eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL-Stream goes kostenpflichtig

Europas erfolgreichster Paintball Webcast
Mahone
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2015 16:58

#26

24.10.2015 21:46

tontom hat geschrieben:So grundsätzlich ist es immer eine Frage von Kosten und Aufwand. Es macht halt keinen Sinn einen technisch grandiosen Livestream abzuliefern und zu erwarten, dass die DPL als Liga das Geld dafür hinlegt. Auf der anderen Seite keine Sponsoren dafür aufkommen wollen und die letzte einzige Möglichkeit bei den Teams und Spielern gesucht wird.
Das ist ja auch echt ein Unding, dass ein Unternehmen die Kosten seiner eingesetzten Marketing-Instrumente letztendlich selbst zu tragen hat... das selbige bei einer ineffizienten Performance eingestampft werden, ist auch nachvollziehbar - zumindest rein unternehmerisch.

Allerdings gibt es auf zahlreichen anderen Märkten ebenfalls Unternehmen, die "Produkte / Angebote / nennt es wie ihr wollt" mit einem negativen Deckungsbeitrag zum Unternehmensergebnis im Portfolio halten. Warum? Image, Prestige, Corporate Identity etc. pp.

Wenn sich dieser Nutzen für die DPL nicht erschließt, dann wird es das Ding so nicht mehr geben.
Dann ist die von dir angesprochene Pay-per-view Variante ein praktikabler Lösungsansatz. Bedarf aber noch weiterer Modifikationen... ich würde 5 € pro Wochenende zahlen. Dann sollte aber die Werbelastigkeit zurück gehen. Denn dann wird das Marketing-Instrument zum konkreten Produkt.
Und das ist der Punkt, an dem ein Kunde eine qualitative Steigerung erwartet. Allein bedingt durch die Tatsache, dass selbiges vorher umsonst zur Verfügung stand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#27

24.10.2015 22:08

quotengrote hat geschrieben:Wenn man dafür das Gequassel ausschalten kann und nur den Sound hat auf jeden Fall. Sozusagen Grundstream kostenlos, und höhere Qualitäten und Tonspuren kosten extra.
irgendwie ist der beitrag widersprüchlich.

willst du nun geld verlangen um die moderatoren zu hören oder geld verlangen um das blöde gequatsche nicht zu hören?


man könnte sagen 5€ für den stream, ansonsten quatscht dico mike & co. euch tot. ;P

mir gehen die moderatoren so richtig auf sack. ein grund warum ich kein bock auf den stream hab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#28

24.10.2015 22:20

Finde die Idee für den Stream zu zahlen nicht schlimm solange die Kosten für ein WE nicht die 5€ sprengen.

wünschen würde ich mir dann allerdings:

1. geteilte Tonspur, zum selbst wählen was ich hören will...
--- Feld
--- Moderatoren

2. Tabelle und Scoreboard zusätzlich seperat abrufbar

3. Eine überarbeitete Version des Players für den Fernseher, also größere Buttons, damit die Auswahl mit der Fernbedienung oder Kinect nicht zum Geduldsspiel wird.

Gruß Spec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Techniker2010
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Erde
Beiträge: 285
Registriert: 09.02.2014 20:42

#29

25.10.2015 10:39

sehe ich auch so, alles eine Frage des Geldes !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#30

26.10.2015 01:12

Für zwei Spieltage 5€ ist annehmbar.
Aber wie man schon liest sind viele von dem pay-pre-view nicht begeistert.

Man könnte es ja so machen das man den Livestream in verschiedne Pakete packt z.B.
Standartpaket kostenlos ( nur das Spielfeld in Splitscreen ohne Moderator ohne alles und Werbung zwischen den Blöcken)
Bronzepaket 5€ ( Splitscreen mit Moderator und Werbung)
Silberpaket 7,50€ ( mit irgendwelche Besonderheiten)
Goldpaket 10€ ( mit noch mehr Besonderheiten)
Platinpaket 12,50( alles was geht ohne Werbung)

Ach da hätte ich noch viele Ideen wie man das umsetzen könnte, aber das würde absolut den Rahmen für ein Forum sprengen.

Fakt ist nur das dadurch viele Leute nicht mehr den Livestream gucken werden. Und lieber zocken gehen oder sich andere sachen in TV reinziehen.

Dem entsprechent muss es schmackhaft und rentabel für alle Patein gehalten werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#31

26.10.2015 01:17

Orko hat geschrieben:Für zwei Spieltage 5€ ist annehmbar.
Aber wie man schon liest sind viele von dem pay-pre-view nicht begeistert.

Man könnte es ja so machen das man den Livestream in verschiedne Pakete packt z.B.
Standartpaket kostenlos ( nur das Spielfeld in Splitscreen ohne Moderator ohne alles und Werbung zwischen den Blöcken)
Bronzepaket 5€ ( Splitscreen mit Moderator und Werbung)
Silberpaket 7,50€ ( mit irgendwelche Besonderheiten)
Goldpaket 10€ ( mit noch mehr Besonderheiten)
Platinpaket 12,50( alles was geht ohne Werbung)

Ach da hätte ich noch viele Ideen wie man das umsetzen könnte, aber das würde absolut den Rahmen für ein Forum sprengen.

Fakt ist nur das dadurch viele Leute nicht mehr den Livestream gucken werden. Und lieber zocken gehen oder sich andere sachen in TV reinziehen.

Dem entsprechent muss es schmackhaft und rentabel für alle Patein gehalten werden.
Viel zu komplex, maximal drei Optionen sonst blickt niemand mehr durch und dann kauft keiner mehr irgendetwas. Keep it simple...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#32

26.10.2015 01:21

jou aber wie ich schon geschrieben habe, dass ist nur eine Idee von vielen und es muss schmackhaft für alle sein. *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stracks
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2013 17:31

#33

26.10.2015 08:16

Ich gucke den Livestream gern und 5 Euro für nen Wochenende finde ich voll OK dann aber ohne Werbung....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#34

26.10.2015 08:45

Ohne Werbung
Was möchtest du denn da sehen zwischen den Blöcken???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#35

26.10.2015 09:06

Orko hat geschrieben:Ohne Werbung
Was möchtest du denn da sehen zwischen den Blöcken???

Replays der besten Moves, Fails, oder einfach nur den Dozer aufn Wreckingball.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#36

26.10.2015 09:19

wenn das kommt, guck selbst ich mir nen Stream an ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marcello.be
Paints
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2011 19:40

#37

26.10.2015 09:26

Das Problem bei Pay per View wird sein, dass die Gelegenheitsgucker nicht für 2-3 Spiele den Viewpass kaufen werden, weil es sich "nicht lohnt". Und genau dass wird auf die Zuschauerzahlen gehen. Ich denke die Zahl an "2x 8:00-16:00 Uhr Zuschauern" ist nicht so hoch. Bei meinem Streamkonsumverhalten wäre es zumindest so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quotengrote
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2015 19:55

#38

26.10.2015 09:41

jim hat geschrieben:
quotengrote hat geschrieben:Wenn man dafür das Gequassel ausschalten kann und nur den Sound hat auf jeden Fall. Sozusagen Grundstream kostenlos, und höhere Qualitäten und Tonspuren kosten extra.
irgendwie ist der beitrag widersprüchlich.

willst du nun geld verlangen um die moderatoren zu hören oder geld verlangen um das blöde gequatsche nicht zu hören?


man könnte sagen 5€ für den stream, ansonsten quatscht dico mike & co. euch tot. ;P

mir gehen die moderatoren so richtig auf sack. ein grund warum ich kein bock auf den stream hab.
Eigentlich nicht, bessere (Audio)qualität des Stream und keine Moderatroren(bzw. auf einer extra Tonspur), dafür wäre ich bereit zu zahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#39

26.10.2015 09:59

Also bei nem pay per view würde ich mir schon mehr Kameras und slow motions wünschen. Ich glaube gute Moves und Replays zu zeigen macht das auch etwas freundlicher für Paintballneulinge.
So wie im Stream vom World Cup im letzten Punkt. Beim DPL Stream hätte irgendwie keiner gewusst was Sache ist.

Ich hab keine Ahnung wieviele Zuschauer der Stream ungefähr hat und was der ganze Spaß kostet. Trotzdem bin ich noch immer der Meinung dass der Stream aus der PB Ecke raus muss und zu Netflix o.ä.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#40

26.10.2015 10:13

feucht2k hat geschrieben: Ja ich weiß das die Dpl kein Geld hat, aber vom Livestream hat die Dpl doch auch was.
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
airwastle
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2011 21:38

#41

26.10.2015 10:21

Ich weiß ich bin nicht der Durchschnitt.

Vielleicht habt ihr aber 5 min Zeit euch das durch zu lesen und als Denkanstoß zu nutzen.

Ich bin 29 Jahr (oberes Altersklasse des Durchschnitt Spielers),
Frischgebackener Vater, leidenschaftlicher Spieler (in der Mittelklasse) mein Ablauf an einem Stream Wochenende.
Aufstehen, Frühstück machen nach dem Essen ggf. 15-30 min Stream Schauen wenn der kleine Schläft Haushalt mit meiner Frau erledigen, in den Pausen Handy raus Stream an…. (das wird mit augenrollen geduldet ;-)). Mittagessen: mal mach Ich es mal meine Frau danach ist der Kleine auch mal wieder wach und möchte seine Aufmerksamkeit manchmal klappt es…. Handy auf den Tisch den Ton ausgeschaltet und die letzten min vom Stream schauen.
Wir sind dieses Jahr am Pokalfinale angetreten meine Frau überraschte mich mit der Frage ob sie mit meinem Sohn dem Papa über den Stream zuschauen kann…Hmmmmmm leider Nein……
Jetzt wurde ich aber Krank und musste im Bett liegen da konnte ich noch nicht mal meinen Jungs zuschauen wie sie den 3 Platz abgesahnt haben. Gggrrrrrrr SCHADE…..
5€ das Wochenende 1&2 BL a 5 Spieltage - 1 Spieltag (wo bis jetzt keine Übertragung stattfand) macht zusammen 20€ im Jahr… Hmmmmm
Wenn ich Pech habe sind in den 10 min wo ich schauen kann Werbung…… okay..
Ton das ist so eine Sache …. Ich weiß es ist ein Heißes Thema….
Die einen nervt das was gesprochen wird die anderen finden es toll….
Ich würde mich freuen über: Laufwege, Besetzung der Deckungen, wo welches Team wegbricht, grob welche Wege geschossen werden …. Ja ist viel und dass alles in einer kurzen Spielzeit, Veränderungen die in Bruchteil von sec stattfinden und alles von einem Turm wo man nur die Hälfte sieht. Aber wenn man von anderen Themen so abgelenkt ist das man nicht mehr mitbekommt welches Team gerade auf dem Feld steht. Hmmmmm (schade)
Kameraführung: ist super die Snake und Beas abgedeckt … Tippi??

Denkanstoß für:

Wochenendbeitrag wie ist die Abrechnung 5€ für insgesamt viell. 15min schauen oder 15 die Saison und einschalten wann man will oder kann…..

Kamerapositionen z.B. von Team x eine an der Tippi Seite eine an der Snake Seite und an beide Base jeweils eine …..

Jungs ich freue mich wenn ihr Nächste Saison wieder da Seid vielleicht kommen die einen oder anderen Ideen ins Rollen……

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#42

26.10.2015 10:42

Das ist doch träumerei also an die 5 Euro für Wochenende hier jetzt Bedingungen zu knüpfen ala - "ich zahl das aber nur wenn ich dann keine Werbung mehr sehen muss."

Radical sagt wenn der aktuelle status erhalten bleiben soll - brauchen wir 5 euro fürs Wochenende ppv.

Jetzt kommen die Forderungen

keine Werbung
Tonspuren
Mehr Kameras
Mehr Aktion

Wer bezahlt das? Für 5 Euro bekommt ihr das was ihr jetzt habt. bei dem Forderungskatalog entstehen aber Kosten bzw. bei "keine Werbung" fallen Einnahmen weg. Das muss bezahlt werden - also könnt ihr euch dann von 5 Euro verabschieden.

Ich für mich werde kein ppv für 5 Euro mitnehmen. Sehe das ähnlich wie marcello.be rein zappen hängen bleiben - Toll. Rein zappen - sehen das ich bezahlen muss, weiter surfen und andere Beschäftigung suchen, weil "für ein Spiel oder 2 lohnt sich das nicht".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#43

26.10.2015 11:24

wenn dann müsste die DPL/ radical hier irgendwelche pakete schnüren.... mit ner schön aufbereiteter DVD am Jahresende, poster, panini-sammelbilder und was weiss denn ich ^^

oder noch besser, sie richten das Feld mal ordentlich her. dann kann man hinfahren und sich den Shizzle live angucken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CuxMc
Paints
Beiträge: 91
Registriert: 22.01.2012 21:36

#44

26.10.2015 11:35

Hmm also wenn man drauf achtet wieviel Leute tatsächlich den Stream schauen, dann glaube ich eher das die 100 Leute die dann noch übrig bleiben und 5€ zahlen, ihn auch nicht mehr retten werden.
Wurde doch auch immer so mit angegeben, daß er umsonst sei und nicht so wie psp oder nxl Gebühren verlangt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#45

26.10.2015 12:32

King Django hat geschrieben:
feucht2k hat geschrieben: Ja ich weiß das die Dpl kein Geld hat, aber vom Livestream hat die Dpl doch auch was.
:rock:
Und was?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#46

26.10.2015 16:38

Florian hat geschrieben:
King Django hat geschrieben:
feucht2k hat geschrieben: Ja ich weiß das die Dpl kein Geld hat, aber vom Livestream hat die Dpl doch auch was.
:rock:
Und was?
ich weiss nciht...ich hab nur die verblendete aussage gefeiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#47

26.10.2015 16:58

Florian hat geschrieben:
King Django hat geschrieben:
feucht2k hat geschrieben: Ja ich weiß das die Dpl kein Geld hat, aber vom Livestream hat die Dpl doch auch was.
:rock:
Und was?
Das solltest DU eigentlich sehr gut selber beantworten können :)
Immerhin haben Sie eine extra Marketing Firma gegründet. Das sollten Sie vielleicht mal nutzen, damit sie etwas von der ganzen Sache haben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#48

26.10.2015 17:01

Lässt euch von mir als involviertem gesagt sein das bisher nur Spekulationen im Raum stehen aka rumors. Bisher gibt es afaik noch keinerlei Entscheidungen oder überhaupt Planungen bezüglich des livestreams 2k16 seitens der dpl. Ich denke radical und die dpl werden sich noch zeitig an einen Tisch setzen. Gibt also noch keinen Grund für horrorszenarien :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olymph
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: vergraben im Center
Beiträge: 334
Registriert: 05.03.2009 13:28

#49

26.10.2015 19:47

Ich bin wohl einer der wenigen (kommt mir zumindestens so vor) der sich zumindestens am Sonntag nicht anderes vornehmen als die Bundesliga zu schauen. Samstags muss ich meistens arbeiten, wenn nicht dann häng ich da auch am Computer. P In der Werbung kann man doch, wie beim TV auch - ne Pinkelpause einlegen oder andere "wichtige" Sachen erledigen. Finde die Moderation klasse, die Tipiseite sollte wirklich mehr beachtung finden in den Kameraeinstellungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#50

26.10.2015 22:34

Taliebun hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
King Django hat geschrieben: :rock:
Und was?
Das solltest DU eigentlich sehr gut selber beantworten können :)
Immerhin haben Sie eine extra Marketing Firma gegründet. Das sollten Sie vielleicht mal nutzen, damit sie etwas von der ganzen Sache haben!
Außer als Legitimationsunterstützung haben sie eigentlich wenig davon..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL LIVEstream“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste