eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Markierer Empfehlungen Beginner

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
DerPinguinV4
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023 13:17

Markierer Empfehlungen Beginner

#1

23.10.2023 16:48

Heyo,

wir waren letztens Paintball spielen und haben nun Blut geleckt.
Da die geliehenen abgeranzten Tippmann 98 nicht wirklich gut sind und auf Dauer auch ins Geld gehen, wollen wir uns eigenes Equipment anschaffen.

Spielen werden wir hauptsächlich Outdoor in Tschechien, da es für uns fast am nähesten ist und Preis/Leistung für einen ganzen Tag sehr gut ist.

Da die Auswahl extrem groß ist und einem komplett erschlägt, würde ich mich über Tipps freuen :)

Budget: 400-700+ für Makierer-Set ist alles dabei, da jeder von uns ein bisschen andere Vorstellungen hat :D

Die DYE Rize CZR gibt es relativ günstig als Set und würde in das niedrige Budget von dem ein oder anderen passen.

Ich bin eher der Typ, wenn schon, dann richtig ;) Ich würde eher einmal etwas mehr ausgeben, statt 2x zu kaufen.
Von gebraucht bin ich nicht abgeneigt und würde es fast schon bevorzugen, bevor man etwas schlechteres neues kauft.

Von der Form haben uns die typischen Markierer am besten gefallen, wollen also keine Waffen Replicas.

E-pneumatisch und E-Loader sollten es schon sein, die konnten wir kurz probespielen und wir waren alle begeistert.

Verzeiht es mir, wenn ich irgend etwas wichtiges vergessen habe :)

Ich danke euch für die Vorschläge!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Markierer Empfehlungen Beginner

#2

23.10.2023 21:49

Klar kannst du dir die üblichen Verdächtigen anschauen, neu (Etha3) oder gebraucht (Schocker, Dye DSR oder M2, CS1, LV1, Etha2, 160r, 170r) .
Aber die Ergonomie ist halt für jeden ein individuelles Thema.
Du musst raus kriegen welche dir besser in der Hand liegen und du wo mit du gut zurecht kommst.

Mein erster Markier war eine Etek 5 mit der ich aber nicht warm geworden bin, erst mit einer CS1, die ich günstig kriegen konnte, bin ich richtig glücklich geworden. Die CS1 ist aber wiederum so speziell von der Ergonomie (dickerer Griff und der Griff ist minimal stärker nach hinten gewinkelt, dass die CS1 sich einfach größer anfühlt.), dass viele die nicht mögen.
Am besten ist es, wenn man ein paar Leute auf dem Feld nach deren Markieren fragt, ob die damit zufrieden sind und ob man mal ein paar Paint übers Feld schießen darf. Fast immer sind alle bereit dazu.
Wenn mich ein Rental nach dem Unterschied zu seinem Leihmarkierer und meinem Markierer fragt, erkläre ich ihm diesen und drücke dem den Markierer kurz in die Hand und lass ihn ein paar Paint schießen, damit er die Unterschied auch spüren kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerPinguinV4
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023 13:17

Re: Markierer Empfehlungen Beginner

#3

23.10.2023 22:02

@TheFloater
Vielen Dank für die Antwort!
Also ist ab einem bestimmten Preisniveau eher die Ergonmie unterschiedlich, welche eher entscheidend ist (und natürlich die ein oder anderen gimmicks).

Ich schau mir mal alle an und versuche mit den anderen mal live welche zu halten und zu schießen :)

Leider ist kein Shop in der direkten Nähe, wo man fix mal hinfahren kann 😅 der näheste wären knapp 1,5 Studen entfernt (kommen etwas südlich von Nürnberg)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Markierer Empfehlungen Beginner

#4

23.10.2023 22:21

ich hätte einiges da, was auch ins Budget passen würde

https://boerse.pbhub.de/profile/icp-ms/

aber Nürnberg ist etwas weit weg.

ich würde evtl was gebrauchtes ins Augen fassen. Da bekommt man oft mehr fürs Geld gegenüber dem Neukauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Markierer Empfehlungen Beginner

#5

24.10.2023 08:13

Ja, definitiv gebraucht kaufen.
Nur als Rechenbeispiel, weil ich es gerade im Angebot habe:
- Dye DSR+, 1 Saison gespielt
- Virtue Spire 3 Hopper
- neue 300 Bar Ultralight Flasche
Alles zusammen für rund 750€.
Dann suchst du dir noch eine Maske deiner Wahl aus (am besten in neu) und bist rundum sorglos dabei.

Da wärst du neu bei weit über 1200€.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: Markierer Empfehlungen Beginner

#6

29.10.2023 20:09

DerPinguinV4 hat geschrieben:
23.10.2023 22:02
(kommen etwas südlich von Nürnberg)
Dann einfach bei Paintball Uffenheim aufs Feld fahren, da sind während der Saison genug Leute am Start. Auch im Herbst wird da ab und an noch geballert, weiß aber aktuell nicht ob das Feld noch steht. Aber da würde ich an deiner Stelle hin fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paintball Schwabe für den Beitrag:
Account3 (04.11.2023 21:16)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste