eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Shocker XLS fps sinken bei Lines

alles über die neue Shocker RSX, XLS
Bild

Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#51

19.05.2020 23:37

genau der richtige kunde fürs fischforum............dort hätte er sich bestimmt wohlgefühlt ... :DD :fingerpistole:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#52

19.05.2020 23:56

Ach und btw. alle Antworten von dem User [mention]xgambitx[/mention] zum Thema Luxe und SP können fast immer, ohne jegliche Gegenprüfung, als wahr angesehen werden.

Ach und btw2. mit einem anderen Ton weiß ich min 1 Person, die genau DIE Lösung für beide deiner Probleme gehabt hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
cewa (20.05.2020 00:01)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ryuu0815
Paints
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2019 21:10

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#53

20.05.2020 09:50

Bartek313 hat geschrieben:
19.05.2020 20:46
Leute ihr labbert hier so viel Müll!!!
Ich habe ein echtes Problem bei lines mit meiner xls und das liegt GARANTIERT NICHT AN DER PAINT, AN DER HÜLSE ODER DER TEMPERATUR DER PAINT.

Folgende Probleme:

Problem Nr 1.

export feder auf 240 fps runtergeschraubt
-bei einzelschuss (235,238,240,242,243,238) stabile Werte also..
-bei lines (180,192,186,178,195) schwankungen zwischen 40-60 fps

Problem Nr.2

Deutsche Feder eingebaut (um den inline reg. piston nicht zu sehr zu belasten)
Sobald ich die Deutsche Feder verbaut habe kommen die kugeln nur so rausgeploppt.
Wenn ich mehr Ahnung hätte könnte ich mit Sicherheit sagen dass beide Probleme im Zusammenhang miteinander stehen. Aber dafür fehlt das nötige Know-how

MfG
Problem nr1:
du hast bei deiner line aktuell etwas 20fps als Schwankung angegeben?
Wenn du den Thread liest merkst du, dass sich bei 20 keiner Gedanken macht.

Wenn du die deutsche Feder einbaust musst du die gun neu chronen
du nimmst dieses Inbus ding da und drehst da rum bis die kugeln normal fliegen....

Wenn du keine Ahnung hast bist du nächstes mal bitte nett.
Hättest du die erste Seite hier gelesen (was ich getan habe) hättest du bereits die Lösung von Problem nr1 gehabt ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ryuu0815 für den Beitrag:
Listenhund (20.05.2020 15:52)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#54

20.05.2020 09:57

Nett und freundlich kann der nicht und das hier war noch harmlos ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#55

20.05.2020 12:42

Bartek313 hat geschrieben:
19.05.2020 20:46
Leute ihr labbert hier so viel Müll!!!
Ich habe ein echtes Problem bei lines mit meiner xls und das liegt GARANTIERT NICHT AN DER PAINT, AN DER HÜLSE ODER DER TEMPERATUR DER PAINT.

Folgende Probleme:

Problem Nr 1.

export feder auf 240 fps runtergeschraubt
-bei einzelschuss (235,238,240,242,243,238) stabile Werte also..
-bei lines (180,192,186,178,195) schwankungen zwischen 40-60 fps

Problem Nr.2

Deutsche Feder eingebaut (um den inline reg. piston nicht zu sehr zu belasten)
Sobald ich die Deutsche Feder verbaut habe kommen die kugeln nur so rausgeploppt.
Wenn ich mehr Ahnung hätte könnte ich mit Sicherheit sagen dass beide Probleme im Zusammenhang miteinander stehen. Aber dafür fehlt das nötige Know-how

MfG
Hi,

ich würde dir empfehlen als Neuling hier freundlich nach Hilfe zu Fragen und nicht gleich mit dem ersten Satz einen auf den Dicken zu machen.

Zu Punkt 1 und 2:

- Mit der Exportfeder und 240 FPS eingestellt wird die Shocker gerade bei Kette nicht sauber laufen, der Druck ist für die Export Feder zu niedrigen, daher kommen die FPS Schwankungen. Sprich die Volumenkammer im Bolzen ist zu groß und daher ist nicht genug druck da. Bitte bau die Deutsche Feder wieder in den Markierer ein, die Volumenkammer Begrenzer ein (eine schwarze Hülse im Hinterenteil des Bolzen verbaut) passe den Ball auf den Lauf an und schon läuft sie Sauber.

Jetzt mach ich einen auf Dicken.

Falls du weiter damit Probleme hast wende dich doch an den Fachverkäufer in deiner Nähe und ich hoffe du gehst mit Ihm freundlicher um!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 775
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#56

20.05.2020 13:00

Acid2k12 hat geschrieben:
20.05.2020 09:57
Nett und freundlich kann der nicht und das hier war noch harmlos ...
Dann brauchen wir ihn hier nicht. Ist es einer deiner Homies?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#57

20.05.2020 13:12

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
Hershel (20.05.2020 13:25)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#58

20.05.2020 14:04

wow krass, können wir den bitte direkt entsorgen?

ich mein ganz ehrlich . das hier im thread fand ich schon hart daneben , der text in dem anderen geht einfach gar nicht.
Für manche wäre Lichter fangen auf der A3 echt der bessere Sport.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#59

20.05.2020 14:19

Sicher kein Homie...
Fing an mich zu beschimpfen als ich seine Anzeige gesperrt und ihm die Welt erklärt habe.
Wäre es nach mir gegangen, hätte er sich dafür direkt nen Flugticket gebucht ohne Rückreise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#60

20.05.2020 14:21

Warum gehts da nicht nach dir?

ich mein wir sind ja echt liberal und nen flugticket ausm hub zu bekommen, haben nur ganz ganz besondere menschen jemals geschafft.
Soll er doch mal versuchen seine knarre zu verkaufen ohne hub =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#61

16.07.2020 11:09

Also ich hätte auch mal nach der Volumenkammer und einem eventuellen Spacer geschaut. Denn je nachdem wie alt/jung die XLS ist, könnte da etwas verbaut sein...dann Batterie prüfen, dann QEV prüfen...ferddisch is der Lack.

Grüße an alle Hubster!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
olli84
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.02.2018 08:34

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#62

07.11.2020 20:23

TITO0815 hat geschrieben:
19.05.2020 23:56
Ach und btw. alle Antworten von dem User @xgambitx zum Thema Luxe und SP können fast immer, ohne jegliche Gegenprüfung, als wahr angesehen werden.

Ach und btw2. mit einem anderen Ton weiß ich min 1 Person, die genau DIE Lösung für beide deiner Probleme gehabt hätte.
Hi, bei meinem Thema hier leider nicht. Er sagte damals man könnte das QEV nach der RSX Anleitung einstellen was falsch war bzw. ist. Ich wunderte mich damals wieso das nicht wie in seiner Anleitung funzt und die Fps nicht sinken beim einstellen vom QEV. Da ich gedacht habe er weiss wovon er redet dachte ich die Schraube ist beim zudrehen nur etwas schwergängig. Also drehte ich weiter und dann sanken die Fps auch. Später als ich den Markierer zum reinigen auseinandergebaut habe sah ich wieso sie dies taten. Die QEV Schraube hatte sich in den QEV Body etwas "reingefressen" da dieser ja aus Alu ist und dementsprechend weich. Also als Tip probiert die XLS nicht nach dieser Anleitung einzustellen!!Diese mag bei der Rsx funktionieren. Aber das Qev der XLS ist so konstruiert das es egal ist ob es zu oder auf ist die Fps bleiben immer gleich und sie läuft mit jeder Einstellung . Dies wurde im Vergleich zur Rsx halt so geändert damit es weniger Probleme gibt mit dem Qev. Kein Bashing niemand kann alles wissen mich hat es halt einen QEV Body gekostet das ich mich auf diese Anleitung der Rsx verlassen habe und probierte diese zu befolgen. Durch Zufall habe ich jemanden kennengelernt den es genau so erging als er die Anleitung befolgen wollte. Hatte er zufälligerweise sogar hier gelesen. Die Welt ist klein. Vielleicht liest er diesen Beitrag ja. Dann sollte man das Posting evtl. ändern das man die Anleitung 1zu1 von der Rsx zur XLS übernehmen kann. Mfg Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#63

09.11.2020 18:12

[mention]xgambitx[/mention] - kannst du da vielleicht kurz was zu schreiben?
[mention]RST[/mention] Ich glaube auch du bist hier mitterweile im Thema was die Knarren angeht.

wenn hier kram als "hilfe" im Thread deklariert ist, der die Knarre oder Teile davon zerstört, könnten wir ja evtl. moderierend tätig werden.
Wobei man dazu sagen muss, nach ganz fest kommt ganz los, hat zumindest mein Opa immer gesagt.
Bei Markierern schrauben immer weiter zu drehen, selbst wenn sie eigentlich nicht weiter wollen, ist nie gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
olli84
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.02.2018 08:34

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#64

10.11.2020 17:40

Wheeler hat geschrieben:
09.11.2020 18:12
@xgambitx - kannst du da vielleicht kurz was zu schreiben?
@RST Ich glaube auch du bist hier mitterweile im Thema was die Knarren angeht.

wenn hier kram als "hilfe" im Thread deklariert ist, der die Knarre oder Teile davon zerstört, könnten wir ja evtl. moderierend tätig werden.
Wobei man dazu sagen muss, nach ganz fest kommt ganz los, hat zumindest mein Opa immer gesagt.
Bei Markierern schrauben immer weiter zu drehen, selbst wenn sie eigentlich nicht weiter wollen, ist nie gut.
Hi, klar das war meine eigene Dummheit. Vom Gefühl her hätte ich merken müssen das die Qev Schraube nicht weiter rein geht. Aber da ja gesagt wurde man soll die Rsx Anleitung befolgen dachte ich halt ich muss das Qev weiter schließen damit die Fps sinken. Das taten sie aber im regulären Einstellbereich nicht und ich drehte einfach weiter bis sie es taten. Dabei hat der Schraubenkopf der die Einschraubtiefe begrenzt sich in den Qev Body geschnitten. Ich muss dazu sagen dieser war nicht komplett zerstört und weiter funktionstüchtig. Ich bin was sowas angeht aber penibel und habe ihn aufgrund der Beschädigung trotzdem gewechselt. Andere hätte es sicher nicht interessiert.
Hier im Thread hatte noch jemand ähnliche Erfahrungen beschrieben das man das Qev bzw. die Einstellmöglichkeit nicht mit der Rsx vergleichen kann. Er hat den Kopf der Schraube extra abgefräst um mehr Freiheiten beim einstellen zu haben. Ich suche den Beitrag mal und verlinke ihn hier. Ich möchte nochmal erwähnen das ich niemanden an den Pranger stellen möchte oder so. Wollte nur erwähnen das die Anleitung halt nicht für die XLS übernommen werden kann was man ja häufiger liest. Edit: Hier das Posting vom User der den Kopf etwas abgefräst hat. viewtopic.php?p=1026945#p1026945

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#65

10.11.2020 18:23

Ich hab das auch gar nicht so interpretiert als wenn du jemanden anprangern möchtest. Ich möchte nur verhindern das es anderen Usern in Zukunft ähnlich geht.
Die beiden von mir erwähnten Personen sind für den alten Smartparts/GoG Deutschland vertrieb sowie für den aktuellen beruflich tätig, deswegen fände ich eine Meinung von einem Profi interessant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#66

16.11.2020 13:11

Wheeler hat geschrieben:
09.11.2020 18:12
@xgambitx - kannst du da vielleicht kurz was zu schreiben?
@RST Ich glaube auch du bist hier mitterweile im Thema was die Knarren angeht.
Mittlerweile? Der war gut! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

#67

16.11.2020 14:27

Du machst das doch dieses "Techen" ding noch nicht so lang :P

Im ernst steht hier soviel quatsch im thread das sich leute deswegen die knarren kaputt machen können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Shocker Paintball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste