eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dye Rotor Orange Tiger zulässig?

Das zu Hause deiner Paintballs
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#26

13.12.2011 23:04

nein, aber Fackt ist das Orange in der Mille nicht zulässig ist.

sollte jetzt ein spieler 1000€ für eine orangene gunn ausgegeben haben ist es sein pech wenn er damit auf einem Tunier, bei dem die Mille Regeln gelten, nicht spielen darf.

sollte es in den augen des Head Reff`s allerdings nicht so dramatisch sein hat er glück.

ist wie immer im leben mal hat man pech und mal gewinnen die anderen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#27

13.12.2011 23:55

sehe ich grundsätzlich auch so. für marshalls is des richtig abgef***!
turnierspieler werden also mit orangenem equipment auf turnieren zu 75% probleme haben...also soltlen sie es erst gar nicht kaufen.

blödsinnig finde ich es nur, wenn händler das an 3-/5-mann rookies (die vielleicht noch nicht mit dem regelwerk vertraut sind) verkaufen ohne nachzufragen, ob der-/diejenige turnier spielt.

ja super... beim tuning in deutschland muss man auch wissen, was zugelassen ist etc blabla
nen hinweis geben könnte man trotzdem! immerhin gehts bei dem einen um ein "gesetz" und bei dem anderen nur um eine willkürlich aufgestellte "sportregel".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AdleR
Semi
Semi
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2008 13:23

#28

14.12.2011 12:24

Auch Gesetze sind in einer weise Regeln die vom Staat aufgestellt werden.

Ob ein Händler ein Anfänger Team darauf Aufmerksam macht oder nicht können wir bestimmt nicht beurteilen weil wir das nicht wissen können.
Das wird jeder Händler für sich selber wissen.

Allerdings hast du vollkommen Recht, dass ein Händler bei orangen Sachen ein Hinweis dazu schreiben kann, dass orange auf diversen Ligen und Turnieren nicht erlaubt ist. Da bin ich dafür !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#29

14.12.2011 22:24

baroN090682 hat geschrieben:
King Django hat geschrieben:Ist doch eh arg hässlich...
Sinnlos!Deine Meinung interessiert herzlich wenig.
uhhhh yeah... :wichs:

um deine eigentliche frage zu beantworten und dich zu berfriedigen:
NEIN...das ding ist laut mille nicht zulässig. ob du das ding letztendlich mit aufs feld nehmen darfst wird dir der reff beim einchronen sagen...
ob du das riskiko eingehen willst und dir das gerät kaufst ohne zu wissen ob sie dich damit aufs feld lassen oder nicht musst du selbst entscheiden...
ich würde es nciht tun...WEIL ICH DAS DING EH ARG HÄSSLICH FINDE!!
vielleicht holst du dir auch ne rundumleuchte und setzt sie dir auf die birne...dann sieht man dich noch besser!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#30

15.12.2011 11:47

AdleR hat geschrieben:..........Allerdings hast du vollkommen Recht, dass ein Händler bei orangen Sachen ein Hinweis dazu schreiben kann, dass orange auf diversen Ligen und Turnieren nicht erlaubt ist. Da bin ich dafür !

Kann ich nur für mich sprechen: Mache ich von mir aus schon lange.
Dennoch hat jeder Mensch das Recht und die Pflicht sich selbst zu informieren. Dazu gehört für Turnierspieler auch die Kenntnis des für Ihn gültigen Regelwerkes.

Bei vielen der jungen Leute ist "Eigenverantwortung" aber weit weg vom Trend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#31

15.12.2011 11:58

RST hat geschrieben: Bei vielen der jungen Leute ist "Eigenverantwortung" aber weit weg vom Trend.
zustimm! man will nur noch konsumieren und sich alles vorkauen lassen, ja nicht selbst nachdenken.

aber nun zurück zum thema und bisschen runterkommen. danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#32

15.12.2011 14:11

mal abgesehen davon, dass das mit der eigenverantwortung für den durchschnitt der jungen bevölkerung zutreffen mag:
einen hinweis könnte man aber auch als "service" verstehen und mit einer darauffolgenden positiven mundpropaganda bei der kundschaft punkten.

grundsätzlich darf ja bezweifelt werden, dass jemand, der gerade anfängt turnier zu spielen, weiß wie das mit den farb-regelungen gehalten wird?! zumal darüber ja nicht sooo viel in den regeln der dpl steht, sondern allenfalls in denen der mille.
und ob ein anfänger sich bereits mit denen vertraut macht, bevor er sich sein zeug zusammen kauft, wage ich zu bezweifeln.
wenn er sich informiert, dann doch als erstes darüber, welche gun, hp, hopper und WAS müssen die KÖNNEN?
zur farbgebung lese ich eigentlich NIE etwas, wenn hier im forum von nem rookie nachgefragt wird...
dieser thread hier ist mal ne ausnahme, aber es handelt sich ja offensichtlich nicht um einen jungfräulichen einsteiger.

von mir aus btt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#33

15.12.2011 15:05

jim hat geschrieben:
mir3k hat geschrieben:Also bis dato war es immer ne Entscheidung des Headmarshalls. Viele sehen das nicht so kleinlich.

Das Regelwerk auf der DPL Seite sagt dazu nix. :denk:
kp was ihr refft, aber letztes jahr in der DPL 2.BL musste ich selbst mein orangenen schlüsselanhänger abnehmen, der um meinen hals hing.

und der war zum größten teil unterm trikot.

regeln sollten schon durch gezogen werden, für alle gleich - auch wenns eine wunschvorstellung ist.
Auch da anscheinend wieder mit 2 Messlatten, Spieler von uns durften mit der Ego und Geo Hunter spielen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Hopper“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste