eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL 2004

Forum zur German Professional Paintball League.

Was meint ihr dazu?

Umfrage endete am 30.12.2003 18:49

Geil!
27
75%
Doof!
9
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#101

25.12.2003 14:26

Jaein, Linus...

3-Mann ist der klassische Einstieg in die Turnierszene... viele Jungs (und Mädels) sammeln gerade hier ihre erstenTurniererfahrungen, da sie einerseits noch nicht "weit genug" für größere Turniere sind und andererseits noch nicht genügend Kontakte haben um 5 oder 7-Mann Formate voll zu bekommen...
3-Mann ist sowas wie die "Grundschule"... so ziemlich jeder hat damit angefangen und gerade dieses Format lockt Neueinsteiger ins Ligageschehen...
3-Mann abzuschaffen wäre alles andere als förderlich!

Die Sache mit Haus- und Hofanwalt von Maxs ist lächerlich!
Ich gebe Dir Recht, dass viele dieses absurde Argument für bare Münze nehmen, nach kritischer Betrachtung entbehrt es aber jeder Vernunft!
Dann dürften beispielsweise OPM oder auch ME keine Aktien im Ligageschäft haben, da diese Händler auch mit Maxs handeln...
Es ist aber eine schöne Tradition Maxs als das Pure Böse darzustellen obwohl die meisten, der diese Ansicht vertretenden, Schmierfinken noch nie auch nur ein Wort mit den Menschen hinter dem großen bösen Wort MAXS gewechselt haben und ihre Meinung von anderen vorgekaut fraglos übernehmen...

Warum schützt man Namen?
Meine Ideen:
- damit andere keinen Mist damit machen
- damit man selbst über die Verwendung entscheiden kann
- damit es richtungsweisend eingesetzt werden kann

Marken und Namen schützen lassen ist in der Wirtschaft gängige Praxis, sogar notwendig!

Schau Dir mal die Logos von z.B. NXL-Teams an... Miami Effect ist geschützt, LA Ironmen ebenso... Gott, sogar das Comin´at ya-Logo ist geschützt!
Wo ist also das Problem?!?

Ein deutscher Paintballverband, der irgendwann die Interessen aller deutschen Paintballer vertreten soll, sollte schon entscheiden können wer DIE deutsche Liga ausrichtet!
Die Frage ist eindeutig: Wie kann ich die Herren in Berlin davon überzeugen, dass Paintball wirklicher Sport und kein Kriegsspiel ist?
Dazu gehört dann, meiner Meinung nach, dass Uneinsichtige oder Verblendete zu "ihrem Glück gezwungen werden" müssen...

Der Verband will ja nicht die Herrschaft über alle deutschen Paintballer... sie wollen Paintball in Deutschland weiterbringen, wie sie mit der Ligaplanung auch eindrucksvoll gezeigt haben...
Und trotzdem kommen einige daher und wollen Einfluss haben... wollen Macht haben... wollen was mitzureden haben... anstelle einfach mal das selbst vorher proglamierte "GEMEINSAM" durchzuziehen... aber da müsste man ja den eigenen Einfluss schwinden lassen und sich einreihen in die Masse der "normalen" Spieler...
Armselig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#102

25.12.2003 14:29

tazmanian hat geschrieben: kommt spät die Antwort, aber ich muss auch ma pennen
Wuus?!?... Weichei!!! ;)

:morning:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heady
Semi
Semi
Wohnort: Harsum
Beiträge: 995
Registriert: 20.08.2002 01:30

#103

25.12.2003 14:30

Die Sache mit Haus- und Hofanwalt von Maxs ist lächerlich!
Ich gebe Dir Recht, dass viele dieses absurde Argument für bare Münze nehmen, nach kritischer Betrachtung entbehrt es aber jeder Vernunft!
Dann dürften beispielsweise OPM oder auch ME keine Aktien im Ligageschäft haben, da diese Händler auch mit Maxs handeln...
Es ist aber eine schöne Tradition Maxs als das Pure Böse darzustellen obwohl die meisten, der diese Ansicht vertretenden, Schmierfinken noch nie auch nur ein Wort mit den Menschen hinter dem großen bösen Wort MAXS gewechselt haben und ihre Meinung von anderen vorgekaut fraglos übernehmen...

Warum schützt man Namen?
Meine Ideen:
- damit andere keinen Mist damit machen
- damit man selbst über die Verwendung entscheiden kann
- damit es richtungsweisend eingesetzt werden kann

Marken und Namen schützen lassen ist in der Wirtschaft gängige Praxis, sogar notwendig!

Schau Dir mal die Logos von z.B. NXL-Teams an... Miami Effect ist geschützt, LA Ironmen ebenso... Gott, sogar das Comin´at ya-Logo ist geschützt!
Wo ist also das Problem?!?

Ein deutscher Paintballverband, der irgendwann die Interessen aller deutschen Paintballer vertreten soll, sollte schon entscheiden können wer DIE deutsche Liga ausrichtet!
Die Frage ist eindeutig: Wie kann ich die Herren in Berlin davon überzeugen, dass Paintball wirklicher Sport und kein Kriegsspiel ist?
Dazu gehört dann, meiner Meinung nach, dass Uneinsichtige oder Verblendete zu "ihrem Glück gezwungen werden" müssen...

Der Verband will ja nicht die Herrschaft über alle deutschen Paintballer... sie wollen Paintball in Deutschland weiterbringen, wie sie mit der Ligaplanung auch eindrucksvoll gezeigt haben...
Und trotzdem kommen einige daher und wollen Einfluss haben... wollen Macht haben... wollen was mitzureden haben... anstelle einfach mal das selbst vorher proglamierte "GEMEINSAM" durchzuziehen... aber da müsste man ja den eigenen Einfluss schwinden lassen und sich einreihen in die Masse der "normalen" Spieler...



!WORD!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tazmanian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: iyb
Beiträge: 160
Registriert: 08.04.2003 14:04

#104

25.12.2003 14:34

ich weiss Fossy...tut mir leid *schäm* :comf:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#105

25.12.2003 14:44

tazmanian hat geschrieben:@Shorty

nope... diesma nich :)

kommt spät die Antwort, aber ich muss auch ma pennen
Alter das beruhigt mich :supi:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#106

25.12.2003 14:47

Die Sache mit Haus- und Hofanwalt von Maxs ist lächerlich!
sehe ich ja auch so, wollte damit nur das misstrauen einiger teams/spieler gegenüber dem dpsv erklären.


Warum schützt man Namen?
Meine Ideen:
- damit andere keinen Mist damit machen
- damit man selbst über die Verwendung entscheiden kann
- damit es richtungsweisend eingesetzt werden kann

Marken und Namen schützen lassen ist in der Wirtschaft gängige Praxis, sogar notwendig!
stimmt auch vollkommen. aber er hätte die namen doch auch für den dpsv schützen lassen können und nicht für sich selbst, oder?

hinzu kommt, das die wenigsten herrn baumann persöhnlich kennen und er nur als anwalt, der mal hin und wieder pb spielt bekannt ist. hier fehlt einfach noch der kontakt zum großteil der pb-spieler in D. außerdem haben andere verbände vorher einiges verbockt, was ein grundlegendes misstrauen der spieler gegenüber weiteren verbänden erklärt.

zudem hat wohl "papa-wildemann" ( der schließlich noch den wohl konkurierenden verband "dpsb" "betreibt" ) einen starken einfluss gerade auf die neuen teams die von ihm gesponsort werden. das seine eingebungen nicht gerade mit kritischer distanz betrachtet werden dürfte wohl klar sein.
allerdings ist für mich unklar, ob OPM jetzt hinter dem dpsv mit der neuen liga steht oder vielleicht doch das alte team der dpl unterstützt. bin mal gespannt was uns da in nächster zeit erwartet.

ich jedenfalls finde das der dpsv-liga noch das 5mann-format hinzugefügt werden sollte und die alte dpl sowie die jt-liga vollkommen aufzugeben sind. wenn alle mit machen wird es top, wir würden mit einer riesigen anzahl von teams zusammen auf den besten feldern der republik in einer für die öffentlichkeit repräsentativen bundesliga etwas wirklich zukunftsweisendes machen. * utopie-mode off*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#107

25.12.2003 14:51

Linus hat geschrieben:
"papa-wildemann"

Wuaaaaaa allein die Vorstellung daran ! Linus du bist fies ! Ich kenn nur Pappa Nurgle und jeder der Warhammer spielt weiss wie der aussieht *ggg*.
:twisted:

Nich nochmal Papa bitte Linus auch wenns Bildlich war.

Danke :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#108

25.12.2003 14:53

wollte damit nur seine vorbild-funktion für die jüngeren opm-teams herausstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#109

25.12.2003 14:55

:lol: :lolo: :uglyhammer2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#110

25.12.2003 14:57

Noch wissen wir allerdings nicht auf welcher Seite der Herr Wildemann steht!
Ich persönlich bin zwar alles andere als ein Freund von ihm, wir sollten aber in dieser Frage abwarten wie sich die Dinge entwickeln bevor wir kollektiv verurteilen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

I think...

#111

25.12.2003 16:54

Fossy hat geschrieben:Noch wissen wir allerdings nicht auf welcher Seite der Herr Wildemann steht!
Ich persönlich bin zwar alles andere als ein Freund von ihm, wir sollten aber in dieser Frage abwarten wie sich die Dinge entwickeln bevor wir kollektiv verurteilen...
Das ist wohl ne gute Einstellung zu dem Thema! Wenn doch mal mehr Leute so nen Denkanfall hätten... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SixtiNiner
Rookie
Rookie
Wohnort: Black Forest
Beiträge: 465
Registriert: 01.11.2003 17:23

#112

25.12.2003 18:21

Darf ich mal was fragen?
*offtopic*
Also ich lese einigermaßen viel in beiden Foren.
und mal ehrlich es gibt in beiden foren diese "fische"
mir geht das gehabe auffn sack.
wenn ihr nichts vom "fischforum" haltet warum lasst ihr sie net :fish: sein und gut ist?

*ontopic*

wenn ich alles richtig verstehe,
und es doch eh nur um kohle geht.
Könnt ihr SEHR lange warten :morning: bis da was entsteht.
oder jemand kauft die entsprechenden streithäne auf :silly:

sorry fals ich jetzt was falsch verstanden hab.
bitte net gleich beledidigen oder mund verbieten
lass mich gerne belehren :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#113

25.12.2003 18:36

SixtiNiner hat geschrieben:Darf ich mal was fragen?
*offtopic*
Also ich lese einigermaßen viel in beiden Foren.
und mal ehrlich es gibt in beiden foren diese "fische"
mir geht das gehabe auffn sack.
wenn ihr nichts vom "fischforum" haltet warum lasst ihr sie net :fish: sein und gut ist?

*ontopic*
Stell die Frage doch einfach mal im Trashtalk und warte auf die Granateinschläge ;)

Ernsthaft: Jeder hat da so seine eigene Geschichte und persönliche Gründe warum er da nicht gut drauf zu sprechen is...


Back to Topic:
Kohle ist nicht alles... Einfluss ist das Zauberwort!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SixtiNiner
Rookie
Rookie
Wohnort: Black Forest
Beiträge: 465
Registriert: 01.11.2003 17:23

#114

25.12.2003 18:39

deswegen aufkaufen *lolL*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SixtiNiner
Rookie
Rookie
Wohnort: Black Forest
Beiträge: 465
Registriert: 01.11.2003 17:23

#115

25.12.2003 18:50

was ich nun doch noch loswerden muss:


es ist mies durch die blume zu sagen "ein team was keine 7 Mann aufbringt kann einpacken"
Wir sind momentan sogar 9mann. Aber nicht jeder kann sich eine liga leisten.. wir bringen dieses jahr eine 5mann Crew auf, weil die anderen sich das nicht leisten können!
Und ligaspielen ist eben teuer da erzählt mir keiner was!!

achja wir sind wohl so ein fishteam! :roll:
wir freuen uns für nextes jahr einen Partner gefunden zu haben der uns Hilft liga zu spielen, das team auszurüsten usw...
aber das es hier leute gibt die so denken finde ich zum kotzen!
so viel zu fischen :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Digital Bastard
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: BlackForest
Beiträge: 270
Registriert: 30.07.2003 12:35

#116

25.12.2003 18:52

da kann ich nur zustimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#117

25.12.2003 18:54

Sorry du meinst sicher ihr seit in ein Kundenbindungsprogramm eines Händlers gerutscht ... denn nicht mehr oder weniger ist es was die kleinen Teams bekommen und als Supoort auslegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#118

25.12.2003 18:57

Guard hat geschrieben:Sorry du meinst sicher ihr seit in ein Kundenbindungsprogramm eines Händlers gerutscht ... denn nicht mehr oder weniger ist es was die kleinen Teams bekommen und als Supoort auslegen.
Word!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heady
Semi
Semi
Wohnort: Harsum
Beiträge: 995
Registriert: 20.08.2002 01:30

#119

25.12.2003 18:58

word

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SixtiNiner
Rookie
Rookie
Wohnort: Black Forest
Beiträge: 465
Registriert: 01.11.2003 17:23

#120

25.12.2003 19:03

tja was soll man machen??

mal zur allgemeinen info

ich verstehe sponsor oder support als :

"ICH GEBE DIR GELD ODER RABATT UND DU MACHST WERBUNG FÜR MICH UND TRÄGST MEINE KLAMOTTEN UND MACHST SO WERBUNG"


wir haben uns unsere support sorry "kundenbindung" selber ausgesucht und abgestimmt.

tatsache ist das wir halt dadurch günstiger Paintballspielen können!
Preiße will ich keine nennen, das wäre wenig diplomatisch.
aber wenn ich auf ein "paintballjahr" rechne lohnt sich das halt einfach.


Aber deiner meinung nach ist es sicher besser wir blasen das ab und spielen aber auch keine (welche auch immer) liga!
besser so?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#121

25.12.2003 19:29

aber das es hier leute gibt die so denken finde ich zum kotzen!
dann konkretisier doch mal. einfach rumzumeckern, zu behaupten das hier irgendwelche fische posten usw ohne das wirkliche problem zu benennen ist auch nicht das gelbe vom ei oder?

wenn ich mir den geistigen schwachsinn den einige im "anderen forum" so loswerden könnte ich den ganzen tag über der kloschüssel hängen, da fühl ich mich hier noch recht wohl...
natürlich ist auch das hier ein offenes forum wo sich jeder registrieren kann ( was natürlich auch gut so ist ) und seinen müll loswerden kann. da kann halt auch schon mal der ein oder andere dabei sein der geistig nicht gerade auf der höchsten welle reitet.
außerdem kommen auch immer wieder leute von "drüben" rüber um hier zu posten. das hier dann nur die perfektion an gedankengängen wiedergegeben wird kannst du nicht wirklich verlangen. zudem dürfte der grund zur "auswanderung" der meisten vom fisch kaum der durchschnittlichen user-intelligenz-quotient dort sein, sondern vielmehr das halt manche leute auf dinge wie meinungsfreiheit etc wert legen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SixtiNiner
Rookie
Rookie
Wohnort: Black Forest
Beiträge: 465
Registriert: 01.11.2003 17:23

#122

25.12.2003 19:33

ich rede von leute die uns als junges frisches team
schlicht mal als "fischteam" übern kam scheren weil wir uns auf n support einlassen.

ich habe im allesn forum immer gesagt was ich denke und auch schon einigen die meinung gesagt wenns mir net passt. das tue ich hier ja gerade auch.
also was meist du mit meinungsfreiheit?
klär mich rhuig auf vieleicht ist da was, wo ich net bescheit weis...
kann ja sein und DANN nehm ich ja alles zurück.
aber für mich machen beiden foren noch keinen allzu großen unterscheid..

aber das gehört net so arg hier her glaub ich..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#123

25.12.2003 19:37

SixtiNiner hat geschrieben:achja wir sind wohl so ein fishteam! :roll:
wir freuen uns für nextes jahr einen Partner gefunden zu haben der uns Hilft liga zu spielen, das team auszurüsten usw...
aber das es hier leute gibt die so denken finde ich zum kotzen!
so viel zu fischen :twisted:
tja, ich würd sagen das jeder der euch hier auslacht diesen punkt schon lange hinter sich hat und es inzwschen nur noch beschämend findet was manche leute als support anbieten und dafür an zusagen einfordern...

ich hab letztes jahr DPL gespielt :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#124

25.12.2003 19:41

Sven trifft den Nagel auf den Kopf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#125

25.12.2003 19:57

also was meist du mit meinungsfreiheit?
klär mich rhuig auf vieleicht ist da was, wo ich net bescheit weis...
kann ja sein und DANN nehm ich ja alles zurück.
wenn dir der begriff meinungsfreiheit schon nichts sagt weiss ich nicht ob ich dir helfen kann :wink:

wenn du davon noch nichts mitbekommen hast ist das wohl ein anzeichen dafür das die zensurmaschine im pbforum wohl ganz gut funktioniert. habe das auch erst gemerkt als beiträge von mir gelöscht wurden und ich daraufhin post bekommen hab.
z.B. den admin in irgendeiner weise zu kritisieren kommt da garnicht gut, sowas ist da nicht erwünscht, selbst wenn es auf ner sachlichen ebene stattfindet. sollten dann threads die zur kritik selbst noch andere brisante inhalte haben die etwas unangenehm für gewisse leute sind wird gern mal eben schnell gelöscht, damit auch ja keiner was davon mitbekommt usw...

das ist aber nur ein tropfen auf dem heissen stein, gibt hier genug leute die dem bestimmt noch was hinzuzufügen haben ;)

jetzt aber mal back to topic...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „GPPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast