eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

um wieviel klassen kann ick runter

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

um wieviel klassen kann ick runter

#1

04.02.2012 19:50

um wieviel klassen kann ick runter,Ick find uff der DPL seite nüscht darüber.
Mir war so das dit letztes jahr mal drin stand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#2

04.02.2012 20:05

um eine, aber da du nur in der 3. BL gespielt hast würde es wohl niemanden interessieren ob du nun Regio oder 5mann spielen möchtest..


:mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Preyer
Rookie
Rookie
Wohnort: Kompressorraum
Beiträge: 598
Registriert: 12.08.2007 11:55

#3

04.02.2012 21:16

eine klasse pro session

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#4

04.02.2012 21:24

aber war letztes jahr nich um 2 klassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#5

04.02.2012 22:09

Nein :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#6

04.02.2012 23:27

letztlich is das doch völlig latte...
wenn ich meine "leistungs"-karriere beende und keinen bock mehr auf 1./2.BL und die elende fahrerei habe, will ich sehen, dass mir jemand verbietet, in der RL oder LL zu spielen, die bei mir "um die ecke" stattfindet...
gibt ja eigentlich auch ne auf- und abstiegsregelung, die irrelevant ist, solange jedes jahr teams rausfallen und sich LL/RL-Teams in die 3./2.BL einkaufen können, ohne sich dies erspielt zu haben.

spiel einfach, was du möchtest.
bezahlst ja auch dafür...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Preyer
Rookie
Rookie
Wohnort: Kompressorraum
Beiträge: 598
Registriert: 12.08.2007 11:55

#7

05.02.2012 00:20

letztlich steht es aber so in denn regeln
und wenn man dann auf Refs trifft die die das auch durchsetzen statt wegzuschauen sind das ja wieder die die bösen .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Manuel83
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Flensburg
Beiträge: 309
Registriert: 16.09.2009 23:04

#8

05.02.2012 06:53

Gebunden ist das ja, wenn überhaupt nur an deine ID-Karte. Wenn du für diese Saison noch keine hast, kannst du dich "einschreiben" wo du willst. Hast du schon eine ID-Karte dann geht es nur eine Liga nach unten. Da aber weder auf der Regio (oder eher selten) noch in der LL noch in der BZL IDKarten kontrolliert werden.. is es eh wuppe....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#9

05.02.2012 09:35

Ist es nicht, 1 Liga gehts nach unten, nicht mehr nicht weniger. Ich denke man sollte da nicht nur an sich glauben sondern auch an die Spieler in der betreffenden Liga die dadurch benachteiligt werden. Wo setzt man sonst die Meßlatte an? 5 2 Bl Spieler sagen "wir haben keinen Bock mehr" und melden sich in der LL an? Ich denke nicht und daher kann man nur eine Grenze setzen in dem man es kategorisch ausschließt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#10

05.02.2012 10:36

regeln hin oder her... das ist, wie alles im pb in deutschland, relativ...

und btw in wie vielen anderen sportarten gibt es denn eine solche regelung, dass man nur 1 klasse abwärts darf pro saison???

letztlich ist es doch immer noch so, dass die teams das ganze bezahlen und somit eigentlich auch bestimmen, wo sie spielen.
warum soll das nur gelten, wenn man hoch will??
was passiert denn mit den ganzen spielern der teams, die ihren spot in der 1./2./3. BL verkauft haben? hören die alle auf oder spielen da ein paar vielleicht doch noch irgendwo in der RL oder LL ein bisschen zum spaß weiter? werden die dann auch geblockt?

entweder wird ALLES sportlich korrekt und den regeln entsprechend ausgelegt (und zwar immer, überall, von jedem, in jeder liga und auf jedem spielfeld) oder es bleibt wie es ist... was, bis auf weiteres, die wahrscheinlichere lösung ist.

ich hab auch 6 jahre von ner "sportlichen relevanz" geträumt und wurde eines besseren belehrt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#11

05.02.2012 14:12

Ich wäre für alles sportlich korrekt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#12

05.02.2012 15:08

ich auch, Mr. Steiner! werden wir beide aber HÖCHSTENS noch als zuschauer erleben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Manuel83
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Flensburg
Beiträge: 309
Registriert: 16.09.2009 23:04

#13

05.02.2012 18:34

Es gibt nun mal keinen Saisonausweis im eigentlichen Sinn wie z.B. beim Fussball. (Der Verein meldet seine Spieler. Somit sind alle beim VERBAND bekannt) So wie Paintball im Moment in Deutschland gestrickt ist, hab ich persönlich keine Lust, dass meine persönlichen Daten irgendwo verwaltet werden...

Und alles andere wird doch schon gemacht.
Teams verkaufen ihren 3. BuLi Spot und zocken das X-te Jahr Regio. Andere Teams kaufen sich in div. Ligen ein...
J.Lo hat geschrieben:und btw in wie vielen anderen sportarten gibt es denn eine solche regelung, dass man nur 1 klasse abwärts darf pro saison???
Im Fussball gibt es eine ähnliche Regelung. Zwar nicht nach Klassen/Ligen eingeteilt, aber nach "spielen bei der 2. Mannschaft eines Vereins". Beim Billard und Squash ist es genauso. Die gemeldetet Liga zählt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#14

05.02.2012 19:43

als handballer, fußballer, footballer, volleyballer und badmintonspieler is mir diese reglung bekannt.
die bezieht sich aber nur auf eine laufende saison und nicht auf eine "karriere".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Manuel83
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Flensburg
Beiträge: 309
Registriert: 16.09.2009 23:04

#15

05.02.2012 20:12

J.Lo hat geschrieben:als handballer, fußballer, footballer, volleyballer und badmintonspieler is mir diese reglung bekannt.
die bezieht sich aber nur auf eine laufende saison und nicht auf eine "karriere".
Wird Handball immer noch als Sport angesehen?! :) *scherz*

Das ist ja genau das wsa ich sage. Mit dem Erhalt deiner ID-Karte ist quasi festgelegt welche Liga du spielst und wo du spielen darfst.

(ich stell gerade fest , das wir dacor sind ;) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#16

05.02.2012 20:27

ich denke mal, wenn es sich um einzelne Spieler handelt, die vielleicht keine Lust mehr haben 1., 2. oder 3. BL zu spielen oder es von den Entfernungen zu dem jeweileigen Team nicht passt und dann den Schritt zurück in die LL oder RL machen, sollte das ganze schon in Ordnung sein.. (denn ein "guter" Spieler macht nicht unbedingt ein gesamtes Team aus! Ein gutes Team macht ein gutes Team aus!!)

Wenn jetzt allerdings ein kompletter Kader oder ein Team z.B. aufhört in der 1. BL zu spielen und will dann in die Regio, sollte man da schon nen Riegel vorschieben.. oder eben mit einem Gremium darüber in Einzelfällen abstimmen!

Im Allgemeinen kann man aber mit jedem Mensch reden!

just my 2 cents!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#17

05.02.2012 20:32

is doch alles wischi waschi!
die regel max 1 Liga tiefer zu ballern ist doch gut...
und greift genau dem vor das Schwesterteams mit unterschiedlichem Namen ned direkt aus der 3. in die 2. geballert werden mit 1.Bulierfahrenen Spielern!

Die Nummer mit dem 1mal gedruckten und gelockten Ausweis ist allerdings gold wert und würde die Eimnhaltung gewährleisten...

Fürchte auch das es unten keiner merken würde...aber in der 3.BL würde es sicher auffallen wenn da Typen aus der 1. aushelfen würden...dann müssen und werden die Reffs auch handeln!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#18

05.02.2012 20:44

es geht hier doch nicht ums aushelfen ( oder doch ? bin verwirrt)

Geht doch darum das jemand der letztes Jahr noch voll Fett Pro Like 1,2,3.BL gespielt hat jetzt halt einene auf Rentner macht und mit em Fahrad zum Feld fahren will um locker einfach ne runde BZL oder LL zu zocken ... und das sollte ja wohl kein ding sein !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Manuel83
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Flensburg
Beiträge: 309
Registriert: 16.09.2009 23:04

#19

05.02.2012 20:47

WhiteNinja hat geschrieben: Wenn jetzt allerdings ein kompletter Kader oder ein Team z.B. aufhört in der 1. BL zu spielen und will dann in die Regio, sollte man da schon nen Riegel vorschieben.. oder eben mit einem Gremium darüber in Einzelfällen abstimmen!
Ich persönlich find es nicht schlimm gegen "PRO´s" zu ballern. Nur so lernt man dazu.

PS: Guck dir mal den Tabellenplatz 1. der Regionalliga Nord von letzter Saison an ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#20

06.02.2012 10:50

Emunds2006 hat geschrieben:es geht hier doch nicht ums aushelfen ( oder doch ? bin verwirrt)

Geht doch darum das jemand der letztes Jahr noch voll Fett Pro Like 1,2,3.BL gespielt hat jetzt halt einene auf Rentner macht und mit em Fahrad zum Feld fahren will um locker einfach ne runde BZL oder LL zu zocken ... und das sollte ja wohl kein ding sein !
ganz genau!!! :rock:
Manuel83 hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben: Wenn jetzt allerdings ein kompletter Kader oder ein Team z.B. aufhört in der 1. BL zu spielen und will dann in die Regio, sollte man da schon nen Riegel vorschieben.. oder eben mit einem Gremium darüber in Einzelfällen abstimmen!
Ich persönlich find es nicht schlimm gegen "PRO´s" zu ballern. Nur so lernt man dazu.

PS: Guck dir mal den Tabellenplatz 1. der Regionalliga Nord von letzter Saison an ;)
find ich auch nicht.. ich wollte nur damit sagen.. solange die spieler im Paintball so horrende Summen jedes Jahr für den Sport blechen, sollte man ihnen auch nahezu alle möglichkeiten offen halten günstig zu ballern, wenn sie es denn möchten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#21

06.02.2012 12:25

emunds+manuel: u got it!
der ninja is aufm weg dazu ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste