eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Markierer ohne Stempel

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
timmey04
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 361
Registriert: 26.09.2010 21:22

Markierer ohne Stempel

#1

11.10.2010 22:33

hallo leute,
habe mal eine frage,
mein problem ist, das ich einen markierer gebraucht gekauft habe
der markierer läuft wie hölle und hat auch einige extras aber ich habe noch alle original teile. Ich will ihn unbedingt behalten.
mein problem ist, das ich jetzt in nem shop drauf hingewiesen wurde, das mein "F" stempel gefälscht ist bzw. selber vom vorbesitzer oder so nachträglich eingeschlagen wurde. den besitzer kenne ich nicht und habe den markierer aus zufall erworben.
nun würde ich gerne iwo meinen markierer stempeln lassen, das ich ihn legal zocken kann und nicht immer nur in belgien oder frankreich.
das ding ist nämlich, das ich gerne in en team würde und tuniere mitspielen würde. kann mir da einer helfen und mir en paar infos über preise etc. geben.


thx im vorraus
Zuletzt geändert von timmey04 am 03.12.2010 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ElShootre
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: bei mutti
Beiträge: 252
Registriert: 01.01.1970 01:00

#2

11.10.2010 22:51

na iss da jetzt nen :fzeichen: drauf oder nicht? caliber und händlerstempel muss auch drauf sein. du solltest also 3 stempel haben.... wie kann man den eigentlich fälschen??? und nachträglich reingehaun sollte eigentlich kein problem sein wenn die anderen trotzdem drauf sind...

zugelassen isse in deutschland auf jeden fall! wende dich doch mal an nen richtigen händler....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timmey04
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 361
Registriert: 26.09.2010 21:22

#3

11.10.2010 23:15

Nee da ist nur en F drauf, sonst nix. Aber der Verkäufer in Belgien meinte das hätte jemand nachträglich reingeschlagen. Also bekomm ich keine Probleme die "zu zulassen"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ElShootre
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: bei mutti
Beiträge: 252
Registriert: 01.01.1970 01:00

#4

11.10.2010 23:25

na das habe ich nicht gesagt! ich habe nur gesagt das ise in deutschland zugelassen wurde.... deine ist im moment aber eher weniger legal...

wende dich an einen händler und frage ob du sie nachstempeln kannst.

gibt nur 2 große....

MAXS und 2die4

:denk: :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10702
Registriert: 14.03.2005 17:56

#5

12.10.2010 07:20

Die DM8 wurde nur von (RTSP) Dye Europe und ME- zugelassen. Nur die beiden dürfen die DM8 stempeln.
Ob sie es machen ist fragwürdig.

Verkauf das Ding wieder im Ausland und hol dir was, was hier legal ist. Dann hast du weniger Stress.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag:
cewa (17.01.2023 18:47)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#6

12.10.2010 08:04

icp-ms hat geschrieben:Die DM8 wurde nur von (RTSP) Dye Europe und ME- zugelassen. Nur die beiden dürfen die DM8 stempeln. Ob sie es machen ist fragwürdig.
Ich wäre mir da weder mit ersterem, noch mit letzerem so sicher, deswegen ist
ElShootre hat geschrieben: wende dich an einen händler und frage ob du sie nachstempeln kannst.
wahrscheinlich die beste Lösung. Am besten einen der Dye auch im Programm hat ;)

icp-ms hat geschrieben:Verkauf das Ding wieder im Ausland und hol dir was, was hier legal ist. Dann hast du weniger Stress.
Wenn der Händler nicht mitspielt ist das die beste Lösung, und ne andere DM die Hölle läuft, findet sich auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timmey04
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 361
Registriert: 26.09.2010 21:22

#7

12.10.2010 17:14

also haben händler in ihrem laden so en stempel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

#8

12.10.2010 17:34

frag mal nett bei ME an, falls sie es machen ist es wohl aber nicht kostenlos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#9

12.10.2010 18:33

Ihr macht dem kleinen ja richtig angst.
Fakt ist ne dm8 is in Deutschland zugelassen und für nen beitrag inne kaffeekasse wird ihm wohl jeder händler der die kanone stempeln darf ihm die 2 fehlenden stempel wohl aufdrücken, war früher zumindest so ich bezweifel das sich das geändert hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timmey04
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 361
Registriert: 26.09.2010 21:22

#10

12.10.2010 21:45

Wheeler hat geschrieben:Ihr macht dem kleinen ja richtig angst.
Fakt ist ne dm8 is in Deutschland zugelassen und für nen beitrag inne kaffeekasse wird ihm wohl jeder händler der die kanone stempeln darf ihm die 2 fehlenden stempel wohl aufdrücken, war früher zumindest so ich bezweifel das sich das geändert hat.
danke, die antwort habe ich gebraucht :ätsch:
spaß bei seite, ja ich denke das ich mal in nem shop nachfrage. ich bin ja auch bereit was zu bezahlen. komm aus rlp, nahe der grenze, kennt da einer nen shop?

oder was auch cool wäre, wenn mir jemand en link posten oder per pn schicken könnte, wo ich en bild davon habe, wie der stempel genau aussieht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#11

12.10.2010 21:55

timmey04 hat geschrieben:also haben händler in ihrem laden so en stempel?
hm .. sollten sie , wenn sie guns zulassen wollen .... sonst geht das schlecht ... :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spawn_0815
Rookie
Rookie
Wohnort: Allgäu
Beiträge: 557
Registriert: 01.01.1970 01:00

#12

13.10.2010 00:14

timmey04 hat geschrieben: danke, die antwort habe ich gebraucht :ätsch:
spaß bei seite, ja ich denke das ich mal in nem shop nachfrage. ich bin ja auch bereit was zu bezahlen. komm aus rlp, nahe der grenze, kennt da einer nen shop?

oder was auch cool wäre, wenn mir jemand en link posten oder per pn schicken könnte, wo ich en bild davon habe, wie der stempel genau aussieht
icp-ms hat geschrieben:Die DM8 wurde nur von (RTSP) Dye Europe und ME- zugelassen. Nur die beiden dürfen die DM8 stempeln.
Wie ICP-MS schon schreibt können / dürfen nur diese zwei Händler die Gun stempeln da nur sie diese Gun zugelassen haben.

Bei jedem anderen wäre es illegal und das ganze damit nix wert ...

Und nicht jeder Händler der Guns verkauft stempelt auch selber bzw. darf auch selber stempeln ... viele kaufen ihre Guns bereits fertig zugelassen vom jeweiligen Deutschlandvertrieb ein und sparen sich eine eigene Zulassung.

Meld dich doch einfach mal bei den zwei Händlern, frag da nach ob es möglich ist und schau das die Gun bis dahin im Ausland bleibt. Ich denke das sie dann direkt per Post aus dem Ausland an den Händler geschickt werden müsste der die Zulassung macht und der würde sie dir dann nach der Zulassung weiterschicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hann1bal
Rookie
Rookie
Beiträge: 706
Registriert: 08.12.2008 22:54

#13

13.10.2010 09:09

timmey04 hat geschrieben:
Wheeler hat geschrieben:Ihr macht dem kleinen ja richtig angst.
Fakt ist ne dm8 is in Deutschland zugelassen und für nen beitrag inne kaffeekasse wird ihm wohl jeder händler der die kanone stempeln darf ihm die 2 fehlenden stempel wohl aufdrücken, war früher zumindest so ich bezweifel das sich das geändert hat.
danke, die antwort habe ich gebraucht :ätsch:
spaß bei seite, ja ich denke das ich mal in nem shop nachfrage. ich bin ja auch bereit was zu bezahlen. komm aus rlp, nahe der grenze, kennt da einer nen shop?

oder was auch cool wäre, wenn mir jemand en link posten oder per pn schicken könnte, wo ich en bild davon habe, wie der stempel genau aussieht
Wo nahe der Grenze, RLP hat grenzen nach Belgien, Luxemburg und Frankreich ;) Aber ist auch egal, du kannst den Händler deines geringstens Misstrauens fragen und ihm die Knarre mit der Post schicken!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RushR
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Aachen, NRW
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2020 16:50

Re: Markierer ohne Stempel

#14

08.04.2022 20:30

Moin, ich weiß der Threat ist schon was älter.. Hab über die Börse ne alte New Hammer von 1990 ca gekauft und als die knifte bei mir an kam, merkte ich, dass da kein f drauf ist geschweige den Kaliber oder Importeur.. Gut.. Vor 200X müsste ja auch noch kein Händler und Kaliber angegeben werden.. Aber was mache ich jetzt mit dem F?! Vielen Dank im voraus! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4866
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Markierer ohne Stempel

#15

08.04.2022 22:48

Hmm gute Frage,

btw. bei uns in der Börse? dort wird eigentlich immer moderiert und alle anzeigen ohne Pflichtstempel werden gesperrt.

nicht destotrotz...

ich habe leider keinen Plan von wem der Markierer zugelassen wurde.
die aktuelle Liste des PTB gibt für diese Jahre keinen Treffer.

Aber die New Hammer, welche in der Börse waren, hatten alle ein F auf der linken Seite über dem SafeButton, genau über bzw. neben der Schrift "Push Safe"
Das F war eingestanzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag (Insgesamt 2):
cewa (09.04.2022 11:43) • RushR (17.01.2023 13:54)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Markierer ohne Stempel

#16

09.04.2022 11:35

auch die hammer sollte ein F haben....kaliber und händlerstempel gabs damals noch nicht. wenn kein F drauf ist>>illegal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RushR
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Aachen, NRW
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2020 16:50

Re: Markierer ohne Stempel

#17

17.01.2023 13:28

Hat sich mittlerweile geklärt:
Der Verkäufer hatte ein etwas älteres Bild seiner Hammer-P genommen wo noch der Original Griff (mit F) zu sehen war. Der Griff ist leider irgendwann gebrochen und er hat sich einen Ersatzgriff bestellt welcher, RICHTIG!, OHNE F Stempel kommt (genau so wie wenn man sich bei bekanntem Deutschen PE Vertrieb einen Ersatzframe in anderer Farbe bestellt, ist (sofern man den alten Frame nicht ab gibt) KEIN F drauf). Darum steht auf dem Griff auch nichtmehr Hammer-P sondern New Hammer. Ergo: Markierer erfüllt regularien um in Deutschland zugelassen zu sein, ist jedoch auf Grund des nicht vorhandenen F-Stempels auf einem Plastik Griff (der ca 15 Bar in der Druckluftkammer zusammen halten muss, zwischen Body und Bolt und das nur über eine Schraube vorne und eine hinten) illegal. Willkommen in Deutschland :D
Verkäufer hat mir den Gebrochenen Griff dann Nach geschickt damit ich Nachweisen kann, dass das ein Deutscher Markierer ist. Hab den Defekten erstmal wieder drauf geschraubt und muss mich noch drum Kümmern, irgendwo den F-Stempel nach Stempeln zu lassen (was ja in anbetracht dessen machbar sein sollte gegen gebühr).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Markierer ohne Stempel

#18

17.01.2023 14:52

TITO0815 hat geschrieben:
08.04.2022 22:48
...
die aktuelle Liste des PTB gibt für diese Jahre keinen Treffer.
...
Wusste gar nicht, dass es eine Liste für die einzelnen Zulassungen gibt. Das PTB müsste mal endlich die CS3 darauf setzen. :fzeichen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheFloater für den Beitrag:
Hauk (17.01.2023 15:16)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4866
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Markierer ohne Stempel

#19

17.01.2023 20:02


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Markierer ohne Stempel

#20

18.01.2023 12:10

Die haben die Liste gesplittet, ab 6100 geht es hier weiter:

https://www.ptb.de/cms/fileadmin/intern ... b_6100.pdf

Stand ist hier Dez 2022
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheFloater für den Beitrag:
Acid2k12 (18.01.2023 13:08)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4866
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Markierer ohne Stempel

#21

18.01.2023 14:35

...
Dateianhänge
Screenshot_20230118_143340_Acrobat for Samsung_1_1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
TheFloater (18.01.2023 16:45)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Markierer ohne Stempel

#22

23.01.2023 16:00

Hmpf....die Liste vom PTB ist heute aktualisiert worden und die CS3 ist immernoch nicht dabei. :dafuq:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
steffen.weidmann
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2019 17:06

Re: Markierer ohne Stempel

#23

24.01.2023 08:53

Ja echt schade, vor allem weil man immer vertröstet wird, erst heißt es ende November, dann Ende Dezember, dann Januar, jetzt spricht man von März /April.
Scheint wohl was am Umbau zur D Version zu hängen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Markierer ohne Stempel

#24

24.01.2023 16:53

März/April? Hast du da aktuell was von paintball.de gehört? Ich hatte kurz vor Weihnachten nachgefragt, da sagt man mir, theoretisch kann es jeden Tag soweit sein, es kann allerdings auch noch ein paar Wochen dauern. Aber ist halt so, wenn du was von einem Amt willst, da kann es ewig dauern. Das Bauamt in Düsseldorf ist da z.B. die Hölle. Die brauchen Monate irgendwas zu bearbeiten, aber wenn du denen was liefern musst (Nachbesserung von Unterlagen) dann hast du max. 4 Wochen Zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste