eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#1

01.09.2020 21:39

Corona hat auch was Gutes? Naja, zumindest indirekt durch die Terminverschiebung der DPL. Für mich.
So konnte ich mich dann nach Jahren des Rumgammelns doch mal dazu aufraffen im Ligabetrieb mitzumischen.

Da ich (wie immer) spät dran war, drängte die Zeit ein wenig. Die Teamsuche war dann glücklicherweise schnell abgeschlossen. [mention]FrankH[/mention] hat mich an Die! Nasty verwiesen, unter deren Namen ich ja schon den JuniorCup mitgespielt hatte.
Ein paar Nachrichten später war dann geklärt, dass ich mit den Jungs die BZL in Garzau spielen darf.

Letzten Samstag dann als Vorbereitung den Clash mitgenommen und kommenden Samstag geht es dann auch schon (früh) los.

Ich bin jespannt wie nen Flitzebogen :kefo2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3216
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#2

01.09.2020 22:29

Na dann viel Erfolg!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SiNaC
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 285
Registriert: 05.01.2006 14:08

Re: DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#3

02.09.2020 21:36

knall sie alle weg!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#4

07.09.2020 21:11

So, und da ist er nun auch schon gelaufen, mein erster Ligaspieltag.
Am Wochenende aufstehen, wie wenn man zur Arbeit geht, nur dass man aufgrund Pandemie bedingtem HomeOffice da nicht noch eine Stunde fahren muss... Luxusprobleme pur. Immerhin an die weißen Glückssocken gedacht.
IMG_20200905_061753.jpg
Nach der/meiner eher durchwachsenen Leistung am Samstag vorher, waren meine Erwartung geerdet, die Wettervorhersage stimmte mich auch nicht positiver (ordentlich Regen und sogar Gewitter waren da zu sehen).
ABER: Das Wetter hielt, ein paar Tropfen fielen zwischendurch zwar, aber das war eigentlich keine Rede wert.
Und auch die Leistung war besser als ich es befürchtet hatte, am Spieltag ist doch etwas anderes als beim Clash.
So konnten wir uns dann ganz nach oben auf das Treppchen ballern und haben nur 4 Spiele abgegeben, von 20 (eigentlich 22, aber ein Team fehlte) Spielen an dem dann doch ziemlich langen Spieltag.
Es war eine schöne Ballerei, mit super Stimmung auf und neben dem Feld, trotz der Beschränkungen die uns #fuckorona so beschert hat. Oder vllt. ja auch auch deshalb, weil alle endlich mal wieder raus aufs Feld durften?!

Da ja an anderer Stelle häufig über die DPL Paint gemeckert wird: die war an dem Tag voll in Ordnung, flog gut, ging super auf, trotz dass sie teilweise schon sehr brüchig war, hatte ich den Tag über vllt. 2-3 Platzer (allerdings war sie eher klein, haben im Team mit 0.684/0.685er Backs gespielt).
Einen besonderen Dank an die Reffs, die auch einen langen Tag hatten und nicht wie wir zwischendrin immer mal ein paar Spiele Pause machen konnten und einen guten Job gemacht haben. Und natürlich an meine Teammates, die mich trotz dem kurzfristigen dazukommen und nur einem gemeinsamen Training super aufgenommen haben.
Ebenso einen guten Job haben [mention]FrankH[/mention] und seine Crew gemacht, alle wurden ordentlich versorgt, das Feld war gut, die Luft war da... wie immer eigentlich alles tippitoppi.

So Leute, das wars erstmal. Allen die sich vor der Liga scheuen sei gesagt: traut euch, sucht euch nen Team, probiert es mal aus. Ich habs zumindest nach dem ersten Spieltag nicht bereut, eher dass ich nicht früher aus dem Knick gekommen bin. Danke Corona.

:befehl:
:foerder:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#5

07.10.2020 11:32

So Jungens, zweiter Spieltag, wieder erster .. nein, diesmal hat es ganz knapp nicht gereicht, ein Spiel mehr gewonnen (oder weniger verloren) und wir hätten die Sektdusche der Sieger von oben dominieren können. So blieb uns dann nur die Attacke von der Seite ;)

Was ist sonst noch so zu sagen? Zum einen waren alle Teams da, es war also wieder eine tagesfüllende Ballerei, bei erstaunlich gutem Wetter für Anfang Oktober (milde 20 Grad, Sonne mit gelegentlichen Wolken). Die Sonne machte dann leider teilweise die Lichtverhältnisse etwas schwieriger, gerade gegen Nachmittag stand sie dann tiefer und hat stellenweise geblendet.
Vielleicht war auch das ein Grund, dass es an diesem Tag viele Strafen gehagelt hat, ich glaube so viele 141 für schmutziges Buzzern hab ich noch nicht erlebt (was ja bei mir auch kein Wunder ist :DD ). Uns hat es zum Glück nicht getroffen, insofern habe ich über die Reff-Leistung nichts zu meckern.
Was aber dann bei der Siegerehrung nochmal anklang: es fehlen auch in Garzau Reffs, es gibt kaum Nachwuchs und wenn welcher kommt, dann wird er in der BZL "herangeführt". Das finde ich persönlich auch gut so, wo sollen sie es denn sonst lernen? Das es dann ggf. auch mal zu ein-zwei Entscheidungen kommt, die erfahrenere Reffs vllt. anders getroffen hätten... nun ja, ist halt so. Kann man sicher auch drüber reden, ruhig und sachlich. Rumgepöbel, auch wenn ich da generell ein Fan von bin, hilft da aber wenig und führt sicher nicht dazu, dass man den Reff-Nachwuchs da begeistert weiterzumachen. Und ohne die können wir nicht spielen. Also hier nochmal ein dickes fettes Danke an die Jungs, die den ganzen Tag auf dem Feld stehen, sich Bälle fangen ohne zurückschießen zu können und dann zum Teil noch angepöbelt werden. [bratan]

Die Paint lief wieder gut, wieder mit nem 0.684er Back, hatte 1 mal einen Platzer am ganzen Tag. Diesmal war sie allerdings nicht ganz so brüchig und es gab doch einige Bouncer.
Da ja auch immer mal wieder gefragt wird, was so ein Spieltag an Kosten verursacht, ich liefer das mal nach. Habe gerade nicht genau die Zahl parat wieviele Kisten wir verballert haben.

Ansonsten bleibt mir wie üblich dann nur noch zu danken, meinem Team, den Gegner für die schönen und fair gespielten Punkte und natürlich Frank und seine Crew für das vorbereitete Feld, die Organisation, das Essen, Trinken usw. usf.

PS: Besonders erwähnen möchte ich dann doch noch ein gegnerisches Team: die SickShots, die dieses Jahr alle das erste Mal auf dem SubAir Feld standen und seidtdem eine wirklich beeindruckende Entwicklung gezeigt haben, auch wenn sich das nicht in den Platzierungen zeigt. Macht weiter so!

PPS: Der [mention]bobby87x[/mention] hat am ersten Spieltag wieder mal Bewegtbilder eingefangen und was schönes zusammengeschnitten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#6

14.10.2020 17:51

Nachtrag: Wir haben pro Tag so 9 Kisten verballert. Bisschen ist was über geblieben in Pötten und Hoppern. Macht dann bei 45 € die Kiste 405 Tacken insgesamt, auf 4 Spieler verteilt (das pro Nase könnt ihr euch ja selbst ausrechnen). Plus bisschen Verpflegung und Spritkosten usw. sollte man also schon nicht zu knapp mit dem Taschengeld sein ;).

Starte und ID Karte kommen auch noch drauf, also rechnerisch ca. 15€ am Tag für die ID Karte und Startgeld je nachdem durch wieviel Leute ihr das teilt. Bei 4 wären es etwa 19€ pro Tag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4865
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#7

14.10.2020 18:13

9 Kisten bei der BZL? Wau....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: DocHolliday - DPL 2020 - BZL - Garzau

#8

25.06.2021 10:33

Schlussstrich....
DPL 2020/2021 war dann bekannterweise ja schneller vorbei als gedacht. Danke #fuckorona!
Dementsprechend waren die beiden Berichte auch alles was da kommt. Wir sind in der Tabelle also oben geblieben, gefreut hat sich aber keiner so richtig, ist halt unbefriedigend mit nur 50% Spieltagen.
Mal schauen wie es dieses Jahr weitergeht. Tschüss.

Die! Nasty Berlin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turnier- und Ligareporter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast