eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

Benutzeravatar
SiNaC
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 285
Registriert: 05.01.2006 14:08

sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#1

19.05.2019 21:55

Tach auch,

um vielleicht die Hemmschwelle für Neulinge im Turnier-/Liga-Paintball zu senken und zum Mitmachen in der Paintball Community zu motivieren, habe ich mir ein Herz gefasst und werde hier über meine Erfahrungen in der DPL Oberliga Ost 2 in Garzau beim 2. Kader von Rebirth Berlin e.V. berichten.

Ich selbst spiele die erste Saison Liga und habe vorher eigentlich nur an 2 Fun-Turnieren - dem Sachsenpokal 2018 bei der Paintball Division Dresden (Danke an die KEFO Crew) und dieses Jahr dem 3. Fun-Cup in Zerbst (Danke an das Paintball Kollektiv Berlin-Brandenburg) - teilgenommen. DocHolliday und ich haben längere Zeit versucht, einen Fun-SupAir-Zusammenschluss in Berlin und Umgebung zu starten - leider ohne Erfolg. Über Rookie with a Gun von Rebirth Berlin auf dem actionsports Paintballfeld in Garzau kam dann der Kontakt zum Ligateam zustande und was soll ich sagen...ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, um mich vom Gelegenheitsspieler im Wald und auf Hyperball-Feldern zum Hüpfburgathlet zu entwickeln. Ohne ganz genau zu wissen, worauf ich mich eingelassen habe, ging es dann bei Rebirth recht fix los und nach ein paar (bitter nötigen) Skilltrainings und Clashes gegen befreundete Teams sollte ich für den 2. Kader in der Oberliga starten. Eine Stimme in meinem Kopf sagte: "Na, das kann ja heiter werden..." Let the Hämatome begin:

Als Hausteam in Garzau hatten wir Gott sei Dank genügend Gelegenheit, das Layout zu bespielen und mir wurde von den alten Hasen das 1x1 des Turnierpaintballs im Schnelldurchlauf näher gebracht. Selbst der 1. Kader von Rebirth (3. Bundesliga) war sich nicht zu schade, mir mit Tipps und Tricks zu helfen. Ich bin daher sehr froh, bei diesem Haufen gelandet zu sein!

Heute Morgen ging mir natürlich trotzdem ganz ordentlich der Stift und ich war lange vor dem Wecker wach. Noch schnell in die Norman-Ritter-(aka #300fps tobi)-Gedächtnissocken reingeschlüpft und ab gings. Nach ca. 1 Stunde Autofahrt der aufgehenden Frühlingssonne entgegen bin ich in Garzau angekommen. Natürlich... viel zu früh. Aber egal, Markierer klar machen, Energydrink reinkippen, Nerven beruhigen und dies das.

Als Liganeuling hab ich natürlich keinen Vergleich und keine Erfahrungen, aber das Feld in Garzau scheint mir durch Frank, Spotti und der restlichen Crew vor Ort tiptop aufgestellt zu sein. Genauso wenig Erfahrungen habe ich mit der „hier und da“ kritisierten DPL Paint. Ich fand sie verhältnismäßig klein. Wegen des zu erwartenden Temperaturanstiegs schraubten wir .684/.685 Backs auf die Markierer. Die Qualität der Paint nahm im Laufe des Spieltags doch recht drastisch ab. Während morgens noch 8/9 von 10 Bällen aufgingen, wurde die Quote zum Nachmittag deutlich schlechter. Einige Platzer waren auch zu beklagen und besonders gerade flog sie gegen Ende auch nicht mehr. Egal...alle ballern mit der gleichen Paint - was für mich die Sache nicht besser, aber zumindest fair macht. Dank Deals mit GI Sportz und unserem 1. Kader wird unsere Paint vom Verein mitfinanziert. In den Paintpool schmeißt jeder Oberliga-Spieler "nur" 35 EUR pro Kiste. Jeder der mit Paintball anfängt, sollte sich klar darüber sein, dass es kein billiges Hobby ist.

Kurz vor Beginn des ersten Spiels schwören wir uns noch einmal ein und gehen die Spielzüge ein letztes Mal durch. Ich bin für die Tipi-Front vorgesehen und nach den ersten 3 Begegnungen sind wir endlich dran. Mir ging richtig die Pumpe...

Im ersten Spiel ging es gegen die Ballbreakers Berlin und schneller als wir gucken können, kriegten wir und insbesondere ich die Hucke vollgeballert. Bereits nach kurzer Zeit lagen wir 0:2 hinten und der Mercy-Hammer (das Team, das mit 3 Punkten führt, gewinnt das Spiel ungeachtet der Restspielzeit) drohte auf uns niederzuschmettern. Mangelnde Kommunikation und zu zögerliches Angreifen machten wir als Gründe für die abgegebenen Punkte aus. Gesagt getan: Wir spielten den Breakout aggressiver auf die Außen und konnten die frühe Niederlage gerade noch abwenden. Im nächsten Punkt lieferten wir uns viele individuelle Duelle und konnten am Ende den Punkt holen. Unentschieden! Der erste Spielpunkt meiner DPL-Karriere...fühlte sich ganz gut an, auch wenn ich auf der Tipi-Seite nicht wirklich was gerissen habe und meist früh wegen schlechtem Deckungsverhalten rausgeschossen wurde.

Nach einer längeren Pause geht das zweite Spiel gegen die Mädels und Jungs der Desert Rats aus Leipzig. Wieder liegen wir schnell 0:2 hinten und sind mit unserer Leistung alles andere als zufrieden. Die Spiele sind nahezu eine Wiederholung der ersten beiden Punkte. Offenbar brauchten wir immer erst eine Packung, um richtig da zu sein. Die nächsten beiden Punkte gingen wieder an uns und das Mercy blieb ein weiteres Mal aus. Vielleicht stand es zwischenzeitlich auch 1:3 ... in der Hitze der Farbschlacht kann ich den Überblick verloren haben. Beim Endstand bin ich mir aber sicher: 3:3 und der nächste Spielpunkt! Immerhin trotz des Rückens zur Wand keine Niederlage. Aber geht da noch mehr? Mit meiner Leistung war ich noch nicht zufrieden, aber die anfängliche Nervosität legte sich so langsam und mit meinem Tipi-Back machten wir die Seite zumindest zu.

Die nächsten beiden Partien spielten wir aufgrund des Spielplans (4 Gegner am heutigen Tag) direkt nacheinander. Da ich zwar lang und dünn, aber nicht wirklich sportlich bin und bislang jeden Punkt gespielt hatte (learning by doing sponsored by Rebirth), war ich schon etwas platt.

Na und...gegen die Veteranen von Black Sheeps Berlin wollten wir noch aggressiver zu Werke gehen. Und siehe da...es funktionierte, auch über die Tipi-Seite. Wir haben uns deutlich gesteigert und konnten erstmals von Beginn an in Führung gehen und das Ding mit 4:1 gewinnen. Mercy, anyone? Auch bei mir lief es immer besser und ich konnte einige Gs (markierte Gegner) zum Teamerfolg beitragen. Der erste Sieg schmeckte besonders süß und mit nun 5 Spielpunkten standen wir gar nicht so schlecht da.

Als letztes Spiel hatten wir jedoch den schweren Brocken des bislang ungeschlagenen Teams Radical Berlin vor der Brust. Mir ging so langsam die Puste aus und dankenswerter Weise konnte ich mir eine Auszeit gönnen. Wir wussten aus den vorangegangenen Spielen, dass Radical eher konservativ spielte und richteten auch unser Spiel darauf aus. Es entwickelten sich lange Punkte, die von hinten geführt wurden. Radical ging trotz aller Bemühungen in Führung. Wir konnten aber ausgleichen und wegen einer 2-4-1 Strafe mussten die Radikalen im entscheidenden Punkt zu viert starten. Das konnten wir ausnutzen und gingen mit 2:1 in Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr her und spielten die Zeit aus. Ein letzter Ansturm konnte durch die vom Coach vorgegebenen und astrein gesetzten Lines verhindert werden. SIEG!

8 Spielpunkte aus 4 Spielen. Wir sind am Ende des Tages sehr zufrieden! Letztlich gilt das auch für meine ganz persönliche Leistung (immerhin keine Strafen gezogen), wobei ich noch viele Fehler und Ungenauigkeiten ausmerzen muss. Da kommt das Training für den 2. Spieltag gerade recht.

ist leider ein ziemlicher Roman geworden. Ich verspreche, beim kommenden Spieltag halte ich mich kürzer.

http://www.rebirthberlin.de/

https://www.facebook.com/rebirthberlin/

P.S.: Mangels Eistonne mussten Kühlakkus für die brennenden Oberschenkel herhalten :D
_20190519_212912.JPG
IMG-20190519-WA0004.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SiNaC für den Beitrag (Insgesamt 11):
Jens (19.05.2019 22:10) • Fritze (19.05.2019 22:10) • TITO0815 (19.05.2019 22:40) • Defacer_RW (20.05.2019 04:41) • DocHolliday (20.05.2019 06:57) • Kurtison (20.05.2019 12:46) • Paintball Schwabe (20.05.2019 15:20) • xtapa (21.05.2019 08:41) • Leo (01.07.2019 23:37) • Rey_23 (14.11.2019 19:17) • der-otti (14.11.2019 22:34)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tontom
Podbitch
Podbitch
Wohnort: radical hq
Beiträge: 147
Registriert: 15.01.2007 17:23

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#2

21.05.2019 16:06

Schöner Bericht! War ein geiles match gegen Euch. Bis zum Nächsten :popcorn:

Grüße Tom,
radical Berlin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tontom für den Beitrag:
SiNaC (14.11.2019 14:18)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SiNaC
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 285
Registriert: 05.01.2006 14:08

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#3

30.06.2019 23:28

Tach,

für alle Interessierten geht es weiter mit dem 2. Teil des Erfahrungsberichts beim 2. Kader von Rebirth Berlin e.V. in der DPL Oberliga Ost 2 in Garzau. Wie versprochen hat das Lektorat den Text auf das Wesentliche gekürzt:

Neben Geld nimmt Turnier-Paintball vorallem Zeit in Anspruch. Zwar finden in der Oberliga „nur“ 4 Spieltage (1 Spieltag pro Monat) statt. Allerdings wechselt für jeden Spieltag das Layout. Ein wichtiger – wenn nicht sogar DER wichtigste – Baustein für Erfolg ist es, sich mit dem Layout vertraut zu machen und darauf als Team gemeinsam zu trainieren.

Da ich meine Entscheidung zur Ligateilnahme recht spontan und spät traf, kollidierte leider lange im Voraus geplanter Urlaub mit den Terminen der DPL. Immerhin landete der Flieger nach Hause zufälligerweise am Samstag vor dem Spieltag. Hinzu kam, dass das Layout für den 2. Spieltag (NXL Europe Prag) erst 2,5 Wochen vor dem Spieltag veröffentlicht wurde. Lange Rede kurzer Sinn: Mehr als 1 Training war für mich nicht drin.

Um das Layout zumindest einigermaßen zu verinnerlichen, habe ich mir zusätzlich ungefähr drölftausendmal die „Feldbegehung“ von Nicky T. auf YouTube reingezogen (einfach bei Google nach dem jeweiligen Layout + „Layout Dissected“ + „Truternology“ suchen).

Mehr schlecht als recht vorbereitet startete ich also in den 2. Spieltag. Natürlich wachte ich vor dem Wecker auf...angesichts der brütenden Hitze aber auch kein Wunder! Wenigstens die Norman-Ritter-(aka #300fps tobi)-Glücksbringersocken waren wieder mit dabei. Ab ins Auto, schnell noch meinen Teamkollegen eingesammelt und auf zum actionsports-paintballfield in Garzau. Als entjungferter Turnierspieler war ich immerhin etwas weniger aufgeregt als beim ersten Mal.

Mit Ausnahme der vielen, bei Temperaturen von knapp 40° C aber nicht verwunderlichen, Bouncer war die Paint ziemlich gut. Die Bälle flogen wie an der Schnur gezogen.

Weil auch der übrige Kader nur 2 Mal trainieren konnte, beschränkten wir uns auf 2 Spielpläne mit kleineren Variationen. Ich durfte wieder auf der Tipi-Seite ran. Um die Positionen etwas variabler zu spielen und weil es keinen echten Corner Bunker gab, startete ich einige Punkte auch als Tipi-Back. Meine mangelnde Kondition bedankte sich vielmals.

Den ersten Punkt gegen NiP Leipzig gaben wir recht schnell und völlig verdient ab...offenbar waren wir noch nicht so richtig da. Trotzdem: Ruhe bewahren, Mund abputzen und weiter machen! Die teaminterne Ansprache zeigte Wirkung. Uns gelangen 4 Punkte in Folge und somit ein Mercy-Sieg.

Auch gegen DRS2001 Berlin gelangen uns 3 schnelle Punkte und der nächste Mercy-Sieg. Sicherlich nicht der schlechteste Start bei den Temperaturen. Apropos Start bzw. Breakout: In dieser Begegnung kassierte ich auch das erste 1-4-1. Unbemerkter Hoppertreffer. Keine Ahnung wie das passieren konnte und woher der Ball kam...nach dem Spiel klärte sich dann auf, dass mein eigener Tipi-Mitspieler (beginnt mit R und endet mit ey :+) schon beim Breakout die Festigkeit meiner Hopperschalen testen wollte. Selbst jahrelange Paintball-Erfahrung schützt offenbar nicht vor kleinen Missgeschicken. Ich fühlte mich dann etwas weniger „schuldig“.

Wie schon am 1. Spieltag spielten wir unsere letzte Partie gegen das bis dahin stärkste Team des Tages: Insane Dresden. Es war uns klar, dass es nicht einfach wird. Wegen der großen Hitze und da wir nur 5 Spieler waren, denen langsam die Puste ausging, wollten wir die Partie recht defensiv gestalten und es galt die Ansage: Niemand kommt mit vollen Pötten zurück in die Box. Das ging im ersten Punkt mächtig schief. Wir flogen schneller vom Platz als wir Pussy rufen konnten. Ratz fatz lagen wir 1 zu 0 hinten. Mit Ach und Krach konnten wir den nächsten Punkt gewinnen und ausgleichen. Der 3. Punkt ging dann wieder an die Verrückten. Noch einmal gelang es uns aber auszugleichen. Mit nur noch wenig Zeit auf der Uhr besetzten wir die Backline (hintere Bunkerreihe), um das Unentschieden mitzunehmen. Mir und sicher auch den anderen ging – wie von Anfang an geplant und endlich umgesetzt– so langsam die Paint aus. Aber die unüberhörbare LKW-Hupe des Turms erlöste uns! Unentschieden!

Auch nach der Hitzeschlacht des 2. Spieltags bleiben wir ungeschlagen und belegen nach wie vor den 2. Tabellenplatz. Nur äußerst knapp hinter Insane Dresden. Wir sind mehr als zufrieden!

Ich persönlich merke, dass mir die Kommunikation auf dem Platz leichter fällt und das Spiel übersichtlicher wird. Aber nach wie vor vergesse ich bei der Koordinierung von Laufen, Schauen, Rufen...ab und zu „Sliden“ (insbesondere schön Double Knee, wie mans gelernt hat...NOT!)...das Schießen! Es gibt also noch viel zu tun...
_20190630_232518.JPG
_20190630_232635.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SiNaC für den Beitrag (Insgesamt 7):
TITO0815 (01.07.2019 07:35) • Wheeler (01.07.2019 11:22) • DocHolliday (01.07.2019 22:34) • Kurtison (01.07.2019 22:56) • Leo (01.07.2019 23:38) • Rey_23 (14.11.2019 19:17) • der-otti (14.11.2019 22:34)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#4

01.07.2019 11:23

Toller Bericht - weiter machen, macht spaß zu lesen.

dicker daumen hoch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#5

01.07.2019 16:22

Auch gegen DRS2001 Berlin gelangen uns 3 schnelle Punkte und der nächste Mercy-Sieg. Sicherlich nicht der schlechteste Start bei den Temperaturen. Apropos Start bzw. Breakout: In dieser Begegnung kassierte ich auch das erste 1-4-1. Unbemerkter Hoppertreffer. Keine Ahnung wie das passieren konnte und woher der Ball kam...nach dem Spiel klärte sich dann auf, dass mein eigener Tipi-Mitspieler (beginnt mit R und endet mit ey :+) schon beim Breakout die Festigkeit meiner Hopperschalen testen wollte. Selbst jahrelange Paintball-Erfahrung schützt offenbar nicht vor kleinen Missgeschicken. Ich fühlte mich dann etwas weniger „schuldig“.
Schön das es ein Forum gibt wo man sich auch mal zu Wort melden kann

ich hab das nicht mal im ansatz mit bekommen und auch die straffe dafür bekommen und trotzdem haben wir die runde gewonnen gehabt weil ich noch 2 spieler geknipst hab bevor du geflogen bist mit mir :DD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#6

05.07.2019 09:15

Dazu hat jmd auch ein kurzes Video gemacht (ich habe damit nichts zu tun, finde es nur gut, dass mal wieder mehr bewegte Bilder von Spieltagen kommen):

[BBvideo=560,315]
https://www.youtube.com/watch?v=nKCHOWbfaWY
[/BBvideo]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3216
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#7

07.07.2019 14:25

Sehr schöner Bericht :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3216
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#8

07.07.2019 14:31

Und sehr geiles Video

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobby87x
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2013 20:06

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#9

11.07.2019 10:29

Herzlichen Dank das ihr hier ebenfalls mein Video geteilt habt :) Wer Bock hat kann mir gern bei Facebook und YouTube folgen...es wird künftig mehr von mir kommen. Einfach nach RL23footage suchen ;)

https://www.facebook.com/RL23footage
https://www.youtube.com/channel/UChEYPh ... Gh7Hq7sqMw

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2955
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#10

11.07.2019 10:59

bobby87x hat geschrieben:
11.07.2019 10:29
Herzlichen Dank das ihr hier ebenfalls mein Video geteilt habt :) Wer Bock hat kann mir gern bei Facebook und YouTube folgen...es wird künftig mehr von mir kommen. Einfach nach RL23footage suchen ;)

https://www.facebook.com/RL23footage
https://www.youtube.com/channel/UChEYPh ... Gh7Hq7sqMw
Längst auf YouTube abonniert

Mach dir auch gerne hier ein eigenes Thema auf, wo du deine Produktionen mit dem Forum teilst, nicht jeder hat nen Account auf Facebook oder YouTube :

viewforum.php?f=31

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobby87x
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2013 20:06

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#11

22.07.2019 16:58

Fritze hat geschrieben:
11.07.2019 10:59
bobby87x hat geschrieben:
11.07.2019 10:29
Herzlichen Dank das ihr hier ebenfalls mein Video geteilt habt :) Wer Bock hat kann mir gern bei Facebook und YouTube folgen...es wird künftig mehr von mir kommen. Einfach nach RL23footage suchen ;)

https://www.facebook.com/RL23footage
https://www.youtube.com/channel/UChEYPh ... Gh7Hq7sqMw
Längst auf YouTube abonniert

Mach dir auch gerne hier ein eigenes Thema auf, wo du deine Produktionen mit dem Forum teilst, nicht jeder hat nen Account auf Facebook oder YouTube :

viewforum.php?f=31
herzlichen dank und sehr gern, wenn du mir sagst wie :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2955
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#12

22.07.2019 17:08

bobby87x hat geschrieben:
22.07.2019 16:58
Fritze hat geschrieben:
11.07.2019 10:59
bobby87x hat geschrieben:
11.07.2019 10:29
Herzlichen Dank das ihr hier ebenfalls mein Video geteilt habt :) Wer Bock hat kann mir gern bei Facebook und YouTube folgen...es wird künftig mehr von mir kommen. Einfach nach RL23footage suchen ;)

https://www.facebook.com/RL23footage
https://www.youtube.com/channel/UChEYPh ... Gh7Hq7sqMw
Längst auf YouTube abonniert

Mach dir auch gerne hier ein eigenes Thema auf, wo du deine Produktionen mit dem Forum teilst, nicht jeder hat nen Account auf Facebook oder YouTube :

viewforum.php?f=31
herzlichen dank und sehr gern, wenn du mir sagst wie :D
habe es mal für Dich gemacht, kannst dann da einfach die Videos reinposten :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobby87x
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2013 20:06

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#13

23.07.2019 08:15

Fritze hat geschrieben:
22.07.2019 17:08
bobby87x hat geschrieben:
22.07.2019 16:58
Fritze hat geschrieben:
11.07.2019 10:59


Längst auf YouTube abonniert

Mach dir auch gerne hier ein eigenes Thema auf, wo du deine Produktionen mit dem Forum teilst, nicht jeder hat nen Account auf Facebook oder YouTube :

viewforum.php?f=31
herzlichen dank und sehr gern, wenn du mir sagst wie :D
habe es mal für Dich gemacht, kannst dann da einfach die Videos reinposten :)
Herzlichen Dank :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SiNaC
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 285
Registriert: 05.01.2006 14:08

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#14

12.08.2019 21:55

Für ein paar Bier auf Malle (40. eines guten Kumpels) das Team am 3. Spieltag im Stich gelassen...um das schlechte Gewissen los zu werden, hats ziemlich viel Bier gebraucht! :R

Ohne mich (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) konnte die Tabellenführung mit Siegen gegen die Ballbreakers, Desert Rats und Black Sheeps klar gemacht werden! Gegen Radical mussten sich die Jungs im letzten Spiel dann leider deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Das bedeutet Hochspannung am letzten Spieltag und ich (endlich) wieder mitten drin dabei.
Dateianhänge
_20190812_214926.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SiNaC für den Beitrag (Insgesamt 5):
TITO0815 (13.08.2019 05:36) • Kurtison (13.08.2019 19:46) • FrankH (16.08.2019 09:58) • Leo (12.10.2019 16:37) • DocHolliday (15.11.2019 08:34)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SiNaC
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 285
Registriert: 05.01.2006 14:08

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#15

15.09.2019 22:52

Nabend,

nachdem ich beim letzten Spieltag „schwänzte“, war ich beim Saisonfinale des 2. Kaders von Rebirth Berlin e.V. in der DPL Oberliga Ost 2 in Garzau am 4. Spieltag natürlich wieder dabei.

Wir starteten am Platz an der Sonne. Es galt, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und den Gesamtsieg zu erzielen. Als besonderes Schmankerl sah der Spielplan in Verbindung mit der Tabelle aber vor, dass wir im schlechtesten Fall sogar auf den 4. Platz zurückfallen konnten. Möglich war auch ein Entscheidungsspiel in der allerletzten Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Dresden. Spannung war garantiert!

Gut vorbereitet mit ausreichend Training auf dem Layout und einer Extraschicht am gestrigen Tag gegen ein gemischtes Rebirth Team gingen wir selbstbewusst ins Rennen – also der Rest des Teams...mir ging natürlich ordentlich der Stift. Aber immerhin wurde ich jetzt nicht mehr 2 Stunden vor, sondern mit dem Wecker wach. Auf dem Weg zum actionsports-paintballfield noch schnell ein paar Mitspieler bzw. mittlerweile Familienmitglieder eingesammelt und dann nach Ankunft rein in die Norman-Ritter-(aka #300fps tobi)-Glücksbringersocken. Durchatmen...nervöse Blase Entleeren, bisschen Warmlaufen und natürlich Dehnen nicht vergessen. Leider plage ich mit seit ein paar Wochen mit einer Altherrenwade rum...

Der obligatorische Painttest zeigte, dass wir ziemlich große Backs (.689 oder auch Standardback) aufschrauben mussten. Vom Bezirks- und Landesligaspieltag hörten wir Horrorstories über die Qualität der Paint, die sich jedoch nicht bewahrheiten sollten. Die Bälle flogen, wohin sie sollten und gingen auch ordentlich auf. Alles in allem kann ich die oft vernommene Kritik an der DPL-Paint nicht teilen. Jedenfalls am Standort in Garzau waren auch die erfahrenen Spieler bei uns im Team durchweg zufrieden – klar, billig ist sie nicht...

Wir hatten zwar einige Breakouts und Spielpläne im Gepäck. Wir verständigten uns aber früh darauf, unsere „Sahnetaktik“ so lange zu spielen, bis sie nicht mehr funktionierte. Nur für unseren ärgsten Konkurrenten von Insane Dresden hatten wir uns etwas besonderes überlegt – dazu später mehr. Die Tipi-Seite war erneut mein Jagdgebiet. Auf Grund des Fieldlayouts spielten wir dort zu 2. ohne durchgängige Front- und Backzuordnung.

Alle waren offensichtlich ausgeschlafen und die erste Begegnung gegen NiP Leipzig konnten wir kurz und schmerzlos mit 3:0 gewinnen.

Dass kein gegnerisches Team unterschätzt werden darf, machten auf eindrucksvolle Weise die Recken von DRS 2001 deutlich. Ein hauchdünner Sieg mit 3:2 war die Folge.

Anschließend folgte die alles entscheidende Begegnung gegen Insane Dresden. Weil die Dresdner die 2. Begegnung gegen die Jungs von Black Sheeps Berlin überraschend verloren, reichte uns im Finalspiel ein Unentschieden. Natürlich hatten wir vorher besprochen, dass uns die anderen Ergebnisse nicht interessieren und wir erst recht nicht anfangen zu rechen, aber so richtig hingehauen hat das nicht. Genauso wenig hingehauen hat unsere „Hammer“-Taktik im 1. Punkt: Tipi-Seite trippeln, unseren etatmäßigen Snake-Runner im Sauseschritt zum Tipi 2 schicken und auch den 2. Tipi-Spieler schnell nach vorne gehen lassen. Beide flogen schneller ab, als ich am Center-Break die Knarre hoch bekommen hab. Die nächsten 2 Punkte konnten wir wieder mit bewährter Taktik auf die kurzen Bunker zu unseren Gunsten einfahren: 2:1. Der sehr starke Gegner kam aber auch noch einmal zurück: 2:2. Ein hin und her mit noch etwas Restspielzeit. Es gelang uns aber, die Zeit runterzuspielen und – wie schon im Hinspiel – das Unentschieden festzumachen!

Gesamtsieg! Urkunde! Pokal! Sekt! ... und FAME!

Als Neuling in der Oberliga gleich den Meistertitel mit zu Mutti zurückbringen...hätte schlechter laufen können ;)

Mein persönliches Fazit: Ich habe es keine Sekunde bereut, das Abenteuer Turnierpaintball zu wagen, und erst recht nicht, mich Rebirth Berlin angeschlossen zu haben! An dieser Stelle meinen größten Dank an den Verein, die Teams und insbesondere meine Mitstreiter im 2. Kader! Ich hätte nie gedacht, dass ihr mir von Beginn an so viel Einsatzzeit zutraut und gönnt! Ich bin ein Teil von Rebirth Berlin geworden...und so schnell werdet ihr mich auch nicht wieder los :DD

Eine Sache, die ich Turnieranfängern wie mir mit auf den Weg geben möchte: Sucht euch lieber ein Team, statt ein eigenes zu gründen. Die beißen nicht! Ihr lernt viel mehr und schneller von erfahrenen Spielern. Nehmt so viele Trainings wie möglich wahr. Nur dort legt ihr den Grundstein für euer Spiel. Die Ligaspiele waren für mich persönlich viel zu schnell und aufregend, als dass ich während dessen wirklich an meiner Technik hätte feilen konnte. Aber natürlich bekommt man Spielerfahrung nur „in der Hitze des Gefechts“.
DSCPDC_0002_BURST20190915080656299_COVER.JPG
202A1518-2.jpg
202A1609.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SiNaC für den Beitrag (Insgesamt 7):
Leo (16.09.2019 01:09) • TITO0815 (16.09.2019 08:12) • DocHolliday (16.09.2019 11:52) • Jens (16.09.2019 20:37) • Kurtison (16.09.2019 20:46) • Rey_23 (16.09.2019 20:58) • der-otti (14.11.2019 22:32)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#16

16.09.2019 20:28

Dateianhänge
WhatsApp Image 2019-09-15 at 20.50.25 (6).jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rey_23 für den Beitrag:
Jens (16.09.2019 20:37)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobby87x
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2013 20:06

Re: sinac - DPL Oberliga Ost 2 - Garzau

#17

18.09.2019 23:57

Willkommen bei Rebirth Typ!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turnier- und Ligareporter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast