eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Diedenbergen 2006 dicht

Hessen, Thüringen
Benutzeravatar
nachti
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hesse
Beiträge: 197
Registriert: 18.01.2004 14:56

#26

12.07.2005 13:43

dann mußte eben ner partei beitreten/ partei u.o. bürgerinitiative gründen,damit auch ma andre leute was zu sagen haben bzw. ne andere stimme sich gehör verschafft.anders wird das leider nix...aufgeregtheiten bringen da goar nischt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#27

12.07.2005 13:45

PPD - Paintball Partei Deutschland

Ich will Kriegs äh Außenminister werden. Was Joschka kann kann ich auch :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#28

12.07.2005 13:46

meine stimme hast du

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#29

12.07.2005 15:12

erst mal die demokratie (die ja in deutschland eh ein schlag ins gesicht eines jeden bürgers ist!) abschaffen, nen monarchen da hin setzen und sobals was nich passt: ab aufe strasse, streiken, massenschlägereien (größenordnung 100.000 und mehr!) und randale machen, bis das was passiert...

da sind französische bauern vor einigen jahren das beste beispiel gewesen, als die bewaffnet auf den strassen standen, aber dafür sind die deutschen ja zu faul und zu feige, und die mehrheit sogar zu dumm (wie ja jeden tag im fernsehen gezeigt wird!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#30

12.07.2005 15:54

und wem willst du jetzt was vorwerfen? das die leute zu dumm sind und alles mit sich machen lassen, oder das die politiker das eiskalt ausnutzen? auf irgendjemanden rücksicht zu nehmen will sich doch heute eh niemand mehr erlauben, um der eigenen konkurrenzfähigkeit wegen.
außerdem glaube ich kaum das man das auf deutschland beschränken kann. ob nun die USA, GB, Frankreich oder sonstwo, fast nirgends auf der welt läuft das mit der demokratie anders.

das die mehrheit der leute immer dümmer und ungebildeter wird könnte man schon fast für eine natürliche entwicklung innerhalb unseres "zivilisationsprozesses" halten, unter dem aspekt die eigentliche evolution der natur, die natürliche auslese schlicht und ergreifend ausser kraft gesetzt zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#31

12.07.2005 16:13

geb ich dir auch recht lars, trotz allem müssten es doch so langsam auch die letzten und dümmsten einzeller in d kapieren, das es so nich ewig weiter gehen kann? oder bin ich zu optimistisch, was die deutschen und ihre intelligenz angeht? :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#32

12.07.2005 16:56

das problem ist doch, das NIEMAND weiss WIE es denn wirklich weitergehen soll. gegen was soll man bitte auf die strasse gehen, und welche alternative lösung hat man selbst zu einer sache die einem nicht passt?

beispiel: wenn man mit den derzeitigen reformen nicht einverstanden ist, und man nicht an einen erfolg derer glaubt, gibt es dennoch keine alternative. die neuen linken glänzen geradezu mit populismus, haben aber keine ernstzunehmende sozialere antwort darauf ( mal angesehen davon das ein gesamtkonzept völlig zu fehlen scheint ). in der rechtskonservativen richtung, sprich cdu/csu braucht man auch nicht lange zu suchen. die werden das gleiche machen wie die derzeitige regierung, dabei noch stärker die interessen ihrer sponsoren vertreten und die rechte der arbeitnehmer weiter auseinandernehmen. es ist keinesfalls davon auszugehen das sich die wirtschafts- und arbeitsmarktsituation bessert, was sich schon an dem widersprüchlichen, halbherzigen wahlprogramm ohne soliden hintergrund abzeichnet. zudem wäre mir die grundsätzlich die ausrichtung einer christlich-konservativen politik als junger, freiheitsliebender mensch ziemlich zuwider.
man könnte ja meinen, das eine liberale partei grundsätzlich für meine position am geeignetsten ist. schaue ich mir aber unsere gelbe spaßpartei an wird mir nurnoch übel. nicht nur das ich es für einen totalen widerspruch halte ständig mit einer rechtskonservativen regierung zu koalieren, auch die inhalte verdienen die bezeichnung liberal in den meisten fällen überhauptnicht ( wenn man sich nicht nur auf den puren wirtschaftsliberalismus bezieht ). zudem gibt sich das wahlprogramm einer noch größeren lächerlichkeit preis als das der union.

und wer bleibt über? spd? neben diversen kompetenzfehlern ( scharping, oder etwa die lkw-maut etc... ) finde ich ( was natürlich auch für die cdu u.a. der fall ist ) immer wieder gravierende logikfehler in den konzepten und vorstellungen, die unser land in eine vermeintlich bessere zukunft führen sollen.
die grünen? nunja, eigentlich bin ich für starke umweltpolitik, aber ich denke das beispielsweise die windkraft ein völlig falschen ansatz in sachen kosten/nutzen/ effizienz ist, und ich zudem auf tausende windräder in der landschaft durchaus verzichten kann. eigentlich zu verschmerzen, doch leider präsentieren auch die grünen keine ordentliche lösung der probleme unserer zukunft, auch wenn die teilweise eine wesentlich modernere wirtschafts- und gesellschaftspolitik vertreten als andere. leider fehlt mir auch hier das eine ordentliche repräsentation junger leute, wobei es natürlich schlimmere gibt. wenigstens meist nicht so verbohrt wie leute der union.

resultat: es gibt so gut wie niemanden in der repräsentativen politik, der meine interessen vertritt, oder auch nur ansatzweise eine ähnliche grundlage seines politischen denkens erkennen lässt. dabei sind meine vorstellungen von einer wesentlich intensiveren bildungspolitik und mein drang nach persönlicher freiheit wohl kaum als politische minderheit zu betrachten.

die trickserei, der wahlkampf, die ganze propaganda und eine 5%-hürde die verhindert das kleine, neue parteien die möglichkeit bekommen sich politisch zu beweisen haben die politik in deutschland, aber auch in anderen ländern in den letzten jahren zu einer farce werden lassen die ihresgleichen sucht.
vielleicht ist es aber auch eine entwicklung, die sich ganz natürlich aus dem system selbst und der sich darin befindenden menschlichen natur ergibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tiga
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 176
Registriert: 07.11.2004 20:46

#33

12.07.2005 17:36

W O R D ! Hätt ich nich besser schreiben können! :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#34

13.07.2005 09:59

schön geschrieben.

resultat aus dem ganzen ist dann also was?
1. hinnehmen, jammern und einfach weiter vor-sich-hin leben?
2. auswandern? (aber wohin?)
3. revolte? :P plakate schwingen? ("für fähige politiker!")

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#35

13.07.2005 10:17

man könnte versuchen eine partei zu erschaffen die ausschließlich jugend- und zukunftsorientierte politik vertritt, und damit eine lobby für junge menschen und deren zukunft zu schaffen, die sich dem älterwerden der bevölkerung und dem daraus resultierenden rentnerlobbyismus entgegenstellt.

mal sehen, vielleicht irgendwann wenn ich lust und zeit hab ;)

ansonsten wohl auswandern in ein land, in dem eine starke interessenvertretung für zukunft und junge menschen existiert ( muss ich mal suchen, hab da noch nichts im auge :) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
McDamage
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: 3 Minuten vom Veit weg...
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1200
Registriert: 03.08.2004 20:51

#36

13.07.2005 10:44

Linus hat geschrieben:man könnte versuchen eine partei zu erschaffen die ausschließlich jugend- und zukunftsorientierte politik vertritt, und damit eine lobby für junge menschen und deren zukunft zu schaffen, die sich dem älterwerden der bevölkerung und dem daraus resultierenden rentnerlobbyismus entgegenstellt.

mal sehen, vielleicht irgendwann wenn ich lust und zeit hab ;)

ansonsten wohl auswandern in ein land, in dem eine starke interessenvertretung für zukunft und junge menschen existiert ( muss ich mal suchen, hab da noch nichts im auge :) )
WORD! :msmiley1:
dann sach bescheid, mache ich mit bis wir uns saniert haben und dann lassen wir wieder alles den bach runtergehen :naughty:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#37

13.07.2005 11:31

wahlkampfkostenerstattung olé!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#38

13.07.2005 13:33

ohja...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Mitte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste