eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Umfrage: X-Ball Änderungen 2011?

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL

Wie hättest Du es gern wenn Du es aussuchen könntest?

Beide Seiten mit Coaching und Layoutbekanntgabe wie gehabt!
131
31%
Kein Pitcoach aber bitte Layoutbekanntgabe im Vorfeld!
29
7%
Kein Pitcoach und keine Layouts im Vorfeld...alles wie die PSP es vormacht!
124
30%
Beide seiten coaching OHNE Layoutbekanntgabe
116
28%
Egal
18
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 418
Benutzeravatar
BadBoyBill
Semi
Semi
Beiträge: 1063
Registriert: 05.10.2004 18:09

#26

10.12.2010 16:41

ohne coaching und ohne layout fehlt!! ganz oldschooooool

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EatThatPaint
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: WN/S/LB/LEO
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 1783
Registriert: 28.06.2008 21:33

#27

10.12.2010 16:42

Florian hat geschrieben: was für ein streeeeess, ihr armeeeeen, ein spiel wo bei jedem schuss vorne geld rausfliegt und ihr müüüüsst das machen. den kopf anstrengen und nachdenken. ohje ohje. :hoil:
richtig wir sind kunden, wir können auch wegbleiben .. ich muss nicht.
da man sich nicht persönlich kennt kannst du dich ruhig auch etwas respektvoller äussern als forumpapst.
Zuletzt geändert von EatThatPaint am 10.12.2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#28

10.12.2010 16:44

och gottchen. ihr könnt auch aufn arm und euch trösten lassen. oder auch wegbleiben. falls es überhaupt so eine regeländerung geben sollte (was ja lange dahingestellt ist) könnt ihr ja einen riesenaufstand bei der dpl machen, dass ihr zu weichflötig seid um so einen stress zu verarbeiten. :D

und jetzt bitte nicht schon wieder in tränen ausbrechen, uns gehen die tempos aus. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#29

10.12.2010 16:51

ach, ein weiteres indiz dafür wie "gespalten" doch die PB community in deutschland ist :mnt:

ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, als mir einer von einer höheren liga (keine namen ^^) auf nem feld tatsächlich cheatin vorgeworfen hat, weil ich mit nem illegal ramp spielen würde ^^

Dabei war es nur semi-capped 15 :doh: :lool: Sorry, dass ich triggern noch nicht verlernt habe und aus Prinzip auf SEMI setze, auch wenn das Ding in der entsprechenden Liga die 10er Sperre hat. Mir haben bereits die ersten Folgeschäden nach 2 Monaten gereicht, nachdem ich gerampt habe.

Leute, der Florian hat in der Hinsicht recht, das Hobby Paintball hat sich zu einem Style geprägten "Sport" entwickelt und versucht das zu sein, was er nie werden wird^^

Metlers Worte in Ehren: "...ich habe aufgehört, als [...] begann lächerlich zu werden..." :rock:


Klar jeder sieht den "Sport" anders und hat seine eigenen Vorstellungen, vll. hängt es auch damit zusammen, zu welcher Zeit oder mit welchen Umständen derjenige zu diesem Spiel gekommen ist :denk:
Zuletzt geändert von AliasRL am 10.12.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EatThatPaint
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: WN/S/LB/LEO
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 1783
Registriert: 28.06.2008 21:33

#30

10.12.2010 16:51

Florian hat geschrieben:och gottchen. ihr könnt auch aufn arm und euch trösten lassen. oder auch wegbleiben. falls es überhaupt so eine regeländerung geben sollte (was ja lange dahingestellt ist) könnt ihr ja einen riesenaufstand bei der dpl machen, dass ihr zu weichflötig seid um so einen stress zu verarbeiten. :D

und jetzt bitte nicht schon wieder in tränen ausbrechen, uns gehen die tempos aus. ;)
du hörst dich selber gerne reden .. okay ..

no comment mehr, alle Meinungen ausser deiner zählen nicht
gibt auch leute die nicht neben dem feld in solms wohnen
und keine studenten sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gizmoo
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Weilburg
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2008 11:20

#31

10.12.2010 16:52

Ohne coaches und keine Layouts vorher!!! Nur da sieht man wer wirklich spielen kann.... Einen X-Ball Roboter der nur stumpf auf den Coach hört und die Lines runter spielt ödet mich mittlerweile an.... und so ein "Roboter" kann jeder werden der nen relativ guten Coach hat und das innerhalb von 1- 2 Monaten je nach trainingsintensität...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#32

10.12.2010 17:02

EatThatPaint hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:och gottchen. ihr könnt auch aufn arm und euch trösten lassen. oder auch wegbleiben. falls es überhaupt so eine regeländerung geben sollte (was ja lange dahingestellt ist) könnt ihr ja einen riesenaufstand bei der dpl machen, dass ihr zu weichflötig seid um so einen stress zu verarbeiten. :D

und jetzt bitte nicht schon wieder in tränen ausbrechen, uns gehen die tempos aus. ;)
du hörst dich selber gerne reden .. okay ..

no comment mehr, alle Meinungen ausser deiner zählen nicht
gibt auch leute die nicht neben dem feld in solms wohnen
und keine studenten sind.
klar kannst du hier, und das auch immer sehr gerne, deine meinung äussern. und klar kann jeder andere oder auch ich, diese meinung kritisieren. d.h. nicht, dass diese meinung oder auch meine, die einzige ist, die zählt. ganz im gegenteil, ich finde, dass die meinung der teams am meisten zählt, den ihr spielt dieses spiel und müsst euch damit wohlfühlen. ich versuche nur ein wenig "wachzurütteln" und das auf meine "ruppige" art. das ist nicht persönlich gemeint, sondern richtet sich an alle, die inzwischen sowas von verwöhnt sind und gar nicht wissen, wie gut es ihnen beim paintball geht.

und da liegt auch der hund begraben, der spass und die spannung gehen flöten. die alten hasen hier, haben soviele regeln und formate (bzw. abwandlungen) kommen und gehen sehen, und nicht umsonst gibt es die "X-Ball macht unseren Sport kaputt"-diskussion. die ganze intuition ist raus, die ganze spontanität und das instinktive spielen. diese skillz werden nicht mehr trainiert und fehlen größtenteils im spiel. nur noch wenige teams (rebirth berlin) bilden dies aus und liefern somit auch für zuschauer spannende spiele.

du musst wissen, dass ich gerne etwas ketzerischer bin, dafür bekomme ich meistens aber auch ordentliche diskussionen mit guten beiträgen ohne dabei personen persönlich angreifen zu wollen, nur manchmal müssen halt solche weichflötigen kommentare kritisiert werden, weil ihr einfach zu wenig davon wisst, wie paintball eigentlich mal ursprünglich funktioniert hat. also warum nicht aus beiden welten das beste zusammenführen: x-ball gepaart mit ein wenig mehr intuition=mehr spannung für spieler, teams und zuschauer plus mehr skills für spieler. :)
Zuletzt geändert von Florian am 10.12.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#33

10.12.2010 17:05

btw. bisher sehr genaue verteilung. wobei zusammen genommen ca. 66% für eine änderung der aktuellen regeln sind und nur 28% dafür, dass es so bleibt wie es mal war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Firstkiller
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Burgau
Beiträge: 243
Registriert: 21.10.2008 21:55

#34

10.12.2010 17:09

so ne mischung aus xball und capture wäre schon was

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#35

10.12.2010 17:16

persönlich finde ich nicht, dass die meisten pballer verweichlicht sind.. bin da eher bei eatthatpaint.. flo versteh ich allerdings auch, vorallem im bezug auf x-ball diskussion angeht.

zu behaupten, dass man mit coach nicht mehr denken muss, halte ich allerdings in der gesamten diskussion für totalen schwachsinn. sicher unterstützt dieser brutal, ist aber im endeffekt auch "nur" n 6. Spieler. die leute müssten eben mehr miteinander auf dem feld quatschen..
aber n mieser spieler wird mit coach auch nicht superstar. gilt umgekehrt genauso..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#36

10.12.2010 17:19

Vitamin53b hat geschrieben:
zu behaupten, dass man mit coach nicht mehr denken muss, halte ich allerdings in der gesamten diskussion für totalen schwachsinn. sicher unterstützt dieser brutal, ist aber im endeffekt auch "nur" n 6. Spieler. die leute müssten eben mehr miteinander auf dem feld quatschen..
aber n mieser spieler wird mit coach auch nicht superstar. gilt umgekehrt genauso..
WORD

Ich glaube auch mit Coaching gehts ned ohne Hirn auf dem Feld!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EatThatPaint
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: WN/S/LB/LEO
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 1783
Registriert: 28.06.2008 21:33

#37

10.12.2010 17:25

gegen spiel spass spannung überraschung hat niemand etwas einzuwenden, deswegen spielen wir doch paintball.

ich fand die 3. BL dieses jahr ziemlich spannend und ausgeglichen.

Mir gefällt es z.B: zwischen den Spieltagen auf das neue Layout einzustellen, mit dem Team das auf dem homefield zu trainieren, das gehört für uns auch zu pb, nicht nur der Spieltag an sich.
Sicher automatisiert man auch Spielsituationen und Breakouts etc. pp. aber finde nicht dass dadurch Skillz zu kurz kommen. Dadurch dass man mehr weiss was man tut, steigt doch der Grad an Skillz um sich durchzusetzen oder nicht ? Habe selber oft die Erfahrung gemacht, dass gameplans angepasst werden mussten im Laufe eines Spieltages, durch unterschiedliche Spielweise von Gegnern, weil Gameplans nicht funktionierten ..
Die Xball Trainings Clashes mit Traininspartnern im Vorfeld haben auch Ihren Sinn und Reiz.

da wird schon sehr viel "gedenkt" ;)

layout bekannt aber ohne coaching würde den von dir angesprochen Instinkt viellt. mehr fördern, in entscheidenden keypoints auf dorito oder snakesite ..
Zuletzt geändert von EatThatPaint am 10.12.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-otti
Podbitch
Podbitch
Wohnort: L.E.
Beiträge: 137
Registriert: 17.02.2006 19:36

#38

10.12.2010 17:28

der vorteil an der veröffentlichung der layouts liegt doch darin das alle ligafelder das selbe feld stellen können und das alle liegen von bulli bis landesliga das selbe layout spielen

wenn die layouts vorher nicht bekannt gegeben werden sollen bedeutet das das es erst freitag gestellt werden dürfte um chancengleichheit zu geben denn so kann niemand vorher darauf trainieren
ein feldumbau am freitag ist ein ziemlicher aufwand für die feldbetreiber die schon mit andern orga sachen schwer beschäftigt sind- ist nicht einfach

dann steht auf jedem liegafeld ein anderes layout und nichts ist mehr einheitlich oder gibt es geheime versiegelte briefe mit dem layout die erst freitag pukt 13 uhr geöffnt werden dürfen

dennoch denke ich das das layout erst zum spieltag stehen sollte und nicht schon seit wochen bekannt ist
da zeigt sich welches team sich am besten auf ein feld einstellen kann wenn sie nicht die möglichkeit haben wochenlang ein layout auswendig zu lernen und es kommt den teams zu gute die nicht diese möglichkeiten haben

das coaching sollte auf beiden seiten bleiben denn das ist ein teil vom x-ball

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#39

10.12.2010 17:38

das grösste problem beim nichtbekannt geben des layouts wird allerdings sein das an jedem spieltag eine gedruckte version an die teams ausgeteilt werden muß. das wird nie funktionieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tacko
Rookie
Rookie
Wohnort: Hauptstadt
Beiträge: 592
Registriert: 23.10.2009 13:47

#40

10.12.2010 17:40

Vitamin53b hat geschrieben: zu behaupten, dass man mit coach nicht mehr denken muss, halte ich allerdings in der gesamten diskussion für totalen schwachsinn. sicher unterstützt dieser brutal, ist aber im endeffekt auch "nur" n 6. Spieler. die leute müssten eben mehr miteinander auf dem feld quatschen..
aber n mieser spieler wird mit coach auch nicht superstar. gilt umgekehrt genauso..
endlich sagt es mal einer!

aber mal von alledem abgesehen ist aus dieser Umfrage nen kleinkindliches Angekeife geworden. bleibt ma alle cremig ;)

Und bei den ganzen Vorschlägen die hier gemacht werden, könnte man theoretisch X-Ball X-Ball sein lassen und sich von Grund auf nen komplett neues Format zurechtbasteln.
Das könnte man dann austesten und schauen wie es so ankommt und dann überlegen ob man das in die Ligen etablieren kann/will.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#41

10.12.2010 17:47

Lieber mit Coaching... beim klassischen isses einfach nur nervig, von den Marshalls angemotzt zu werden, nur weil man grad am Netz steht und seinem Team zugucken will... es ist einfach nicht möglich, genau zu unterscheiden, wer zuguckt und wer "heimlich" coacht.
Penalty System wie in der PSP wäre zwar schön, aber lieber (noch) nicht für Deutschland... wir sind auf dem richtigen Weg, was das Marshalln angeht, aber haben auch noch einiges vor uns... die Flaggen und ne Penalty Box mit Wiedereinstieg während des Spiels führen da nur zu mehr Verwirrung, das lässt sich nur mit sehr erfahrenen Marshalls durchziehen denke ich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#42

10.12.2010 18:10

keine möglichkeit das layout im vorfeld einzustudieren, ohne pitcoach, aber trotzdem x-ball mit race to?

hört sich für mich nach ner tollen alternative an, dem festgefahrenen system neuen schwung zu verleihen.

aber dann auch bitte mit ein klar definierten struktur, wer von der snakeseite zu coachen hat.
wie will man dagegen vorgehen, wenn mehrere von der snakeseite 1 team coachen? das team bestrafen? die coachenden des feldes verweisen? id-cards der coachenden ziehen?

wenn es tatsächlich nur noch 1 coach pro team für die snake geben sollte, bleibt nur die snake auf die pitseite zu legen, wenn man verhindern will, dass mehrere leute 1 snakespieler coachen (gewollt, oder durch badcalls von iwelchen spacken auf den zuschauerrängen)

also doch wieder ein pitcoach..iwie lustig! :nono1: ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#43

10.12.2010 18:22

also auf flaggen kann man ja verzichten, aber die eishockey mäsigen zeit strafen finde ich halt cool. und ich denke das auch deutsche marshals das hinkriegen.
beim coachen bin ich zwiegespalten, einerseits bringt es halt einen coolen aspekt ins spiel, anderseits bremst es das spiel auch da richtig fette moves irgendwie nicht mehr so einfach möglich sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3086
Registriert: 05.08.2009 08:37

#44

10.12.2010 18:25

Henning666 hat geschrieben:also auf flaggen kann man ja verzichten, aber die eishockey mäsigen zeit strafen finde ich halt cool. und ich denke das auch deutsche marshals das hinkriegen.
beim coachen bin ich zwiegespalten, einerseits bringt es halt einen coolen aspekt ins spiel, anderseits bremst es das spiel auch da richtig fette moves irgendwie nicht mehr so einfach möglich sind.
würd ich so unterschreiben :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave76
Rookie
Rookie
Beiträge: 769
Registriert: 09.05.2004 22:32

#45

10.12.2010 18:29

es sollte eh wieder 7 Mann gespielt werden!

die alten Zeiten kommen wieder!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#46

10.12.2010 18:32

Dave76 hat geschrieben:es sollte eh wieder 7 Mann gespielt werden!

die alten Zeiten kommen wieder!
und ramp 15bps :mnt: :evil: :rock:

Ja, das war mal was mit kostanten 14*15bps am Breakout :box: :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LLCoolR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Osten
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2008 17:50

#47

10.12.2010 18:50

warum lese i hier ständig"ach wie schöns doch früher war..."?machen wir halt die oldschool liga und gut is....die idee gibts ja schon....heute is heute und a gut so... :hoil:

X-ball macht doch nunmal auch das coachen aus, i renn trotzdem los wenn i das gefühl hab jetzt gehts, letztlich ersetzt der coach doch nicht das denken....wenn doch ist das das problem des teams weil es das spielen verlernt...und wir trainieren prinzipiell ohne coaching..umso einfacher dann im game...
die pläne davor oder nich...mich stört es nich n layout vorher zu trainieren, fairer wäre es zumindest in den beiden höchsten ligen auf jeden...schließlich kann nur n teil in solms trainieren...und ja, dann ist n fieldreading wieder eins...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zottel
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2010 11:01

#48

10.12.2010 19:27

man sollte sich an die PSP halten, dann aber auch bitte wieder 12bps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#49

10.12.2010 20:28

Ich verstehe immer noch nicht was die Coachingdiskussion soll!
Es geht ja nicht darum das Coaching abzuschaffen sondern lediglich darum das Coaching nur auf einer Seite zu erlauben...und das ist doch wohl Unsinn!
Wenn schon denn schon!
Ich wüsstet nich warum für die Doritoleute andere Regeln gelten sollten als für die Snakespieler...

Außerdem ist Coaching doch nur ne schöne Unterstützung und soll die Spieler nicht beschränken sondern eher fördern.(Zwei Augen mehr!)
Als würde es keine Runthrus mehr geben...quark

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#50

10.12.2010 20:32

@Disco: Ist es eigentlich im Regelwerk festgelegt, dass die Tippie Seite IMMER auf der PIT Seite gestelt sein muss?
Die Frage ist ernst gemeint, weil ich es nicht weiß...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste