Offizieller Planet Eclipse Tech Support im Hub
- Shumway
- Will hier nur verkaufen
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Hallo lieber Tech Support ;D
Hab ein Problem mit meiner geo 3.1. Das Board weißt an manchen Stellen Korrosion auf und riecht wie verbrannt. Noch funktioniert alles bin aber leider nirgendwo fündig nach einen neuen Board geworden.
Jetzt meine Frage gibt es Möglichkeiten das Board zu reparieren oder lieber ein gebrauchtes Board organisieren?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Hab ein Problem mit meiner geo 3.1. Das Board weißt an manchen Stellen Korrosion auf und riecht wie verbrannt. Noch funktioniert alles bin aber leider nirgendwo fündig nach einen neuen Board geworden.
Jetzt meine Frage gibt es Möglichkeiten das Board zu reparieren oder lieber ein gebrauchtes Board organisieren?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
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- PE Tech Support
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Hallo
Die Boards sind alle mit einem Schutzlack überzogen, der gegen Feuchtigkeit und Korrosion schützt.
Problematisch wird es wenn Paint/Wasser auf das Board gelangen und vom Nutzer nicht entfernt werden.
Die Paint frisst sich durch die Beschichtung, weicht diese auf. So kann es zu Korrosion auf dem Board kommen.
Sorge dafür, dass das Board immer trocken bleibt, entferne Paint Rüchstände (zum Beispiel nach einem Treffer auf den Trigger).
Sollte das Board mal nass werden:
Sofort ausbauen, mit einem Tuch bestmöglichst trocknen und danach umgehend für ein paar Tage in trockenen Reis packen, der zieht Feuchtigkeit aus den Bauteilen.
Wenn dein Board noch funktioniert ist da nichts zu reparieren.
Boards reparieren kann hier im Forum der User Squirrel.
Shumway hat geschrieben:Hallo lieber Tech Support ;D
Hab ein Problem mit meiner geo 3.1. Das Board weißt an manchen Stellen Korrosion auf und riecht wie verbrannt. Noch funktioniert alles bin aber leider nirgendwo fündig nach einen neuen Board geworden.
Jetzt meine Frage gibt es Möglichkeiten das Board zu reparieren oder lieber ein gebrauchtes Board organisieren?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Hallo
Die Boards sind alle mit einem Schutzlack überzogen, der gegen Feuchtigkeit und Korrosion schützt.
Problematisch wird es wenn Paint/Wasser auf das Board gelangen und vom Nutzer nicht entfernt werden.
Die Paint frisst sich durch die Beschichtung, weicht diese auf. So kann es zu Korrosion auf dem Board kommen.
Sorge dafür, dass das Board immer trocken bleibt, entferne Paint Rüchstände (zum Beispiel nach einem Treffer auf den Trigger).
Sollte das Board mal nass werden:
Sofort ausbauen, mit einem Tuch bestmöglichst trocknen und danach umgehend für ein paar Tage in trockenen Reis packen, der zieht Feuchtigkeit aus den Bauteilen.
Wenn dein Board noch funktioniert ist da nichts zu reparieren.
Boards reparieren kann hier im Forum der User Squirrel.
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- maani
- Semi
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ich dachte immer der Reis lockt über Nacht Asiaten an, die dann das elektrische Bauteil reparieren :lool:PE Tech Support hat geschrieben:und danach umgehend für ein paar Tage in trockenen Reis packen, der zieht Feuchtigkeit aus den Bauteilen.
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- Shumway
- Will hier nur verkaufen
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Leider ist fast kein schutzlack mehr auf dem Board drauf. Will ja nur auf Nummer sicher gehen, das die geo während des spielen nicht die Hufe hoch macht.
Gibt es denn noch irgendwo neue Boards zu kaufen?
Gibt es denn noch irgendwo neue Boards zu kaufen?
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- PE Tech Support
- Planet Master Tech
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Diese Info ist nur für den internen Gebrauch. :dodgy:
Hat Butch wieder gesabbelt?
@Shumway
Planet Ersatzteile bekommst du über paintball.de, wenn du bei denen was nicht findest, eine Mail an tech@paintball.de
maani hat geschrieben:ich dachte immer der Reis lockt über Nacht Asiaten an, die dann das elektrische Bauteil reparieren :lool:PE Tech Support hat geschrieben:und danach umgehend für ein paar Tage in trockenen Reis packen, der zieht Feuchtigkeit aus den Bauteilen.
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@Shumway
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- Shumway
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- Wolfdale
- Rookie
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Wenn dein Board noch funktioniert, aber der Lack angegriffen ist, lackier es doch noch.
Hierfür eignet sich z.B. "Plastik 70" von Kontakt Chemie / CRC dies ist ein Isolierender Schutzlack. Hat bei mir auch im KFZ Bereich Platinen geschützt, die auch mit Feuchtigkeit und Salz in Kontakt kamen.
Hierfür eignet sich z.B. "Plastik 70" von Kontakt Chemie / CRC dies ist ein Isolierender Schutzlack. Hat bei mir auch im KFZ Bereich Platinen geschützt, die auch mit Feuchtigkeit und Salz in Kontakt kamen.
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- Shumway
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Danke für den Tipp,
müsste aber erstmal den grün Span weg bekommen.
müsste aber erstmal den grün Span weg bekommen.
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- HighTEC
- Mugger
- Wohnort: Komme vom Feld
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ist bei dir jetzt zwar zu spät aber deshalb ist eine gute Reinigung vom stuff, nach
dem match echt wichtig. muss nicht dauernd gewartet werden aber halt säubern. schwöre auf microfaser und qtips wattestäbchen. gibt nichts geileres
als abends, bei einem Bierchen, seine gun/ hopper und co. zu putzen.
superentspannend und so lernt man jedes schräubchen mal kennen. *w00t*
dem match echt wichtig. muss nicht dauernd gewartet werden aber halt säubern. schwöre auf microfaser und qtips wattestäbchen. gibt nichts geileres
als abends, bei einem Bierchen, seine gun/ hopper und co. zu putzen.
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- Andy85
- Paints
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Moin!
Hab mal eine Frage. Warum fehlt bei den neuen CS1/ CSR der Filter in dem SFR!?
Stimmt es das die Filter "verfetten" können und es zu Problemen kommen könnte?!
Meine alte CS1 hatt nämlich den Filter drin, meine neue CSR aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen Andy
Hab mal eine Frage. Warum fehlt bei den neuen CS1/ CSR der Filter in dem SFR!?
Stimmt es das die Filter "verfetten" können und es zu Problemen kommen könnte?!
Meine alte CS1 hatt nämlich den Filter drin, meine neue CSR aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen Andy
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- elfomat
- Podbitch
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Die Filter im SFR werden schon länger nicht mehr verbaut, da sie durch zu viel Fett auf dem Boltkit verstopfen können. Dann wird der Bolt in der Vorwärtsbewegung zu stark eingebremst, was zu diversen Problemen führen kann (niedrige max Rof, Bolt fährt gar nicht erst komplett vor, usw. usw.).
Andy85 hat geschrieben:Moin!
Hab mal eine Frage. Warum fehlt bei den neuen CS1/ CSR der Filter in dem SFR!?
Stimmt es das die Filter "verfetten" können und es zu Problemen kommen könnte?!
Meine alte CS1 hatt nämlich den Filter drin, meine neue CSR aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen Andy
Die Filter im SFR werden schon länger nicht mehr verbaut, da sie durch zu viel Fett auf dem Boltkit verstopfen können. Dann wird der Bolt in der Vorwärtsbewegung zu stark eingebremst, was zu diversen Problemen führen kann (niedrige max Rof, Bolt fährt gar nicht erst komplett vor, usw. usw.).
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- Andy85
- Paints
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Also sollte man den Filter ausbauen wenn dieser noch verbaut ist?!
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- PE Tech Support
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Solange du keine Probleme hast, kannst du ihn drin lassen.
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- Andy85
- Paints
- Syriusmtt
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Regestrieren
Hi und hallo.
Würde gern meine Etha 2 Regestrieren bein Planet Eclipse kann mann das Online machen oder muss die Karte in der Anleitung zur Post gebracht werden.
Hab mal gelesen das dass besser wäre für denn fall wenn mal was ist.
Also ich war jetzt hier auf der Seite https://warranty.planeteclipse.com/site/signout/
und hab mal die Ganzen daten Eingegeben.
Das mit der Zertiefizierung dauert warscheinlich ein wenig?
Würde gern meine Etha 2 Regestrieren bein Planet Eclipse kann mann das Online machen oder muss die Karte in der Anleitung zur Post gebracht werden.
Hab mal gelesen das dass besser wäre für denn fall wenn mal was ist.
Also ich war jetzt hier auf der Seite https://warranty.planeteclipse.com/site/signout/
und hab mal die Ganzen daten Eingegeben.
Das mit der Zertiefizierung dauert warscheinlich ein wenig?
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- Syriusmtt
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- Murmel
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Re: Offizieller Planet Eclipse Tech Support im hub
So nun ist gekommen was kommen musste :roll:
Wollte das Update der Firmeware bei einer CS2 machen. Board 1 (Haupt) alles gut , aber Board 2 hat sich dann alles aufgehangen ging nix mehr im Programm.
Nun erkennt er Board 2 nicht mehr im E-Portal und es lässt sich keine Version mehr einspielen. Was kann ich nun machen? Morgen werde ich dann auf dem Feld sehen was nicht mehr geht :angfire: .
P.S. obwohl er bei Board 1 geschrieben hat Programmierung komplett scheint dort immer noch die alte Version 1.05 drin zu sein :shock:
Kann es sein das das Board schon was hatte denn mir ist aufgefallen das beim letzten Spieltag ich sie manchmal schwer aus bekommen habe.
Wollte das Update der Firmeware bei einer CS2 machen. Board 1 (Haupt) alles gut , aber Board 2 hat sich dann alles aufgehangen ging nix mehr im Programm.
Nun erkennt er Board 2 nicht mehr im E-Portal und es lässt sich keine Version mehr einspielen. Was kann ich nun machen? Morgen werde ich dann auf dem Feld sehen was nicht mehr geht :angfire: .
P.S. obwohl er bei Board 1 geschrieben hat Programmierung komplett scheint dort immer noch die alte Version 1.05 drin zu sein :shock:
Kann es sein das das Board schon was hatte denn mir ist aufgefallen das beim letzten Spieltag ich sie manchmal schwer aus bekommen habe.
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- Murmel
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Re: Offizieller Planet Eclipse Tech Support im hub
Problem gelöst
Man beachte das der USB-Port genug Saft hat. :lol:
Man beachte das der USB-Port genug Saft hat. :lol:
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Jeder der einen Markierer von uns gekauft hat, egal ob neu oder gebraucht sollte ihn bei uns registrieren.
Das geht entweder den altmodischen Weg über das Einsenden der ausgefüllten Garantiekarte (hinten in der Bedienungsanleitung) oder aber schnell und einfach Online:
https://planeteclipse.com/warranty/
Warum? Sollte der Markierer mal "abhanden" kommen oder gestohlen werden könnte das helfen. Außerdem kann es vorkommen, dass es evtl. auch mal ein kostenloses Upgrade gibt, wenn erforderlich, wie schon einmal bei der Etha1 oder bei der CS1.
Re: Regestrieren
Syriusmtt hat geschrieben: ↑07.04.2017 18:22Hi und hallo.
Würde gern meine Etha 2 Regestrieren bein Planet Eclipse kann mann das Online machen oder muss die Karte in der Anleitung zur Post gebracht werden.
Hab mal gelesen das dass besser wäre für denn fall wenn mal was ist.
Also ich war jetzt hier auf der Seite https://warranty.planeteclipse.com/site/signout/
und hab mal die Ganzen daten Eingegeben.
Das mit der Zertiefizierung dauert warscheinlich ein wenig?
Jeder der einen Markierer von uns gekauft hat, egal ob neu oder gebraucht sollte ihn bei uns registrieren.
Das geht entweder den altmodischen Weg über das Einsenden der ausgefüllten Garantiekarte (hinten in der Bedienungsanleitung) oder aber schnell und einfach Online:
https://planeteclipse.com/warranty/
Warum? Sollte der Markierer mal "abhanden" kommen oder gestohlen werden könnte das helfen. Außerdem kann es vorkommen, dass es evtl. auch mal ein kostenloses Upgrade gibt, wenn erforderlich, wie schon einmal bei der Etha1 oder bei der CS1.
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Ganz wichtig:
Verwendet nicht einfach irgendein "Ladekabel" für Firmware Updates.
Es gibt leider Unterschiede bei den USB Kabeln. Ihr müsst darauf achten dass das von euch verwendete Kabel für den Datentransfer geeignet ist. Mit Ladekabeln von Mobiltelefonen kann es zu Verbindungsproblemen kommen.
Re: Offizieller Planet Eclipse Tech Support im hub
Murmel hat geschrieben: ↑30.11.2018 16:50So nun ist gekommen was kommen musste :roll:
Wollte das Update der Firmeware bei einer CS2 machen. Board 1 (Haupt) alles gut , aber Board 2 hat sich dann alles aufgehangen ging nix mehr im Programm.
Nun erkennt er Board 2 nicht mehr im E-Portal und es lässt sich keine Version mehr einspielen. Was kann ich nun machen? Morgen werde ich dann auf dem Feld sehen was nicht mehr geht :angfire: .
P.S. obwohl er bei Board 1 geschrieben hat Programmierung komplett scheint dort immer noch die alte Version 1.05 drin zu sein :shock:
Kann es sein das das Board schon was hatte denn mir ist aufgefallen das beim letzten Spieltag ich sie manchmal schwer aus bekommen habe.
Ganz wichtig:
Verwendet nicht einfach irgendein "Ladekabel" für Firmware Updates.
Es gibt leider Unterschiede bei den USB Kabeln. Ihr müsst darauf achten dass das von euch verwendete Kabel für den Datentransfer geeignet ist. Mit Ladekabeln von Mobiltelefonen kann es zu Verbindungsproblemen kommen.
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- SiNaC
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Re: Offizieller Planet Eclipse Tech Support im Hub
hey,
gibt es aus deiner sicht etwas gegen die kombination lv 1.5 mit ninja slp?
hatte am we (zum ersten mal) ein bisschen probleme damit, das mille ramping zu halten. heute im netz gelesen, dass wohl 500 psi eingangsdruck ideal wäre.
da die amis ja gerne mal einen vom pferd erzählen, frag ich lieber jemanden, der sich damit auskennt
gibt es aus deiner sicht etwas gegen die kombination lv 1.5 mit ninja slp?
hatte am we (zum ersten mal) ein bisschen probleme damit, das mille ramping zu halten. heute im netz gelesen, dass wohl 500 psi eingangsdruck ideal wäre.
da die amis ja gerne mal einen vom pferd erzählen, frag ich lieber jemanden, der sich damit auskennt
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- Schurke86
- Rookie
- Wohnort: Langenfeld
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Re: Offizieller Planet Eclipse Tech Support im Hub
Hey zusammen,
Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich denke Ihr Planet Spezialisten könnt mir sicher helfen .
Meine Geo 3 zeigt mir irgendwie egal in welchem Modus ich bin 0.0, kann es sein das ich da etwas resettet habe?
Wenn ich jetzt die flache anschließe und etwas trocken triggern möchte passiert jetzt nichts mehr.
Gruß Marcel
Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich denke Ihr Planet Spezialisten könnt mir sicher helfen .
Meine Geo 3 zeigt mir irgendwie egal in welchem Modus ich bin 0.0, kann es sein das ich da etwas resettet habe?
Wenn ich jetzt die flache anschließe und etwas trocken triggern möchte passiert jetzt nichts mehr.
Gruß Marcel
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Re: Offizieller Planet Eclipse Tech Support im Hub
an den tech/das pbhub hivemind:
ich habe folgendes phänomen bei meiner cs 1.5: wenn der sfr auf soft/3 uhr stellung steht, dann habe ich immer mal wieder bolt sticks, d. h. der bolt cycled beim ersten schuss nicht sauber durch und es löst sich kein schuss. teilweise habe ich auch bei einer längeren kette recht starke drop offs bis der bolt wieder gar nicht mehr cycled.
ich kann das provozieren, indem ich die sfr schraube mit dem finger zu halte. dann cycled der bolt ebenfalls nicht sauber durch.
habe testweise den dwell bei fsdo erhöht. batterien sind frisch. oringe neu. auch den hardtip getestet. und fett ist auch genug auf dem bolt. keine änderung.
sobald ich den sfr richtung snappier/12 uhr verstelle, verschwindet das problem.
ich würde aber gerne maximal soft spielen gibt es irgendeine therapie?
ich habe folgendes phänomen bei meiner cs 1.5: wenn der sfr auf soft/3 uhr stellung steht, dann habe ich immer mal wieder bolt sticks, d. h. der bolt cycled beim ersten schuss nicht sauber durch und es löst sich kein schuss. teilweise habe ich auch bei einer längeren kette recht starke drop offs bis der bolt wieder gar nicht mehr cycled.
ich kann das provozieren, indem ich die sfr schraube mit dem finger zu halte. dann cycled der bolt ebenfalls nicht sauber durch.
habe testweise den dwell bei fsdo erhöht. batterien sind frisch. oringe neu. auch den hardtip getestet. und fett ist auch genug auf dem bolt. keine änderung.
sobald ich den sfr richtung snappier/12 uhr verstelle, verschwindet das problem.
ich würde aber gerne maximal soft spielen gibt es irgendeine therapie?
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- mad
- Rec-Baller
- Wohnort: Feldkirch
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Re: Offizieller Planet Eclipse Tech Support im Hub
Falls die CS 1,5 den Sinterfilter im SFR wie die CS1 hat kann der "verschmodern" daher reinigen oder ausbauen und weglassen
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