eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Unterschied Sidewinder zu 2Liter+ ?

Viking, Excalibur, Merlin
Bild

Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

Unterschied Sidewinder zu 2Liter+ ?

#1

28.03.2006 15:48

Was ist denn der Unterschied vom Sidewinder zu dem 2Liter+ Reg? Blicke da nicht ganz durch, und für wen/ab wann lohnt sich der 2Liter+?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tank
Rookie
Rookie
Wohnort: Graz
Beiträge: 444
Registriert: 04.10.2005 13:31

#2

28.03.2006 16:24

Theoretisch ist der 2Liter noch "schneller", allerdings hab ich zwischen Guns mit 2 Liter und Sidewinder noch nie nen Unterschied gemerkt, obwohl ich sagen muss der Evolve Pi den ich hab ist genauso gut wie die AKA Dinger kostet aber weit weniger...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#3

29.03.2006 22:50

Wie schon gesagt wurde, der 2 Liter ist die Weiterentwicklung vom Sidewinder.
Aber merken tust du das nicht wirklich.
Der 2 Liter ist halt weitaus kürzer.

Ich persönlich nutze einen Sidewinder und würde nie wieder was anderes kaufen. Ich finde es wesentlich besser das der Sidewinder den Anschluss ganz unten hat und das der Anschlussring drehbar ist. Damit kommste dir nie mit dem Schlauch ins Gehege, wie auch immer du die Gun hälst.
Der 2 Liter hat ihn halt oben, was ich sehr sch... finde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#4

30.03.2006 21:51

Meine Viki ist jezt endlich eingetroffen. Nun meine Frage: Dabei war ein Mac Dev Counquest. Auf welchen AUsgangsdruck sollte ich das Conquest ca. einstellen? Weil eigentlich habe ich ja jezt 2 Regs an der Viki, den Sidewinder und das Conquest, oder?Reicht es wenn ich es auf 850 PSI einstelle, also so wie eine Normale HP Flasche?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#5

30.03.2006 22:15

Das Conquest solltest kannst du getrost auf ca. 500psi einstellen. Das sollte ohne Probleme reichen. Den Rest regelst du dann mit dem Sidewinder runter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
the Gamer
Moderator
Moderator
Wohnort: Forchheim
Beiträge: 1013
Registriert: 16.04.2004 06:11

#6

03.04.2006 10:51

der 2 Liter muss nicht unbedingt sein, es sei denn dein Sidewinder hat schon 5 Jahre auf dem Buckel, so das langsam mal die shims getauscht werden müssen.....dann würde ich mir mal überlegen einen zu kaufen.....übrigens Glückwunsch zu deiner buffen, hast gut daran getan nicht auf die User im Fisch zu hören die Dir von einer AKA abgeraten haben.... solltest Du weitere Fragen haben, oder sonst was in sachen AKA brauchen frag mich einfach, bin zwar im momment nicht oft im Forum, zwecks Umzug, aber wenn ich da bin hat der Onkel immer ein offenes Ohr für seine Brüder und Schwestern.....Amen :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#7

03.04.2006 16:50

Also gekauft wurde die Knifte im Februar 2004, denke dann sollte der Reg noch ok sein. Es kommt noch nen neues Feed dranne und nen anderer Trigger (Magnettrigger), das wars vorerst mal. Evtl. noch den Griff Frame ausfräsen um nen bisschen Gewicht loszuwerden, aber das hat erst mal Zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#8

07.04.2006 14:27

Habe gestern zum ersten mal gespielt mit ihr: GEIL!!!!!! Musste zwar das WAS Board Resetten (also auf Standard Settings zurücksetze) weil der Vorbesitzer da einiges verstellt hat, aber nur rennt sie. Das Conquest steht auf Ausgangsdruck 600 PSI, ist das ok so oder ist das zu hoch? Ich kriege mit 1,1 Liter 200 Bar ca. 8 - 900 Bälle raus, kommt das ungefähr hin? Undreicht es aus einfach nen paar Tropfen AKA Öl in den ASA bzw. Powerhose bzw. Sidewinder zu geben und dann ein paar mal Trockentriggern damit sich das Öl verteilt? Habe nämlich das Gefühl das der Sidewinder schon lange keine Wartung mehr hatte: Hatte auf einmal extreme Druckschwankungen und die Bälle sind teilweise nur 2-3 Meter weit geflogen, nachdem ich das mit dem Öl gemacht habe gings wieder, hoffe ich habe nichts falsch gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#9

07.04.2006 14:45

Hol Dir auf jeden Fall ein Tadao Board, habe ich nur positives von gehört und ist wohl echt ne' Bereicherung für ne AKA Pufte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „AKALMP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast