eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Shocker rsx Display

alles über die neue Shocker RSX, XLS
Bild

denninho86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022 18:14

Shocker rsx Display

#1

19.10.2022 03:08

Grüße
Ich bin neu im Thema paintball
Habe eine shocker rsx.
Habe mich ein wenig in der Anleitung versucht schlau zulesen und bin die Menü Punkte durchgegangen. Leider hab ich nichts zu dem Thema gefunden auch nicht hier in der Suche.
Kann man das Display heller stellen ? Habe jetzt das erste mal gespielt. Im hellen konnte ich so gut wie nichts mehr lesen. Würde es gerne so haben das ich im hellen und mit Maske noch was lesen kann.
Wenn es nicht möglich ist Display tauschen ?

Hoffe auf paar anständige und hilfreiche Antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Shocker rsx Display

#2

19.10.2022 10:01

das wird an der software liegen...welche version hast du? hast du die alte version upgedatet?

Each software provides a different driver for the onboard OLED screen. While the screens are identical in performance, appearance, and resolution, they will not operate properly without the correct software version loaded on the board. If you load one version of the software onto your board and the screen becomes dim, then you must utilize the alternate version of the software.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
denninho86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022 18:14

Re: Shocker rsx Display

#3

19.10.2022 10:12

Danke
Das habe ich mir auch schon durchgelesen. Deswegen hatte ich dem Vorbesitzer schon geschrieben nur noch keine Antwort erhalten.
Es ist 1.3 drauf ( english ) Es gibt ja 1.41.
Dann werde ich ein Update versuchen.
Kann ich da ein deutsches nehmen jetzt ? Und welches ist für die rsx?
Ich kopiere mal den Text wie es auf der Seite steht wie man downloaden kann. ( deutsch )

Welche Version ist denn da dann die richtige?
Egal bei welcher Sprache es stehen für rsx und xls immer 2 Versionen.

RSX/XLS German – Shocker® Software Version 1.41A – 1106 OLED Driver –  Uploaded 5/8/2018

RSX/XLS German – Shocker® Software Version 1.41B – 1306 OLED Driver –  Uploaded 5/8/2018

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Shocker rsx Display

#4

19.10.2022 10:42

wie im text schon steht..ausprobieren...
ich würde allerdings die englische version benutzen....kann sein das in der deutschen version einige einstelungen fehlen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
denninho86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022 18:14

Re: Shocker rsx Display

#5

19.10.2022 10:50

Danke für deine Antworten. Dann werde ich es ausprobieren mal sehen wann ich dazu komme. Falls es doch jemand weiß ob man Version A oder B nehmen muss für eine rsx. Gerne bescheid geben ;)
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
denninho86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022 18:14

Re: Shocker rsx Display

#6

19.10.2022 14:15

Habe so eben 4 verschiedene Updates ausprobiert. Erst die englischen dann weil es nicht funktioniert hat die deutschen. Das Display ist jedesmal entweder ganz dunkel oder so dunkel das man nichts lesen kann.
Die Installation Software sagt das es korrekt aufgespielt wurde. Eine varta longlife Power Batterie hab ich auch neu eingesetzt.
Kann wer helfen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alois.hanse
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 138
Registriert: 02.12.2018 19:48

Re: Shocker rsx Display

#7

19.10.2022 16:37

Moin,
wenn das mit der Software nicht hin haut wirst du ein neues Display brauchen.
Ist leider auch ein Problem bei DLX.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
denninho86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022 18:14

Re: Shocker rsx Display

#8

19.10.2022 17:20

Danke habe mich gleichzeitig auch mit dem Hersteller ausgetauscht. Er sagt mir das gleiche.

Kopieren das mal hier rein was sie gesagt haben falls iwann Noch jemand das Problem hat.
Neues Display habe ich schon bestellt.
Danke

"Wir haben vor einiger Zeit die Farbe unserer OLED-Boards geändert. Von Weiß zu Blau usw. und einige der Bildschirme funktionieren mit einigen Softwareversionen nicht gut. Ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist und Sie hätten wahrscheinlich das größte Glück, wenn Sie die OLED-Platine gegen eine neuere austauschen würden. Der RSX verwendet denselben Bildschirm wie der aktuelle, den wir im AMP verwenden."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
denninho86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022 18:14

Re: Shocker rsx Display

#9

22.10.2022 11:28

Zur Info
Display getauscht und es ist hell. Falls jemand noch diese Problem hat der weiß jetzt was zu tun ist.
Tschö
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor denninho86 für den Beitrag:
N2L_Flame (25.10.2022 09:55)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Shocker Paintball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste