eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wer durfte die AutoMag stempeln und ist noch im Geschäft?

Alles was oben nicht aufgeführt ist.
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

Wer durfte die AutoMag stempeln und ist noch im Geschäft?

#1

21.09.2011 19:24

Hallo!

Weiß jemand welche Händler, die noch immer im Paintball-Geschäft aktiv sind, die AutoMags von AGD stempeln durfte?

Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte mir gerne eine AutoMag RT ULE Custom zulegen und könnte diese auch noch neu bekommen. Allerdings nur direkt aus den USA, vom Hersteller AGD. Da ich selber keine WHL besitze, dürfte das höchstwahrscheinlich Probleme mit dem Zoll geben...

Daher suche einen WHL-Inhaber, der:
- als Empfänger fungiert
- die Mag auf < 210 FPS chront und dann die Regulator Screw "zuschmiert"/plombiert
- die Mag zum Beschußamt für eine Einzelabnahme schickt
- nach Prüfung und F-Stempelung durch das Beschußamt mir den Markierer dann zuschickt

Natürlich weiß ich, daß ich neben den reinen Kosten für die Mag und den Versand noch die Einfuhrumsatzsteuer abdrücken muß. Ebenso die Gebühren für die Einzelabnahme und der Händler/Importeur/WHL-Inhaber soll auch was für seine Arbeit bekommen

Die diversen Büchsenmacher hier in der Umgebung hab ich schon angefragt, die haben alle abgewinkt. Von denen kennt sich keiner mit Paintballmarkierern aus und will das daher nicht machen

Falls jemand einen Händler kennt, der mir bei der Sache helfen könnte wäre ich für sachdienliche Hinweise äußerst dankbar!

Gruß Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10707
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

21.09.2011 19:55

OPM und Maxs hatten die mal zugelassen

Aber die werden so eine Aktion nicht mitmachen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#3

21.09.2011 20:08

opm trau ich das zu, maxs würd ich eher bei den cockern anhaun

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#4

22.09.2011 12:19

Brauchst gar nicht anfragen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrRT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2009 03:09

#5

22.09.2011 19:43

Hatte ich auch schon versucht, keine Chance, so viel Service ist in D nicht.
Aber alle wollten mir ne andere Knifte verkaufen, zb. eine ION XE, wollte aber eine AGD TAC 1. Toller Ersatz! :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#6

22.09.2011 20:00

@DrRT:
Bei welchen Händler hast Du denn so angefragt? Dann wüsste ich schon mal, bei wem ich mir die Arbeit sparen kann. Der erste Eintrag auf der "Negativ-Liste" steht ja schon mal fest.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#7

23.09.2011 09:01

wenn einzelabnahme dann brauchst du doch keinen händler stempel mehr oder?

oder lass die doch direkt zum beschussamt schicken. und frag mal nach. mehr als nein sagen können se nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#8

23.09.2011 09:46

Direkt zum Beschussamt schicken lassen bringt nicht viel... der Markierer muss ja im Vorfeld runtergechront und verplombt werden.

Gestempelt wird bei einer Einzelabnahme ja komplett vom Beschussamt. Den Händler brauche ich ja nur, weil mir der Zoll den Markierer nicht aushändigen darf bzw. ich den Markierer ohne WHL ja nicht importieren darf.
Zuletzt geändert von Ghostdancer am 23.09.2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deadman
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Dohren
Beiträge: 238
Registriert: 31.10.2007 01:33

#9

23.09.2011 10:56

Also wenn ich das recht erinnere, dann kann ein Händler (Waffenhändler) deines Vertrauens eine solche Gun in den US und A bestellen und die dann direkt an das Beschussamt schicken lassen. Du würdest die Gun dann später direkt von Händler kaufen (wahrscheinlich aber unter Grantieausschluss). Die Grundgun (Automag) ist ja zugelassen und deren Nachfolger müsste dann ja m.E. nur noch die Nachprüfung über sich ergehen lassen. Aus Hamburg kommst du nicht, oder....?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#10

23.09.2011 11:34

Ne, ich komm aus dem Münsterland.

Von mir aus könnte mir auch ein Händler das Teil bestellen, sich um die Stempelung kümmern und mir dann verkaufen. Macht aber auch keiner soweit ich weiß - oder kennst Du da jemanden?

Edit:
Gewährleistungsausschluß geht nur auf "Vertrauensbasis". Rechtlich wirksam kann ein Händler die Gewährleistung nicht ausschließen. Deswegen ja mein Ansatz, nur die Abnahmegeschichte als Dienstleistung zu machen über nen Händler ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deadman
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Dohren
Beiträge: 238
Registriert: 31.10.2007 01:33

#11

23.09.2011 11:39

Ich kenne jemanden der in einem Waffenladen arbeitet. Ist ein feiner Kerl, nur leider nicht der Chef sondern "nur" ein Angestellter... Als Hamburger hätte ich da für dich mal einen Kontakt herstellen können. Aber wenn du nicht von hier bist, ist das schon immer so eine Sache.

Aber hast du mal direkt beim Beschussamt angerufen? Ich hatte mal mit denen Kontakt für die Erstellung einer Ausarbeitung über Paintball und den Beschussvorgang. Die waren total kooperativ und könnten dir bestimmt besser helfen als wir hier im Forum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Andere Markierer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste