eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Kanonenboards wasserfest machen

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Kanonenboards wasserfest machen

#1

20.10.2023 07:24

Moin,

die kalte, nasse Jahreszeit kommt. Manch einer geht dennoch ballern. Diverse Boards saufen ab und sind im Nachgang im Arsch.

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Schutzlack wie diesem ( gemacht? Taugt das was? Behebt das Probleme abgesoffener Boards? Wie verhält sich das bei den Steckverbindungen (die ja vermutlich nicht lackiert werden sollten)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dayum
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2015 04:56

Re: Kanonenboards wasserfest machen

#2

20.10.2023 08:53

ich beschichte die elektronik von Drohnen (Racing coptern) mit dem Silicon Coating von MG Chemicals. Bin damit schon durch strömenden Regen und Schneestürme geheizt. Würde sagen das Zeug funktioniert sehr gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Kanonenboards wasserfest machen

#3

20.10.2023 11:19

WIe ist das mit vorhandenen Kabelsteckverbindungen?

"Imprägnierst" du im zusammen gestecktem Zustand oder auseinander und dann sparst du dir das innere der Stecker aus?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

Re: Kanonenboards wasserfest machen

#4

20.10.2023 12:36

Wir machen das schon seit Jahren mit unseren Boards. Patrik hat sich das von uns für PE-Düsseldorf abgeguckt.
Boards auseinanderbauen und dann Steckverbindungen mit Malerkrepp abkleben, dann einen Hauch draufsprühen, nicht "viel hilft viel".
Danach hatten wir eigentlich keine Probleme mehr mit den Boards. Keine Kurzschlüsse und keinen Lochfraß von der Paint.
Bei Fragen kannst du mir auch gerne mal eine PN schicken, dann schicke ich dir die Nummer von unserem Team-tech.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Kanonenboards wasserfest machen

#5

20.10.2023 17:17

Ah korrekt. Danke :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste