eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Stako beklebt..

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#51

24.08.2010 16:09

suicide hat geschrieben:Da 1. am Thema vorbei geht, du aber Weltmeister im haarspalten zu sein scheinst, will ich auch mal.
Die Betriebserlaubnis meines Autos erlischt nur dann wenn ich etwas tüv relevantes abändere ohne es dann vom tüv ab zu nehmen.

Ist ne ganz einfache kiste...bisher war halt jede Behauptung die du aufgestellt hast unrichtig, mit ausnahme der taucherflaschen Geschichte von der ich keine Ahnung habe. :)
Genau das!Der Aufkleber den er da rauf gehauen hat ist Tüv relevant!Es könnte die Harzschicht eventuell beeinträchtigen laut Tüv und nix anderes wollte ich damit sagen!
Ruft doch mal da an,da werdet ihr noch jemand erreichen und fragt dann doch mal nach,wenn ihr eure Flasche die noch Tüv hat so zukleistert danach noch Tüv hat oder der erlöscht!
Und Ihr werdet sehen das ich recht habe!Tut mir doch einfach mal den gefallen,bin es echt leid mir ist das auch zu dumm!
Man kommt einach nicht mit euch auf einen nenner,informiert euch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#52

24.08.2010 16:38

Farbenfroh hat geschrieben:
suicide hat geschrieben:Da 1. am Thema vorbei geht, du aber Weltmeister im haarspalten zu sein scheinst, will ich auch mal.
Die Betriebserlaubnis meines Autos erlischt nur dann wenn ich etwas tüv relevantes abändere ohne es dann vom tüv ab zu nehmen.

Ist ne ganz einfache kiste...bisher war halt jede Behauptung die du aufgestellt hast unrichtig, mit ausnahme der taucherflaschen Geschichte von der ich keine Ahnung habe. :)
Genau das!Der Aufkleber den er da rauf gehauen hat ist Tüv relevant!Es könnte die Harzschicht eventuell beeinträchtigen laut Tüv und nix anderes wollte ich damit sagen!
Ruft doch mal da an,da werdet ihr noch jemand erreichen und fragt dann doch mal nach,wenn ihr eure Flasche die noch Tüv hat so zukleistert danach noch Tüv hat oder der erlöscht!
Und Ihr werdet sehen das ich recht habe!Tut mir doch einfach mal den gefallen,bin es echt leid mir ist das auch zu dumm!
Man kommt einach nicht mit euch auf einen nenner,informiert euch
habe mir mal rein Interessehalber diese Richtlinie durchgelesen
http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/se ... _1_765.pdf

Richtlinie für wiederkehrende
Prüfungen von
Druckgasbehältern
durch den Sachverständigen

daran hat sich jeder Sachverständige (TÜV-Prüfer) zu halten

leider kann ich da nichts drüber lesen das Aufkleber verboten sind bzw. die Zulassung zum Druckgasbehälter erlischt

also sollte das dein Prüfer behaupten ist das seine persönliche ermessen Sache und von jedem ganz klar anfechtbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#53

24.08.2010 16:48

jetzt die nächsten Fackten anscheinend kann man ohne probleme die flaschen bekleben oder sogar Lackieren
15) Zylindrischer Teil der Flasche wird mit einer Kohlefaser umwickelt.

16) Autofretage: Flasche wird auf ca. 600bar Druck gefüllt – dadurch erreicht man eine bleibende Verformung der Flasche und der Stahlkern schmiegt sich an die Kohlefaser an.

17) Kohlefaser ist in Harz getränkt und tritt bei einer Wärmebehandlung von ca. 200°C aus und härtet hernach aus und bildet eine kompakte Verbindung.

18) Lackierung.

http://www.carbondive.at/herstellung.html
da auch im Lack Lösungsmittel enthalten sind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#54

24.08.2010 17:04

double-c hat geschrieben:jetzt die nächsten Fackten anscheinend kann man ohne probleme die flaschen bekleben oder sogar Lackieren
15) Zylindrischer Teil der Flasche wird mit einer Kohlefaser umwickelt.

16) Autofretage: Flasche wird auf ca. 600bar Druck gefüllt – dadurch erreicht man eine bleibende Verformung der Flasche und der Stahlkern schmiegt sich an die Kohlefaser an.

17) Kohlefaser ist in Harz getränkt und tritt bei einer Wärmebehandlung von ca. 200°C aus und härtet hernach aus und bildet eine kompakte Verbindung.

18) Lackierung.

http://www.carbondive.at/herstellung.html

Morgen haben wir wieder Prüftag und ich werde mich noch mal mit dem vom Tüv unterhalten und naoch mal mich informieren!

Ich werde mich morgen noch mal zu dem Thema melden und es dann posten...
da auch im Lack Lösungsmittel enthalten sind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DocHolyDaY
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kiel
Beiträge: 201
Registriert: 18.04.2009 07:02

#55

24.08.2010 19:25

Wenn wir schon soweit Spinnen...
Wegen Lösungsmittel und so weiter .. habe mein TheButt mal nen Kollegen mit gegeben und mein Dye C9 Cover..

Was da an Weichmachern drin ist im Vergleich zu meinen Aufklebern , da wird dir schlecht xD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Atreyu
Rookie
Rookie
Wohnort: Merzig
Beiträge: 536
Registriert: 21.09.2008 21:14

#56

24.08.2010 19:40

Sowas is das richtige zum abspannen, einfach lesen und mitverfolgen...schon lustig was sich manche abhalten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ule
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 295
Registriert: 20.01.2008 10:59

#57

24.08.2010 20:15

Ruft doch mal da an,da werdet ihr noch jemand erreichen und fragt dann doch mal nach,wenn ihr eure Flasche die noch Tüv hat so zukleistert danach noch Tüv hat oder der erlöscht!
haste dem auch gesagt, dass du mit der pulle am boden rumrutscht und dives etc machst?? mal schaun was der tüv riskanter findet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DocHolyDaY
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kiel
Beiträge: 201
Registriert: 18.04.2009 07:02

#58

28.08.2010 17:27

Um das Thema noch mal neuen Kick zuverleihen xD

Stako Lasern lassen? .. shocked bestimmt *RunForCover*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste