dicht

Hessen, Thüringen
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Diedenbergen 2006 dicht

#1

13.06.2005 16:48

Wie ihr es ja schon in den News lesen konntet, wird es wohl keine Verlängerung für Diedenbergen im Jahr 2006 geben. Sehr schade wie ich und wahrscheinlich auch ein großer Teil von Euch findet. Den schliesslich ist es eines feinsten Felder in Deutschland und das absolut zentralste von allen.

Lest den Artikel des Wiesbadener Kuriers hier, wenn Ihr es noch nicht getan habt:

Für Paint-Ball ein Abschied auf Raten
Stadt und MSC Diedenbergen einig

Vom 11.06.2005


DIEDENBERGEN Die Stadt Hofheim und der Motor Sport Club Diedenbergen (MSC) haben in einem gemeinsamen Gespräch eine gütlichen Einigung im Konflikt um Paint-Ball gefunden. Im nächsten Jahr ist im Hofheimer Stadtteil Schluss mit den umstrittenen Freizeitspielen.


Von

Angelika Heyer

Der Magistrat der Stadt Hofheim hatte im vergangenen Jahr ein Verbot dieser Spiele ausgesprochen, die der Sportclub Bad Soden auf der Speedwaybahn austrägt. Das Verbot basierte auf einem Erlass des Hessischen Innenministeriums, das diese realitätsnahe Form des Nachspielens von Kampfszenen als die Menschenwürde verletzend eingestuft hatte. Beim Paint-Ball beschießen sich zwei Mannschaften gegenseitig mit Kugeln, die mit Farbe gefüllt sind.

Das Verbot war allerdings per Gerichtsbeschluss wieder aufgehoben worden, die Paint-Ball-Spiele gingen in diesem Jahr in Diedenbergen weiter. Die GOHL hatte das Thema erneut auf die Tagesordnung gebracht und auch darauf verwiesen, dass der Kampflärm Anwohner störe und das Kinder und Jugendliche als Zaungäste das "den Krieg verherrlichende" Spiel beobachten könnten.

Zu dem jetzigen Gespräch sagt Bürgermeisterin Gisela Stang: "Die Diskussion war in Teilen sehr emotional und heftig. Man hat sich mal so richtig die Meinung gesagt und sich damit auch Luft gemacht." so sei es aber nur zu Beginn gewesen. Der MSC habe seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, dass er Kritik an der Vergabe des Geländes an die Paint-Ball-Spieler aus der Zeitung habe erfahren müssen und nicht zuerst das persönliche Gespräch gesucht worden sei. Außerdem schilderten die Motorsportler die wirtschaftliche Situation ihres Vereines und die finanzielle Belastung, eine solche Anlage zu pflegen und zu unterhalten. Die Kritiker des Paint-Balls führten ihre moralischen Bedenken gegen eine solche Art des "Spiels" aus und betonten, dass man in Diedenbergen friedlich miteinander leben wolle. Beide Seiten seien sich aber einig gewesen, dass man das Vereinsleben und das gute Miteinander in Diedenbergen schätze, so Stang. Die Kritiker hätten betont, dass sie den MSC aus Diedenbergen nicht vertreiben wollten.

Als konkretes Ergebnis des Gesprächs wurde festgehalten, dass erstens der MSC seinen Vertrag mit dem Paint-Ball-Verein in diesem Jahr noch erfüllen muss. Er werde aber dafür Sorge tragen, dass Kinder und Jugendliche nicht so leicht auf das Gelände können. Zweitens wollen sich beide Seiten im Laufe des Sommers zusammen setzen und gemeinsam über finanzielle Alternativen für den MSC nachdenken, damit er seine eigene Arbeit - vor allem seine Jugendarbeit - fortsetzen kann. "Dies ist eine gute Einigung für Diedenbergen. Das Klima zwischen den Gruppen war am Ende des Gespräche so gut, dass man sich für den 19. Juni auf dem Speedway-Gelände zum nächsten Rennen verabredet hat", lautet Stangs Resumée .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roder
Rookie
Rookie
Wohnort: Detroit
Beiträge: 623
Registriert: 29.06.2003 18:27

#2

13.06.2005 17:25

schade.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#3

13.06.2005 18:03

Na toll, sie haben die Paintballer geopfert und jetzt verstehen sich alle wieder prima. Diese W*****

Was haben die bloß alle für ein Problem? Jeder Idiot ist hierzulande in irgendnem Schützenverein, es darf auch gerne mal, nur so zum Spaß, das eine oder andere unschuldige Tier erlegt werden, die Spielzeuggeschäfte sind voll von Plasikwaffen, Panzern und weiß ich nicht alles, aber wenn sich ein paar verantwortungsbewußte Menschen treffen und sich, nur so zum Spaß, gegenseitig Farbe ins Gesicht klatschen wird so getan als ginge es um den Untergang des Abendlandes.

Ich hätte gedacht, soviel Doppel- und Pseudomoral wär hierzulande untypisch, aber leider muß ich mich da wohl eines besseren belehren lassen.

Mann, mann, mann das ist echt zum kotzen. :madani:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#4

13.06.2005 19:55

meine lieblingssaetze

Code: Alles auswählen

und betonten, dass man in Diedenbergen friedlich miteinander leben wolle
Das Klima zwischen den Gruppen war am Ende des Gespräche so gut, dass man sich für den 19. Juni auf dem Speedway-Gelände zum nächsten Rennen verabredet hat", lautet Stangs Resumée .
und ein favorit war der satz ,mit dem

kampflaerm

spastis!
bitte hirn fuer alle....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#5

13.06.2005 20:09

Ich hätte gedacht, soviel Doppel- und Pseudomoral wär hierzulande untypisch
in welchem land lebst du denn, wohl nicht in D oder?

schützenvereine und jäger sind damit kaum zu vergleichen. geht meiner ansicht nach eher um blinden politischen aktionismus, um wählerfang und stimmungsmache in der bevölkerung sowie derbe übertriebener rechtskonservatismus gepaart mit einer ordentlichen priese spießbürgertum...

weitere adjektive wie kleingeistig, verbohrt usw sind natürlich auch zulässig.

weiß ja nicht wie das verhältnis zwischen ME und dem MSC war/ ist, denke aber das die einfach dem dauerhaften intensiven druck nicht mehr standhalten konnten. können die nichts für, ist vielmehr dem ja schon ekelerregenden verhalten der stadt zu verdanken.

anstatt die konsequenzen aus dem verlorenen rechtsstreit zu ziehen und die legitimität des pb-feldes anzuerkennen wird hier einfach hintenrum weitergemacht. damit wird dann einfach die judikative, eines der wichtigsten instrumente einer demokratie einfach ausgehebelt.

das finde ich ist die wahre frechheit, die wahre doppelmoral dieser verlogenen bande. was für ein abschaum, zuerst zu versuchen durch das rechtliche system selbst eine schließung herbeizuführen, und als das nicht klappt bzw eine schließung als nicht legitim erklärt wird, wird das system einfach umgangen und über politischen druck durchgesetzt was man vorher nicht erreichen konnte.

p.s. auch hier, wie in allen beiträgen von mir kommt ausdrücklich meine subjektive sicht und meinung zum ausdruck. man weiß schließlich nie was solche leute noch alles aus dem ärmel schütteln...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dipsticks-Finn
Mugger
Mugger
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 1394
Registriert: 27.06.2004 16:08

#6

13.06.2005 20:16

und betonten, dass man in Diedenbergen friedlich miteinander leben wolle
das wird dann auch der grund sein, wieso man das friedliche beisammensein der baller mit aller kraft zu zerstören versucht :dodgy:

spiesser, ich könnte kotzen :bambam:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#7

13.06.2005 20:58

Linus hat geschrieben:
Ich hätte gedacht, soviel Doppel- und Pseudomoral wär hierzulande untypisch
in welchem land lebst du denn, wohl nicht in D oder?
Na ja stimmt schon, aber das Mutterland der Doppelmoral ist für mich immer noch Amerika. Dagegen sind wir hierzulande Amateure.
Linus hat geschrieben: ... rechtskonservatismus gepaart mit einer ordentlichen priese spießbürgertum...
Das ist es, was nicht in meinen Kopf will. Ich meine, die Rechtskonservativen sind doch die militantesten von allen. Unter Edmund wären wir doch wohl mit wehenden Fahnen in den Irak gezogen und hätten ein erkleckliches Häuflein Menschen "in Echt" umgebracht.

Wenn irgendjemand "den Krieg verherrlicht", dann ist das die momentane Amerikanische Regierung, der unsere Rechtskonservativen in unerschütterlicher Niebelungentreue fest zur Seite stehen.

Ich glaube, die Leute benutzen Paintballer nur als Projektionsfläche für ihr schlechtes Gewissen, weil es momentan nicht opportun ist nach der starken Hand zu rufen, sie ihren Schäferhund aber "Adolf" genannt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#8

13.06.2005 22:13

Das ist es, was nicht in meinen Kopf will. Ich meine, die Rechtskonservativen sind doch die militantesten von allen. Unter Edmund wären wir doch wohl mit wehenden Fahnen in den Irak gezogen und hätten ein erkleckliches Häuflein Menschen "in Echt" umgebracht.
die rechtskonservativen sind dann am militantesten, wenn es darum geht verbote zu verteilen und das leben ihrer mitmenschen so stark es geht zu reglementieren und zu überwachen.

die haben ja nicht grundsätzlich eine affinität zu krieg und waffenanwendung, obwohl ich dir vollkommen zustimme das wir mit eddie und angie direkt mit in den irak einmarschiert wären, da haben ja auch deren kommentare zu der zeit kaum zweifel drann gelassen...
beim irak beispielsweise steht dann wohl eher im vordergrund jemand anderem die eigenen vorstellungen aufzudrücken und deren souveränität einzugreifen. das ganze natürlich vordergründig durch das christliche religiöse weltbild, aus dem schließlich auch die vorstellung der menschenwürde resultiert.
ich denke hintergründig, in den meisten fällen wohl auch unbewusst spielt da die befriedigung an der machtausübung über andere menschen eine große rolle.
Na ja stimmt schon, aber das Mutterland der Doppelmoral ist für mich immer noch Amerika. Dagegen sind wir hierzulande Amateure.
sicherlich haben die uns dahingehend einiges vorraus. allerdings haben die amerikaner uns eine freiheitliche grundeinstellung vorraus, auch wenn die auf teilweise banale weise unterwandert wird, mit dem argument die freiheit schützen zu wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TFX
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 138
Registriert: 04.05.2004 20:34

#9

13.06.2005 23:05

Andererseits muß man auch dazusagen, daß das Gelände in Diedenbergen der Stadt Hofheim gehört. Und wer kann einer Stadt bzw. Kumune schon verübeln wenn die auf ihrem Gelände keine umstrittenen Paintballspiele mehr haben wollen.

Außerdem wenn unser allseits beliebter Herr Beckstein in ein paar Monaten zum neuen Bundesinnenminister "gewählt" wird, dann ists mit Outdoor Paintball und legalem Markiererbesitz wohl eh am Ende. Die Sache mit dem Feld in Diedenbergen war im CDU regierten Hofheim wohl erst der Vorgeschmack auf das was uns erst 2006 alles erwarten wird :cry2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#10

13.06.2005 23:28

der hat dann erstmal andere priorotäten, terroristen jagen und so :lmao:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#11

14.06.2005 08:39

macht doch mal nicht so ne panik , in dem artikel steht doch lediglich das man sich zusammen gesetzt hat , und paintball für böse erklärt hat.

dann hat man wahrscheinlcih auf gute Kölsche Klüngel manier , gefragt wat der MSC so an den ballern verdient und gesacht das man die kohle halt ausm staats säckchen rausgibt. Danach verabredet man sich gemeinsam zum bierchen am sonntag um alles zu begießen.

ja ist doch toll oder ? ... nur irgendwie vergessen die leute das in einem Jahr sowieso alles anders aussieht, die GOhl (grüne oder?) sowieso nix mehr zu sagen haben wird. der MSC auch nächstes Jahr kohle brauch, die komunen aber keine kohle haben. Also , warten wir doch mal die Zeit ab und gucken was passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kettenmann
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2004 20:03

#12

14.06.2005 23:06

Was viel wichtiger an der SAche im Moment ist, ist das wir dieses Jahr total Entspannt dort zocken können ohne uns Sorgen machen zu brauche das dort unerwünschter Besuch auftaucht. Der "Erfolg" den die Stadt erreicht hat bindet ihnen somit auch die Möglichkeit die Paintballer unter Druck zu setzten. Wenn sie jetzt noch hergehen und Druck machen dann wird uns der MSC den Rücken stärken und den Einfluß den der MSC in der Gegend hat sollte nciht unterschätzt werden. Ein Vertrag mit der Stadt Didenbergen liegt underes Wissens noch nicht vor, und solange das der Fall ist: WEITERZOCKEN.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#13

15.06.2005 16:06

Der Kettenmann hat recht ... wir waren schon ein paar mal da dieses Jahr. Zweimal standen die Cops am Netz und ham den Spielen zugesehen, ham bissi mit den Feldbetreibern gequatscht und sind wieder abgezogen. Fahrt hin und spielt ... ihr werdet es nicht bereuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#14

15.06.2005 16:32

Guard hat geschrieben:Der Kettenmann hat recht ... wir waren schon ein paar mal da dieses Jahr. Zweimal standen die Cops am Netz und ham den Spielen zugesehen, ham bissi mit den Feldbetreibern gequatscht und sind wieder abgezogen. Fahrt hin und spielt ... ihr werdet es nicht bereuen.
Die ham wahrscheinlich selber lust zu zocken :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kettenmann
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2004 20:03

#15

17.06.2005 15:47

Das ist garnicht so Falsch, das haben sie auch. Nur leider haben wir in Diedenbergen NOCH keine Leihausrüstungen, das sich aber in den nächsten Wochen änddern soll und wird.

Dann haben wie vielleicht auch die Netten in Grün da oder sogar Leute aus Diedenbergen die auch immer mehr Interesse an dem Spaort zeigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tiga
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 176
Registriert: 07.11.2004 20:46

#16

12.07.2005 10:23

http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... id=1961989 vom 08.07.2005
Als erledigt erklärte dagegen die GOHL ihren Antrag auf Prüfung möglicher rechtlicher Schritte bezüglich der so genannten Paintball-Spiele auf dem Gelände des Motorsportclubs Diedenbergen. Denn mittlerweile sei man diesbezüglich zu einer gütlichen Einigung gekommen. Der Motorsportclub Diedenbergen, der sein Vereinsgelände an einen Paintball-Verein aus Bad Soden weiter verpachtet haben soll, will demnach nur noch in diesem Jahr an seinem Untermieter festhalten. Dabei werde der MSC dafür Sorge tragen, dass Kinder und Jugendliche nicht so leicht auf das Gelände könnten. In diesem Sommer wollen sich Motorsportclub und Stadt zusammensetzen und über andere Finanzierungsmöglichkeiten der Jugendarbeit als diesen Pachtvertrag beraten.

Allerdings machte der stellvertretende Stadtverordneten Vorsteher Reinhold Wendl (GOHL) darauf aufmerksam, dass die Paintballer wohl keineswegs gedächten, in Diedenbergen das Feld zu räumen. Denn nach einem Schreiben von einer Firma namens Massive Entertainment, das ihm vorliege, sei wohl nicht davon auszugehen, dass Ende des Jahres dort keine Paintball-Spiele mehr stattfänden. Deshalb solle der Magistrat nach der Sommerpause einen Sachstandsbericht liefern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#17

12.07.2005 10:48

diese konservativen alten säcke raffen einfach nicht, das nix anderes zum finanzieren vorhanden ist....
sollen se doch dumm sterben, am besten lyncht man solche "stadträte" öffentlich auf der hauptverkehrsstraße, damit ihre nachfolger mal nicht immer die gleichen fehler machen werden.
deutschland wird bald elendig zugrunde gehen, so wie die uns in allen ländern nieder regieren, hauptsache die politiker haben die taschen voll...^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#18

12.07.2005 10:57

Ich finde es so krass , das die Politiker auf normalen rechtlichen weg zwar verloren haben aber nun hintenrum trotzdem ihren willen durchsetzen wollen , in dem man nun über finanzierungen spricht für die vorher irgendwie kein Geld da war.

in Köln nennt man sowas klüngel .. und wenn der klüngel an die öffentlichkeit kommt , gibts meist nen riesen zoff und gewisse leute packen ihre 7 sachen und verschwinden. In Diedenbergen ist Klüngeln aber scheinbar an der Tagesordnung und das sogar von den Medien unterstützt.

Ich finds bedauerlich wie schlecht manche Leute doch verlieren können. Aber es zeigt mir wieder einmal das jegliche Politiker eigentlich nur dazu gut sind die seiten der Zeitungen zu füllen und unser aller geld mit beiden händen zum fenster rauswerfen.

Kann man nur hoffen das der MSC am ende doch an der langjährigen Partnerschaft zum Paintball festhält und so auch garantiert die Jugendarbeit weiter finanziert werden kann. Denn die Kids die da rumfahrn wissen schon jetzt das Paintball Sport und nicht Kriegsspiel ist.

den Grünen , der GOHL, sollte man mal kräftig die Meinung sagen, wann sind bei euch wahlen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kerry
Semi
Semi
Wohnort: FFM<>MZ
Beiträge: 1153
Registriert: 22.03.2004 12:05

#19

12.07.2005 11:28

Meinste die Paar Paintballer- und MSC-Wahlzettel machen einen Unterschied ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#20

12.07.2005 11:35

Kerry hat geschrieben:Meinste die Paar Paintballer- und MSC-Wahlzettel machen einen Unterschied ?
wohl eher nicht, darum ja auch: selbstjustiz einführen und lynchen als strafe erlauben !!! :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kerry
Semi
Semi
Wohnort: FFM<>MZ
Beiträge: 1153
Registriert: 22.03.2004 12:05

#21

12.07.2005 11:46

Genau....unterstreicht auch das öffentliche Bild des friedliebenden Paintballers ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jkocovski
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 387
Registriert: 20.12.2004 10:39

#22

12.07.2005 11:51

leute...jetzt mal im ernst...glaubt ihr alles was da so steht? wartet doch einfach mal ab was passiert... erst am ende der schlacht werden die toten gezählt :silly:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#23

12.07.2005 12:00

Kerry hat geschrieben:Genau....unterstreicht auch das öffentliche Bild des friedliebenden Paintballers ;-)
manchmal....aber auch wirklich nur MANCHMAL....kommt es in einem so hoch, und anscheinend brauchen einige (mittlerweile immer mehr leute, vor allem politiker) mal kräftig schläge (nicht nur auf den hinterkopf) damit sie verstehen, das die so genannte "deutsche" demokratie gar nicht existiert und wir wissen, das sie uns total verarschen!

der bürger hat in deutschland doch nix zu bestimmen, geschweige denn, das wir mitreden dürfen, und die, die wir da hoch wählen betreiben exakt den gleichen müll wie ihre vorgänger, egal, welcher partei sie angehören.
und DAS ist gerade das, was mich ziemlich sauer macht und weit weg von der politik treibt!!! da bekomm ich nun mal nen wutanfall, wenn ichs nur lese, auch wenns nicht wirklich passieren sollte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tiga
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 176
Registriert: 07.11.2004 20:46

#24

12.07.2005 12:03

da geb ich dir mal 100% Recht! :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
McDamage
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: 3 Minuten vom Veit weg...
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1200
Registriert: 03.08.2004 20:51

#25

12.07.2005 12:10

ruhig höppi, gaaaaaaaaaaaaaanz langsam durchatmen, gaaaaaaaaanz ruhig =)
is ja nicht so als ob ich nicht wüsste wo das endet wenn der kerl einmal so anfängt ^^

p.s. aber recht haste ja...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Mitte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste