eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Neue Displays für alle Clone Modelle (ab VX) kommen

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

Neue Displays für alle Clone Modelle (ab VX) kommen

#1

17.06.2015 15:40

Demnächst bei Maxs verfügbar...

Maxs Sport bietet nun bald neue Ersatzdisplays für alle Clone Modelle (ab VX) von Macdev Aftermarket Display (Facebook) aus Schweden an.
Mit passendem Board auch als Upgrade für die Drone 2 nutzbar.
Ab kommender Woche sind sie im Shop für 49,95 Euro zu haben.
Hoffentlich langlebiger als die alten ;-)

Quelle: https://www.facebook.com/maxssport?fref=nf

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#2

17.06.2015 20:22

Juhu, dann kann ich meine VX ja wieder richtig in stand setzen :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Pepe
Paints
Wohnort: Tief im Westen
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 15:40

#3

17.06.2015 21:10

Na da wird sich der eine oder andere Clonekrieger ja mal richtig freuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#4

17.06.2015 23:48

Gewährleistungsansprüche in 3...2...1...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#5

17.06.2015 23:59

Mich als Bastler freut es! Wenn ich das gekonnt hätte hätte ich das auch genauso gemacht!

Und ja nu irgendwann ist mal gut mit Gewährleistung bzw. Garantie... Ausserdem jetzt einmal 50 Euro investieren und auch hier wieder zumindest einmal neues Recht auf Reklamationen...

Angeblich soll das teil auch mit einigen dritt Hersteller Boards laufen... aber auch hier ist jeweils ein SW Update erforderlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rookie1984
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2013 07:57

#6

23.06.2015 10:32

"Mit passendem Board auch als Upgrade für die Drone 2 nutzbar. "

Was müsste da für ein Board rein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#7

23.06.2015 20:05

Wie wäre es mit nem Clone board...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
elfomat
Podbitch
Podbitch
Wohnort: ROW
Beiträge: 198
Registriert: 31.10.2008 14:56

#8

23.06.2015 22:38

Drone 2 bräuchte ein Cyborg 6 oder Clone 5 Board , mit "alten" Clone GT Boards wird das nichts .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kirkdis
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: oberfranken
Beiträge: 371
Registriert: 26.04.2007 22:28

#9

11.07.2015 11:03

Immernoch besser als von Maxs ein neues Board für 180 tacken ordern zu müssen.

Mehrmals bei denen im vergangenem Jahr angerufen und Emails geschrieben. Emails gar keine Antwort und telefonisch einmal nur auf die Upgrade Variante von 180€ für ein neues Board hingewiesen.

Ich muss leider sagen dass dies nicht sehr Kundenfreundlich ist. Maxs da gibts gehöriges Verbesserungspotenzial. Dieser Tipp ist meinerseits kostenlos für euch *wink*

Aber schön dass es jetzt eine Option gibt die alten Flinten wieder ans laufen zu bekommen auch wenn Maxs da nichts direkt zu beigetragen hat bzw. sich eher noch mit den 180€ boards in den letzten Monaten bereichert hat.

Die Displays sind wirklich erste Klasse. Wenn mehr benötigt werden (fürs Team oder so) solltet Ihr die direkt aus Schweden ordern. Da sind die günstiger als beim teuersten shop hierzulande und die Kommunikation klappt mit Schweden auch besser vorausgesetzt man beherrscht ein wenig Englischkenntnisse. *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cypher69
Millesponsor 2015 Gold
Beiträge: 1137
Registriert: 17.04.2004 16:04

#10

11.07.2015 12:24

du hast ja richtig Ahnung.
Wenn der Boardhersteller keine Displays mehr produziert, MacDev keine Displays mehr hat, was soll der Händler da machen?
Es gab eine lange Zeit ein vergünstigtes Angebot um das Board tauschen zu lassen....
Meiner Meinung nach versucht MAXS nun mit den Nachbaudisplays dem Spieler Geld zu sparen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kirkdis
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: oberfranken
Beiträge: 371
Registriert: 26.04.2007 22:28

#11

11.07.2015 15:49

Hätte ich auch so einen geilen Sponsor wie du müsste/würde ich das auch so sagen *wink mitn Zaunpfahl*

Fakt ist die Displays sind von Anfang an verreckt. Manche nach 6 Monaten andre erst nach paar Jahren. Meines hat hald einfach länger ausgehalten bis es komplett schwarz geblieben ist. Die Displayproblematik war seit den ersten Ausfällen bekannt. Macdev und Maxs wussten was da genau los ist. Deshalb gibts die A-Displays schon ewig nicht mehr und die B-Displays nun auch nicht mehr. Gewährleistungsfälle dann mit "vergünstigten Tauschpreisen" abzuwickeln ist dann schon so ein Fall. Diesen dann noch zeitlich zu begrenzen ein totales Fail.

Solang man nen großen Kader dahinter hat und im Jahr 3 mal die Knarren durchtauscht mögen die sich um einen Kümmern. Sich auf Supportanfragen gar nicht zu melden und dann erst nach mehreren Rückrufen noch Mondpreise zu verlangen sind dann schon dreist. Als exklusiver Europavertrieb hat mans nicht geschafft einen Ersatz zu beschaffen bzw Macdev da bisl auf den Zahn zu fühlen.

Und warum nicht? Nicht weils einfach nicht möglich war (siehe Swedetech) sondern weil man den Markt abschöpfen will und jeder der ne neue Macdev oder ein überteuertes Board kauft denen des Geld in den Rachen schiebt.

Aber du hast recht wir sollten uns alle nun Bedanken bei Maxs, dass Sie sich so dahinter klemmen und uns die Lösung nach zig Jahren des Anfragens endlich präsentieren. Danke Maxs!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cypher69
Millesponsor 2015 Gold
Beiträge: 1137
Registriert: 17.04.2004 16:04

#12

11.07.2015 18:11

Deinen Zaunpfahl kannst du stecken lassen, ich denke ich habe sachlich argumentiert, fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sushibar
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2015 08:11

#13

07.08.2015 10:54

Es ist noch recht früh, aber hat schon jemand die ersten Ausfälle zu beklagen? Wäre ja echt blöde wenn auch diese Lösung nur termporär Linderung bringt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#14

07.08.2015 12:42

Ich verstehe nicht so ganz , warum hier auf einem Händler rumgehackt wird , der "nur" Händler aber doch nicht der Hersteller ist !?
Verhalten am Telefon bzw. Mail mal hintenan gestellt .... ;)
Mir fallen auf Anhieb einige Beispiele ein , zB ein Händler Richtung Berlin ... Wo ein markierer gekauft wurde un nach 4-5 Wochen das Board komplett Fritte war ... Und wir 4 Monate auf Ersatz warten mussten .....
Händler scheisse oder Hersteller , bzw dessen Ersatzteil Politik ?!
BMW .... Automatikgetriebe 1998-2002 (GM) jetzt ZF ... Schrott !
Verkaufende Händler scheisse ?

Evt mal die Probleme da suchen und " ankreiden " bei den wirklich Verantwortlichen ....

Ich will hier KEINEN Händler schön oder schlecht reden ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#15

08.08.2015 12:57

Veit hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz , warum hier auf einem Händler rumgehackt wird , der "nur" Händler aber doch nicht der Hersteller ist !?
Weil der Kunde idR beim Händler und nicht beim Hersteller kauft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#16

08.08.2015 13:03

ja ... logisch .. aber entweder hast du nicht verstanden worauf ich raus wollte , oder du willst es nicht ;-)

für die anderen , Der Händler ist NICHT verantwortlich für den Hersteller ... er hat nur die Garantie Abwicklung zu übernehmen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#17

08.08.2015 13:29

Theoretisch könnte der Händler mit dem Hersteller eine Qualitätssicherungsvereinbarung schliessen.

Allgemein ist der Paintball Zirkus kein besonders verbraucherfreundlicher Markt. War schon immer so. Es gibt ein paar Ausnahmen, und ein paar die ihr Möglichstes probieren. Die sollte man honorieren.

Das Maxs diese "Bastellösung" jetzt über seinen Shop vertreibt finde ich nen guten Zug. Wenn man die Preise mit denen vom Schweden direkt vergleicht wird sich dort nichtmal unfair bereichert. Hier also Daumen hoch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#18

28.09.2015 21:39

Veit hat geschrieben:ja ... logisch .. aber entweder hast du nicht verstanden worauf ich raus wollte , oder du willst es nicht ;-)

für die anderen , Der Händler ist NICHT verantwortlich für den Hersteller ... er hat nur die Garantie Abwicklung zu übernehmen
Der Käufer kauft beim Händler. Der Käufer hat auch gegen den Händler das Recht auf Nachbesserung. Garantie ist hier völliger Nonsens, da es sich um einen Sachmangel handelt, der schon bei Gefahrübergang vorlag.

Das die Displays unter aller Sau waren und nicht der mittleren Güte entsprachen, wird wohl jeder bestätigen.

Der Käufer hat in Sachen Gewährleistung mit dem Hersteller nichts am Hut. Wär ja noch schöner, wenn der Verbraucher immer schön weitergeleitet wird.

Edit: Insofern wird man wohl nachvollziehen können wieso der Käufer bei seinem vertraglichen Gegenüber die Schuld suchen darf :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#19

29.09.2015 07:52

Garantie ist lange vorbei .......
Es ging mir etwas mehr darum das über einen Händler gerichtet wird als wäre er der Hersteller .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste