eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hammerhead Laufsets unterschiede???

Ein guter Barrel - ein schlechter Barrel, lies es hier
Benutzeravatar
EmpireUS
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Dietzenbach FFM
Beiträge: 273
Registriert: 15.04.2006 09:49

Hammerhead Laufsets unterschiede???

#1

20.04.2007 11:26

Bin grade am überlegen mir n Hammerhead zuzulegen... nur welches???

Bang, Shark oder Torpedo???

wo liegen die Unterschiede und vor allem, wie sind sie denn überhaupt die Hammerhead läufe? =)

EDIT: HILFE ES GIBT NOCH MEHR!!! was ist mit der PRO serie und den battle stikxx???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das Droog
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 267
Registriert: 12.09.2006 10:23

#2

20.04.2007 11:34

Hmm, in der P7 Nr. 35 is ein ziemlich langer Bericht über Läufe drin...

Die Hammerhead sind gezogen, das heisst die haben so Rillen im Inneren... Sollen sich sehr gut freischiessen und auch sehr konstante Geschwindigkeiten liefern... Vorausgesetzt das Lauf/Paintverhältnis stimmt... Wie die verschiedenen Ausführungen sind kann ich nix zu sagen...

Am Besten mal schauen ob de die P7 herkriegst... Der Bericht is echt lesenswert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luysan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Falkensee
Beiträge: 257
Registriert: 13.02.2006 09:51

#3

20.04.2007 11:52

Der Test in der Paintball 7 erstreckt sich über 2 Ausgaben ... ;) ... und rollt die gesamte Entwicklung der Hammerhead Läufe auf.

Der Vorteil ist, dass Du Dir auch ein Tip kaufen und auf Dein Freakset ( falls vorhanden ) schrauben kannst ... ich hoffe, dass meins heute mit der Post kommt ... :) :)

Habe bisher nur einen kurzen Bericht gehört und der Player war sehr zufrieden.

Allerdings sollten die Teile mördermässig laut sein - das liegt an den Bohrungen vorne an der Mündung ! Allerdings soll das nur "nach hinten" losgehen - sprich für den Spieler wird es lauter ... aber das kann ich ( noch ) nicht bestätigen ... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Hammerhead Laufsets unterschiede???

#4

20.04.2007 12:30

EmpireUS hat geschrieben:Bin grade am überlegen mir n Hammerhead zuzulegen... nur welches???

Bang, Shark oder Torpedo???

wo liegen die Unterschiede und vor allem, wie sind sie denn überhaupt die Hammerhead läufe? =)

EDIT: HILFE ES GIBT NOCH MEHR!!! was ist mit der PRO serie und den battle stikxx???
Ey Fisch frag doch mal nen Teamkollegen der ein Hammerhead Set hat.....*grummel*....Mann Arndt......

Die unterschiede der Hammerheads sind nur das äussere Milling. Innen sind alle Hammerheads gleich. Der Shark allerdings ist ne Miniausfertigung wenn Shark dann überhaupt nur für Extremen Frontplayer der ist einfach zu kurz. Ich hab nen Torpedo für die Ion hier rumliegen und muss sagen der läuft schon sehr gut. Freischiessen ist aber nicht nur mit 3 Bällen da haben die Hammerhead Jungs übers Leder gezogen der schiesst sich erst nach 6-9 Bällen frei. Die Riffelung innen ist nicht so tief wie beim Armson. Der Lauf ist sehr laut für dich weil der Sound der erzeugt wird durch die Bohrungen direkt zu dir zurückgeworfen wird. Letzten Endes liegts an einem selbst welchen Lauf man aus der Serie wählt. Protips wie Luy bereits sagte nur für das Freakset.

Ich bin für Bangstix *ggg*. Da kannst du noch nen Lookalike Supressor anbasteln *g*...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#5

20.04.2007 13:24

quastsch laufset. warum denken eigentlich so viele, man könnte die flugbahn eines gelatineballes derart beeinflussen... :dodgy:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#6

20.04.2007 13:47

lass den leuten doch ihre träume

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sambergamo
Rookie
Rookie
Wohnort: Münster
Beiträge: 646
Registriert: 13.04.2006 15:44

#7

20.04.2007 14:37

Florian und Maniac haben Recht. Ausserdem darf man nie vergessen, dass der ´wissenschaftliche` Beitrag nichts anderes ist als Werbung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
charolastra
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Frankfurt am Main
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2007 12:58

#8

28.09.2007 16:02

Ein Baseball-Pitcher hat hier sicherlich eine andere Meinung, den der Drall eines Balles ist sehr entscheidend für die Flugbahn.

Entscheidend ist hier die praktische Erfahrung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ION-Micha
Rookie
Rookie
Wohnort: Oderbruch
Beiträge: 673
Registriert: 09.07.2007 10:25

#9

28.09.2007 16:53

Einen flüssigkeitsgefüllten Gelantinball in Rotation bringen? Klasse Idee. Wenn das einer mal schafft, bekommt er bestimmt einem Nobellpreis. Aber versuchen kann man ja alles irgendwie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Micha83
Podbitch
Podbitch
Wohnort: welzheim
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2008 17:04

#10

18.10.2008 13:37

*haarspalt*
bei einer perfekten kugel usw ist rotation so ne sache für sich.

das mit der rotation also das sie funktioniert müsste das "projektil" ja so stark in den lauf gepresst werden damit es den rillen folgen kann. Zumindest hab ich das in erfahrung gebracht beim thema 9mm. Da ist das Projektil minimal größer als der laufdurchmesser.

Ich denke das bei so einem Hammerhead im vergleich zu einem normalen Lauf (freakset usw) zwar einen unterschied macht, dieser aber nur recht minimal ist.

Würde da eher das Augenmerk auf den Markierer richten und die Paint.


Und ansonsten Präzision durch Masse :gun: ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lebowski
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 345
Registriert: 06.02.2008 12:12

#11

18.10.2008 13:45

Totengräber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mindphaser242
Paints
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2008 20:23

#12

25.10.2008 19:49

Micha83 hat geschrieben:*haarspalt*
bei einer perfekten kugel usw ist rotation so ne sache für sich.

das mit der rotation also das sie funktioniert müsste das "projektil" ja so stark in den lauf gepresst werden damit es den rillen folgen kann. Zumindest hab ich das in erfahrung gebracht beim thema 9mm. Da ist das Projektil minimal größer als der laufdurchmesser.

Ich denke das bei so einem Hammerhead im vergleich zu einem normalen Lauf (freakset usw) zwar einen unterschied macht, dieser aber nur recht minimal ist.

Würde da eher das Augenmerk auf den Markierer richten und die Paint.


Und ansonsten Präzision durch Masse :gun: ^^
Das Projektil ist minimal größer als der Laufdurchmesser?
Meinst Du das jetzt bei normalen 9mm Geschossen aus echten Knarren?
Is für mich aber eher schwer vorstellbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Micha83
Podbitch
Podbitch
Wohnort: welzheim
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2008 17:04

#13

20.11.2008 15:27

Mindphaser242 hat geschrieben: Das Projektil ist minimal größer als der Laufdurchmesser?
Meinst Du das jetzt bei normalen 9mm Geschossen aus echten Knarren?
Is für mich aber eher schwer vorstellbar.
Ähm... erst mal *totengräber spiel*

Japp ist es.
Japp von echten.
Natürlich gibts auch unterschiedliche Läufe mit entsprechender funktion aber beim gezogenen Lauf müsste das so sein.

So wenn du dir mal ein abgefeuertes Projektil anschaust hast du da relativ tiefe riefen drin die dem Lauf entsprechen. Das würde nicht passieren wenn sie nicht entsprechend stark an den laufrand gedrückt werden würden.
Und so würde auch der gezogene lauf keinen sinn machen wenn die kugel nicht in den lauf gepresst werden würde.


So nu mal noch ne Frage von mir zum Hammerhead.
Bzw zu den Backs.
Sind die Backs zu gleich die größen anpassung für die Paint und zur aufnahme an die Knifte (gewinde)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Läufe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste