eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Waffen vs. Wahl

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

Waffen vs. Wahl

#1

05.05.2009 17:06

Dieses Jahr ist ein Superwahljahr. Die Schützen haben dazu eine Übersicht mit allen Forderungen der "großen" Parteien erstellt (Pro/Contra Waffenrecht).

http://www.visier.de/bilder/pdf/plakat_wo.pdf

Was haltet Ihr von den Forderungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#2

05.05.2009 17:19

Oh nein - dann muss ich ja dieses Jahr FDP wählen...

Wenn diese "Androhungen" genauso eingehalten werden, wie die Wahlversprechen, wäre ja eigentlich wenig zu befürchten...

SPD geht ja mal krass voran... macht ne klare Ansage

Bei den anderen ist viel Blabla dabei - wo es sicherlich an der Umsetzung scheitern würde, da mal wieder viel zu unkonkret und unüberlegt "gewahlkämpft" wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shizophren0r
Rookie
Rookie
Wohnort: Baiersdorf
Beiträge: 612
Registriert: 20.10.2007 17:21

#3

05.05.2009 17:21

Minitusse hat geschrieben:Oh nein - dann muss ich ja dieses Jahr FDP wählen...
True!^^

Zählen unsere Markierer eigendlich als "Sportwaffen"? *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
heimwerkerking
Rookie
Rookie
Wohnort: Osnabrooklyn biaaatch
Beiträge: 597
Registriert: 06.12.2005 00:13

#4

05.05.2009 17:23

doppelpost...
Zuletzt geändert von heimwerkerking am 05.05.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
heimwerkerking
Rookie
Rookie
Wohnort: Osnabrooklyn biaaatch
Beiträge: 597
Registriert: 06.12.2005 00:13

#5

05.05.2009 17:23

forderungen sind ja teilweise schon ganz ordentlich, aber was geht denn bei der fdp??

"öhm also wir politiker können da gar nix gegen machen, da sollten mer das lieber gleich sein lassen."

da haben die gelben ja keine einzige problemlösung vorzulegen und schieben das ganze halt einfach von sich ^^

biometrische sicherung find ich ganz gut. verschärfung der kontrollen auch, denn eine zentrale lagerung ist nicht umzusetzen, da kann ja kein krimineller die finger stillhalten. wie wärs denn damit den schießsport einfach auf ungefährlichere waffen zu beschränken, den sportlichen aspekt kann man doch sicher auch mit ner luftpistole erreichen, da muss es doch keine 45er sein ^^




davon ab ist natürlich zu hinterfragen wie das ganze plakat durch den schusswaffen-verein da meinungstechnisch eingefärbt wurde ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#6

05.05.2009 17:24

Reine Wahlkampanie . . . . . die stocken lieber die Diäten auf als da was zu ändern . . .

ich sehe das momentan (und nach einigen gesprächen) anders. wir bewegen uns auf dünnem eis. bei der letzten innenministerkonferenz war es nach winnenden wieder einmal knapp...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#7

05.05.2009 18:26

"öhm also wir politiker können da gar nix gegen machen, da sollten mer das lieber gleich sein lassen."
Naja, so kann man das wohl nicht sehen? Die haben als Einzige wirklich "nachgedacht" und das Grundproblem erkannt - siehe EU Recht ^^

Da können die anderen Wahl-Rumheulen wie sie wollen...BGH, EuGH = alles bleibt wie es ist, oder einheitliche Regelung für ALLE EU Länder.

Und versuch mal einer nem Engländer zu erklären, dass er wieder zum Bogen greifen muss ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmiddi
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Denkendorf
Beiträge: 37
Registriert: 31.12.2005 14:53

#8

05.05.2009 19:12

heimwerkerking hat geschrieben:biometrische sicherung find ich ganz gut.
wäre zwar ne gute idee, lässt sich aber nicht/schlecht für Vereinswaffen mit ständig wechselnden Nutzern umsetzen.

heimwerkerking hat geschrieben:wie wärs denn damit den schießsport einfach auf ungefährlichere waffen zu beschränken, den sportlichen aspekt kann man doch sicher auch mit ner luftpistole erreichen, da muss es doch keine 45er sein
wird auch kaum durchzusetzten sein,
da werden die Waffenlobby bzw. die Waffen-/Munitionshersteller sich mit Händen und Füßen wehren, weil Umsatz flöten geht,
Bsp:
500 Schuß in .22 lr = 39,- € (Hersteller: CCI)
500 Schuß in .45 ACP = 180,-€ (Hersteller: Fiocchi)

Außerdem, beispiel Motorsport:
Man braucht keinen 600 PS Ferrari um im Kreis zu fahren,
wenns denen "nur" um sport gehen würde könnten die mit 5 PS Gokarts fahren,
des wäre schließlich bedeutend sicherer
heimwerkerking hat geschrieben:verschärfung der kontrollen
wäre die wahrscheinlich effektivste Lösung wenn man sowas konsequent durchzieht und Verstöße mit drakonischen Strafen belegt,
denn wer jederzeit mit einer Kontrolle rechnen muß
wird auch jederzeit darauf achten das sein Zeug ordnungsgemäß aufbewahrt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#9

05.05.2009 19:38

ich schließe mich dem lex an. die blau-gelben machen den richtigen schritt. keine falschen verprechungen an den wähler und mit bedacht an die sache ran gehen!
ganz davon ab war blau-gelb für uns paintballer bisher immer besten...

gut finde ich die grünen! "besonders die schlimme 45. muss aus dem verkehr weil in winnenden damit soviele umgeschossen wurden!"
hm, wenn ich eine p8, ein g36, mp7, mg3 schieße kommt vorne was kleines giftiges raus und macht ein loch im gegenüber.
sind die also nur so halb gefährlich wie die 45.?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Parablue
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 483
Registriert: 30.12.2002 21:21

#10

05.05.2009 21:19

Da keine Partei die absolute Mehrheit erreichen wird und dann eine Koalition eingehen muss, wird es dann später einen Kompromiss geben unter den Koalitionspartnern.

Da mir andere Sachen wichtiger sind als der Verbot von Paintball (Abbau des Sozialnetzes, mehr Privatsierung im Rahmen von "versorgt euch selber wenn ihrs bezahlen könnt" etc.) werde ich mein Kreuz sicherlich nicht bei den "Liberalen" machen nur um Paintball zu "retten".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Pink
Mugger
Mugger
Beiträge: 1548
Registriert: 24.04.2007 17:32

#11

05.05.2009 21:21

mr_belgium hat geschrieben:
gut finde ich die grünen! "besonders die schlimme 45. muss aus dem verkehr weil in winnenden damit soviele umgeschossen wurden!"
hm, wenn ich eine p8, ein g36, mp7, mg3 schieße kommt vorne was kleines giftiges raus und macht ein loch im gegenüber.
sind die also nur so halb gefährlich wie die 45.?

das ging mir gerade auch nicht in kopp rein so eine dämliche aussage....

ich für meinen teil halte ein verbot der gefährlich waffen beretta (ich bekomm schon nen schauer wenn ich b e r e t t a schreibe) für nicht korrekt, denn das ist noch zu lasch.ich würde jeden der schnell schießen kann und einigermaßen zügig nachladen (unter 5min) sofort den waffenschein entziehen und ihn direkt einsperren.
in diesem sinne wählt mich die spongo partei :hippey:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
t-loader
Semi
Semi
Wohnort: günze
Beiträge: 864
Registriert: 16.11.2005 11:41

#12

05.05.2009 21:29

hm... was für ein schwachsinn..... hoffe dass mal ein jahr keiner mit ner gun leute abknallt.... dann spricht keiner mehr drüber - hoffe ich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
croXXed
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2009 21:58

#13

05.05.2009 21:38

fdp - absolut richtig ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tobi79
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 07.02.2007 22:29

#14

05.05.2009 22:05

heimwerkerking hat geschrieben: Außerdem, beispiel Motorsport:
Man braucht keinen 600 PS Ferrari um im Kreis zu fahren,
wenns denen "nur" um sport gehen würde könnten die mit 5 PS Gokarts fahren,
des wäre schließlich bedeutend sicherer
Guter Vergleich.
Ich finds eigtl. ganz einfach. Warum sollen Waffen, die rein zu Sportzwecken genutzt werden KÖNNEN!, wie Luftgewehre und -pistolen und eben auch Paintballwaffen nicht zu Hause aufbewahrt und besitzt werden dürfen?
Jmd damit verletzen kann man...töten wird sehr schwer.
Alles Grosskalibrige kann doch in den "Sportaustragungsorten" aufbewahrt werden und steht somit unter ständiger Kontrolle.
Den 600 Ps Ferrari darf der Fahrer auch net zu sich in die Garage fahren um bei dem Vergleich zu bleiben. Das Gokart hatter wahrscheinlich da stehn...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#15

05.05.2009 23:38

Oi,

naja, also was die FDP da von sich gibt, klingt vllt ganz vernuenftig, aber wieso sind jetzt illegale Waffen das Problem? Waren die vorher kein Problem? Es hat schon immer illegale Waffen gegeben und die wird es auch immer geben. Dagegen kann auch keine FDP was tun. Zudem halte ich die Vorschlaege der FDP nur fuer Wahlpropaganda. Damit kann man zumindest einen Teil der STimmen von Waffenbesitzern und Sympathisanten fangen. Das passt nicht zur neo-liberalen FDP.

Und die Aussage: "Sportschuetzen braeuchten nur Luftgewehre" zeugt nur von Dummheit und Unkenntnis.
Ebenso die Aussage Waffen zentral zu lagern.
Schuetzenhaeuser liegen meist etwas ausserhalb. Bei 200 Mitgliedern a 3 Waffen, wuerden somit 600 Schusswaffen irgendwo gesammelt rumliegen.
Standortbedingt haette ein moeglicher Dieb somit alle Zeit der Welt um etwa ins Schuetzenhaus einzusteigen und in aller Ruhe den Tresor aufzubrennen.
Oder der Schuetze X hat keinen Bock mehr auf seine Alte. Er weiss das Schuetze Y heute nicht ins Schuetzenhaus kommt. Also nimmt X die Waffe von Y und macht seine Alte kalt. Danach faehrt er das Teil zurueck. Nachdem dann Alle Waffen untersucht wurden bekommt Y die Arschkarte weil mit seinem Sportgeraet ein Verbrechen veruebt wurde.

Egal was mit Waffen getan wird, es tut ein Mensch! Waffen sind so gesehen nix weiter als ein Ding aus Holz/Metall/Kunstoff/Keramik etc.
Mal davon abgesehen, was passiert jetzt mit den X-Millionen Autos in Europa? Die Dinger sind gefaehrlich! (siehe Holland). Muessen jetzt alle Autos auf nem großen Sammelparkplatz stehen und duerfen nur genutzt werden wenn ein besonderer Grund vorliegt?

Die ganze Verbotsdiskussion bestaetigt nur die Unfaehigkeit unserer Regierung. Entweder koennen sie diverse Vorfaelle nicht erklaeren oder sie wollen es nicht.
Benjamin Franklin hat geschrieben:Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um voruebergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tobi79
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 07.02.2007 22:29

#16

05.05.2009 23:48

Q-JacK hat geschrieben: Und die Aussage: "Sportschuetzen braeuchten nur Luftgewehre" zeugt nur von Dummheit und Unkenntnis.
Ebenso die Aussage Waffen zentral zu lagern.
Schuetzenhaeuser liegen meist etwas ausserhalb. Bei 200 Mitgliedern a 3 Waffen, wuerden somit 600 Schusswaffen irgendwo gesammelt rumliegen.
Standortbedingt haette ein moeglicher Dieb somit alle Zeit der Welt um etwa ins Schuetzenhaus einzusteigen und in aller Ruhe den Tresor aufzubrennen.
Unwissenheit lasse ich gelten...bei Dummheit fühl ich mich angegriffen.
Sportschuetzen brauchen ZU HAUSE definitiv nur Luftgewehre. Und eine zentrale Lagerung von wegen mir 600 Waffen zu überwachen und angemessen zu sichern ist definitiv leichter als 200 Haushalte zu überwachen in denen jeweils 3 Waffen zusammen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen lagern, die allesamt ihre Höhen und Tiefen des Lebens durchmachen und mal mehr, mal weniger labil sind.
Mir ist durchaus bewusst das es dagegen sicherlich Argumente gibt aber bleib sachlich.
Zuletzt geändert von Tobi79 am 06.05.2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ganja
Rookie
Rookie
Wohnort: Nabelderwelt
Beiträge: 557
Registriert: 15.03.2006 20:06

#17

05.05.2009 23:49

...ich weiß genau, wen ich wähle. ...und das nicht nur als unternehmer und büchsenmacher / waffenschmied.

jetzt heißt es nur noch: "Pest oder Cholera" ...aber das ist ja nicht zum ersten mal so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#18

06.05.2009 00:10

Lol, also erstmal wollte ich niemanden beleidigen. Wenn ich das getan habe, sorry.

Ansonsten diskutiert mal schoen weiter
Ganja hat geschrieben:jetzt heißt es nur noch: "Pest oder Cholera" ...aber das ist ja nicht zum ersten mal so.
:tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#19

06.05.2009 05:58

Alles Grosskalibrige kann doch in den "Sportaustragungsorten" aufbewahrt werden und steht somit unter ständiger Kontrolle.
das wird nicht einfach. wenn viele waffen auf einem punkt gelagert sind, steigt das risiko, dass dort leute einbrechen und diese stehlen. die aufbewahrungsorte müssten also bewacht/bestreift werden (ähnlich einer waka der bw).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#20

06.05.2009 06:34

mr_belgium hat geschrieben:die aufbewahrungsorte müssten also bewacht/bestreift werden (ähnlich einer waka der bw).
Na Klasse, und wer soll das dann machen? Bewaffnete Schützenverein Milizen oder Sicherheitspersonal das bezahlt werden will?

Ist also imho leeres Wahlgeschwätz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
t-loader
Semi
Semi
Wohnort: günze
Beiträge: 864
Registriert: 16.11.2005 11:41

#21

06.05.2009 08:12

so ein quark... das würde ich nicht mitmachen - eine waffe die ich auf meiner karte habe bin ich verantwortlich - die würde ich nicht aus meinem verantwortungssbereich geben... also auch nicht auf der anlage....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

#22

06.05.2009 09:16

Diese Trottel von SPD/Linke/Grüne.

Wenn die wirklich kirminalitäts Probleme bekämpfen wollten, dann sollten sie mal auf www.destatis.de gehen und sich nur 2 Statistiken anschauen.

1.) Statistik zum Migrantenanteil (Ausländer darf man ja nicht mehr sagen!)
2.) Statistik zu Gewaltverbrechen

Und dann sollen sie mal 1 und 1 zusammen zählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#23

06.05.2009 09:31

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" churchill sagte das glaub..

und generell finde ich ist der "umgang mit waffen"-aspekt nur ein bruchteil der politik der jew. parteien, der mom eben gepusht wird. also lieber mal die scheuklappen weg, und das ganze programm der parteien anschauen.. da wirds einem nämlich bei jeder einzelnen schlecht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
andrushk82
Paints
Wohnort: Landshut
Beiträge: 55
Registriert: 14.09.2008 15:46

#24

06.05.2009 09:56

Tobi79 hat geschrieben:
Sportschuetzen brauchen ZU HAUSE definitiv nur Luftgewehre. Und eine zentrale Lagerung von wegen mir 600 Waffen zu überwachen und angemessen zu sichern ist definitiv leichter als 200 Haushalte zu überwachen in denen jeweils 3 Waffen zusammen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen lagern, die allesamt ihre Höhen und Tiefen des Lebens durchmachen und mal mehr, mal weniger labil sind.
:tup: Word!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

#25

06.05.2009 10:52

Wo wir gerade beim Waffen verbieten sind...



Warum brauchen Leute Hunde die Menschen töten können (Schäferhunde, Rottweiler)?

Warum brauchen Leute Autos mit 700 PS die übertrieben die Luft verbleien?

Warum dürfen sich Leute K.O. Boxen und das wird noch im Fernsehen übertragen?

Warum dürfen sich Schw*le in den A**** ******?

Warum dürfen manche 30.000.000 verdienen?

Warum dürfen Leute rauchen und gesetzlich krankenversichert sein?

Warum darf trotz vieler Autounfälle mit Todesfolge noch Alkohol verkauft werden?


Fragen über Fragen. Aber Herr Gysi und Co. haben bestimmt auf alle eine gute Antwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast