eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

HP /CO2 Selbstversorgung

Das Off Topic Forum
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

HP /CO2 Selbstversorgung

#1

07.03.2021 17:43

So, nachdem es das Wetter zugelassen hat, mal Trainingssession außen zu machen sind alle meine Pullen leer.
Da habe ich doch noch meine alte Taucherflasche gefunden (fast leer natürlich). Wer kann sich noch an die Zeiten erinnern, als man mit seiner HP Taucherflasche (oder vorher CO2) zu den Feldern gefahren ist.... :)
Tja, füllen lassen leider auch nicht möglich. Ich hätte mittlerweile sogar den Soger Chinakompressor gekauft, der ist aber leider aus derzeit...
taucherfl.jpg
taucherfl.jpg (46.53 KiB) 4647 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: HP /CO2 Selbstversorgung

#2

07.03.2021 19:20

wir sind vor urzeiten immer nach straelen gefahren.. 5 mann im opel ascona mit ner 20 kg co2 pulle im kofferraum.weils da nix gab.... die rollende autobombe.... O:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Z4pperg3ck
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2021 22:55

Re: HP /CO2 Selbstversorgung

#3

03.05.2021 21:33

Ich bin um 2000 rum schon mit 2 Mann, Gepäck, Honda 200bar Kompressor und 4 Taucherflaschen zum Kaskade füllen unterwegs gewesen.
Das ganze gerne auch mal bis zu 500 km hin und die Strecke abends zurück.
Ein Unfall und es hätte besser geknallt als wenn bei nem bei nem Tesla die Batterie hoch geht :8
Würde ich heute nicht mehr machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: HP /CO2 Selbstversorgung

#4

04.05.2021 09:22

wir hatten in der Schweiz in Muttenz einen Taucherladen.
Da konntest du zu jeder zeit deine Flasche Füllen.
Musstest 4 CHF in den Automat werfen, dann sprang der Kompressor an und hat 220Bar in deine Flasche gedrückt. nach dem Abkühlen waren es noch 200Bar.
War eine Super Sache.

Den China Kompressor liebe ich noch immer. Mein liebstes Paintball Arbeitspferd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag:
Jens (31.05.2021 22:13)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste