eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Probleme mit Trilogy Competition

Karnivor, BlackMagic, MG-7, Synergy und alle Cocker
Bild

stardriver2k
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2012 17:34

Probleme mit Trilogy Competition

#1

12.04.2012 17:55

Da dies mein erstes Posting hier ist erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :)
Nun zu meinem Problem: Ich habe mir eine gebrauchte aber recht neuwertige Autococker Trilogy Competition (Deutsches Modell ohne DIPs im Griff) gekauft. An sich ein nettes Teil, war günstig und gefiel mir optisch auch ganz gut. Da ich bisher immer mit Leihmarkierern oder der Ausrüstung von Freunden gezockt habe dachte ich mir, dass ich jetzt mal was eigenes möchte. Allerdings hat mich das gute Teil beim ersten Einsatz schon massiv im Stich gelassen. Daheim noch alles getestet (mit CO2, hatte ich noch da), da ging das Ding super, auf dem Gotchaspielfeld in CZ dann mit HP auf den Schiessstand, und siehe da: "rien ne va plus" - Nichts geht mehr! Die Cocker verwandelte sich zum ball chopper, man hätte meinen können, das is nen Schrotflinte. Noch vor Ort alles zerlegt, im Technikshop beraten lassen (Meinung von den Jungs: Dein Bolt steht im gespannten Zustand zu weit ins Feed), Bolt dann übers Cocking Rod eingestellt (Rändelschraube weiter vom Rod runtergedreht).. Ergebniss: Keine Chops mehr, aber dafür auch keine Power mehr. Daheim hab ich dann die Cockerpage gefunden und bin die Punkte "Back Block Abstand" und "Cocking Rod", versuchsweise auch mal "Searlug" durchgegangen, leider jedoch ohne Erfolg.
Das Problem ist, dass wenn ich von Hand repetiere (der Ball also direkt vor dem Bolt im Lauf liegt), die Balls nur so fliegen (irgendwas um 250fps, gemessen). Benütze ich die Cocker aber gemäß ihrer Bestimmung und versorgen das Feed vom Hopper aus, dann löst sich zwar der Schuss, aber der Ball rollt vorne gemütlich aus dem Lauf raus. Egal wie ichs einstelle, es wird nicht besser. Zusammengefasster Status und Fehlersuche:
-Backblock eingestellt, passt
-Cocking Rod eingestellt, Bolt steht nicht mehr ins Feed
-Searlug wieder auf Urpsprungseinstellung
-Batterie ist frisch (!)
-O-Ringe vom Bolt getauscht
-Markierer mal geölt übers ASA, wer weiß wofürs gut ist

Tja, und jetzt wäre ich im Ratschläge echt dankbar. Wäre blöd, wenn ich das Teil aufgrund meines eigenen Unvermögens weiter verkaufen müsste, denn zum "an die Wand hängen" find ich die Cocker irgendwie zu schade..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plysred
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2011 16:27

#2

04.07.2012 10:30

Die Bälle rollen aber nicht einfach so aus dem Lauf raus oder?
Wenn Du den Lauf nach unten hältst und die Bälle sehr klein sind, im Verhältnis zum Lauf.
Merkt man daran, dass der erste Schuss lasch ist, es dann aber gehen sollte weil die Bälle keine Zeit haben nach vorne zu rollen.
Funktioniert die Cocker denn wenn du den Lauf leicht nach oben richtest?
Ist der einzige Grund der mir einfällt warum es einen Unterschied machen könnte wie du die Bälle zuführst. Oder was meintest du mit von Hand repetieren?

Gruß Hilmar

p.S. Daß die Bälle nur durch den Laufdurchmesser am rausfallen gehindert werden ist konstruktionsbedingt bei der Cocker, da der Bolzen in Ruhestellung vorne ist, d.h. der Ball vor dem Detent.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stardriver2k
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2012 17:34

#3

04.07.2012 11:01

danke für die antwort. problem hat sich mittlerweile gelöst, konnte das rausrollen durch das TechT iFit Bore Size Kit beheben. mit "von hand repetieren" meinte ich, den bolzen über den backrod von hand nach hinten zu ziehen und damit einen neuen ball durch den feed zuzuführen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plysred
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2011 16:27

#4

05.07.2012 11:46

Dann wars wohl wie ich vermutet habe, deine Bälle sind zu klein für den Lauf.
War eigentlich garnicht zweideutig gemeint :-)
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „WGP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste