eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Under Armour und Nike im PB-Markt

Jerseys, Hosen, Packs, Shirts, Headbands, Caps usw.
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

Under Armour und Nike im PB-Markt

#1

30.10.2016 15:54

Wie die meisten mitbekommen haben, sind zwei der großen Sportmarken Nikepaintball IG und Under Armour paintball IG in PB-Bizz "eingestiegen" und sponsern atm einpaar US Teams.

Under Armour mit dem Topmodell "C1N MC" und "Highlight MC" (MC= Men Cleats, wer googled findet da noch die anderen Modelle)
und
Nike überwiegend mit dem Flagship Fußballschuh "Mercurial"

Habt Ihr dazu eine Meinung? Für welche Marke würdet Ihr euch entscheiden?

Bild

Bild

ps.:Blake und Tyler von SD haben die Saison die Teile am Start gehabt und ich als UA Fanboi bin begeistert!!! Bis Blake mit damit aufm Fuß getreten ist. Dachte das mein Fuß gestorben ist und mein Schuh voll Blut gelaufen ist. *aufgeb* :mnt: #G1zwischenDenPunkten

pps: #sorrynotsorry für die fetten Bilder

ppps: Hab kein Thread hierzu gefunden. Falls es einen gibt, den hier einfach löschen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Geeliwan
Paints
Beiträge: 87
Registriert: 31.08.2010 21:03

#2

30.10.2016 16:34

Mal abwarten.

Die Funktionsklamotten von UA sind top, die von Nike ebenfalls.
UA hat im Bereich Schuhe noch Verbesserungsmöglichkeiten. Grade die Ausarbeitung des hohen Schaft scheint mir nicht sehr förderlich für die Sprunggelenkstabilität zu sein.
Bleibt abzuwarten, ob der es sich für die Firmen lohnt. Zumindest im europäischen Markt, könnte das eher ein Missgeschäft werden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schroedi
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 282
Registriert: 07.11.2011 23:08

#3

30.10.2016 22:43

Schlagt mich, aber sind das nicht stinknormale Fuppes Treter?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#4

31.10.2016 01:10

Schroedi hat geschrieben:Schlagt mich, aber sind das nicht stinknormale Fuppes Treter?
Was erwartest Du denn sonst?
Egal was Stollen hat, wurde bisher für Paintball rangezogen. Seien es Football, Rugby, Baseball oder eben Fußballschuhe, für unseren Turf nimmt man sogar Golfschuhe. Halt alles was "Grip" hat.
Bis eine "große" Marke dazu bewogen werden kann, etwas für Paintball speziell zu entwickeln, müßte der Markt noch deutlich mehr abwerfen.

Egal welche Paintballschuhe bisher herausgebracht wurden, sie waren fast alle eigentlich nicht für unseren Sport entwickelt worden, aber clevere Marketingfreunde haben das ganz gut verkaufen können. (Vans, Digger, etc etc)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#5

31.10.2016 09:17

Ich finde gut das sie knöchelhoch sind... verhindert ein wenig das Umknicken.
Das ist bei dem UA-Schuh noch was besser gelöst durch den Klettverschluss, stützt gut denke ich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schroedi
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 282
Registriert: 07.11.2011 23:08

#6

31.10.2016 09:59

Alter Sack hat geschrieben:
Schroedi hat geschrieben:Schlagt mich, aber sind das nicht stinknormale Fuppes Treter?
Was erwartest Du denn sonst?
Egal was Stollen hat, wurde bisher für Paintball rangezogen. Seien es Football, Rugby, Baseball oder eben Fußballschuhe, für unseren Turf nimmt man sogar Golfschuhe. Halt alles was "Grip" hat.
Bis eine "große" Marke dazu bewogen werden kann, etwas für Paintball speziell zu entwickeln, müßte der Markt noch deutlich mehr abwerfen.

Egal welche Paintballschuhe bisher herausgebracht wurden, sie waren fast alle eigentlich nicht für unseren Sport entwickelt worden, aber clevere Marketingfreunde haben das ganz gut verkaufen können. (Vans, Digger, etc etc)
Versteh mich nicht falsch, ich finde das gut. Hab halt nur nicht ganz verstanden warum gerade Fußballschuhe so angepriesen werden. Für eine reine Eigenentwicklung ist der Sport wahrscheinlich zu klein. Wobei ich gar nicht wüsste was man bei Rasen da entwickeln sollte. Bei Turf find ich die Kombi aus Cleats und Multinocken eigentlich perfekt. Würden die renomierten PB Marken die Schuhe jetzt noch etwas robuster bauen, wären doch alle glücklich. *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
custom73
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 11.11.2005 18:42

#7

31.10.2016 14:11

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Oberfläche möglichst glatt ist, damit man die Siffe leicht runter bekommt....... schnell drüber wischen, sauber :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MollT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 173
Registriert: 08.05.2015 21:24

#8

31.10.2016 14:47

Trailrunning-Schuhe werden ja auch gerne benutzt, weil die für matschiges/nasses Gelände entwickelt werden. Das Sohlenprofil ist da sogar noch etwas besser für Paintball geeignet, weil Abstoppen und Richtungswechsel unterstützt werden.

Im Paintball gibt es auch das Problem, dass wohl nicht jeder Spieler seine Schuhe nach Trainings und Spieltagen gründlich reinigt. Die Paintreste sorgen dann schnell dafür, dass der Schuh durchgammelt. Nicht umsonst liest man immer wieder, dass Paintballer sich immer mal wieder ein günstiges Paar Fussballschuhe besorgt.

Auf einen Fußballschuh "Paintball" zu schreiben und ihn für 100-150 Euro zu verkaufen wird jedenfalls - da lege ich mich fest - nicht dazu führen, dass er sich durchsetzt. Die Alternativen sind zu günstig und zu zahlreich. Und da bleibt dann die Frage ob sich "richtige" PB-Schuhe für Nike, Under Armour und Co. überhaupt lohnen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#9

31.10.2016 20:48

Salomon speedcross :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#10

31.10.2016 20:53

diese nike kosten sicher ein vermögen? 200USD+ vermute ich mal spontan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#11

01.11.2016 09:59

Grundsätzlich finde ich diese Entwicklung gut. Habe ja schon mehrere Jahre gehofft dass das passiert. Vor Allem weil so Geld von außen in die Paintballszene kommt.
Für beide wäre auch ne komplette Soft-Gear Reihe kein großes Problem.
Mit Nike und UA als prominente Partner wird es meiner Meinung nach auch einfacher weitere branchenfremde Sponsoren zu finden.

Nike soft goods und Dye Hard Parts wär ne geile Combo. Wo darf ich unterschreiben?

Bisher fand ich alles was sich Paintball Schuh nennt ziemlich enttäuschend, erst recht beim Thema Qualität.
Ich spiele selbst Nike Land Shark American Football Schuhe, die sind meiner Meinung nach ideal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste