eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Das Pumpen Ein-Mal-Eins

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

Das Pumpen Ein-Mal-Eins

#1

03.09.2009 13:15

Unser Paintverbrauch beim Dagnir Dae Turnier:
Wir haben in 6 Begegnungen, Race to 4, 3 Kisten Paint verballert :hurra:
Wir hatten folgende Ergebnisse: 2 x 4:1, 2 x 4:0, 1 x 0:4 und 1 x 1:4, also 27 Spiele.
In der BL hätten wir dafür, sehr vorsichtigst geschätzt, mindestens das 10fache gebraucht.
Wir haben Evil geschossen und vor Ort 44,- € pro Kiste bezahlt.
Das ist ein Unterschied von knapp 1200,- € für das Team. Und das entspricht 240,- € pro Spieler :ätsch:

Für die Kohle gibt's schon 'ne nageneue Phantom :mnt:


Ich hab's mal hier reingestellt, weil der Sascha gerade den Pumps 'n Roses Cup wegen mangelnder Anmeldungen abgesagt hat *wink*

Deutschland braucht Pump Teams!

Wir können doch nicht immer zum Pumpe Spielen nach Frankreich fahren, da geben wir ja fast das, was wir an Paint sparen, für Reisekosten wieder aus :doh:

Traut euch! More Balls - Less Paint :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#2

08.09.2009 13:26

Schöne Rechnung, wobei das geht sicher noch besser :lool:

Spass bei Seite, um mehr Pumpenspieler zu gewinnen wäre es evtl. ganz sinnig ein "Pumpen-Thinkthank" zu gründen. Denn aus meiner pers. Sicht der Dinge scheitert es aktuell noch so ein bisschen an "organisatorischen" Punkten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#3

08.09.2009 13:31

Pumpen-Denkfabrik? :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#4

08.09.2009 13:49

egal,
solange die leute net vom gehypen rumgeballer wegkommen, wird sich nichts ändern
jede form des sports hat ihre da seinsberechtigung

aber gerade spieler, die ein problem damit haben das aktiver tunier paintball zur zeit doch recht kostne intensiv ist, solten vlt mal drüber nachdenken ob man beim pumpen net einfach mehr spass fürs geld bekommt,

bzw die leute die gerne sich sportlich messen möchten, nen geilen lifestyle wollen etc, aber einfach nicht die grosse kohle ausgeben wollen, oder haben,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#5

08.09.2009 13:59

agentjk hat geschrieben:Schöne Rechnung, wobei das geht sicher noch besser :lool:

Bestimmt nicht, wenn ihr den Benni dabei habt ;)
Wenn ihr nächstes Jahr mit nach Paris kommt, können wir im Anschluß ja mal vergleichen :)

agentjk hat geschrieben:Spass bei Seite, um mehr Pumpenspieler zu gewinnen wäre es evtl. ganz sinnig ein "Pumpen-Thinkthank" zu gründen. Denn aus meiner pers. Sicht der Dinge scheitert es aktuell noch so ein bisschen an "organisatorischen" Punkten.

Es ist keine Hexerei, wir brauchen nur ein paar deutsche Teams, die Spaß am Pumpe spielen haben. Wenn diese Teams regelmäßig Pump-Events besuchen, werden automatisch mehr Leute auf's Pumpen aufmerksam und die Szene wächst von ganz alleine . .

Ich bin sehr zuversichtlich, daß sich das Pumpenspiel durchsetzen wird, es ist nur 'ne Frage der Zeit. Es ist einfach mehr Spaß für weniger Geld :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#6

08.09.2009 14:16

Es wäre mal interessant , wenn es genügend Leihmarkierer geben würde für ein "Schnupper"Turnier.

Ich spreche bestimmt im Namen vieler Paintballer, wenn ich sage, dass der Kauf einer vernümpftigen Pumpe zuviel kostet um es nur mal zu testen.

Das Pumpenspielen sehr viel Spaß macht glaub ich ungesehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#7

08.09.2009 14:19

@mir3k
auf dem osc tag gibt es leihmakierer, also nur zu

auch ich drücke jedem gern meine oder eine meiner pumpen in die hand zum testen, keine frage,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#8

08.09.2009 16:15

Genau, auf der Winter OSC am 22.11. in Andernach gibt's Verleih Pumpen :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#9

08.09.2009 20:29

Bestimmt nicht, wenn ihr den Benni dabei habt
aaaaaaaaah soooooooo ja doch dann weiß ich Bescheid ;D

Wenn ihr nächstes Jahr mit nach Paris kommt, können wir im Anschluß ja mal vergleichen
Wie gesagt ich wäre auch dieses Jahr gerne mitgekommen, nur das kam alles etwas überraschend.
Wenn man das Thema nächstes Jahr früher lanciert und organisiert, dann könnte ich mir vorstellen das auch mehr von der CPF dabei sind.
Es ist keine Hexerei, wir brauchen nur ein paar deutsche Teams, die Spaß am Pumpe spielen haben. Wenn diese Teams regelmäßig Pump-Events besuchen, werden automatisch mehr Leute auf's Pumpen aufmerksam und die Szene wächst von ganz alleine . .

Ich bin sehr zuversichtlich, daß sich das Pumpenspiel durchsetzen wird, es ist nur 'ne Frage der Zeit. Es ist einfach mehr Spaß für weniger Geld
Klar ist es keine Hexerei, aber es ist auch nicht so leicht. Ich glaube du bist da etwas zu zuversichtlich.
Um mal einen produktiven Einwurf zu machen ;)

Im Köln-Bonner GRoßraum scheinen sich ja verhältnismäßig viele Pumpenspieler rumzutreiben , da wäre es doch eigentlich gar nicht dumm wenn man auf der Ebene erst mal mehr organisiert.

Z.b. Einmal im Quartal treffen sich die Pumpenspieler zu einem gemeinsamen Training und nachher noch auf ein Bier/Kaffee/Kakao/Eis/Pizza etc

Denn bisher scheint es mir so, das es einige "Einzelkämpfer" gibt die auch versuchen etwas zu organisieren aber leider gehen dabei Synergieeffekte und Energien verloren und am Ende kommt dann leider nur wenig rum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#10

08.09.2009 21:22

agentjk hat geschrieben:Wie gesagt ich wäre auch dieses Jahr gerne mitgekommen, nur das kam alles etwas überraschend.
Wenn man das Thema nächstes Jahr früher lanciert und organisiert, dann könnte ich mir vorstellen das auch mehr von der CPF dabei sind.

Hm, also ich hab's Mitte Mai hier im Hub gepostet. Mehr Anlaufzeit für ein Paintballevent ist wirklich unrealistisch. Schau mal wann Du Mille oder DPL Termine erfährst ;)

agentjk hat geschrieben:Im Köln-Bonner GRoßraum scheinen sich ja verhältnismäßig viele Pumpenspieler rumzutreiben , da wäre es doch eigentlich gar nicht dumm wenn man auf der Ebene erst mal mehr organisiert.

Z.b. Einmal im Quartal treffen sich die Pumpenspieler zu einem gemeinsamen Training und nachher noch auf ein Bier/Kaffee/Kakao/Eis/Pizza etc

Denn bisher scheint es mir so, das es einige "Einzelkämpfer" gibt die auch versuchen etwas zu organisieren aber leider gehen dabei Synergieeffekte und Energien verloren und am Ende kommt dann leider nur wenig rum.

Super, fände ich gut . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Insomian
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2006 13:07

#11

08.09.2009 23:23

nit quatschen....konkrete Vorschläge sind gefragt! :ätsch:
Zum Anfang:
-möglichst regelmäßig á la jeden 3 Sonntag im Monat oder realistischer Quartal.
-immer Sonntags weil so mancher ja leider auch Samstags arbeiten muss.
-evtl. immer abwechselnde Locations...dann kommen auch alle auf ihre Kosten. Die Sup Air Fans kommen mal in die Area oder zur CPF und die Woodland Fans freunden sich evtl. mal mit Hüpfburgen an
-Wer noch Pumpen zuhause rumliegen hat, die er selbst nicht mehr spielt:mitbringen und verleihen
-So viele Triggermongos :hallo: wie möglich einladen

Ich denke wenn man es tatsächlich mal schafft einige Semispieler zu infizieren (nur möglich wenn man zum Anfang nicht Pumpe gegen Semis zocken muss weil zuwenige Pumper da sind) kann das ganz schnell etablieren.
wie heißt es in dem Lied nochmal...."Tickt erstmal einer dann ticken auch zwei...und ticken erstmal zwei sind ganz schnell alle dabei." dam didi dam

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#12

09.09.2009 09:08

Hm, also ich hab's Mitte Mai hier im Hub gepostet. Mehr Anlaufzeit für ein Paintballevent ist wirklich unrealistisch. Schau mal wann Du Mille oder DPL Termine erfährst
I know i know, leider ist es halt nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen und dann ist ~4 Monate Vorlauf schon zu wenig.


nit quatschen....konkrete Vorschläge sind gefragt!
Zum Anfang:
-möglichst regelmäßig á la jeden 3 Sonntag im Monat oder realistischer Quartal.
-immer Sonntags weil so mancher ja leider auch Samstags arbeiten muss.
-evtl. immer abwechselnde Locations...dann kommen auch alle auf ihre Kosten. Die Sup Air Fans kommen mal in die Area oder zur CPF und die Woodland Fans freunden sich evtl. mal mit Hüpfburgen an
-Wer noch Pumpen zuhause rumliegen hat, die er selbst nicht mehr spielt:mitbringen und verleihen
-So viele Triggermongos wie möglich einladen

Ich denke wenn man es tatsächlich mal schafft einige Semispieler zu infizieren (nur möglich wenn man zum Anfang nicht Pumpe gegen Semis zocken muss weil zuwenige Pumper da sind) kann das ganz schnell etablieren.
wie heißt es in dem Lied nochmal...."Tickt erstmal einer dann ticken auch zwei...und ticken erstmal zwei sind ganz schnell alle dabei." dam didi dam
Mein Reden ;)
Das muss "nur" organisiert werden und die entsprechenden Leute
(Feldbetreiber, "Teamchefs") müssen in diesen teuflischen Plan eingeweiht werden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#13

23.09.2009 20:32

Hab am Sonntag das erste mal ne Pumpe in der Hand gehabt und ich muss sagen...wow...würde am liebsten im Bett damit kuscheln :-D
War auch erst am zweifeln, aber es ist einfach was total geiles!
Es hat was von Magie, wenn man das so sagen kann :)
Tut es euch einfach mal an...ihr werdet begeistert sein.

lg, der D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Insomian
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2006 13:07

#14

23.09.2009 21:15

agentjk hat geschrieben:
Hm, also ich hab's Mitte Mai hier im Hub gepostet. Mehr Anlaufzeit für ein Paintballevent ist wirklich unrealistisch. Schau mal wann Du Mille oder DPL Termine erfährst
I know i know, leider ist es halt nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen und dann ist ~4 Monate Vorlauf schon zu wenig.


nit quatschen....konkrete Vorschläge sind gefragt!
Zum Anfang:
-möglichst regelmäßig á la jeden 3 Sonntag im Monat oder realistischer Quartal.
-immer Sonntags weil so mancher ja leider auch Samstags arbeiten muss.
-evtl. immer abwechselnde Locations...dann kommen auch alle auf ihre Kosten. Die Sup Air Fans kommen mal in die Area oder zur CPF und die Woodland Fans freunden sich evtl. mal mit Hüpfburgen an
-Wer noch Pumpen zuhause rumliegen hat, die er selbst nicht mehr spielt:mitbringen und verleihen
-So viele Triggermongos wie möglich einladen

Ich denke wenn man es tatsächlich mal schafft einige Semispieler zu infizieren (nur möglich wenn man zum Anfang nicht Pumpe gegen Semis zocken muss weil zuwenige Pumper da sind) kann das ganz schnell etablieren.
wie heißt es in dem Lied nochmal...."Tickt erstmal einer dann ticken auch zwei...und ticken erstmal zwei sind ganz schnell alle dabei." dam didi dam
Mein Reden ;)
Das muss "nur" organisiert werden und die entsprechenden Leute
(Feldbetreiber, "Teamchefs") müssen in diesen teuflischen Plan eingeweiht werden
Wie wäre es wenn wir das einfach mal auf dem Tunier im November ein bischen in seine Wege leiten. Vielleicht kommen ja tatsächlich mind. 6 Mann/Frau zusammen und man trifft sich dann regelmäßig irgendwo. Dann muss ich auch nicht wieder bis April/Mai Pumpenentzug schieben oder mich den Winter durch mit Semis :box: .
:mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#15

23.09.2009 21:33

Also wir sind mindestens ein mal im Monat im PCA und wenn's klappt auch noch bei der Pumpforce . . kommt einfach mit :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#16

24.09.2009 03:27

w00t, ur damn right sir

aber hoffe das auch zum osc tag pumper kommen die net antreten,
pumper fröhnt eurem fetish

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#17

24.09.2009 09:06

Also ich bin am 22.11.09 auch wieder mit dabei! Natürlich im Support. Keine Angst ich werde nicht über das Feld Kugeln. ;-)

Bei Pumpforce ist jeder herzlich willkommen. Die Termine findet man auf www.pumpforce.de dort kann man dann auch mal einen Ausweichtermin kriegen, wenn man mind. 8 Mann zusammenkriegt. Wohlgemerkt, das Wir in Hennef auf einem Waldfeld spielen. Nicht auf einem Hüpfburgenfeld. :-)

Wenn ich die Schule zuende habe, bin ich dann auch öfters im PCA.

Na dann!
Man trifft sich :gun: :hallo: *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste