eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Review: HK Army KLR - Nur eine weitere Maske auf dem Markt?

Gear Check
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#26

22.05.2014 15:30

Mich würde es mal interessieren wie viele Kopftreffer diese "Pivots", also diese Ärmchen vorne am Maskenrahmen aushalten :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#27

22.05.2014 15:51

Hab kein CE Zeichen gefunden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5494
Registriert: 05.12.2009 13:27

#28

22.05.2014 16:05

wird vollkommen überbewertet :D:D:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#29

22.05.2014 16:14

Kann sein das kein abgedruckt ist wenn der Produktionszeitraum vor der Zulassung ist, indem Fall muss irgendwie drauf hingewiesen werden...Webseite, Kartonaufdruck/Aufkleber, Anleitung...so ist zumindest mein Kenntnisstand. Vielleicht auf dem Aufkleber der auf der Linse war?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#30

22.05.2014 16:16

Grad nochmal geschaut...kein CE auf Maske, Packung, Linse usw. vorhanden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#31

22.05.2014 16:21

Wo gekauft, auf der Mille?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#32

22.05.2014 16:49

pst...wird nicht verraten wo er die evtl. her hat...oder wer die bereits verkauft hat

@Sith-Lord
thx...aber leider ist das bild kaputt oder so..seh nix

Edit: ok dank dir...is vom video 2013 PALS/NAZA WCA - Paintball World Cup Asia Langkawi ..gute werbung für die maske =D
Zuletzt geändert von Nuke'em am 22.05.2014 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#33

22.05.2014 17:19

Mille Bitburg...ein Teamkamerad wollte unbedingt eine haben. Ich setz mir den klappernden Hartplasteeimer nicht auf´n Kopf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#34

22.05.2014 17:30

Die KLRs direkt von HK auf Mille haben kein sichtbares CE.
Hierbei noch erwähnt, das CE wird NUR für die Gläser benötigt nicht die Maske selber.

Und xgambitx - sag doch mal was an der Maske klappert und Hartplasteimer ?
Das Mundteil ist definitiv Gummi mit 3 Kunststoff einlagen.
Nuke'em hat geschrieben:@kurty
Wenn du der Werkstoffkundekurty aus dem Portal bist oder auch nicht…herzlich willkommen.
Hier herrscht zum Glück Redefreiheit und keine Diktatur des Seitenbetreibers.


Lol ja der bin ich ;)

Und danke. Mit der Luft, etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte die Luftströmung, keine stehende Luft, also wenn du ausatmest gegen eine Schräge, leitet das den Luftstrom um-

Klappern definitiv 0 - da ist alles auf Spannung montiert, und kein teil Lose. Allerdings waren bei den frühen KLRs die Ohren locker.
Wiederhall der eigenen Stimme habe ich keine gehört, da das Mundteil aus Gummi ist kann ich mir das aktuell auch nicht vorstellen. Aber ich werde es morgen merken und berichten.

Das mit dem Dynasty spieler wurde um PBnation aufgeklärt, daß er dachte sein Kollege hört ihn nicht, der hat ihn aber gehört nur hatte nicht reagiert :P

McCarterbrown macht gute Reviews und auch bei KLR hat er recht, aber wenn man seine Nase anschaut, sieht man warum - bei einer breiten Nasenwurzel ist die KLR aktuell einfach suboptimal, da sie ca. 2cm zu hoch sitzt.
Das ist definitiv die mit Abstand größte schwäche der KLR, die anderen kleineren Schwächen stehen ja im Bericht :)

Folgend nochmal paar Bilder :)
Man berücksichtige für Bilder ungünstiges leichtes Doppelkinn und Bart ;)
Dateianhänge
a1.jpg
1
5b.jpg
2
6.jpg
3
a2.jpg
4
a3.jpg
5
Zuletzt geändert von Kurty am 22.05.2014 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sidd129
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Siegen
Beiträge: 369
Registriert: 16.07.2012 19:42

#35

22.05.2014 17:30

xgambitx hat geschrieben:Hab kein CE Zeichen gefunden...
Hat die Grill eins, oder irgend ne andere Maske? Wenn ja, wo?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#36

22.05.2014 17:43

sidd129 hat geschrieben: Hat die Grill eins, oder irgend ne andere Maske? Wenn ja, wo?
Also scheint exakt so zu sein, wie mir von Maxs gesagt wurde - CE gilt nur für Gläser.
Meine Flex 8 hat am äußersten Rand des Glases ein CE samt Nummer, das beim Spritzgießen mit eingeprägt wird.

So schnell wird HK niemals Ihr Werkzeug ändern um das einzubringen, weswegen das sicher erst in späteren Chargen mit reinkommt.

Wäre mal von VIO Besitzern interessant, ob die bei den aktuellen Gläsern das CE schon einprägen.


Und klappern, eben mal aufm weg vorbei die KLR am Ohr, am Mundteil und am Rahmen gepackt und wild geschüttelt - Stille

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#37

22.05.2014 17:46

Muss nicht zwingend eingeprägt sein, siehe Sonnenbrillen, da ist ein Sticker drauf ;)
Natürlich wird kein Hersteller fertige Verpackungen öffnen um das zu ergänzen, sondern lassen es in die laufende Produktion einfließen. Da der Verkauf in Deutschland aber begonnen hat, wird CE wohl durch sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#38

22.05.2014 17:50

Die Grill hat das CE auch auf dem Glas und nein, die Zulassung gilt nicht nur für die Gläser.
Die Vio hatte schon vor den ersten Verkäufen in den US und A die Prüfung durchlaufen und bestanden, darauf hat Virtue geachtet...
Ohne eine Zulassung und Prüfung + dem dazugehörigen CE-Siegel dürfen Waren, auch diese Maske, in Europa (auch in Deutschland) nicht verkauft werden.
Das heißt freilich auch, dass Waren, die kein CE-Zeichen haben und durch die Zulassung sind ohne eine Prägung oder Aufkleber nicht verkauft werden dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#39

22.05.2014 18:05

Also da sind paar Dinge Falsch.
Virtue hatte mitnichten das CE vor Verkaufsstart, deswegen war sie in EU auch knapp 2 Monate verspätet.

CE für die Maske selber unabhängig vom Glas würde dann aber auch ein CE auf der Maske vorschreiben, wenn das Glas abnehmbar ist. Flex 8 hat dies 100% nur auf dem Glas.

Weiterhin schreibt die Verordnung KEIN ANBRINGEN des CE auf dem Produkt vor, sondern erlaubt es dies in den beigelegten Unterlagen wenn diese immer vorhanden sind.

Siehe Bild untere rechte Ecke, und es lehrt einem, Vertrau keinem schau immer selber nach ;)
Dateianhänge
CE.jpg
CE für KLR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#40

22.05.2014 18:21

Mach was´de willst...auf meinen Kopf kommt das Teil eh nicht...hab schon zerplatzte HK-Masken gesehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5494
Registriert: 05.12.2009 13:27

#41

22.05.2014 19:46

Nuke'em hat geschrieben:pst...wird nicht verraten wo er die evtl. her hat...oder wer die bereits verkauft hat

@Sith-Lord
thx...aber leider ist das bild kaputt oder so..seh nix
Jetzt aber!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#42

03.06.2014 09:15

So mal ein Update, da ich sie seit paar Wochen auf dem Feld nutze:

Beschlagen 0
Sicht im dunklen Glas auch in Halle sehr gut, da es wenig abdunkelt, aber überraschend guten Kontrast gibt.
Verhalten bei Treffern ist klasse, man merkt die Treffer aber sie werden super abgefangen.

Schaumstoff ist super bequem und angenehm auch wenn man stark schwitzt.
Allerdings musste ich den Kunststoff aufrauen und den Schaumstoff mit Kontaktkleber nochmal festkleben.

Hören und sprechen sehr gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#43

23.09.2014 20:36

Kleines Info Update -
HK hat mit den ersten Farbigen KLR Masken auch gleich ein Tec-Update eingeführt.
Schaumstoff oben wird nun gesteckt und somit ist das leidige nachkleben behoben.
Weiterhin wurden die Gläser nochmal verbessert beim Anti-Fog.

Für alle die mit einem von beidem Probleme haben, einfach direkt HK anschreiben und sie sichern einem einen Versand zu. (Schaumstoff und bei Bedarf Gläser)
Auch nach Deutschland. Da dies ein paar Wochen dauert, ist aktuell warten angesagt :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#44

23.09.2014 21:01

Danke für die Info, Kurty.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#45

17.10.2014 09:35

Also hab gestern mein Paket aus Kalifornien bekommen.
Lieferzeit ca. 6-7 Tage ab Versand. Gab Anfangs wohl Verzögerungen weswegen die Teile erst letzte Woche in den Versand gingen. Gesamtkosten sind 0

Das neue Schaumstoffteil wirkt richtig gut. Stabiler kleiner Bogen, vollflächig sauber verklebt und läßt sich nicht einfach abziehen. Der Schaumstoff ist gleich geblieben - Innen dichteres Stück Gumm - Schaumstoff - Weicher Stoff oben drauf.
Montage sieht gut aus, Demontage wird bisschen fummeln, da das Teil sehr fest in der Maske sitzt.
Nun kann man auch endlich problemlos den Rainguard nutzen, da er nicht mehr den Schaumstoff abreißt ;)

Die neuen Gläser kann man Verpackungstechnisch und Optisch nicht von den alten Unterscheiden. Mal schauen, ob die Problemfalluser nun weniger Probleme haben ;)
Hier muss Teamkollege als Tester ran, da ich auch bisher keine Probleme hatte.

Somit kann ich jedem nur empfehlen, schreibt HK an oder besucht einen Stand von HK (z.B. X-Days).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Gear Check“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste