eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Alternativ zur DPL : die JT 5 Mann Liga

Das Archiv, alte Posts aus alten Foren alter Turniere.

Was haltet ihr davon ?

Super Sache !
3
12%
Super Sache !
3
12%
Hmm weiss nicht, bin da eher neutral.
3
12%
Hmm weiss nicht, bin da eher neutral.
2
8%
Überhaupt nicht gut !
7
28%
Überhaupt nicht gut !
7
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

Alternativ zur DPL : die JT 5 Mann Liga

#1

13.12.2002 16:59

DRAXXUS Amateur League goes JT

Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Amateur Liga geben. Dazu freuen sich die Organisatoren, dass man nach langen Verhandlungen die Firma JT als Hauptsponsor gewinnen konnte, denn diese finanzieren zugleich einen großen Teil des Hauptgewinns.

Dazu aber später mehr, denn als weitere Sponsoren konnten wir neben JT auch MAXS, DraxXus, MPG, Viewloader und XP-Sports gewinnen.

Zuerst einmal möchten wir mitteilen, dass die JT Liga in Deutschland ein Teil der JT Europaliga ist. D.h. in ganz Europa wird Fünf-Mann gespielt, bevor man sich nach einem Finale auf Länderebene für das große Europafinale auf Mallorca qualifiziert.

Gespielt wird das große Europafinale auf Mallorca in der Paintball Arena, welche mittlerweile ja bekant unter den Spielern ist. Bevor Ihr aber die Sonne genießen dürft, unterbrochen vom Paintball spielen, müßt Ihr Euch regional qualifizieren.

Dafür habt Ihr folgende Möglichkeiten:
JT West: Syndicate: Patrick Klein (templer-patte@gmx.de)
JT Nord: Dynamic Fusion: Andreas Ristau (andy@webweit.net)
JT Ost: Project Millennium: Gernot Müller (gm@millennium-paintball.de) JT Süd: Magic Boys: Frank Ruppert (frank@maxs-sport.de)

Gespielt wird an den folgenden Daten (immer Sonntags):
27. April, 25. Mai, 30. Juni, 27. Juli, jeweils auf den regionalen Spielfeldern. Für mehr Informationen bitten wir Euch diese zu kontaktieren.

Das große Deutschlandfinale findet am 7. September in Braubach statt.

Die Startgebühr beträgt für jede Mannschaft 399Euro, die Paint gibt es weiterhin nur vor Ort, für 59 Euro die Kiste DraXxus Blaze (2000 Bälle im Karton).

Die besten drei Mannschaften pro Regionalliga in Deutschland kommen in das o.a. Finale in Braubach. Die besten vier Mannschaften aus diesem Finale fliegen nach Mallorca um dort an dem bereits erwähnten Europafinale teil zu nehmen.

Kommen wir nun zu den wichtigen Dingen für den Spieler:


Gespielt wird auf Tubeless Sup Air Feldern, mit einem einheitlichen Punktesystem. Die Spielregeln lehnen sich an das EPPC-Regelwerk an Pokale gibt es immer für die besten drei Platze Maximal zwölf Mannschaften gehen pro Regionalliga an den Start. Natürlich gibt es richtig fette Preise für die Gewinner des Deutschlandfinale und des Europafinale (was genau wird nicht verraten, aber als Tipp raten wir Euch, nochmal die Road to World Cup Tour aus diesem Jahr in''s Gedachtnis zu rufen)!!!

Wenn Ihr Fragen zu dem Event habt, dann wendet Euch bitte an die jeweiligen Regionalveranstalter. Zur Not könnt Ihr auch Dennis
König(koenig@servicehouse.org) fragen, der aber mit der eigentlichen Orga nichts zu tun hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#2

13.12.2002 17:01

find ich garnich gut!da is mir die dpl lieber,kann jeder paint spielen die er will(oder gesponsorrt/supported) bekommt!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#3

13.12.2002 17:05

Einerseits finde ichs gut ne Alternative zu bieten, andererseits isses echt schade, das man dem DPL Konzept damit ein wenig das Wasser abgräbt :(

War aber klar das sowas kommt.
Hätte es mir nur nicht in Konkurrenz zur DPL 5 Mann gewünscht...

Und in einer JT Liga Draxxus FPO. Hmmm :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heady
Semi
Semi
Wohnort: Harsum
Beiträge: 995
Registriert: 20.08.2002 01:30

#4

13.12.2002 22:12

naja wers brauch........
Da sieht man wieder wie Toll Pb Deutschland doch ist.Anstatt das alle zusammen was machen muss wieder jeder sein eigenes ding machen und dann noch FPO machen LOL. Wer brauch da noch Paintsponsoring usw ??? Naja werde auf alle fälle meine Draxxus aufkleber von der Gun nehme da ich solche nich unterstützen will oder gar werbung machen will. Soll M. oder sonst wer doch die spieler von der "liga" da ausnehmen,da bekommt er genug in seinen schlund und wenn es mal keinen PB mehr in D gibt liegt er auf Hawaii und lacht über Deutschland.

Als Einheit hat der Sport bestimmt mehr zukunftschancen als irgend ne versplitterte Randgruppe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
|mAXi|
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Rosenheim
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2002 22:40

Naja

#5

13.12.2002 23:04

Das war ja klar ! Wird jetzt interessant sein zu beobachten wie sich die Paintballszene splittet 8) !

Wäre schön gewesen, wenn alle Teams in einer Liga gespielt hätten...

Maxi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#6

14.12.2002 12:56

Finde ich auch Maxi und Heady.
Mir wärs leiber gewesen, hätten alle an einem Strang gezogen :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BimoJay
Semi
Semi
Wohnort: bei Dortmund
Beiträge: 954
Registriert: 19.09.2002 17:38

#7

14.12.2002 21:11

sollten lieber ne anstatt eine 5 mann liga, gescheite 3 mann liga aufbauen.Aber wer sollte die JT liga spielen?DPL ist 3x geiler :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#8

15.12.2002 01:55

Alle von MAXS / Maiwi supporteten Teams, ich wette das Syndicate auch noch n Team stellen.
Wer zahlt eigentlich jetzt den Flug nach Mallorca ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
de
dennis k.

#9

03.01.2003 17:02

bimo jay, nur eine frage: warum ist dpl 3x geiler?
bis jetzt weiß man noch immer nicht die felder, die marshalls etc.

warum ist die dpl also jetzt schon 3x geiler? nur wegen byo?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snake
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Bochum
Beiträge: 42
Registriert: 19.09.2002 23:56

#10

05.01.2003 16:29

dennis k. hat geschrieben:bimo jay, nur eine frage: warum ist dpl 3x geiler?
bis jetzt weiß man noch immer nicht die felder, die marshalls etc.

warum ist die dpl also jetzt schon 3x geiler? nur wegen byo?
Wenn du mal auf die webseite der DPL schaust beantwortet sich die frage nach den feldern doch von selber.
da immernoch felder angemeldet werden können wäre es doch unsinnig feld xxx anzugeben undam ende auf feld xxx und feld yyy zu spielen.
bei den Marshalls schaut es ähnlich aus.
aber es ist schon klar das du dich für die JT Liga stark machst .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#11

06.01.2003 00:34

Ist ja auch sein gutes Recht Snake,
nur Dennis :

Ne BYO Liga ist entgegen ner FPO Liga klar im Vorteil, vor allem für Teams mit Paintdeal (hat jawohl jeder der ne Liga zockt...). Das ist der grosse Vorteil der nicht von der Hand zu weisen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#12

06.01.2003 09:32

>Ne BYO Liga ist entgegen ner FPO Liga klar im Vorteil, vor allem für
>Teams mit Paintdeal (hat jawohl jeder der ne Liga zockt...). Das ist der
>grosse Vorteil der nicht von der Hand zu weisen ist.

stelle ich gar nicht in frage, natürlich ist diese liga wesentlich "billiger", wenn man einen deal hat. die andere sache ist aber die, dass es bei der jt zum beispiel was zu gewinen gibt....

letztendlich wird der spieler entscheiden, was gespielt wird. ich kann und will keinem vorschreiben, was zu spielen ist. wie ich schon beschrieben habe, es ist für den spieler (konsumenten) doch gut, dass er aus einer großen auswahl wählen kann.

alerdings sollte man auch ein paar dinge hinterfragen, bevor man blindlings alles hochlobt (auch in meiner orga im süden (osdl) hat nicht immer alles geklappt....)

und @snake: wo ist denn das feld im westen, da ist ein stern in höhe aachen oder so? kann man in aachen ein sub air hinstellen?
wo sind die weiteren felder im westen? in frankfurt? in frankfurt ist mir nur das feld in griesheim bekannt, soweit ich aber weiß, ist dieses feld aber kein dpl feld....

wo noch, sag es mir. ich will keine sternchen sondern orte (namen)!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
de
dennis k.

#13

06.01.2003 09:33

aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh
der post da über mir, ist von mir!!!

der dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#14

06.01.2003 10:04

DK hat geschrieben:>Ne BYO Liga ist entgegen ner FPO Liga klar im Vorteil, vor allem für
>Teams mit Paintdeal (hat jawohl jeder der ne Liga zockt...). Das ist der
>grosse Vorteil der nicht von der Hand zu weisen ist.

stelle ich gar nicht in frage, natürlich ist diese liga wesentlich "billiger", wenn man einen deal hat. die andere sache ist aber die, dass es bei der jt zum beispiel was zu gewinen gibt....
Wie schon im anneren Thread gesagt, was gibts denn zu gewinnen?
So doll gans nich sein, wahrscheinlich das übliche Hopper, Blowbacks täteretä...
Wers braucht bitte, aber ich gewinne des gewinnens wegen un nich wegen nem neuen VL mit XBoard...


DK hat geschrieben: wo noch, sag es mir. ich will keine sternchen sondern orte (namen)!!!
Da bist du nicht der einzge *g* aber ich würde behaupten du tut sich diesen Monat noch was, da ende Feb die einschreibung für die JT enden und die meisten Teams wie wir wohl debn Standpunkt vertreten das bis dahin die Faktren auf dem Tisch liegen sollten.
Wir sind der JT Süd gar nicht mal sooooo abgeneigt, Wunschliga währe halt trotzdem die DPL...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heady
Semi
Semi
Wohnort: Harsum
Beiträge: 995
Registriert: 20.08.2002 01:30

#15

06.01.2003 10:38

Kann man das JT vs. DPL gesülze nich im Fischforum machen??? Das wird langsam extrem nervig das geseier.
Wir finden uns damit ab das niemand interresse hat eine GEIMEINSAME liga hat und somit PUNKT. :roll: :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#16

06.01.2003 13:11

Dennis soll schon gerne die Möglichkeit haben, sich zu äussern und vielleicht Unwahrheiten ausm Weg zu räumen Heady. Ich finds immer gut, wenn man beide Seiten / Meinungen zu Wort kommen lässt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heady
Semi
Semi
Wohnort: Harsum
Beiträge: 995
Registriert: 20.08.2002 01:30

#17

06.01.2003 13:14

okay okay :) War nur ein bissel genervt von den HN zeug was ich davor gelsen hatte:) Sorry Dennis :wavey: :angel2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
de
dennis k.

#18

06.01.2003 14:34

sprichst du mit fischforum etwas das große heilige portal an? :D
vorsicht veit hat da schlechte erfahrung mit solchen ausdrücken :D

verstehe aber was du meinst!!!

ich sehe das auch nicht als ärgerniss, was heady schreibt, ich kann ja trotzdem immer meine meinung posten! hehehehe ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#19

10.01.2003 14:21

kann man denn schon irgendwo nachlesen, wer sich schon für JT angemeldet hat?? :oops: ...und alle die sagen, dass sie JT spielen wollen, weil sie nur 3-MAnn spielen wollen, frage ich, ob sie denn nicht noch 3-4 Teammitglieder haben oder einfach zu viel Stress damit haben, dass beim 5-Mann fünf Männer auf´m Feld auf einen halten??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#20

10.01.2003 15:01

dennis k. hat geschrieben: vorsicht veit hat da schlechte erfahrung mit solchen ausdrücken :D
muhahaha und mit blöden Fischen die genauso wie er genannt werden hrhrhrhrh :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#21

22.01.2003 10:16

kleines späßle gemacht? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#22

22.01.2003 10:25

dennis könig hat geschrieben:kleines späßle gemacht? :D
ja wieso?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turnier 2003“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste