eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

Baden-Württemberg, Bayern
mika72
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2021 16:23

Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#1

07.03.2021 16:39

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, mich extrem für Paintball zu interessieren. Ursprünglich wegen Woodball, allerdings bin ich nach einigem einlesen und dem endlosen schauen von Youtube-clips dann mit meinem Interesse beim Speedball (?) gelandet.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es in Bawü bzw. dem Raum Stuttgart überhaupt noch aktive Teams? Und wie, und vor allem wo, steige ich am besten ein?
Ich tu mich sehr schwer damit, überhaupt locations im Raum Stuttgart zu finden, die per ÖPNV erreichbar sind, und gefühlt scheint es die meisten Plätze gar nicht mehr zu geben oder sie haben keine Turnierplätze (wobei das schon eher zweitrangig ist).

Also wo im Raum Stuttgart/Rems-Murr-Kreis empfehlt ihr mir einzusteigen? Bin durchaus bereit ne Stunde oder mehr zu fahren, wenn es sich lohnt.
Momentan habe ich Karlsruhe im Auge, da hat wohl tatsächlich auch mal eine Mannschaft trainiert, aber das ist stand 2017.

Ich habe auch niemandem, mit dem ich zusammen gehen könnte, also suche ich Anschluss.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Mika

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#2

08.03.2021 12:51

Im Raum Stuttgart gibt es einige Teams.
Wenn du Einsteiger bist kann ich dir die Chaos Division Stuttgart empfehlen, die trainieren (wenn kein Corona) meist im PBStadion in Neudenau. Entspannte Truppe von denen ich auch einige kenne. Die kannst am Besten über Facebook oder Instagram erreichen, wenn du beides nicht hast schick mir ne PN, dann kann ich den kontakt auch herstellen. Sonst gäbe es noch Green Monkey Kings, Ludwigsburg Attack plus ein paar im erweiterten Umkreis. Am Ende ist die Stadt auch zweitrangig, man trifft sich meist eh auf dem Feld.

Zum Thema ÖPNV: Meist werden Fahrgemeinschaften gebildet, sodass eigentlich immer die Möglichkeit besteht mit jemand mitfahren zu können wenn man nicht so mobil ist, das funktioniert eigentlich meistens ziemlich gut. Die Teams haben meist ein hohes Einzugsgebiet, sodass die Chance, dass jemand aus deiner Ecke kommt ganz gut stehen. Sich ansonsten an nem größeren ÖPNV Knotenpunkt zu treffen stellt (aus meiner Erfahrung sprechend) eigentlich auch kein Problem dar.

(Turnier-) Spielfelder im Süden sind zur Zeit eher beschränkt. Da wäre das von dir beschrieben Feld in Karlsruhe, das Feld in Günzburg (dem allerdings mittlerweile viele Turnierspieler den Rücken kehren, weil die Qualität sehr stark abgenommen hat + es kein Feld nach Ligamaße mehr gibt) und natürlich Uffenheim, das wohl in Bayern zur Zeit das Beste Feld ist. Sind aber auch alle nicht um die Ecke --> Fahrgemeinschaften von Vorteil
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paintball Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
mika72 (08.03.2021 20:35) • Tobias2004 (08.03.2021 23:26)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tashi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2019 10:05

Re: Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#3

09.03.2021 05:26

Servus Mika,

ich kann dem Schwabe nur zustimmen.
Ich komm aus dem Hohenlohe-Kreis, seit gut einem Jahr Spiel ich jetzt auch in der Landes-Liga. Sprich ich bin auch noch ein Blutiger Anfänger. Meist gehen wir nach Neudenau in das Pb-stadion (Tektonweg 1, 74861 Neudenau), zum Layout Training auch mal nach Karlsruhe oder Uffenheim.

Im Stadion in Neudenau ist immer am 1 Samstag im Monat (so bald wir wieder raus dürfen) ein Funballern angesagt. Wo man etwas weniger zahlt und auch einiger Leute aus dem Hub da sind, so wie einige Mitglieder der DPL Teams.

Falls du mal Interesse hast mal dort hinzugehen kannst du dich gern bei mir melden. Ich hätte sogar noch ein Markierer den du benützen kannst. Falls du keinen E-pneumatisch hast.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tashi für den Beitrag:
mika72 (12.03.2021 21:34)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
steffen.weidmann
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2019 17:06

Re: Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#4

09.03.2021 08:24

Moin Mika,
falls du nicht gleich ein richtiges Team suchst, wir sind eine Hobbygruppe bestehend aus ca 25 Jungs und Mädels. Die meisten haben sich hier über Hub gefunden und kommen aus den Kreisen BB/S/PF.
Versuchen 1 mal im Monat zu spielen ( wenns endlich wieder geht natürlich so oft wie möglich)
Spielen meistens am 1 Samstag im Monat in Neudenau (immer gerne auch mit den Jungs von Hohenlohe und der Chaos Division) oder auch ab und an in Karlsruhe.
Einzelne von uns sind auch in Mössingen anzutreffen.
Wenn du willst kann ich dich gerne in unsere Whats app Gruppe aufnehmen, einfach melden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen.weidmann für den Beitrag (Insgesamt 4):
Tobias2004 (10.03.2021 21:13) • mika72 (12.03.2021 21:35) • BAHKO (15.03.2021 15:10) • esko.pablo (09.07.2021 14:12)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rubberman
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2022 11:39

Re: Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#5

27.02.2022 22:51

Hallo Leute!

Ich bin neu in Deutschland und interessiere mich auch für Paintball im Turnierstil. Ich bin in der Nähe von Stuttgart und es sieht so aus, als ob die Felder in Karlsruhe, Neudenau und Günzburg alle ungefähr gleich weit von mir entfernt sind. Ich spiele seit vielen Jahren und suche nette Leute und gute Felder. Wo fängt man am besten an?

Mit freundlichen Grüßen,
Rubberman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tashi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2019 10:05

Re: Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#6

28.02.2022 14:58

Hi Rubberman,

das kommt darauf an worauf du aus bist. In Neudenau hast du aktuell den Vorteil das es eine Halle ist, am Samstag den 5.3 ist auch wieder das Funballern https://www.facebook.com/events/4907118349308373/ angesagt. Da sind immer Leute da wenn du einfach mal zum Ballern gehen willst, Sonntags sind wir von der Chaos Division Stuttgart + ab und an andere Teams vor Ort.
Leider muss ich am Samstag schaffen daher komm ich etwas später, wenn du aber Zeit hast können wir uns gerne in Neudenau treffen.

Gruß Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
steffen.weidmann
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2019 17:06

Re: Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#7

02.03.2022 08:54

HI Rubberman,
wir sind ein Hobbygruppe mit ca 50 Leuten die 1 mal im Monat spielen gehen, meistens in Neudenau oder Karlsruhe.
Aus der Hobbygruppe haben wir die Slidings Pandas gegründet um Liga Erfahrung zu sammeln.
Wir werden auch am Samstag in Neudenau zum Fun Ballern sein.
Du kannst mir gerne eine PN schicken dann kann man alles weitere bereden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rubberman
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2022 11:39

Re: Wo am besten anfangen? (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis)

#8

05.03.2022 11:42

Vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte definitiv auf Airball-Feldern im Turnierstil spielen, und vielleicht möchte ich mit der Zeit in ein Ligaspiel einsteigen. Ich habe Turniererfahrung von vor vielen Jahren in den USA und ich würde auch gerne ein Anfängerteam coachen.

Mein Deutsch ist auch immer noch schrecklich, also finde ich hoffentlich ein paar Freunde, die Englisch sprechen!

Die Hobbygruppe und Sliding Pandas klingt interessant. Ich schicke dir eine PN, Steffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Süd“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste