Karnivorprojekt!
- einHelge
- Will hier nur verkaufen
- Wohnort: Dresden
- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Da war doch noch was..!
Pumprod - japp, den hamm'mer noch nicht gemacht - obwohl das Schneideisen quasi seit Tag Eins mit bei den Teilen rumfliegt. Nach all den Arbeiten bis zum heutigen Tag kam der dann aber auch endlich unter's Messer. Wir haben ihn gekürzt (sprich, halbiert) und auf der Drehbank angeschnitten, dann von Hand zuende geschnitten - schön grade, sitzt wie 'ne 1 im Schlitten.
Und da isser:
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Jedich hat mich gestern Abend der Schlag getroffen, als mir beim Zusammensetzen auffiel, dass ich bis heute komplett verplant habe, dass das Ding ja Augen hat - und auch das Solenoidkabel irgendwie in den Frame muss. Naja - also Frame noch mal eingespannt, Kanäle angezeichnet und dann reingefräst - nun passen die Augenkabel rein und das Solenoidkabel wird hübsch in den Frame geführt. Was auch auffiel ist, dass die originale Augenabdeckung nicht mehr viel nutzt, weil wir sie nicht wie bei der Originalen Karni einfach in den Frame klemmen können - und nur mit der Schraube befestigt hält's nicht. Wir werden wohl eine eigene Abdeckung basteln - vielleicht sogar aus Messing, statt der Zwischenplatte am Frame.
Kanäle wie in Venedig:
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Als letzten Schritt für heute haben wir angezeichnet, wie wir den Frame umfräsen müssen, um das Board einzusetzen. Wir werden wohl eine Schraubung benutzen, einen stabilisierenden Steg lassen und aus Schaumstoff einen Abstandhalter für den 9V Block in den Frame setzen - damit geht's morgen weiter. Die Augenabdeckung schieben wir erst mal auf die Bank, das hier ist wichtiger.
Pumprod - japp, den hamm'mer noch nicht gemacht - obwohl das Schneideisen quasi seit Tag Eins mit bei den Teilen rumfliegt. Nach all den Arbeiten bis zum heutigen Tag kam der dann aber auch endlich unter's Messer. Wir haben ihn gekürzt (sprich, halbiert) und auf der Drehbank angeschnitten, dann von Hand zuende geschnitten - schön grade, sitzt wie 'ne 1 im Schlitten.
Und da isser:
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Jedich hat mich gestern Abend der Schlag getroffen, als mir beim Zusammensetzen auffiel, dass ich bis heute komplett verplant habe, dass das Ding ja Augen hat - und auch das Solenoidkabel irgendwie in den Frame muss. Naja - also Frame noch mal eingespannt, Kanäle angezeichnet und dann reingefräst - nun passen die Augenkabel rein und das Solenoidkabel wird hübsch in den Frame geführt. Was auch auffiel ist, dass die originale Augenabdeckung nicht mehr viel nutzt, weil wir sie nicht wie bei der Originalen Karni einfach in den Frame klemmen können - und nur mit der Schraube befestigt hält's nicht. Wir werden wohl eine eigene Abdeckung basteln - vielleicht sogar aus Messing, statt der Zwischenplatte am Frame.
Kanäle wie in Venedig:
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Als letzten Schritt für heute haben wir angezeichnet, wie wir den Frame umfräsen müssen, um das Board einzusetzen. Wir werden wohl eine Schraubung benutzen, einen stabilisierenden Steg lassen und aus Schaumstoff einen Abstandhalter für den 9V Block in den Frame setzen - damit geht's morgen weiter. Die Augenabdeckung schieben wir erst mal auf die Bank, das hier ist wichtiger.
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- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Brett vor dem Kopf
Da waren wir nun - ein komplett gefräster Rahmen, und ein Board, dass da irgendwie rein muss. Sollte ja reinpassen, ist ja genug Fleisch da - und die SPD Griffe sind so genial, die decken den Frame perfekt ab, sodass wir darunter rumalbern können. Wir haben schon so viel Unfug in den letzten Tagen geschafft, da kriegen wir das auch noch hin. :-D
Ist ein bisschen wie beim Bauklötzchentest: Dreieck in's runde Loch.
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Einziges Problem war: Wo messen? Dadurch das wir nicht einen fixen Ansatzpunkt hatten, habe wir das Ding einfach auf den Rundtisch geklemmt und haben's mal angefahren. Wenn man's von zwei Seiten fräst, isses ja wieder grade. Wir fingen flach auf einer Seite an, nicht zu tief, entfernten die Halterung des DM5 Boards, und fingen mit der ersten tieferen Fräsung an. Immer wieder das Board rangehalten, bis es reinpasste, dann haben wir die stützende Wand im unteren Teil noch auf 0,7mm runter gefräst, weil Tadao auch auf der Unterseite SMDs hat. Naja. Passt aber. :-)
Wieder etwas leichter...
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Das Board hatten wir nun drin, aber es wurde an keinem Punkt gehalten, von den Griffschalen abgesehen, die den Kondensator leicht drückten. Jens hatte dann die grandiose Idee aus 1,25m dicken Aluminium eine Versatzplatte zu feilen, diese mit Schraubbohrungen zu versehen und dann das Board über die Brücke an der alten DM Boardhalterung zu befestigen. Ziemlich fesch, was?
Ein kleines Stück Metall für die Feile, eine großes Stück Metall für das Projekt:
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Der letzte Schritt des Tages waren die Löcher für die Buttons. Wir werden aus VA Stahl Stifte mit Begrenzerendstücken bauen, die wie die originalen Knöpfe zwischen Board und Frame gehalten werden - und nur in eine Richtung rausrutschen können. Die Schraublöcher werden noch abgesenkt, dann ist das Ganze fertig.
Knopfloch!
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Bleibt noch die Augenabdeckung und das Fenster für den OLED Bildschirm.
Da waren wir nun - ein komplett gefräster Rahmen, und ein Board, dass da irgendwie rein muss. Sollte ja reinpassen, ist ja genug Fleisch da - und die SPD Griffe sind so genial, die decken den Frame perfekt ab, sodass wir darunter rumalbern können. Wir haben schon so viel Unfug in den letzten Tagen geschafft, da kriegen wir das auch noch hin. :-D
Ist ein bisschen wie beim Bauklötzchentest: Dreieck in's runde Loch.
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Einziges Problem war: Wo messen? Dadurch das wir nicht einen fixen Ansatzpunkt hatten, habe wir das Ding einfach auf den Rundtisch geklemmt und haben's mal angefahren. Wenn man's von zwei Seiten fräst, isses ja wieder grade. Wir fingen flach auf einer Seite an, nicht zu tief, entfernten die Halterung des DM5 Boards, und fingen mit der ersten tieferen Fräsung an. Immer wieder das Board rangehalten, bis es reinpasste, dann haben wir die stützende Wand im unteren Teil noch auf 0,7mm runter gefräst, weil Tadao auch auf der Unterseite SMDs hat. Naja. Passt aber. :-)
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Das Board hatten wir nun drin, aber es wurde an keinem Punkt gehalten, von den Griffschalen abgesehen, die den Kondensator leicht drückten. Jens hatte dann die grandiose Idee aus 1,25m dicken Aluminium eine Versatzplatte zu feilen, diese mit Schraubbohrungen zu versehen und dann das Board über die Brücke an der alten DM Boardhalterung zu befestigen. Ziemlich fesch, was?
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Der letzte Schritt des Tages waren die Löcher für die Buttons. Wir werden aus VA Stahl Stifte mit Begrenzerendstücken bauen, die wie die originalen Knöpfe zwischen Board und Frame gehalten werden - und nur in eine Richtung rausrutschen können. Die Schraublöcher werden noch abgesenkt, dann ist das Ganze fertig.
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Bleibt noch die Augenabdeckung und das Fenster für den OLED Bildschirm.
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- Hotrod13
- Rec-Baller
- Wohnort: ulüm
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das ist mit unter eines der coolsten und am besten gearbeitetste projekt zurzeit.
allein der aufwand und die quali sind enorm.
es geht halt nichts über deutsche metaller.
allein der aufwand und die quali sind enorm.
es geht halt nichts über deutsche metaller.
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- slaughtermom
- Rookie
- Wohnort: Trier
- Pro-Stuff-Seller
- Rookie
- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Ausgehöhlt!
Jetzt haben wir das Fenster for das Display gefräst - erst grob, dann nochmal fein, aus Plaste ein Fenster zugeschnittten (Wir überlegen noch, ob wir anderes Material nehmen, das weniger milchig ist, aber das OLED leuchtet super durch), eine zweite Halterung für's Board eingebaut und die Pins für die Knöpfe gedreht - jetzt fehlt noch das Einsetzen des Microswitchs. Insgesamt stecken in dem Frame Unmengen an Arbeitsstunden, aber es ist echt gut geworden.
"Die Gallerie, die Damen."
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Die Teile hier werden sobald wir mit allem fertig sind mattschwarz eloxiert:
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Und das ist der Microswitch, den wir einbauen. Conrad, 2,07€ - Teilenummer: 704075, aus der Elek. Bauteilecke.
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Jetzt haben wir das Fenster for das Display gefräst - erst grob, dann nochmal fein, aus Plaste ein Fenster zugeschnittten (Wir überlegen noch, ob wir anderes Material nehmen, das weniger milchig ist, aber das OLED leuchtet super durch), eine zweite Halterung für's Board eingebaut und die Pins für die Knöpfe gedreht - jetzt fehlt noch das Einsetzen des Microswitchs. Insgesamt stecken in dem Frame Unmengen an Arbeitsstunden, aber es ist echt gut geworden.
"Die Gallerie, die Damen."
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Die Teile hier werden sobald wir mit allem fertig sind mattschwarz eloxiert:
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Und das ist der Microswitch, den wir einbauen. Conrad, 2,07€ - Teilenummer: 704075, aus der Elek. Bauteilecke.
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- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Mal was zum Angucken für euch, zum Microswitch ...
Mechanischer Test:
http://www.youtube.com/watch?v=QHPK_fVaG8Y
Elektrischer Test:
http://www.youtube.com/watch?v=nBgL-uyD-c4
Mechanischer Test:
http://www.youtube.com/watch?v=QHPK_fVaG8Y
Elektrischer Test:
http://www.youtube.com/watch?v=nBgL-uyD-c4
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- KampfSchwein
- Rookie
- Wohnort: Wien
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fein! kannst du mal paar fotos vom verlöteten switch machen? das kommt auf mich nämlich auch noch zu
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- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Hab' ich alles gemacht, Großer, Uploads davon kommen heute abend. Ich denk' doch an dich, Bruder im Geiste. Deswegen hab' ich auch die Conrad Teilenummer und den Preis reingeschrieben.
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- Brühe
- Rookie
- Wohnort: METT HAUSEN
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der switch is absolut top! befeuerst ihn dann wird er bounci aber im einzel schuss super sauber! die 2 euronen lohnen sich( vielleicht auch nich mehr)
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- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Switch'ed
Da isser. Eingebaut, Sitz geprüft, dann Kabelwege gelegt, die "Update"-Buchse entfernt - leider, war sonst kein Platz.
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Morgen früh machen wir das Eyecover fertig. Dann haben wir alles und es wird eloxiert.
Da isser. Eingebaut, Sitz geprüft, dann Kabelwege gelegt, die "Update"-Buchse entfernt - leider, war sonst kein Platz.
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Morgen früh machen wir das Eyecover fertig. Dann haben wir alles und es wird eloxiert.
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- KampfSchwein
- Rookie
- Wohnort: Wien
- reFused
- Rec-Baller
- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Verdeckte Ermittlungen
Die Augenabdeckung ist fertig gefräst. Diesmal ohne viele Worte, direkt die Bilder:
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Nachdem Fräsen habe ich das Ganze nach gefeilt, entgraten und werd's morgen noch Polieren.
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Von Links nach Rechts: Alles was noch eloxiert wird, meine 0,7/300er Flasche mit Ninja Regulator und Eclipse '09 OOPS ASA - und das Gewicht. 1,05kg. Wenn alles zusammen ist, kommt's auf 'ne genauere Waage.
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Eloxieren geht am Montag ab - ich kann's kaum erwarten.
Die Augenabdeckung ist fertig gefräst. Diesmal ohne viele Worte, direkt die Bilder:
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Nachdem Fräsen habe ich das Ganze nach gefeilt, entgraten und werd's morgen noch Polieren.
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Eloxieren geht am Montag ab - ich kann's kaum erwarten.
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- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Wiedermal ein Abschied ...
Die Teile sind zum Eloxieren raus, aber vorher haben wir die Knopflöcher noch versenkt, damit man die Buttons ohne Werkzeug bedienen kann.
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Beim Eloxierer waren sie nicht sicher, ob's Lack oder Eloxat ist, also haben sie's mal in die Säure geworfen. Ist wohl Eloxat.
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Ich hoffe, dass ich alles bis Donnerstag zurück habe.
Die Teile sind zum Eloxieren raus, aber vorher haben wir die Knopflöcher noch versenkt, damit man die Buttons ohne Werkzeug bedienen kann.
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Beim Eloxierer waren sie nicht sicher, ob's Lack oder Eloxat ist, also haben sie's mal in die Säure geworfen. Ist wohl Eloxat.
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Ich hoffe, dass ich alles bis Donnerstag zurück habe.
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- Der Krischan
- Podbitch
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Kleines Update
Das gewinde vom Frontblockbolzen im Korpus ist hin. Helicoil bestellt, wird hoffentlich nächste Woche alles ankommen. Fuck. Keine Gun aufm SBG. Ich ärgere mich wie ein Großer. Wenn's Helicoil zu teuer ist, machen wir was Anderes - was, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich einen neuen Bolzen fräsen und neue Gewinde schneiden ... zum Kotzen.
Das gewinde vom Frontblockbolzen im Korpus ist hin. Helicoil bestellt, wird hoffentlich nächste Woche alles ankommen. Fuck. Keine Gun aufm SBG. Ich ärgere mich wie ein Großer. Wenn's Helicoil zu teuer ist, machen wir was Anderes - was, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich einen neuen Bolzen fräsen und neue Gewinde schneiden ... zum Kotzen.
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- icp-ms
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- KampfSchwein
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- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Okay, mittlerweile ist's gefixt. Wir haben ein 18er Loch in den Korpus gefräst, ein Rundstück auf 17,95 gefräst, mit rauer Oberfläche und da noch mal das 9/32 Zoll, 24 Gang Gewinde eingeschnitten. Das Ganze mit Epoxy eingeklebt, auf 180 Grad erhitzt zum Aushärten. Das hält und ist dicht. Problem gelöst - phew. 9/32" x 24 sind arschteuer, weil Sonderanfertigungen - Lieferzeit 12 Wochen. BAH!
Dann ist mir ein Barbfitting vom TRV/QEV abgebrochen. Bah, Mist, ey. Habens ausgebohrt (2,9er Spiralbohrer) und mit 'nem #6 Gewindeschneider nachgezogen (3,505mm) - ist also auch wieder bereit. Fitting bringt mir ein Freund zum Spiel mit. Aber mein Pneumatikschlauch passt auch nicht - boah nee. Den bringt Lars mir aber auch mit. Hektischer, stressiger Tag - hab einen halben Tag Urlaub genommen, damit wir das Ganze fixen können. Naja. Jetzt hoffe ich, dass sie läuft ... zum Testen war ja keine Zeit.
Bilder kommen nach dem WE - jetzt fahre ich los. Danke für die lieben PMs.
Dann ist mir ein Barbfitting vom TRV/QEV abgebrochen. Bah, Mist, ey. Habens ausgebohrt (2,9er Spiralbohrer) und mit 'nem #6 Gewindeschneider nachgezogen (3,505mm) - ist also auch wieder bereit. Fitting bringt mir ein Freund zum Spiel mit. Aber mein Pneumatikschlauch passt auch nicht - boah nee. Den bringt Lars mir aber auch mit. Hektischer, stressiger Tag - hab einen halben Tag Urlaub genommen, damit wir das Ganze fixen können. Naja. Jetzt hoffe ich, dass sie läuft ... zum Testen war ja keine Zeit.
Bilder kommen nach dem WE - jetzt fahre ich los. Danke für die lieben PMs.
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- Deadman
- Rec-Baller
- Wohnort: Dohren
- AcEToN616
- Rec-Baller
- Wohnort: Koblenz
- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Nach vier Monaten Stille...
... das Konstrukt.
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Alle Teile zusammen und durch'n Zoll.
ToDo:
... das Konstrukt.
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Alle Teile zusammen und durch'n Zoll.
ToDo:
- Zerlegen und zum Eloxieren (wieder) raus. Wird schwarz mit orangen Highlights.
- Kurzen der Augen auf'm Board fixen
- Das Warpfeed von 9V auf 12V modden
- Am Ende: Zusammenbauen und timen.
- Optional: Niedrigerer WF Adapter Anschluß, Mal gucken.
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- Jazz187
- Rookie
- Wohnort: Gerlingen
- Trusted Seller:
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Sieht schon Freaky aus, aber find ich fast zu schade um die Maschine so zu Zocken.
Dann lieber Normal ohne Hinkebei und Loader Obendrauff.
Aber gefällt trotzdem.
Greetz
Jazz
Dann lieber Normal ohne Hinkebei und Loader Obendrauff.
Aber gefällt trotzdem.
Greetz
Jazz
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- Der Krischan
- Podbitch
- Wohnort: Hamburg, Deutschland
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Ist auch nicht wegen dem Aussehen so gewählt. 's Warpfeed spielt sich einfach angenehm.
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