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Versetztes Feed

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
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mnt
Jōnin
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Versetztes Feed

#1

27.12.2004 14:13

Das das feed der ego seitlich versetzt ist, ist ja wohl mehr fertigungsbug als feature, oder welche vorteile soll das angeblich haben? Oo

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Fossy
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#2

27.12.2004 14:20

Die Bälle sollen wohl nicht mehr ins Feed zurückspringen können... soll wohl sowas wie 'Angel Gated Feed light' sein...

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Florian
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#3

27.12.2004 14:20

Kein Bug, gewollt.

And the tricks don’t stop there. One of the most exciting, yet subtle features of the Ego is its Patent Applied for Def-Tek feed system. Where most vert feed markers come unstuck, even those with eyes and sensors, is when it comes down to tumbling balls in the feed. It is all to easy for balls to drop down the feed, hit the bottom of breech, and bounce straight back up. The ones that bounce back up are then susceptible to being chopped by the bolt coming forward.

Even guns with breech sensors can be affected, as the ball is sensed and accepted as present and the gun is allowed to fire. The ball can then continue to bounce back out of the breech and be chopped. The way most manufacturers get around this problem is by adding a delay into the timing circuit to ensure that the ball has remained in place, and not bounced in the breech, before the gun is allowed to fire. Either way, with conventional systems you end up with either the possibility of a chop, even with a breech sensor, or software that slows the cycle time down (and hence rate of fire) in order to prevent that happening.

The Way the Ego’s feed works is by slightly offsetting the vertical feed in relationship to the breech. This allows the balls a perfectly free path into the breech so as not to effect feed rate, but then deflects the ball against the far side of the breech, rather than the base of the breech, to stop it wanting to bounce back out. Even balls falling from a great height, uninterrupted, do not want to bounce out of the breech. They just stop there, perfectly chambered, ready to fire. Simple, yet flawless.

Hier die kurze, deutsche Version:

Def-Tek Feed. Die meisten Vertical Feed Markierer versagen, wenn ein
Ball in den Feed fällt und vom Boden wieder nach oben zurückspringt. Selbst Eye-Markierer sind von dem Problem betroffen, da der Ball erkannt wird unddie Elektronik den Schuss dann bereits freigibt.

Springt der Ball in diesem Augenblick zurück wird er vom Bolt zerstört. Die
meisten Hersteller verhindern diesen Effekt indem sie eine kleine Verzögerung einbauen bevor der Schuss fällt, dies resultiert jedoch in einer verlangsamten Schusskadenz. Die Ego löst dieses Problem sehr elegant indemd er Feed ganz leicht nach links versetzt angebracht ist.

Der Ball beschreibt eine leichte Kurve wenn er in den Feed fällt. Bei dieser Art der Konstruktion hat der Paintball keine Möglichkeit mehr zurück inn den Feed zugelangen. Ballbreaks werden so nahezu ausgeschlossen.

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mnt
Jōnin
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#4

27.12.2004 14:30

Ah, ein neues Argument was ich als sidefeedler verticalfeedlern an den kopf knallen kann :roll:

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#5

27.12.2004 14:38

Um das "zurückspringen" (halloooo!!) zu verhindern wird wohl kein 2mm Versatz zwischen Feed und Body reichen. Und warum sollten die Bälle zurückspringen .. so krasser Blowback inna Flinte der es schafft den Ballstapel im Feed anzuheben oder was?!
Im übringen sind die eye-delay Werte meist im 1-5ms Bereich was natürlich extem bremsend wirkt ;)

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Linus
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#6

27.12.2004 14:54

dagegen gibbet auch vernünftige hopper :)

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Florian
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#7

27.12.2004 14:55

Naja, irgendwas Neues muss man sich doch einfallen lassen, um ne' Gun gut zu verkaufen ;)

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Florian
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#8

27.12.2004 14:59

Linus hat geschrieben:dagegen gibbet auch vernünftige hopper :)
Diese Hopper funktionieren auf der Ego momenatan aber leider noch nicht :) Naja, normale Kinderkrankheiten wie bei allen anderen Markierern auch, solange man nicht das komplette "Boltkit" austauschen muss und es nur die Balldetends sind, gehts ja noch. ;)

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sh0rt
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#9

27.12.2004 15:14

ThreeD hat geschrieben:Diese Hopper funktionieren auf der Ego momenatan aber leider noch nicht :) Naja, normale Kinderkrankheiten wie bei allen anderen Markierern auch, solange man nicht das komplette "Boltkit" austauschen muss und es nur die Balldetends sind, gehts ja noch. ;)
Tja leider war der Markierer wo man das Boltkit tasuchen musste damit er richtig tut was koomplett neues ;) Wohingegen die Timmy und das Abrippen Ihrer funktion schon wsa aelter ist ;)

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Florian
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#10

27.12.2004 15:22

sh0rt hat geschrieben:
ThreeD hat geschrieben:Diese Hopper funktionieren auf der Ego momenatan aber leider noch nicht :) Naja, normale Kinderkrankheiten wie bei allen anderen Markierern auch, solange man nicht das komplette "Boltkit" austauschen muss und es nur die Balldetends sind, gehts ja noch. ;)
Tja leider war der Markierer wo man das Boltkit tasuchen musste damit er richtig tut was koomplett neues ;) Wohingegen die Timmy und das Abrippen Ihrer funktion schon wsa aelter ist ;)
Ich bezog das auf Kinderkrankheiten und eher auf ne Shocker als auf ne' Matrix (den da war es was absolut neues) und nicht auf wer hat wen kopiert.
Den so gesehen hat der Robert Lang auch nur bei Kingman oder sonstwo geklaut ;)

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Ben
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#11

27.12.2004 16:00

lol, marketing koenige sind se allemal bei Planet :D

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Linus
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#12

27.12.2004 16:07

Diese Hopper funktionieren auf der Ego momenatan aber leider noch nicht
:eeku:

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Florian
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#13

27.12.2004 16:10

ThreeD hat geschrieben:Da es momentan noch Probleme mit den Balldetends gibt. Ist es ratsam die Ego NICHT mit einem Force Feeder (Halo oder Reloader B) zu spielen.
Man kann es versuchen, in seltenen Fällen könnte es sogar klappen, jedoch ist es ratsam auf die neuen Balldetends von Planet Eclipse zu warten, weil diese momentan noch nicht lieferbar sind.

Statement hierzu von Nick T., Planet Eclipse:

Testing still going very well.

Jack's now on 8 cases of paint and still no chops, even with some very fragile paint.

Round 2 of testing begins on Saturday morning at Nexus training and at a secret US facility, so we'll post an update on Monday morning for you all.

As soon as we are completely satisfied i will post information regarding sending out replacement detents to all existing Ego customers, but to give you a little clue in the menatime SEND IN YOUR VOUCHERS AND WARRANTY CARDS.

Any problems, drop me a line at:

nick.t@planeteclipse.com

Thanks,

Nicky T.


Es wurde von der Auslieferung Anfang 2005 gesprochen. Natürlich müsst Ihr dann über den Händler Eures Vertrauens gehen (bei dem Ihr das Gerät gekauft habt), der Euch die neuen Balldetends bestimmt gerne besorgt :)
Zuletzt geändert von Florian am 27.12.2004 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

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#14

27.12.2004 16:14

komisch hab 3 tage mit halo gespielt ohne probs... najo...

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Florian
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#15

27.12.2004 16:19

ThreeD hat geschrieben: Da es momentan noch Probleme mit den Balldetends gibt. Ist es ratsam die Ego NICHT mit einem Force Feeder (Halo oder Reloader B) zu spielen.
Man kann es versuchen, in seltenen Fällen könnte es sogar klappen, jedoch ist es ratsam auf die neuen Balldetends von Planet Eclipse zu warten, weil diese momentan noch nicht lieferbar sind.

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#16

27.12.2004 18:37

Und was sollen diese Balldetends dann machen, was ist so besonderes an denen??? Haben die Widerhaken, die die Bälle unten halten sollen oder gar nach vorne drücken??? :roll:

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Florian
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#17

27.12.2004 18:52


Nick T. wrote

The NEW style Ego ball detends will have following features:

- black people turn white
- white people get black peoples cocks (if male)
- white people will lean to move like black people
- hoppi will get a girlfriend that isnt only sorry for him and his life but truly loves him


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Kekeboo
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#18

27.12.2004 22:54

noch ein bild zur illustration:

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#19

27.12.2004 23:56

Fiel bei den All STar Guns aufn MEIM gar nicht negativ auf. Wenns funzt, seis drum.

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RST
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#20

28.12.2004 08:12

Höppi hat geschrieben:Und was sollen diese Balldetends dann machen, was ist so besonderes an denen??? Haben die Widerhaken, die die Bälle unten halten sollen oder gar nach vorne drücken??? :roll:

Die werden härter sein, denn harte Nippel sind immer gut! :msmiley1: :lmao:

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Fossy
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#21

28.12.2004 08:27

Ben hat geschrieben:Fiel bei den All STar Guns aufn MEIM gar nicht negativ auf. Wenns funzt, seis drum.
Hast Du da direkt auf das Feed geachtet? ;)

So auf dem Pic wirkt es echt etwas fehlerhaft produziert...

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ErnieDaOage
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#22

28.12.2004 12:50

Guard hat geschrieben:Um das "zurückspringen" (halloooo!!) zu verhindern wird wohl kein 2mm Versatz zwischen Feed und Body reichen. Und warum sollten die Bälle zurückspringen .. so krasser Blowback inna Flinte der es schafft den Ballstapel im Feed anzuheben oder was?!
es soll ja auch leute geben die den hopper erst komplett leerschiessen bevor sie nachpotten ;) von daher isses sicher möglich wenn der letzte ball 1 runde gratis am schaufelraedchen des 12V revo faehrt bis er dann entgueltig runterfaellt und dann eventuell hochhuepft zu dem zeitpunkt wo der bolt ausfaehrt. soll alles schon vorgekommen sein.

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Hoeppi
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#23

28.12.2004 13:09

darum soll man ja auch jeweils das eye delay auf den hopper einstellen gelle ;)

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Kekeboo
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#24

28.12.2004 13:14

Jetzt überleg doch mal:
Dadurch, dass man nicht mehr angst haben muss, dass der ball zurückspringt, kann man den eyedelay verkleinern und so sind schnellere cyclen möglich. Na, leuchtet da was ein? hmm? :wink: :wink:

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#25

28.12.2004 13:21

Die Ego hat kein einstellbares Eye delay.... na klingelts? :lmao:

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