eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

SupAir-Spieler total intolerant..

Wer mit wem & warum, neue Sponsoren, neue Klamotten, schnacken & spekulieren
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#76

15.08.2012 19:00

Sunnycoupe hat geschrieben: die blieben gleich stehen und wollten unbedingt zusehen und waren total faziniert und fanden das ein aufregendes hobby sie wollten auch gleich alles erklärt haben ( waren ca10-15 rentner inkl führer)
sorry, aber das wäre für mich kein gradmesser, 10 rentner mit führer ;)

lies dir doch einfach mal richtig durch, was hier so geschrieben wurde. von wegen intoleranz und wie damit umgegangen wird. wir wissen das die meisten wahrscheinlich keine verbrecher sind, aber um uns geht es nicht. und um die, die es dir geht, die findest du überall. siehe posts oben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Specter
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 182
Registriert: 20.06.2011 16:49

#77

15.08.2012 19:29

ich finde beide "varianten" des spielens unterhaltsam, aber nie nie nie nie nie würde ich mich dafür als brunnenbauer verkleiden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#78

15.08.2012 19:56

Das ist mal woooord

Jeder paintballer hat schonmal woodland gespielt. Nur ganz wenige sind bei der bundeswehrkoppel und den bw stiefeln gelandet.

Militantismus (spass an militaerischem) ist das was einen dahinzieht.
Und auch genau das, was pb bedroht in der aussenwirkung.

Wen das anmacht, der soll wenigstens zur zur softair szene wechseln ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#79

15.08.2012 19:59

Also ich sags gleich... Ich hab jetzt eher alles überflogen -.-

Allerdings finde ich die Vergleiche mit Autos total albern. Denn Paintball ist Paintball, so wie man Fußball auf dem Rasen, Hartplatz oder auch in der Halle spielen kann! Selber Schuld wenn da jemand auf dem Rasen seine Hallenschuhe trägt. Man sollte sich eben den Umständen etwas anpassen.
Ausserdem frage ich mich wie ein Außenstehender uns akzeptieren soll wenn wir es nichtmal untereinander schaffen!
Ihr regt euch jetzt über die Ausnahmen die in Uniform spielen auf... Das ist das Prinzip wie wir es alle kennen sollten!!!!!!!! Nehme eine Minderheit und projektiere es auf ALLE anderen.
Wenn man in einem Camo-Jersey und einer Replika mehr Spaß hat warum nicht?! Und sagen wir wie es ist. Ein Makierer ist eine Waffe egal wie sie aussieht.
Und jeder von uns spielt oder hat schon mal MW3, BlackOps oder ka wie die Games alle heißen gespielt.. Sind wir deshalb alle "Rambos" üder ka welche Ausdrücke hier schon gefallen sind?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#80

15.08.2012 20:15

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen an Dich Sunny
Sunnycoupe hat geschrieben:
manche argumente find ich einfach recht schwach z.b. das vielgenannte erscheinungsbild.
In wieweit ist das Schwach? Ich schlag mich mit genau dieser Problematik schon seit über 20Jahren im Paintball, bzw mit dessen Kritikern herum. Wenn Du Dir mal meine Posts durchliest, siehst Du sogar das ich versucht habe es zu erklären(Bsp. Fußgängerzone etc)
Sunnycoupe hat geschrieben: wenn da irgend n unwisseneder so ein argument bringt seh ich das ja alles ein aber ihr solltet wissen was wir da tun
Stell Dir mal vor, das wissen wir. Teilweise weil wir selber so angefangen haben, teilweise weil wir es zwischendurch selber nochmal praktizieren und teilweise einfach nur durch das was wir selber sehen, lesen und hören.
Sunnycoupe hat geschrieben: wir sind keine verbrecher,
behauptet von uns glaube ich auch keiner, was die Öffentlichkeit aber vielleicht anders sieht
Sunnycoupe hat geschrieben:rambos, etc
Wenn ich mir so den großteil der MilSim Freunde angucke sieht das aber leider so aus. Um nur mal den Granatwerfer am Markierer zu nennen.
Sunnycoupe hat geschrieben:und wir spielen auch KEIN krieg


Hattest Du hier nicht sogar das Thema Häuserkampf angebracht???
So fast jedes andere Gelände inkl. Wald hat deutlich weniger mit Krieg zu tun als Häuserkampf. Und ja, ich hab schon so fast jedes erdenkliche Szenario in den 22 Jahren selber gespielt, Wald, Häuser(alte Kaserne) Hüpfburg und sonstige künstlich geschaffene Felder. Und ich kann Dir sagen, das der Adrenalinkick auf jedem Feld einsetzen kann.
Und für MilSim gibt es nuneinmal keine andere Erklärung als Krieg zu spielen(was ja schon der Name aussagt). Bei Woodland kommt es auf die Spielweise an.
Sunnycoupe hat geschrieben:nur weil wir Camo tragen sind wir noch lange keine schlechten menschen
Mag sein, aber es ist das, was die Öffentlichkeit wahrnimmt. Und ja genau das nimmt die Öffentlichkeit wahr!!! Es ist total egal wie praktisch Camo im Wald ist oder nicht. Das ist gar nicht Bestandteil der Ablehnung, sondern der Umgang mit dem Erscheinungsbild!
Sunnycoupe hat geschrieben:und zum thema wenn uns einer sieht und so bei einem unserer spiele hatte sich ne wandergruppe an unser feld verirrt die blieben gleich stehen und wollten unbedingt zusehen und waren total faziniert und fanden das ein aufregendes hobby sie wollten auch gleich alles erklärt haben ( waren ca10-15 rentner inkl führer)
Das ist schön, das sich diese Gruppe so aufgeschloßen gezeigt hat, aber die Akzeptanz in Groteilen der Öffentlichkeit ist(um es zum zigsten male zu wiederholen) anders, weil sie das ganze mit Militarismus in Verbindung bringt. Und wenn Du das nicht einsehen kannst, wird sich auch weiterhin nichts ändern.

Und DAS ist es was die Supairspieler den Woodlandspielern vorwerfen(wenn sie das überhaupt tun). Es geht nicht darum das man sich daran selber stört, wie Woodies spielen, sondern darum, das Woddies(bewußt oder unbewußt) die breite Akzeptanz gefährden.

Wer ist also intolerant? Es wird immer Spieler(in beiden Lagern) geben, die die andere Seite lächerlich finden und sie dissen werden. Daran wird auch diese Diskussion nichts ändern.

Ich wüßte gerne mal wie lange Du schon spielst, und was Du in dieser Zeit für de Öffentliche Wahrnehmung von Paintball/Gotcha(nenn es wie Du willst) getan hast. Danach können wir gerne nocheinmal das Thema weiter vertiefen


PS: und den schlechten Witz, den ich auf den Lippen wegen dem Führer, den anderen Rentnern und ihrer Zustimmung zu Häuserkampf und Camo hatte, laß ich jetzt mal lieber :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#81

15.08.2012 20:27

butch hat geschrieben:Leben und leben lassen. Jeder bzw. alles hat Ecken und Kanten, die man akzeptieren muss, wenn man von sich behauptet ein soziales Wesen zu sein. Wo kein Kläger da kein Richter.

Darauf läuft es doch am Ende hinaus und diese Fakten - besonders der Letzte - bestimmen nun mal die Rahmenbedingungen für unsere Freizeitbeschäftigung mit sportlichem Charakter, wobei es dann auch egal ist welchen Namen das Baby hat.

Wer das nicht akzeptieren kann/will/möchte/darf, der sollte seine Zeit lieber damit verbringen den eigenen "inneren" Kompass zu überprüfen, anstatt hier unnötige Grabenkämpfe zu pflegen.
Das kann ich so unterschreiben. Danke Stefan.


Ob Subair, Woodland, Softair, Milsim oder RAM, hinter der Maske sinds alles Menschen die einem Hobby nachgehen. Statt hier Gräbenkämpfe untereinander zu führen, wäre ein gemeinsames ziehen an einem Strang viel schöner anzusehen und mitzulesen.
:2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#82

15.08.2012 20:45

vr6 hat geschrieben:Also ich sags gleich... Ich hab jetzt eher alles überflogen
Hätteste mal besser nicht gemacht. Ist zumindest nicht so sinnvoll wenn man irgendwo mitreden will
vr6 hat geschrieben:Allerdings finde ich die Vergleiche mit Autos total albern. Denn Paintball ist Paintball, so wie man Fußball auf dem Rasen, Hartplatz oder auch in der Halle spielen kann! Selber Schuld wenn da jemand auf dem Rasen seine Hallenschuhe trägt. Man sollte sich eben den Umständen etwas anpassen.
Hättest Du die Post mal gelesen, ging es bei den Vergleichen mit den Autos um die Wahl des Forums und nicht der Spielweise!
vr6 hat geschrieben:Ausserdem frage ich mich wie ein Außenstehender uns akzeptieren soll wenn wir es nichtmal untereinander schaffen!
Ihr regt euch jetzt über die Ausnahmen die in Uniform spielen auf... Das ist das Prinzip wie wir es alle kennen sollten!!!!!!!! Nehme eine Minderheit und projektiere es auf ALLE anderen.
Tust Du hier nicht genau dasselbe? Wirfst Du nicht alle Supairspieler jetzt in einen Topf???
vr6 hat geschrieben:Wenn man in einem Camo-Jersey und einer Replika mehr Spaß hat warum nicht?!
Wie schon mehrfach erwähnt, ist das fast allen Spieler egal, wie gespielt wird. Es geht um die AUSSENWIRKUNG, mit der man die Probleme hat.
vr6 hat geschrieben:Und sagen wir wie es ist. Ein Makierer ist eine Waffe egal wie sie aussieht.
Rein technisch gesehen ja, allerdings sehe(zumindest ich) es als Sportgerät an. Was aber den Sport und das Spiel vom Militarismus unterscheided, ist eben dieses Aussehen!
vr6 hat geschrieben: Und jeder von uns spielt oder hat schon mal MW3, BlackOps oder ka wie die Games alle heißen gespielt.. Sind wir deshalb alle "Rambos" üder ka welche Ausdrücke hier schon gefallen sind?
Dann bin ich wohl die berühmte Ausnahme, da ich auf solche Spiele nicht stehe und sie bisher auch noch nicht gespielt habe.
Der Begriff Rambo ist in dem Zusammenhang mit MilSim gefallen und zu nennen. Ich Denke das selbst Du Dir nicht im klaren über die Trennung der Begrifflichkeiten bist. Es gibt da die Supair oder Arenaspieler(dürfte sich von selbst erklären), diejenigen die Turnierball(und ähnliches) im Wald(oder ähnlichem) spielen. Diejenigen die in Tarnklamotten durch den Waldschleichen , und schließlich eben jene MilSim die wie der Name es schon sagt, Militärische Aktionen simulieren. Für einige sind schon die letzten 3 Gruppen Woodlandspieler, für manche nur die letzten 2.
Es geht um die Wahrnehmung der Öffentlichkeit dieser 4 Gruppen und das sie leider nicht dabei differenziert. Denn genau da kommt das Bsp.:" ist doch egal, die nutzen die selben "Waffen" also ist es dasselbe" ins Spiel.
Das sich Supairspieler aber gerne von der Gruppe der Militaristen abgrenzen würden finde ich nicht nur legitim, sondern auch verständlich. Über das Erscheinngsbild ist nun genug geschrieben worden(solltest mal alles Posts durchlesen).
Was hier Auftritt, ist ein verlangen nach Akzeptanz und ein gleichzeitiges Beiseite wischen von allen Einwänden, die genau diese Akzeptanz aber gefärden.
Die wenigsten Supairspieler haben etwas gegen Woodland, aber sie haben etwas dagegen, das die Öffentlichkeit ihnen ständig Steine in den Weg legt, weil das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit durch Woddies (ich sag jetzt mal die letzen 2 Gruppen) getübt ist.
Darum geht es hier.
Warum ist es so wichtig, das ALLE Supairspieler das tolerieren sollen was Woodies machen? Stört Euch doch nicht drum.
Hört auf Euch über den ach so bösen Satz in dem Interview zu beschweren. Ich unterstell mal, das er 1. rausgerutscht ist und 2.nicht so gemeint war. Bringt selber mal Öffentlichkeitsarbeit zustande. Positive wohlgemerkt. Wenn das geschieht, wird sich diese Front hier vielleicht wieder annähern, aber so?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#83

15.08.2012 20:47

also ich les hier nur: "der hat mein bonbon geklaut" - "und warum" - "weiß ich nicht, aber der hat mein bonbon geklaut"

wer nicht in der lage ist, sich in die sichtweise anderer reinzudenken und deren argumente auch mal zu hinterfragen (und das nicht nur aus seinem standpunkt), sollte sich nicht an einer solche diskussion beteiligen oder starten.

totaler kindergarten hier... der eine will es nicht kapieren, der andere hackt drauf rum...

elpresidente (der ist mir jetzt hängen geblieben) hatte ein paar gute ausführungen gemacht nur ein paar leuten (nicht nur in der politik) fehlt dann wieder etwas an grips

edit: genauso wie ein "Alter Sack" in Bezug auf die Argumente/ Ausführungen...
Zuletzt geändert von RoberTy am 15.08.2012 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#84

15.08.2012 20:54

Ok Dr. Zitat
Selber mal richtig lesen wäre von Vorteil wenn man es anderen schon vorwirft. Habe das Thema gestartet und nicht Alle angesprochen sondern "viele" geschrieben!

Zum Thema Auto-Forum...
Nennt sich das Forum hier SupAirHub oder Paintball-Hub? Ist wie VW-Forum oder Autoforum. Und noch zählt Woodland zu Paintball oder nicht?

Ein Bogen ist auch eine Waffe / Sportgerät und trotzdem heult niemand wenn Jemand den selben Bogen wie Rambo auf der Schießanlage schießt.
Scharfe Waffen zählen auch unter Sportwaffen... Regt sich auch keiner auf. Man kann es auch negativer sehen als es ist. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Und ok. DU hast es evtl noch nie gespielt aber, und das wird dir auch klar sein, bestimmt 90% haben es schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10706
Registriert: 14.03.2005 17:56

#85

15.08.2012 21:03

Ja hin oder her, jedes Forum hat Regeln, sei des das PBPortal, das Hub, das Woodland Forum, jedes VW oder Opel Forum. Diese hast du nicht gelesen, darum sind wir jetzt schon bei Seite 5.

Fakt ist wie Florian schon des öfteren geschrieben hat, ist das Hub auf Paintball als Turniersport ausgerichtet, das kann man hier an den verschiedensten Ecken nachlesen. Hier tummeln sich Spieler, die in der Regel schon länger dabei sind und denen es hier gefällt, wie es ist.

Das pbhub und den Namen gibt es länger Turnier Paintball in seiner heutigen Form, das Spiel hat sich weiter entwickelt, das pbhub auch.

Im Formel 1 Forum wird auch nicht über Monstertruck Rennen geschrieben ;)

Du bist seit ein paar Tagen dabei und wolltest das Forum eigentlich nur als zusätzliche gratis Plattform nutzen deinen alten Krempel loszuwerden. Dein Kram passte nicht ins Hub und wurde darum verschoben (incl Kommentar, warum). Das mache ich fast täglich, weil die Leute die Regeln nicht lesen. Ich Lösche nicht einfach Kommentarlos, jeder bekommt nochmal nett den Hinweis. Niemand wird gesperrt, man darf sogar drüber diskutieren (was an der Ausrichtung des Hubs nichts ändern wird).

Eine Kröte musst du halt schlucken ;)
Zuletzt geändert von icp-ms am 15.08.2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#86

15.08.2012 21:07

Habe ich doch auch geschrieben. Ist bei mir angekommen und wurde akzeptiert. Trotzdem darf man doch darüber diskutieren oder nicht? Habe nicht vor hier was zu ändern... wollte ja mein Woodlandmakierer los werden ;) Dennoch finde ich diesen Tunnelblick so nervig. Hat jetzt nichts mit dem Hub zu tun sondern allgemein. Habs halt hier mal rausgelassen da ich hier halt auch eine vor den Latz bekommen habe weil ich Woodland spiele.
Zuletzt geändert von vr6 am 15.08.2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#87

15.08.2012 21:08

vr6 hat geschrieben:Habe ich doch auch geschrieben. Ist bei mir angekommen und wurde akzeptiert. Trotzdem darf man doch darüber diskutieren oder nicht? Habe nicht vor hier was zu ändern... wollte ja mein Woodlandmakierer los werden ;) Dennoch finde ich diesen Tunnelblick so nervig. Hat jetzt nichts mit dem Hub zu tun sondern allgemein. Habs halt hier mal rausgelassen da ich hier halt auch eine vor den Latz bekommen habe weil ich Woodlang spiele.
Edit:
Der Kram ist nicht alt sondern vor 3 Monaten gekauft :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RoberTy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2010 12:49

#88

15.08.2012 21:20

sorry, aber wenn das bei dir angekommen wäre, würden wir hier keine Diskussion über so viele Seiten führen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#89

15.08.2012 21:24

Ich fordere ja niemanden auf hier immer wieder und wieder die Selben Argumente zu bringen. Habe gestern EINMAL auf das Thema geantwordet das ich die Regeln hier etc jetzt kenne und auch hinnehme. Wenn dann innerhalb von 24 Stunden sich 5 Seiten bilden in denen andere Leute diskutieren ist das meine Schuld? Und natürlich darf ich dann als Gründer der Themas nichts mehr dazu sagen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holdschuh
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Da wo deine Mudda wohnt!
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 236
Registriert: 25.04.2009 13:47

#90

15.08.2012 21:30

kann man BIIIIIIITTTTTTTEEEEE den Thread schliessen ? Das Thema ist echt ermüdent!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#91

15.08.2012 21:32

Holdschuh hat geschrieben:kann man BIIIIIIITTTTTTTEEEEE den Thread schliessen ? Das Thema ist echt ermüdent!!!!!
:tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#92

15.08.2012 21:36

Obwohl hier niemand gezwungen ist das Thema zu verfolgen. Aber es ist so sinnlos denn Einsicht und Toleranz scheinen für viele hier ein Fremdwort zu sein. Daher lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#93

15.08.2012 22:32

vr6 hat geschrieben: Aber es ist so sinnlos denn Einsicht und Toleranz scheinen für viele hier ein Fremdwort zu sein. Daher lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren
Du forderst Einsicht? Bist Du denn einsichtig was die Erklärungen hier anbelangt?
Du versuchst doch selber nichteinmal zu verstehen warum manche Subairspieler ein Problem mit Woodies haben, aber diese sollen/müssen Deine Sichtweise akzeptieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#94

15.08.2012 22:34

Ich habs schonmal gesagt: Wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück....

Mit Woodland hat hier keiner ein Problem, nur mit dem Auftreten einiger Leute die meinen die müssten sich zum 3. Weltkrieg rüsten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#95

15.08.2012 22:48

dass wir aus 20m entfernung äusserst fragwürdig aussehen streite ich in keinster weise ab allerdings seht ihr auch nicht grade aus wie der verein regenbogen auf den weg zum mickymausfest mit euren markierern und masken. Uns unterscheidet nur die kleidung und die ausführung des spiels. ich hab nix gegen supair spieler okay mein spiel ist es nicht aber deshalb muss ich nicht permanent gegen euch hetzen. und ohne uns sähe es um paintball auch nicht besser aus !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#96

15.08.2012 22:49

Also ich kann noch ne Weile weitermachen :ätsch:
vr6 hat geschrieben:Ok Dr. Zitat
Ich nehme mal an, das ich damit gemeint bin. Zitieren ist oftmals einfach Hilfreich, da man dann sieht worauf derjenige sich gerade bezieht.
vr6 hat geschrieben:Selber mal richtig lesen wäre von Vorteil wenn man es anderen schon vorwirft. Habe das Thema gestartet und nicht Alle angesprochen sondern "viele" geschrieben!
Hmm, dann hast Du also nicht das Wort IHR benutzt in dem Satz auf den ICH mich da beziehe und damit alle Supairler gemeint? Soviel zum Zitate sind Hilfreich beim verstehen....
vr6 hat geschrieben:Zum Thema Auto-Forum...
Nennt sich das Forum hier SupAirHub oder Paintball-Hub? Ist wie VW-Forum oder Autoforum. Und noch zählt Woodland zu Paintball oder nicht?
Wurde Dir schon erklärt
vr6 hat geschrieben:Ein Bogen ist auch eine Waffe / Sportgerät und trotzdem heult niemand wenn Jemand den selben Bogen wie Rambo auf der Schießanlage schießt.
Dann stell Dich doch bitte auch in Tarnklamotten, nem Überlebensmesser und so nem Roten Tuch um den Kopf hin wenn Du diesen Bogen benutzt, und ich garantiere Dir, das Du auch dort zumindest komisch angeschaut wirst
vr6 hat geschrieben:Scharfe Waffen zählen auch unter Sportwaffen... Regt sich auch keiner auf.
Aber man unterscheidet zumindest in D zwischen Sportwaffen und sonstigen, z.B. ist ne AK47 nuneinmal keine Sportwaffe(oder hab ich was verpasst?
vr6 hat geschrieben:Man kann es auch negativer sehen als es ist. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Wieso soll ich dann also alles nur Einfarbig sehen? Ich mache Abstufungen. Sogar sehr bewußt. Aber Ich kann bisher nicht erkennen, das das von Dir getan wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#97

15.08.2012 22:51

Sunny, wer hetzt denn Pausenlos gegen Euch? Das ist doch auch wieder eine verpauschalisierung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#98

15.08.2012 23:36

Sunnycoupe hat geschrieben:
manche argumente find ich einfach recht schwach z.b. das vielgenannte erscheinungsbild. wenn da irgend n unwisseneder so ein argument bringt seh ich das ja alles ein aber ihr solltet wissen was wir da tun wir sind keine verbrecher, rambos, etc und wir spielen auch KEIN krieg nur weil wir Camo tragen sind wir noch lange keine schlechten menschen
du hast es anscheinend immernoch nicht verstanden.

es geht darum, dass wir SupAirler zwar wissen, was ihr macht und dass ihr harmlos seid, aber die entscheidungsträger in diesem land nicht.
und darum gehts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#99

15.08.2012 23:56

das habe ich sehr wohl verstanden ich hab aber auch verstanden dass sich eben diese entscheidungsträger nicht daran stören dass da welche in camo rumlaufen sondern das aufeinander geschossen wird und ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr das nicht auch tut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#100

16.08.2012 00:00

Sunnycoupe hat geschrieben:das habe ich sehr wohl verstanden ich hab aber auch verstanden dass sich eben diese entscheidungsträger nicht daran stören dass da welche in camo rumlaufen sondern das aufeinander geschossen wird und ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr das nicht auch tut
....
das verbot wurde nur nicht durchgebracht, weil das definitiv (supair) ein sport ist.
würde es supair nicht geben, und die hätten nur die leute im tv zeigen können, die krieg spielen.... dann wäre das verbot n todsicheres ding gewesen.

woodies spielen krieg. nix anderes. ist leider so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tratsch & Klatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste