eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Virtue Clock III hat Ausreißer

Griffschalen, Feedtubes, Schnick-Schnack usw.
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Virtue Clock III hat Ausreißer

#1

02.06.2021 08:34

Hey,

kennt jemand von Euch das Phänomen (und am besten eine Lösung), dass der Clock 3 zwischendurch mal ca. 100 fps zu wenig misst? Der Clock 1 den wir gleichzeitig an den Lauf gehalten haben, hat normale Werte mit ca. 290 gemessen (im Ausland). Batterien wurden getauscht, machte aber keinen Unterschied. Firmware ist aktuell (1.3).

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Virtue Clock III hat Ausreißer

#2

02.06.2021 08:47

Kann passieren, am meisten muckt er bei rammern. Ne Lösung habe ich keine, habe mich damit abgefunden; da der Rest ja stimmt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Virtue Clock III hat Ausreißer

#3

02.06.2021 10:31

Hmmm, der 2er hatte die Spinnerei nicht. :D
Für den Preis kann man mehr erwarten finde ich. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Virtue Clock III hat Ausreißer

#4

02.06.2021 11:37

Schon den Support angeschrieben?
Funktioniert per Facebook ganz gut. Dauert aber meistens etwas bis die antworten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Virtue Clock III hat Ausreißer

#5

02.06.2021 13:25

Werd ich noch machen, wollte zuerst hier fragen. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Virtue Clock III hat Ausreißer

#6

04.06.2021 18:39

Also, die 2 Phänomene die sich bisher aufgetan haben, konnten gelöst werden.

Chrono zeigt FPS nur bei gezogenem Abzug an => In den Einstellungen "Tripod Mode" aktivieren
Seite 2 rechts unten: https://cdn.shopify.com/s/files/1/2323/ ... 7169681049
(Der Vollständigkeit Seite 1 noch: https://cdn.shopify.com/s/files/1/2323/ ... 7169681049)

Das Problem, dass völlig wirre Ausreißer mit 120-130 angezeigt werden:
Hab den Chrono mal zum Spaß zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mutter für das Stativ leicht klappernde Geräusch von sich gab. Wer die Virtue Chronos kennt, weiß evtl. auch, dass sie zum Beispiel 130 FPS anzeigen, nachdem man sie auf den Tisch gelegt hat. Deshalb wurde die Mutter mal ausgebaut, ohne große Hoffnung auf Besserung - weil das wär auch zu dämlich, wenn die Mutter fürs Stativ die Messungen beeinflusst. Problem gelöst. Die Mutter festkleben wär vermutlich auch gegangen.

Tante Edith: Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Kabel auch wirklich im entsprechendem Kabelkanal liegen. Ansonsten können sie eingeklemmt und beschädigt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor liberaptor für den Beitrag (Insgesamt 3):
TITO0815 (04.06.2021 20:08) • bänzino (04.06.2021 20:50) • Jens (04.06.2021 21:16)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Accessoires“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste