eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Welche Maske? O.o

Heute schon gegoggled ?
Benutzeravatar
HaRdCoReEmO
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Solms & Nidda :D
Beiträge: 342
Registriert: 05.11.2010 18:48

Welche Maske? O.o

#1

11.05.2011 22:47

Servus,

hab mal ne Frage...

ich habe zurzeit ne Sly Profit Maske.. und will/brauch ne neue weil ich meine bisherige scheisse finde :gun:

was würdet ihr für ne maske vorschlagen ?

Greetz emo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

#2

11.05.2011 22:49

JT Flex Serie
Vforce Grill
Event Z
Innvert Avatar
Dye I 4

Ab in nächsten Laden und Probetragen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HaRdCoReEmO
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Solms & Nidda :D
Beiträge: 342
Registriert: 05.11.2010 18:48

#3

11.05.2011 22:51

vielen dank :P

ja wollte nur mal vorab meinungen rein bekommen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

#4

11.05.2011 22:53

Was liegt dir denn an der Sly genau nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HaRdCoReEmO
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Solms & Nidda :D
Beiträge: 342
Registriert: 05.11.2010 18:48

#5

11.05.2011 22:56

man hört nix... ( also müsste ich normalerweise die pads an den ohren raus schneiden oder reißen^^ bei einer 90euro maske -.-") also mach ich schonmal nicht ^^
und egal wie laut ich aufm feld schreie die anderen hören mich net :D und ich hab eigentlich keine leise stimme... :D:D
und und und sie sitzt mir nicht so :O....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

#6

11.05.2011 23:03

Ja, hatte die auch mal auf und hatte das gefühl, ne mopedhelm zu tragen.. ist wohl argh geschmackssache..

die beste kommunikation haste bei den JT flex geräten.. JT ist aber nunmal leider am aussterben..

Mein persönlicher Favorit hinter meiner Flex ist die Vforce Grill. Kommunikativ definitiv okay und super einfacher glaswechsel, wie sich das mit dem reden/hören bei der i4 verhält weiß ich leider nicht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#7

11.05.2011 23:55

I4 is nicht so prall wenn du ne große Rübe hast. Aber wenn du eine hast dann is Kommunikation bestens, weil ja dein ganzer Mund unten rausschaut ^^
Gibt noch einige Läden wo du gut JT Flex Zeug schießen kannst und die halten eigentlich richtig lange.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eRa84
Rookie
Rookie
Beiträge: 611
Registriert: 19.05.2009 14:26

#8

12.05.2011 12:05

hab nun seit einem jahr ne i4 gespielt... und hab mir nu ne proflex gekauft... die i4 verstaubt jetzt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#9

12.05.2011 12:49

Ich hab ne Grill, i4 und ne Eventz...

Am besten finde ich den Tragekomfort von der Grill, allerdings sind die Gläser sehr teuer und schnell verkratzt, und es gibt NOCH keine Termalgläser.

i4 sitzt recht eng und bei den meisten sind die Backen sichtbar aber ansonsten eine Top Maske.

Eventz ist sehr geräumig, einzig die Gläser sind Teuer und nicht Wasserdicht...

Fazit: einfach mehrere Masken kaufen :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#10

12.05.2011 13:07

Sayajin hat geschrieben:Ich hab ne Grill, i4 und ne Eventz...

Am besten finde ich den Tragekomfort von der Grill, allerdings sind die Gläser sehr teuer und schnell verkratzt, und es gibt NOCH keine Termalgläser.

i4 sitzt recht eng und bei den meisten sind die Backen sichtbar aber ansonsten eine Top Maske.

Eventz ist sehr geräumig, einzig die Gläser sind Teuer und nicht Wasserdicht...

Fazit: einfach mehrere Masken kaufen :hurra:
Also bei mir sitzt die Maske auf'm Kopp und nicht am Allerwertesten. Sorry, musste sein...aber du hast ja recht^^ Spätestens nach dem 3. Ohr- oder Unterkiefertreffer hab ich das Ding zur Seite gelegt..

Habe eine I3 Pro als Staubfänger, hatte eine I4 (von der ich echt enttäuscht war) und nun eine JT Proflex Revolution. Fazit: Vom Tragekomfort, Belüftung und der Akustik ist die JT einfach immer noch (rein für mich persönlich) das Nonplusultra. Zwar ist das Glaswechseln bekanntermaßen etwas friggelig, aber auch nicht ein wirklicher Hinderungsgrund. Einfach immer nur mit Klarglas spielen^^ Und das nun der Nachschub am versiegen ist, sehe ich beim Blick ins WWW nicht so. Zur Not kauft man sich noch mal ein paar Teile auf Vorrat.

Aber jeder hat eben so seine persönlichen Vorlieben, einfach mal querbeet Masken probetragen. Denn das irgendetwas, was ständig über den grünen (Marketing-)Klee gelobt wird, wirklich so dolle ist, glaub ich eh schon lange nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roadrunner XXX
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 267
Registriert: 23.02.2010 12:18

#11

12.05.2011 13:21

Für große Schädel kann ich auch nur die Grill empfehlen, weil da die Ohren ganz drunter verschwinden (zu viele Ohrentreffer abgekriegt)

Die sitzt Bombe und demnächst kommen ja Thermalgläser für diese raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrRT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2009 03:09

#12

12.05.2011 14:03

Die JT Flex ist nicht tot, wird nun von Empire verkauft!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#13

12.05.2011 15:55

ich kenne ihn.. kauf Dir ne I4 und sei glücklich! aber das hatte ich dir ja schon mal gesagt.. Die I4 ist halt einfach super leicht, trägt sich angenehm und die kommunikation, sowie das Sichtfeld ist bombe (besser als bei der Grill: ich habe beide Masken, deshalb weiß ichs!)

und das bisschen an Wangenknochen was rausguckt ist meist nicht schlimm!

1. wird man da selten getroffen
2. wenn man getroffen wird schlägts auf den besagten Wangenknochen der um einiges stärkerer als jede Paint ist und somit das kaum einen "schmerz" verursacht

die angst die bei der Maske immer besteht "sie wäre zu klein" ist völlig unberechtigt! Man muss eben nur wissen wie man sie zu tragen hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#14

12.05.2011 16:33

Dann hatte ich wohl 'ne Montagsmaske^^

Ein kleines Potpourri meiner ersten I4:

"Beseelt von dem tollen Marketing-Video kauft sich Stefan also die I4. Außerdem sagen alle, wie stylish die sei und das wechseln des Glases sei ratzifatzi erledigt. Ok, ca. 100,- Flocken inkl. Versand hingelegt; schließlich gilt es, mein Gehirngefäß adäquat zu schützen...was kostet also die Welt?! 3 Tage später kommt das Ding; aber hatte die in der Abbildung nicht ein klares statt geliefertem HD-Glas? Egal, kann ich ja später noch austauschen, bzw. bei Bedarf wechseln.

Apropos wechseln, also im Internet sah das irgendwie flotter aus mit dem Austausch...und sollte das Glas nicht mit einem satten "Klick" festgestellt werden? Komisch, bei mir tickts..äh..klickts nicht richtig. Aber nicht ärgern, ist ja 'ne Dye...steiltechnisch also weit vorne. Und das Glas sitzt spätestens dann fest, wenn mir 'ne Mumpel draufknallt. Bloß irgendwie doof, wenn jeder die hat. Egal, kann man ja farblich ändern...ach nee..das war ja die Proflex. Ich D(ye)ummi. Sollte ich nun meinen Nickname allerdings in Style-Lemming ändern? Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen...den geschützten.

Aber es spielt sich doch wider Erwarten ganz ok mit der Maske; auch wenn ich mir ständig eine Mütze tief in die Rübe ziehen muss. Lehrt mich, dass Dichter und Denker mit entsprechend hoher Stirn nicht Paintball spielen sollten..zumindest nicht mit 'ner Dye I4. Im Büro nennt man mich übrigens immer aufmunternd "Das letzte Einhorn". Gefällt mir, auch wenn ich das meistens nicht so richtig höre, weil ich trotz mehrfacher Versuche, beim Spielen die Earplates mal in richtige Position zu bringen, doch immer genau auf die vorwitzig herausschauenden Stellen die Paint bekomme. Wieso muss man in der Snake auch so nah am Mann sein?

Aber Ohren kann man sauber machen; und mit Tinitus brauch ich mir die langweiligen Job-Besprechungen oder das Gerede meiner Frau auch nicht anhören. Solange ich was sehen kann, langts ja. Übrigens sehen beinhaltet ja auch lesen...das habe ich wohl in der englischen Anleitung der Maske übersehen. Stand da nicht irgendwas von "Don't look at your mask in anger!"? Hätte ich mir besser mal zu Gemüte geführt, denn der innere Schaumstoff fällt ja vor Schreck über mein böses Gesicht nach jedem Ohrentreffer schon ab. Kann aber auch sein, weil er mit kaltem Reinigungswasser in Berührung gekommen ist. Meine These ist ja, dass das Material aus siamesischem Kunstkatzenkautschuk besteht, denn Katzen haben ja auch so eine ganz spezielle Affinität zu Wasser.

usw., etc., und und und, ......."

Ich könnte noch länger so weitermachen, Fazit des Ganzen ist aber bei Maskenkaufüberlegungen: probetragen und/oder probespielen von Mitspieler-Masken. Nacht drüber schlafen...kaufen! Bumms aus fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#15

12.05.2011 16:56

DrRT hat geschrieben:Die JT Flex ist nicht tot, wird nun von Empire verkauft!
..heisst jetzt Empire Proflex und gibts hier im katalog auf seite 15.

@Millerntorian: Danke fuer den Beitrag! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alarik
Semi
Semi
Wohnort: Schildkröten-Schule
Beiträge: 930
Registriert: 17.01.2011 21:03

#16

12.05.2011 17:12

JT Proflex oder VForce Grill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HaRdCoReEmO
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Solms & Nidda :D
Beiträge: 342
Registriert: 05.11.2010 18:48

#17

12.05.2011 18:40

ja white O.o werde sie mir mal demnächst bei Maxs anschauen! :peitsch0r: :peitsch0r:

super beitrag dude :'D "Millerntorian"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#18

12.05.2011 20:50

HaRdCoReEmO hat geschrieben:ja white O.o werde sie mir mal demnächst bei Maxs anschauen! :peitsch0r: :peitsch0r:

super beitrag dude :'D "Millerntorian"
nix anschauen junge.. komm am samstag nach solms.. ich hab die I4 bisher 3x gehabt.. und besitze noch 2 exemplare.. schwarz/gold & weiß/gold... beide bestätigen keineswegs was millerntorian geschrieben hat.. und ich spiele (denke ich zumindest) öfter als er.. die Maske klickt nur dann, wenn das Glas richtig eingesetzt wurde. Wahrscheinlich war er, nicht böse gemeint, genauso unfähig wie mein teammitglied, der auch ne I4 trägt.. der checkt es auch nicht wie man das Glas richtig einsetzt, denn dann "klickt" es auch! und den glaswechsel mach ich dir in 5-10sek. schneller gehts bei keiner maske! btw. dein HD-Glas ist/war mehr Wert als jedes andere Glas also freu dich drüber :hoil:

... die I4 ist bombe.. man darf einfach nur nicht mit warmen wasser gewaschen sein :) (und ja ich hab auch schon 2-3 auf die platte bekommen und ich kann dir sagen es tut bei der Grill genauso weh und die trefferfläche ist nahezu die gleiche) :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

#19

12.05.2011 21:09

DrRT hat geschrieben:Die JT Flex ist nicht tot, wird nun von Empire verkauft!
Ballert!!! Gar nicht mitbekommen...
wo liegt die preislich?
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#20

12.05.2011 22:37

WhiteNinja hat geschrieben: nix anschauen junge.. komm am samstag nach solms.. ich hab die I4 bisher 3x gehabt.. und besitze noch 2 exemplare.. schwarz/gold & weiß/gold... beide bestätigen keineswegs was millerntorian geschrieben hat.. und ich spiele (denke ich zumindest) öfter als er.. die Maske klickt nur dann, wenn das Glas richtig eingesetzt wurde. Wahrscheinlich war er, nicht böse gemeint, genauso unfähig wie mein teammitglied, der auch ne I4 trägt.. der checkt es auch nicht wie man das Glas richtig einsetzt, denn dann "klickt" es auch! und den glaswechsel mach ich dir in 5-10sek. schneller gehts bei keiner maske! btw. dein HD-Glas ist/war mehr Wert als jedes andere Glas also freu dich drüber :hoil:

... die I4 ist bombe.. man darf einfach nur nicht mit warmen wasser gewaschen sein :) (und ja ich hab auch schon 2-3 auf die platte bekommen und ich kann dir sagen es tut bei der Grill genauso weh und die trefferfläche ist nahezu die gleiche) :)
Mannomann White, man könnte glatt meinen, du hast einen Job als DYE Marketing Key Accounter^^ Ich versuche lediglich, mal humoristisch darzustellen, wie subjektiv man das Erworbene erleben kann. Hier wem ans Bein zu pissen war ja nicht die Intention. Sähe nebenbei bemerkt auch scheisse aus. Das HD-Gläser durchaus ok sind, weeß icke ooch. Mir liegen sie halt so gar nicht. Genauso wie gelbe, chromfarbene oder sonstige. Gibt auch einen schönen Text dazu hier im Hub, der wissenschaftlich untermauert, dass die Färbung der Gläser absolut Humbug ist. Bin nur grad zu faul, den zu suchen. Aber meine Erfahrung mit verschiedenen Masken und Gläsern bestätigt mir das für mich, das langt mir. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich versuche, neben den Vereinsspieltagen auch noch mindestens 1x pro Woche spielen/trainieren zu gehen, hats selbstredend auch bei meiner alten I4 des öfteren schon klick gemacht...nur nicht bei mir damals in letzter Überzeugung bzgl. des Produktes.^^

Aber so what, das wird ja kein Pro und Kontra einer bestimmten Maske, dennoch schreibe ich demnächst besser Ironie-Tüddelchen vor meine Texte *aufgeb*

Wie immer liegt die Wahrheit in der goldenen Mitte; manch einer schwört auf das, der andere auf dieses Produkt. Ist doch auch gut so, denn es ist ja letztendlich persönliches Empfinden. Aber stur nur auf ein Produkt zu vertrauen, weil es vlt. gerade angesagt ist oder mir alle das weismachen wollen, ist albern. Es gilt schließlich: Der eigene Kopf, das eigene Empfinden, die eigene Entscheidung. Und bei einer Maske, dem wichtigsten PB-Ausrüstungsteil, ganz besonders. Ergo, auch wenn ich mich wiederhole...probetragen/-spielen ist ein Muss. Wenn dann das hochgelobte Produkt auch noch besteht..na um so besser und alle haben sich wieder lieb^^

Farbige Grüße mein Großer...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#21

13.05.2011 08:32

Millerntorian hat geschrieben: Mannomann White, man könnte glatt meinen, du hast einen Job als DYE Marketing Key Accounter^^ Ich versuche lediglich, mal humoristisch darzustellen, wie subjektiv man das Erworbene erleben kann. Hier wem ans Bein zu pissen war ja nicht die Intention. Sähe nebenbei bemerkt auch scheisse aus. Das HD-Gläser durchaus ok sind, weeß icke ooch. Mir liegen sie halt so gar nicht. Genauso wie gelbe, chromfarbene oder sonstige. Gibt auch einen schönen Text dazu hier im Hub, der wissenschaftlich untermauert, dass die Färbung der Gläser absolut Humbug ist. Bin nur grad zu faul, den zu suchen. Aber meine Erfahrung mit verschiedenen Masken und Gläsern bestätigt mir das für mich, das langt mir. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich versuche, neben den Vereinsspieltagen auch noch mindestens 1x pro Woche spielen/trainieren zu gehen, hats selbstredend auch bei meiner alten I4 des öfteren schon klick gemacht...nur nicht bei mir damals in letzter Überzeugung bzgl. des Produktes.^^

Aber so what, das wird ja kein Pro und Kontra einer bestimmten Maske, dennoch schreibe ich demnächst besser Ironie-Tüddelchen vor meine Texte *aufgeb*

Wie immer liegt die Wahrheit in der goldenen Mitte; manch einer schwört auf das, der andere auf dieses Produkt. Ist doch auch gut so, denn es ist ja letztendlich persönliches Empfinden. Aber stur nur auf ein Produkt zu vertrauen, weil es vlt. gerade angesagt ist oder mir alle das weismachen wollen, ist albern. Es gilt schließlich: Der eigene Kopf, das eigene Empfinden, die eigene Entscheidung. Und bei einer Maske, dem wichtigsten PB-Ausrüstungsteil, ganz besonders. Ergo, auch wenn ich mich wiederhole...probetragen/-spielen ist ein Muss. Wenn dann das hochgelobte Produkt auch noch besteht..na um so besser und alle haben sich wieder lieb^^

Farbige Grüße mein Großer...
*hehe* wer sagt dir, dass ich es nicht bin :D.. nein quatsch.. stur ein produkt haben zu wollen, weils angesagt ist ist schwachsinn! Du solltest mal die Anfangthreads zu der I4 lesen.. wie sie da niedergemacht wurde! Ich mochte sie eigentlich von anfang an, nur habe ich länger gewartet bis die richtigen Farben erschienen sind :-) Das die so gehyped wird und angesagt ist, war mir ehrlich gesagt gar nicht klar, da man solchen Trends nicht immer nach laufen sollte!

HD-Gläser sind bei mittelstarker Sonneneinstrahlung schon ganz gut, da man nicht wie bei klaren gläsern das direkte Sonnenlicht ins Gesicht bekommt!
verchromte oder verspiegelte untermauern dann bei starker sonneneinstrahlung das ganze..
Für ne Halle mit guten Lichtverhältnissen, z.B. wie Nidda, ist das ganze natürlich egal :-)

und ich hatte bis jetzt 5 verschiedene Masken aufm Kopf und muss einfach sagen, dass mir die I4 bei weitem am besten gefällt. Allerdings nicht auf die Optik bezogen, sondern auf das Sichtfeld und den hohen Tragekomfort!

z.B. hatte ichs bis jetzt noch nie das mir Paint ins Maul geflogen ist, was bei der Grill schon öfter vorgekommen ist, sogar ganze Schalenteilchen die die Lippe dann blutig machten o.ä. Genauso wie die Flex, haut dir die Grill wie ein Peitschenhieb ins gesicht wenn mal ein ball von etwas näher aufs gummi schlägt! So etwas hatte ich auch noch nie bei der der I4.. Das verwunderlichste an der Maske ist, dass sie trotz ihres festen "Mundstücks" bouncer zu lässt! Und das kann man eigentlich gar nicht glauben, aber schon 2x selbst und 3x bei anderen erlebt!

naja es ist genug gesagt.. oder? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#22

13.05.2011 11:22

Millerntorian hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben: Genauso wie gelbe, chromfarbene oder sonstige. Gibt auch einen schönen Text dazu hier im Hub, der wissenschaftlich untermauert, dass die Färbung der Gläser absolut Humbug ist.
*einklink*

Färbung allgemien? verallgemeinert "Tönung"? Dann ist das Blödsinn, mit Goldenem (getöntem) Glas z.B. sieht man bei Sonne viel besser als mit klarem, vorallem mit etwas empfindlichen Augen.

Wenn du meinst über das getönte Glas noch gold/silber/irgendwas Farbe zu schmeissen keinen mehr nutzen zur Tönung bringt muss ich dich leider bei der Style-Polizei anzeigen :mnt:

*ausklink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
$tr!k3r_0n3
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2006 23:47

#23

13.05.2011 11:48

Ich denke er meint den Thread in dem es darum ging, ob gelbe Gläser bei schlechten Lichtverhältnissen die Sicht verbessern.

Trotzdem helfen dir dunkle oder verchromte Gläser genauso wie es jede Sonnenbrille es auch tut.
Selten gehört dass Sonnenbrillen Humbug seien sollen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#24

13.05.2011 12:59

http://www.blickpunktoptik.de/Das_Sehen ... ilter.html

*(25.10.02) Weder Blendempfindlichkeit noch Dämmerungssehen besser

So genannte Nachtfahrbrillen können weder das Dämmerungssehen noch die Blendempfindlichkeit verbessern. Das hat eine Untersuchung an der Universitäts-Augenklinik Tübingen ergeben.

"Bei Problemen sollte man lieber den Augenoptiker/Augenarzt aufsuchen und einen Sehtest machen", mahnt Dr. Helmut Wilhelm, Oberarzt in der Tübinger Augenklinik aufgrund der Untersuchungsergebnisse, "er kann prüfen, ob eine (neue) Brille nötig ist oder ob eine Störung vorliegt, die das Nachtsehen beeinträchtigt."

Wilhem untersuchte die Wirkung von Brillen mit gelbgefärbten Gläsern, wie sie auch unter Skifahrern beliebt sind. Sie werden bisweilen als sehverbessernd bei schlechten Lichtverhältnissen angepriesen. Der Gelbfilter lässt den subjektiven Eindruck entstehen, heller und damit auch besser zu sehen.

Zwei qualitativ hochwertige, unterschiedlich stark getönte Gelbfilterbrillen wurden gegen eine Klarglasbrille getestet. Die Untersuchung wurde in einem abgedunkelten Raum vorgenommen. Dem Arzt wurden die Brillen in einem verschlossenen Behälter gereicht, so dass der Untersucher selbst nicht wusste, in welcher Reihenfolge die Gläser geprüft wurden. Mit jeder Brille absolvierten die Probanden einen Sehtest mit und ohne Blendung am Mesoptometer. Es wurden sowohl normalsichtige als auch Personen mit eingeschränktem Sehvermögen untersucht.

Das Fazit der Testreihe: Weder die Dämmerungssehschärfe noch die Blendempfindlichkeit lassen sich mit Hilfe der getönten Spezialbrillen verbessern. Mitunter verschlechtert sich die Sicht sogar durch die Sehhilfen*


Soweit dazu...aber das sind nur die Gelbfilter. Mea culpa. Das dunkle Gläser helfen bei starker Sonneneinstrahlung und/oder empfindlichen Augen ist selbstredend klar. Aber ob nun Fade & Co. jedem helfen, lasse ich mal dahingestellt. Liegt halt im wahrsten Sinne des Wortes im Auge des Betrachters

btw., bei der Steilpolizei kennen die mich eh, seit ich Frevler sogar mal mit aus USA importierten Motocross-Jerseys statt überteuerten Costum-PB-Jerseys gespielt habe. Skandal... *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#25

13.05.2011 15:42

Hauk hat geschrieben:
DrRT hat geschrieben:Die JT Flex ist nicht tot, wird nun von Empire verkauft!
Ballert!!! Gar nicht mitbekommen...
wo liegt die preislich?
:rock:
die guten sachen aendern sich nie, wie schon immer 60$.
beim selbstimport schaetz ich max. 70€ (incl extremversand, einfuhrsteuer und zollgebuehren.). davon ausgehend das manche fuer ihre gebrauchte soviel wollen n schnaeppchen.
jeder groessere ami-haendler hat auch massig flex-kram zum fairen preis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste