eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Sammelbestellungen im Ausland - wichtig

Sammel und dann bestellen, so geht das.
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

Sammelbestellungen im Ausland - wichtig

#1

09.12.2003 02:38

Hi,
bitte denkt daran, das ihr bei Bestellungen aus den USA keine der folgenden Sachen bestellt :

- Markierer (einfuhr von illegalen Waffen, da kein F drauf ist)
- Bolzen (waffenrelevantes Teil)
- Barrel / Lauf (waffenrelevantes Teil)

Desweiteren werden bei korrekter Verzollung 20% Mehrkosten auf alle Textilien gerechnet, sprich Hosen, Trikots, etc.

Dinge wie Luftsysteme, HP Flaschen, Regulatoren, Hopper und andere Kleinteile duerfen ohne Probleme bestellt werden.

Wenn ihr weitere Teile zur Ergaenzung der Liste kennt, bitte posten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fbs
Rookie
Rookie
Wohnort: Würzburg
Beiträge: 635
Registriert: 24.07.2003 14:03

#2

11.12.2003 22:53

und wie siehts aus bei boards?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#3

12.12.2003 01:18

Sollte okay sein, wuesste jedenfalls nich das irgendjemand Probleme bei bspw. WAS hatte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fbs
Rookie
Rookie
Wohnort: Würzburg
Beiträge: 635
Registriert: 24.07.2003 14:03

#4

12.12.2003 01:36

dann weiss ich ja was ich ausm weihnachtsurlaub mitbring :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#5

12.12.2003 12:00

Das mit den Läufen scheint doch zu gehen, allerdings würde ich da jedem wärmstens empfehlen sich vorher mit dem Zollamt in Verbindung zu setzen und sich das schriftlich geben zu lassen bevor man bestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sa
sargee

Waffenrelevant

#6

28.01.2004 20:09

Ich hätte ja gerne einen E-Griff aus den USA, aber der geht auch als waffenrelevant durch! Zur Ergänzung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rampage
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Remshalden
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2003 17:14

#7

06.02.2004 08:09

@ sargee - kommt darauf an... habe meinen RaceGun bei FreeFlow bestellt und der kam ohne Probs beim Zoll durch :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kudi
Semi
Semi
Wohnort: Hannover
Beiträge: 1126
Registriert: 01.11.2003 02:19

#8

13.02.2004 22:59

prüfen die eienlich alles was an packeten reinkommt ?

is ja echt ne menge arbeit....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Bunker
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Rheinhessen
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2003 16:22

#9

04.03.2004 03:14

Ich denke, die machen Stichproben und nehmen zusätzlich die Oakete raus die von "bekannten" Liueferanten kommen. Wenn also das Paket von bekannten Händlern oder Herstellern kommt, werden die es merken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DLDS
Moderator
Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 1186
Registriert: 07.08.2003 22:32

#10

04.03.2004 10:28

soweit ich weiss werden die alle am Flughafen vom Zoll durchleuchtet und somit überprüft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lindwurm
Rookie
Rookie
Beiträge: 523
Registriert: 31.05.2003 21:44

#11

04.03.2004 18:23

DLDS hat geschrieben:soweit ich weiss werden die alle am Flughafen vom Zoll durchleuchtet und somit überprüft.
kann eigentlich nicht sein weil es zu viele leute gibt die pakete bekommen haben wo marker etc. drin waren.
natürlich muss man da noch "miteinrechnen" ob das paket von ner priv. person oder von nem händler geschickt wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fbs
Rookie
Rookie
Wohnort: Würzburg
Beiträge: 635
Registriert: 24.07.2003 14:03

#12

08.04.2004 20:27

Assi hat geschrieben:Das mit den Läufen scheint doch zu gehen, allerdings würde ich da jedem wärmstens empfehlen sich vorher mit dem Zollamt in Verbindung zu setzen und sich das schriftlich geben zu lassen bevor man bestellt.
gezogene läufe: nein
läufe ohne züge: ja

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Balu
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Schweinfurt
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2003 19:32

#13

19.05.2004 13:47

Letzten Infos zu Folge können Läufe importiert werden, wenn man nachweist, dass man im Besitz eines legalen Markierers, die wollen das :fzeichen: sehen, ist. Damit ist der Besitz, Aussage eines Zollbeamten und eines Staatsanwaltes, legal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#14

19.05.2004 14:02

afaik nicht, du darfst ja deinen Lauf wenn man es genau nimmt nicht mal austauschen. Wenn deine Puffte der eingereichten nicht mehr gleicht erlischt das F

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Balu
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Schweinfurt
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2003 19:32

#15

19.05.2004 14:34

Deswegen schrieb ich ja das der "Besitz" erlaubt ist! Da bekommt man den Lauf sogar wieder zurück, falls er eingezogen wurde. Nennt sich mittlerweile WaffNeuReg od. so. Ist ziemlich neu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docdawson
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004 12:56

#16

26.07.2004 14:14

Balu hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja das der "Besitz" erlaubt ist! Da bekommt man den Lauf sogar wieder zurück, falls er eingezogen wurde. Nennt sich mittlerweile WaffNeuReg od. so. Ist ziemlich neu.
habt ihr da zufällig genauere quellen?
mir wurde nämlich mein lapco-bigshot vorübergehend verwahrt. es wird nun von der polizei geprüft, ob ich ein bussgeldverfahren aufgebrummt bekomme. ich hatte sogar beim zollamt meine tippmann mit f stempel dabei, damit er sieht, dass ich einen legalen markierer habe. er wollte ihn auch schon fast behalten, da er der meinung war, dass paintballwaffen inzwischen auch waffenscheinpflichtig sind, "das f sei ja onehin nur ein internationales zeichen",...lol.
im gleichen zollamt hat nach mir ein kumpel unwissend eine spyder OHNE f-stempel ausgehändigt bekommen. der zollbeamte sagte, das wird wohl probleme geben, er lasse die waffe von der polizei prüfen. am nächsten tag konnte er sie abholen, angeblich war die polizei da und hat sie druchgelassen,.... über-lol.

ich komme nicht mehr klar und hoffe mir kann jemand einen tip geben, wie ich dem zollbeamten klarmachen kann, dass dieser lauf legal erworben werden kann. ob ich ihn danach an meinen markierer schrauben darf oder nicht ist eine andere sache.

danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#17

26.07.2004 19:44

Ich habe in den USA eine Sammelbestellung mit St!ffi Tips und nem Switch Kit durchgeführt und der Zoll hat gesagt,das das kein Problem ist,da es sich um Läufe für eine Erlaubnissscheinfreie (oder so ähnlich ) Waffe ist.

Wenn ich die Email finde kann ich sie hier noch mal posten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docdawson
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004 12:56

#18

27.07.2004 08:29

ich habe inzwischen sehr viel darüber in foren gelesen, ob es klappen kann oder nicht.

diejenigen, die bestellt haben und wo die läufe auch angekommen sind sagen natürlich, dass das kein problem ist.

wie in deinem fall. da sagte sogar der zollbeamte etwas sehr vernünftiges. so was ähnliches sagte man mir auch am telefon nach der verwahrung, aber beim nächsten anruf sagte ein anderer zollbeamter, dass es sehr wahrscheinlich zu einer beschlagnahmung kommt.

und da alles anscheinend immer vom zuständigen zollbeamten abhängt, würde ich halt gerne mal ein gesetz sehen, wo drin steht, dass ich keinen lauf bestellen darf, den ich theoretisch auch hier kaufen kann.

kein beamter, nicht einmal beim berliner LKA, kann mir genaueres sagen. immer der querverweis zu den echten waffen und deren waffenrelevanten teilen.

ein anwalt schrieb mir dazu, dass wenn ich den lauf hier kaufe, ja bei einem händler, der die deutsche genehmigung dazu hat, die der us händler natürlich nicht hat. das wäre ein argument gegen mich. aber braucht man eine genehmigung um läufe von frei erhältlichen waffen zu verkaufen?

auf jeden fall werde ich das nächste mal entweder vorher zum zoll vorbeigehen mit foto und artikelnummer etc des laufes und lasse mir was schriftlich geben, oder ich lasse es nach polen liefern und hole es mir selber ab, nur sind dort die einfuhrsteuern extrem hoch (ca 50%).

aber ich will halt den LAPCO BIGSHOT bzw. SNAPSHOT haben und die gibt es hier nicht.

wenn du die mail posten würdest, würde das mir ja eventuell helfen, also schon mal danke für die sucherei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DLDS
Moderator
Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 1186
Registriert: 07.08.2003 22:32

#19

27.07.2004 10:23

uns sagt der Zoll immer

Läufe - Kein Problem da keine Züge
es ist für sie gesetzlich nur ein Alu Zylinder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
breppe
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Niederbayern
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2004 10:37

#20

25.10.2004 13:02

Wenn die Markierer einen :fzeichen: Stempel haben , ist es kein Problem den Markierer zu erhalten.
Wenn der Markierer keinen :fzeichen: Stempel hat muss man entweder eine
Sondererlaubnis vom zugehörigen Landratsamt holen oder man lasst es sein und kauft sich in deutschland einen.

mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docdawson
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004 12:56

#21

25.10.2004 13:32

es geht ja hier nur um die läufe von "frei erhältlichen waffen", nicht um die waffen selbst.
mein LAPCO lauf ist nun schon seit dem 27.6.2004 (4 monate) beim zoll bzw. inwzischen schon beim LKA. der beamte dort sagte mir beim ersten telefonat, dass er nun "recherchieren" müsse, ob der lauf zu einer frei erhältlichen waffe gehöre. ich sagte, der einfachste weg dies zu prüfen wäre doch, ich ginge bei ihm vorbei und zeige ihm meine tippmann mit F und er probiert den lauf aufzuschrauben. "nein nein, so geht das nicht!"
beim zweiten telefonat sagte er mir, dass er das so nicht meinte, sondern bla..bla..bla prüfen ob ... bla ...gesetze/paragraphen..bla..legal .... usw....bla.. dann staatsanwalt...bla...prüfen ob bußgeldverfahren....
ich blicke nicht mehr durch.

naja jedenfalls kann man nicht allgemein sagen: gar kein problem. vielleicht bestell ich mir ne wumme aus usa, bitte die dort nen F raufzumeisseln und nen lapco lauf beizulegen. dann hätte ich vielleicht weniger probleme mit den deutschen zoll- bzw. lka-beamten ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
breppe
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Niederbayern
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2004 10:37

#22

25.10.2004 13:35

HI;

Ich bestelle mir morgen nen Marker mit F Stempel aus den USA.

mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docdawson
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004 12:56

#23

25.10.2004 13:43

wo denn und was für einen?
wär natürlich sehr geil, wenn dein shop auch lapco läufe hat und du mir bei, vorauszahlung von mir natürlich inkl., einfach einen mitbestellen könntest.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#24

25.10.2004 13:48

docdawson hat geschrieben:vielleicht bestell ich mir ne wumme aus usa, bitte die dort nen F raufzumeisseln
bringt dir nix, wenn das jemand macht der keine WHL hat und/oder dabei nciht alles beachtet ist das F ungültig (und ich glaube das fällt unter Urkundenfälschung o.ä.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docdawson
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004 12:56

#25

25.10.2004 13:53

Assi hat geschrieben:bringt dir nix,...
war ja auch mehr als scherz gedacht. ich werde doch keine waffe kaufen, wenn ich nur nen lauf brauche und aus den usa bestell ich mir zur zeit höchstens noch nen barrel-plug ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Sammelbestellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste