eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

dangerous power G4 als Anfänger??

G-Series, Fusion, Treshold, REV-I, E1
Bild

Kuehlschrank84
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011 18:33

dangerous power G4 als Anfänger??

#1

06.09.2011 18:46

servus miteinander,

gleich zur Info:
letztes WE haben wir das erste mal Gotcha gespielt!! in der tschechei!! die Leihmarkierer waren meiner Meinung nach extremer Schrott!!
so nun werde ich mir ne eigene Ausrüdtung zulegen!!
ich habe wirklich nicht viel Ahnung von der Materie :denk:

so:

was haltet ihr von der dangerous Power G4?? ich will auf jeden Fall mit Luft spielen!! 200 bar oder 300?? ist ja eigtl. nur davon abhängig, wie oft man zur Füllstation laufen will.....Richtig???

kann ich die Exportfeder verbauen und darf dann noch bei den Tschechen spielen?? da muss man in so ein Teil reinballern, dann zeit es die geschwindigkeit denk ich mal an.... einer wurde mal des Feldes verwiesen.....kann man das dann irgendwie runterdrehen?? sorry Jungs, hab echt wenig bis gar keinen Plan....

danke schon mal...
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hertha100
Mugger
Mugger
Wohnort: Oranienburg
Beiträge: 1732
Registriert: 22.11.2006 09:49

#2

06.09.2011 19:16

was bitte willst du mit einer exportfeder in der knifte....???
Zuletzt geändert von Hertha100 am 06.09.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#3

06.09.2011 19:27

200 oder 300 Bar: richtig, der Unterschied, wie oft man zum Luft nachholen laufen muss.

Exportfeder: kannst Du für den Einsatz im Ausland einbauen (vor der Rückreise nach D wieder brav die dt. Feder einbauen!). Dann vor dem ersten Spiel chronen - an die Mess-Station (das Teil "in das man reinballern" muss) brav auf unter 300 FPS bzw. das Feldlimit einstellen.
@Hertha: für den Auslandseinsatz macht ne Exportfeder Sinn... auch DP ist inzwischen auf den Trichter mit schwächeren Federn anstelle eines verplombten Regs für D gekommen ;)

Generell: für ab und an mal im Ausland spielen gehen eigenes Equipment kaufen? IMO übertrieben. Neben dem Markierer brauchst Du ja noch ne HP Flasche, nen brauchbaren Hopper und ne vernünftige Maske. Von dem ganzen "Kleinkram" (Battlepack, Pötte, Schoner usw. usf.) mal ganz abgesehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuehlschrank84
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011 18:33

#4

06.09.2011 19:42

@Ghostdancer
merce mal für die schnelle Antwort!!
ja ich da ein komplettes Angebot gefunden, für ca 500€....da is alles dabei...;-)
einmal investieren und ich hab mehr Spass!! warst du schonmal bei den tschechen zocken?? kennst du die Markierer....ich fands echt grausam die Teile! und die verschwitzten Masken sind noch schrecklicher ;-) was hälts du persönlich von der G4?? kann man die so einfach einstellen die teile?? ich mein die 300 fps......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#5

06.09.2011 20:15

Also so ein 500 Euro Set finde ich persönlich eher mittelprächtig. Maske würde ich mir aus Prinzip neu kaufen. Hopper und HP Pulle kann man gute Sachen gebraucht kaufen im Forum, mal ein bischen suchen.

In Tschechien war ich bisher noch nie zocken, kenne aber die diversen Leihkniften (Tippmann 98, Speedster & Co.) zur genüge. Alles nichts vernünftiges, gemessen an E-Pneumaten. Dafür extrem robust und einfach zu warten - das ist das Wichtigste im Leihbetrieb.

Die G4 kenne ich, hatte ich schon ein paar mal in der Hand (u. a. 2 Stück erstmal ordentlich eingestellt *g*). Für den Einstieg mehr als tauglich, vor allem wenn es einen in Richtung SupAir und (Fun)Turniere zieht. Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl (mir liegen andere Kniften einfach besser), ist aber schon ein brauchbares Teil.

300 FPS kann man einstellen - mit der Exportfeder. Mit der dt. Feder ist irgendwo zwischen 160 und 200 FPS Feierabend.
Je nach Lagerbestand kann man noch ein "altes" Modell erwischen, da ist die Einstellschraube im Regulator dann verplombt, man kann die FPS also nicht regulieren. Daher vor dem Kauf auf jeden Fall beim Händler nachfragen, ob der Regulator verplombt ist oder die G4 mit der dt. Feder und unverplombten Regulator kommt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuehlschrank84
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011 18:33

#6

06.09.2011 20:51

cool......merce nochmal!!

hol mir jetzt einfach das Teil und schau mal obs was taugt!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
poTTo
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kiel beim Puff, noch fragen ^^
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2011 18:00

#7

07.09.2011 09:39

moin,

also mit der G4 als Einstieg kannste echt nix falsch machen. Wenn du ne gute gebrauchte kaufst (so scheint es ja) dann ist die schon eingespielt und sollte wenig Kinderkrankheiten haben. Ich hab die G4 selbst gehabt zu Anfang des Jahres und war extrem überrascht was man für einen guten Knallstock für das wenige Geld bekommt!

Leicht zu warten, hat ja nur drei Oringe die innen liegen und gefettet werden müssen. Das wars schon :) Der Klemmfeeed ist super, da können sich manch große Firmen ne Scheibe abschneiden! und das Handling war auch OK.

Als Tip, der org. Lauf ist zwar OK aber mit nem CP oder Boomie z.B. wirste noch mehr Freude haben. Ich hatten selbst nen CP .689er drauf und damit war sie noch präziser ! Das waren gut investierte 30EUR :)

Aktuell spiel ich wieder DP, aber die FusionFX und kann bisher nichts negatives über DP sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schrammler
Paints
Wohnort: Fulda
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2012 17:40

#8

17.09.2012 13:03

Kauf dir keine g4!!! habs an allen Tagen gesehen wo eine g4 dabei war das die nur rumgezickt hatte mit Boltsticks und macroline zischen usw. für den Preis bekommste auch ne gebrauchte gute Gun.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2551
Registriert: 06.10.2009 15:15

#9

17.09.2012 17:10

Die G4 ist eine Lotterieknarre! Es gibt welche die schiessen Out of the Box Super aber es gibt genau so viele die nur Probleme machen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bao
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 396
Registriert: 28.05.2011 01:53

#10

17.09.2012 19:51

würde eher zu einer etek 3 tendieren. meine hat damals nie Probleme gemacht. bei der G4 hört man da schon mehr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#11

18.09.2012 00:49

Hi

Auf dem cz feld sind 260 fps erlaubt und ohne anderen reg. oder feder mit der serien g4 nicht erreichbar. d.h. alle zocken so um die 250 fps und du nur 200fps= scheiße. die export feder kostet in der cz nen zehner und ist in 1 minute im reg. versenkt. kurz auf den "schießstand" und 250 einstellen und das wars für den tag. nach dem zocken entweder die feder ausbauen oder den markierer dort vor ort in einem schließfach lassen oder wie 1000ende andere damit wieder back to good old germany mit seinen mehr oder weniger sinnvollen gesetzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sciento287
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2012 21:03

#12

23.11.2012 21:49

Moin moin!
Ich bin neu hier im Forum hab aber mit der G4 schon die ein oder andere Erfahrung gemacht.
Ich persönlich finde die G4 ist für Einsteiger die nicht auf Knallstöcke für 100,- stehen gar nicht schlecht wenn man die Kinderkrankeheiten (die glaub ich jeder Markierer irgendwo hat) kennt.
Wie Schrammler gesagt hat zischt ne G4 gerne mal aber zu 99% nicht an der Macoline.
Im ASA ist ne O-Ring verbaut der einfach mal ungeeignet ist.
Der verursacht das Zischen.
Abhilfe schafft hier ein ein O-Ring mit der deutschen Bezeichnung 3,68 x 1,78 NBR 90 oder die amerikanische Bezeichnung 007 NBR 90 (kann man hier kaufen: http://www.instandhaltung24.com/shop/pr ... upj79gksl2 ).
Bei den Boldstick`s habe ich festgestellt das es sich meist um einen Bedienerfehler handelt.
Viele Spieler bauen eine Exportfeder ein um mehr als 214 fps zu erreichen.
Problem hier ist sobald man die G4 unter 260 - 270 fps (diesen Wert mit ner Exportfeder zu erreichen ist kein Problem) einstellt fangen die Boldstick`s an und auf den meisten Feldern ist bei max 240 fps schluss.... *aufgeb* !
Ich kenn nur eine G4 in der die Exportfeder sich problemlos einstellen lässt (Federkraft einer Exportfeder ca. 500N +/- 50N ergo...Glück beim Kauf).
Es gibt die Möglichkeit die G4 auch ohne Exportfeder auf ca. 240 fps zu bringen....

Kann mir jemand was wenn ich beschreibe wie das geht????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der Suedlaender
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2012 17:52

#13

24.11.2012 10:53

Moin Moin
Wenn ich das richtig verstanden habe warst du bis jetzt ein einziges mal spielen .?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es dir in den Fingern juckt wie die Sau.
ABER !!! Tu dir selber einen Gefallen und kauf dir noch keine Kniffte. Geh noch n paar Mal spielen und frag einfach ein paar Leute am Spielfeld ob du mal an Ihren Knifften rum fummeln darfst. Es wird niemand nein sagen . Da bin ich mir sicher!
Die G4 gibt es mit halo Hopper und einer 200er Pulle neu das ist richtig. Wenn Sie läuft ist es gut aber es gibt nichts beschisseneres als wenn du die Kniffte auspackst , spielen willst und das Teil ist nur am zischen. Mein Tipp: Warte noch mit dem kauf und im laufe der Zeit bist du bereit etwas mehr für ein Set auszugeben ! Ich Persönlich habe für meine etek4 mit Rotor und 1,1l NL Hp 780 EURO bezahlt und bin mehr als zufrieden damit !
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
mfG Matze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ronnt
Rookie
Rookie
Wohnort: nähe Günzburg ^^
Beiträge: 776
Registriert: 04.05.2008 01:08

#14

27.11.2012 01:06

hab ne g3 gebraucht gekauft für n appel und n Ei und ich wechsel immerwieder mal zwischen ner DM12 und der G3 Spec R hin und her und kann mit beiden gut spielen..

einzig das batteriekabel musste vorsichtig behandeln das geht schnell kaputt am stecker kostet zwar nur 3 euro als ersatzteil aber muss ja nicht sein.

batterie sollte auch immer voll sein.generell heist es aber beim equipment kauf.

1.Maske
2.Hopper
3.Flasche
4.Markierer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dangerous Power“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste