eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etha 3 Bild gesucht für Zoll

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

[Tba]
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017 20:42

Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#1

16.11.2022 04:56

Guten Tag,


ich habe mir Teile aus den Usa bestellt und diese sind dank "merchendaise" beschriftung natürlich umgehend beim Zoll gelandet.

(danke Absender danke Usa)

Dieser benötigt nun noch ein Foto von der Etha 3 mit dem F Stempel um das Ding freigeben zu können.
Meine liegt nur leider gerade nicht bei mir somit kann ich nicht mal eben ein Foto machen.

Also wenn mir jemand ein Foto von einer ETHA 3 mit sauber lesbarem F Stempel hier posten oder mir per Pm schicken könnte würde mir das sehr helfen.
Es geht um die Frage ob auf dem Griff oder auf dem Body der F STempel angebracht ist, damit die "Waffe"
nicht am Ende durch den bestellten original Body nicht auf einmal ohne F stempel da steht.

Ich werden dann noch einmal einen längeren Bericht dazu verfassen, vielleicht hilft das anderen.


Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von [Tba] am 17.11.2022 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#2

16.11.2022 06:52

Lass es dir am besten von Planet schicken bzw. bestätigen wo und wie das Ding gestempelt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#3

16.11.2022 08:12

bzw. paintball.de kontaktieren, die machen als Importeur die Planet-Markierer Konform für Deutschland und setzen den Stempel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#4

16.11.2022 11:18

Öhm jetzt mal weg von dem Warum...

Google? Aus der Börse klauen?
Nur so eine Idee.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#5

16.11.2022 12:51

TITO0815 hat geschrieben:
16.11.2022 11:18
Öhm jetzt mal weg von dem Warum...

Google? Aus der Börse klauen?
Nur so eine Idee.
In der Börse gibt es gerade keine und bei Google habe ich zumindest kein Bild mit der Etha3 mit F-Stempel gefunden. :|

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#6

16.11.2022 15:02


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#7

16.11.2022 15:13

Keine ETHA3 dabei...

Edit: Leider kann man ja nicht sagen, dass bei Planet der Stempel immer am Frame oder immer am Body ist.
LV1 -1.6 haben die am Frame an unterschiedlichen stellen, Bei der LV2 ist er am Body. CS1-1.5 haben den am Body (bei der CS1 ist von Sichtbar am Body nach verdeck unter der Foregripe-Schale auf dem Body gewandert), Die CS2 den am Frame. Gteks haben den am Body, ETHA 1&2 am Frame.
Zuletzt geändert von TheFloater am 16.11.2022 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
[Tba]
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017 20:42

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#8

16.11.2022 15:57

Danke genau das hab ich probiert.

Paintball de hütet es wie ein Staatsgeheimnis und will nicht.

Ich wollte mich nur beim Zoll der sich echt Mühe gegeben hat und 2 Tage damit beschäftigt war ein Foto schicke. Weil das Teil habn wir bereits.
Es ging viel mehr um den nächsten der damit an kommt.
Wir wollten helfen und sagte ihm das ich ihm dann noch ein bild schicke.
Leider sind schwarz auf schwarz zoomtechnisch ne katastrophe auf den Bildern die ich auf meinem Handy habe.
Und Da auf Montage kann ich nicht einfach meinen abfotografieren.
Zuletzt geändert von [Tba] am 17.11.2022 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
[Tba]
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017 20:42

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#9

16.11.2022 15:59

IMG-20221116-WA0001.jpg
Das ist das einzige was ich auf dem Handy habe. Und sagt mir mal o das ne 3 oder ne 2 ist.

Ich wollte mich halt bedanken bei dem Zoll, hätte ich gewusst das es so schwierig ist nen Foto zu finden....
Dateianhänge
IMG-20221116-WA0000.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#10

16.11.2022 16:09

Das sieht man an den Eye-Covern, ob es eine Etha 2 oder Etha 3 ist. Und das Foto oben ist eine Etha 3

Edit: Würde mich auch nicht wundern, wenn auf der Etha3 ein Etha2 Stempel drauf ist, da die technisch identisch sind und die Änderungen kosmetischer Natur sind. Die Geo 3.5 hat auch einen Geo3 Stempel drauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#11

16.11.2022 16:31

Ach 3🤦‍♂️🙅‍♂️🙆‍♂️ sry habs verkackt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#12

16.11.2022 17:42

Es geht nicht darum das ein Foto vom F-Stempel ein Staatsgeheimnis ist, es geht darum das der Generalimporteur (Paintball.de) eine gewisse Verantwortung hat. Für Dich mag das nur ein lächerliches Foto sein aber wir bewegen uns hier immer noch im Bereich des WaffG und da funktioniert: "Ich bin auf Montage, könnten Sie bitte mal eben" einfach nicht.

Es kann ja auch sein das Du eine Kanone in Einzelteilen bestellt hast, der Zöllner das nicht bemerkt hat und das Foto hätte dann dazu geführt das Du illegal eine Schusswaffe importiert hättest. Auch weiß Paintball.de ja gar nicht ob Deine ETHA3 legal durch einen deutschen Händler erworben wurde, vielleicht ist es ein Grau-Import mit gefälschten Stempeln? Dann sprichst Du erst von "Teilen" die Du bestellt hast, dann sprichst Du auf einmal von "einem Teil" und dann von einem Markierer? Sorry aber wer soll da bitte jetzt draus schlau werden was Du wirklich bestellt hast?

Und dem Zöllner wirst Du ja vermutlich auch gesagt haben, dass Du aktuell auf Montage und nicht zu Hause bist. Auf die paar Wochen wäre es jetzt bestimmt auch nicht mehr angekommen, der hätte bestimmt auch gewartet. Und der Zöllner hätte bzw. kann auch einfach direkt bei Paintball.de anfragen oder bei den Kollegen im PTB.

Für uns mögen das alles nur "Markierer" sein aber vor dem Gesetz sind es freie Schusswaffen ab 18 und mit ein bisschen krimineller Energie oder vielleicht auch einfach Unwissenheit, ist man da schnell im Bereich des illegalen Waffenimports.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor das_tommY für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hershel (16.11.2022 17:45) • TITO0815 (16.11.2022 17:56) • cewa (16.11.2022 18:34)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
[Tba]
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017 20:42

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#13

16.11.2022 20:49

Nein es ist nur ein Body, ist ein Originalbody weil hier nicht lieferbar.
Meine ist mir mal wunderschön vom Tisch gefallen und hatte fiese Kratzer.

Da mich das immer gestört hat, habe ich mir einen neuen Body aus den USA besorgt.
Dieser würde dann dank unfähigkeit des dortigen Painntballhändlers als Merchendise gelabelt obwohl extra Zoll vorab überwiesen wurde mit der bitte das ordentlich zu verschicken.

Das man immer das negativste Annehmen muss ist heutzutage allerdings schon sehr nervig.

Das stört nicht die die eh illegal sind sondern allen anderen.

Wie gesagt ich wollte e noch ein Topic schreiben über den Import und was von den Teilen her problematisch ist und was nicht.

Aber schön das diese wieder nen heilen Body hat.

Und Paintball.de wünsche ich alles gute
Aber das währe für mich unter Service gefallen und nicht unter Verdachtsmoment.

I

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#14

16.11.2022 21:28

Wenn du nicht offen mit paintball.de kommunizierst und denen nicht genau sagst, was da von dir beim Zoll liegt, musst du dich nicht wundern, dass die da vorsichtig sind.

Wir mögen das gerne alles entspannt sehen wollen, der deutsche Staat tut das aber nicht. Wenn da irgendwas bei einem illegalen Grauimport auf paintball.de zurückfallen sollte, dann haben die die längste Zeit Markierer importieren und mit Stempel versehen dürfen. An deren Stelle wäre ich auch vorsichtig.

Ich kann nur sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit paintball.de habe und da alle immer bemüht sind dir zu helfen, soweit es im Bereich des möglichen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#15

16.11.2022 21:48

Jetzt wage ich mich mal aus dem Fenster.

Es geht darum ein Teil einzuführen, welches KEIN wesentliches Waffenteil wäre, wenn es so wie bei der Etha2 ist und nur als "schön" über dem eigentlichen Body gestülpt wird.

Dann brauch der Zoll nur die Bestätigung, dass es genau dieses ist und nicht der eigentliche Body, welcher dann ein wesentliches Waffenteil wäre und dass dort keine Stempel angebracht sind.

So Richtig?

Ey der Zoll kann das mit 1 Anruf selber klären, indem sie das PTB anrufen oder eben paintball.de

Und so kommuniziert wäre es evtl. für paintball.de eher als Service gelaufen als auf Verdacht der Unterstützung einer strafbaren Handlung.

Wie gesagt, wenn das bei Etha3 anders ist als bei der 2er dann wirst du den Body evtl. nie bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
[Tba]
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017 20:42

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#16

17.11.2022 02:32

Ich/Wir haben das Teil schon aus dem Zoll.

Der Zöllner hatte nur 2 Tage lang seine Leute angerufen um a die Zollnummer wie das halt versteuert werden muss und ob das ein "legales Teil oder ein als bedenkliches Waffenteil bzw um ein Verstoss gegen das Waffengesetz dar stellt.

Es wurde als bedenkenlos eingestuft und ausgehändigt.

Er hatte mich dann noch gefragt ob es möglich währe den Markierer (der ganze) mal vorbei zu bringen oder ob ich ein Foto hätte.

Wie gesagt der Herr war absolut interessiert und sowas muss man fördern.
Hätte ja auch ein "geht gar nicht Typ sein können"

Daher sagte ich das dies kein Problem währe.

Wie gesagt das Teil hatten wir bereits, da auch die ptb Frau ihn zurück gerufen hatte und ihr ok gab das Teil auszuhändigen.

Ich hab ihn schon geschrieben das ich das Foto nächste Woche raus schicke.

Wie gesagt ich konnte nich ahnen was meine gute Absicht für ein Problem werden sollte.

------------------------------------------------------------------



Da in Deutschland das Waffengesetz recht harsch ist, ist mir bekannt und ich brauche auch nichts scharfes.
Paintball ist ein geiler Sport.

Aber ich möchte auch erwähnen das es dank dieser harschen Waffengesetze man recht schnell wissentlich oder unwissentlich sich ernste Probleme einhandeln kann.

Selbst ein Laufset könnte die Mündungsgeschwindigkeit erhöhen (uns interessiert eigtl nur genauigkeit und luftoptimierung) aber könnte auch das F erlöschen lassen.
Und gar niemand spielt bei über 217fps oder gar mit ner Exportfeder.
(Nur Einbau ist strafbar weil KÖNNTE ja mehr als 7.5 Joule liefern)

Das geschriebene Wort ist nur Text und soll weder als Angriff gemeint oder gar als Beleidigung verstanden werden.

Es ging hier nur um eine Anfrage für ein Foto 😉

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.


Einen Sarkasmus muss ich allerdings noch los werden: (es tut mir leid ich kann icht anders)
https://www.youtube.com/watch?v=9oGf3Li ... So54AaABAg
Zuletzt geändert von [Tba] am 17.11.2022 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#17

17.11.2022 05:11

[Tba] hat geschrieben:
16.11.2022 04:56

Dieser benötigt nun noch ein Foto von der Etha 3 mit dem F Stempel um das Ding freigeben zu können.
….
Hier hast du erstmal was völlig anderes geschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
[Tba]
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017 20:42

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#18

17.11.2022 05:53

Also, entschuldigung das ich es gewagt habe nach einem Bild von etwas zu fragen.

Ich verstehe auch das manche nur negatives sehen.

Das es in Zeiten von Corona überall hakt weiss ich nicht warum der Herr vom Zoll das nicht direkt erfragen konnte obwohl er herum telefoniert hat.
Aber ich werde jetzt auf Grund der anherschenden Feindseligkeit nicht weiter verfolgen.

Ich hatte nie vor das dies solch eine Welle reisst an Vermutungen und mittlerweile beleidigung.

Damit will ich Paintball nicht verbinden.

Mit besten Grüssen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#19

17.11.2022 08:13

[Tba] hat geschrieben:
17.11.2022 02:32
....


Einen Sarkasmus muss ich allerdings noch los werden: (es tut mir leid ich kann icht anders)
https://www.youtube.com/watch?v=9oGf3Li ... So54AaABAg
So richtig verstehe ich nicht was dieses Video mit Sarkasmus zu tun hat?

Da wird völlig konform die XDR gelasert durch den einzigen eingetragen Waffenhandel, der diese in Deutschland einführen und lasern darf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Etha 3 Bild gesucht für Zoll

#20

17.11.2022 08:46

Wo bist du denn beleidigt worden?

Edit: Mit dem Bild vom F-Stempel ist halt doch irgendwo ein sensibles Thema, auch wenn wir die in der Börse Fotos vom Stempel hochladen müssen. Hätte ich eine Etha 3 hättest du von mir das Bild bekommen.

Für mich macht es auch einen Unterschied, wenn jemand ein Problem hat, dass er selber nicht wirklich zu verantworten hat oder ob er sich da sehendes Auge selber reingeritten hat.

Dem Zöllner etwas zu versprechen, was man aber nicht sicher liefern kann, warum verspricht man dann sowas? Und dann hier und in der Börse alle scheu machen, dass du das für die Freigabe brauchst, obwohl das nicht so ist, ist jetzt nicht so die nette Art.

Ich stecke jetzt keine Energie mehr in diesen Tread. Mehr als dir aufzeigen, wie man in den Bildern oben erkennen kann, dass es sich um eine Etha 3 handelt kann ich eh nicht, da ich keine Bilder einer deutschen Etha3 liefern kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste