eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Racegun Elektronik

Karnivor, BlackMagic, MG-7, Synergy und alle Cocker
Bild

Benutzeravatar
zick_zack
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 140
Registriert: 28.07.2008 11:07

Racegun Elektronik

#1

07.04.2009 07:09

hi,
bei mir aufm racegun board hats gequalmt. jetzt schaltet das board nicht mehr ab. es piept 3 mal und die led geht kurz aus. dann piepst es wieder einmal und die led leuchtet wieder grün. hat jemand nen schaltplan oder eine idee? ansonsten geht alles. nur das ausschalten geht nicht mehr. wenn ich den akku abmache und wieder einstecke geht es auch gleich wieder an.
hab schon alles abgehabt. nur den akku ran und das bord läuft ohne es ein zu schalten :denk: :denk: :denk:


mfg
zick_zack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zick_zack
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 140
Registriert: 28.07.2008 11:07

#2

10.04.2009 12:53

so, ich habs mir selber gemacht. :wichs:
ein transistor hatte sich verabschiedet. dumm ist nur, das er so im sack ist, das man ihn überhaupt nicht messen kann.
es wäre schon wenn mir einer das ding messen könnte und mir sagen sagen kann ob pnp oder npn.
das ist der 4 pin bipolar transistor in der ecke der direkt an der riesendiode angekötet ist. da steht was von chc p28 drauf .


mfg
zick_zack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zick_zack
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 140
Registriert: 28.07.2008 11:07

#3

23.04.2009 17:34

habs geschaft!
also an alle denen nach dem batterieladen dem ausschalten nicht mehr geht, bzw die led nach dem ausschalten flackert. tausch besagten transistor. es ist ein 20V 2A pnp transistor im sot 89 gehäuse. da es diesen transistor nicht mehr gibt, kann man aber auch eine 80V 1A pnp variante nehmen. dann gehts wieder.

mfg
zick_zack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „WGP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste