eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintballreise in die USA

Wer mit wem & warum, neue Sponsoren, neue Klamotten, schnacken & spekulieren
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

Paintballreise in die USA

#1

23.08.2013 08:30

Servus,

ich plane für 2 Events nächstes Jahr in die USA zu reisen - MIT Paintballausrüstung.

Jetzt sind nen paar Fragen aufgekommen die ihr mir vielleicht beantworten könnt bevor ich die Fluglinien etc. anrufe (da sowieso noch nicht feststeht mit welcher es rüber geht)

1. Mein Gearbag ist RIESIG und SCHWER - Kann ich das günstig als Sportgepäck oder ähnliches mitnehmen?
2. Wie ist das mit den Guns und den Flaschen? (Der Reg muss raus das ist mir klar) sonst was zu beachten?
3. Wie schlimm ist das mit dem Jetlag? sollte ich lieber 2 Tage vor dem Event anreisen um Fit zu sein?
4. Gibts noch etwas was ich beachten soll/muss?

Für kompetente Antworten oder verweis an die Richtige stelle geb ich nen Bier aus ;)

(Google zählt nicht als verweis an die Richtige stelle ;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#2

23.08.2013 08:36

Zu 3.

Das kommt auf jeden selbst an. Bin selbst ein Jahr Reisen gewesen und einmal um den Globus und anderes Klima und Zeitzone bringt einen immer durcheinander. Wenn du keine Erfahrung in der Sache hast, dann Plan lieber ein oder besser 2 Tage mehr ein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
loullingen
Paints
Wohnort: luxemburg/ dudelange
Beiträge: 52
Registriert: 09.06.2013 23:48

#3

23.08.2013 08:49

und nimm mich mit :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nupsihova
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 168
Registriert: 21.05.2012 12:19

#4

23.08.2013 11:53

zu 2.

Meld den Markierer bei der Airline als Sportgerät an, deklarier es als Paintballmarkierer OHNE Munition ( Paint ).
Bei der Flasche deklarierst DU ein Hochdruckbehälter, der Drucklos transportiert wird und um Fragen zu vermeiden, schickste denen ein DAtenblatt in PDF mit.

So umgehst Du ( je nach Airline und Erfahrung ) tonnen von Fragen und Skepsis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

Re: Paintballreise in die USA

#5

23.08.2013 12:04

F3arMan hat geschrieben:Servus,

ich plane für 2 Events nächstes Jahr in die USA zu reisen - MIT Paintballausrüstung.

Jetzt sind nen paar Fragen aufgekommen die ihr mir vielleicht beantworten könnt bevor ich die Fluglinien etc. anrufe (da sowieso noch nicht feststeht mit welcher es rüber geht)

1. Mein Gearbag ist RIESIG und SCHWER - Kann ich das günstig als Sportgepäck oder ähnliches mitnehmen?
2. Wie ist das mit den Guns und den Flaschen? (Der Reg muss raus das ist mir klar) sonst was zu beachten?
3. Wie schlimm ist das mit dem Jetlag? sollte ich lieber 2 Tage vor dem Event anreisen um Fit zu sein?
4. Gibts noch etwas was ich beachten soll/muss?

Für kompetente Antworten oder verweis an die Richtige stelle geb ich nen Bier aus ;)

(Google zählt nicht als verweis an die Richtige stelle ;))
1. Du kannst a: einfach nru das nötigste mitnehmen und deine klamotten in der gearbag schmeissen oder b: ein Zusatzgepäckstück anmelden in das du dein ganzes Equipment schmeisst. das kostet bei den meissten airlines 75 euro beide wege. Zu zweit lohnt sich das! deinen "normalen" koffer lass leer...nimm also nciht zu viel mit, je nachdem wohion die reise geht shoppst du dich kaputt und hast nachher aufm heimweg ncoh mehr gepäck! ;)
Das Zusatzgepäckstück kannst du als Sportgepäck anmelden mit dem Zusatz Paintball Equipment. NICHT WAFFE!! Das hatten wir letztes Jahr und macht Probleme!

2. Reg ab, Deutschlandfeder rein.

3. Jetleg ist zurück schlimm, hin gehts. Einen Tag vorher solltest du trotzudem da sein wegen ID abholen und Feld gucken und Treffen mit den Teammates!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#6

24.08.2013 20:59

Das aller wichtigste:

INF3 Formular beim Zoll holen, das gesammte Equipment eintragen und dem Zoll vorzeigen.
Sonst könnte es bei der Rückreise nach D passieren, das du ein Problem wegen Einführung einer Waffe bekommst und im schlimmsten Fall dein Equipment nachversteuern musst....

Der Rest ist Pillepalle.

Tipp:

Lege ein Blatt mit deinem Namen, deiner Flugnummer, einer Inventarübersicht und einer Adresse/Telefonnummer ganz oben in deinen Koffer. So spielst du mit offenen Karten. Mein Gepäck wurde damals durchsucht und ein Zettel beigelegt, auf dem Sinngemäß stand "Guter Job".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#7

24.08.2013 21:01

Und wie gesagt:

Das INF3 Formular ist das allerwichtigste, damit du bei der Rückreise keine Probleme mit dem deutschen Zoll bekommst!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#8

24.08.2013 22:28

Bei meiner Rückreise hat unsere Box mit unserem Kram nicht mehr in den Flieger gepasst und ist nachgekommen. Der zoll hat dann angerufen und gefragt was dann denn soll, ich würde illegal Waffen einführen. Ich hab gesagt er soll mal die Augen aufmachen, da ist ein F drauf! Und er nur so "oh ok tschuldigung...hab ich nicht entdeckt...na dann..."

Drei Stunden später wurde die Kiste zu mir geliefert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eddi.dlx
Rookie
Rookie
Beiträge: 542
Registriert: 08.12.2005 18:57

#9

25.08.2013 05:51

Allgemeines:
Du brauchst einen gueltigen Reisepass fuer die gesamte Dauer der Reise
Um einreisen zu koennen brauchst du :https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
(wenn du kein Visum hast) ESTA ist 90 Tage gueltig.
Kostet ca. 15 USD und du zahlst es online mit deiner Kreditkarte.
VISA oder MAsercard--ist scheiss egal.
Bei der Einreise musst du am Einreiseflughafen dein Gepaeck entgegennehmen und durch den Zoll schieben. Dann wieder auf den Baggageclaim (Gepaeckband) legen fuer deinen Anschlussflug. Die Zollerklaerung bekommst du im Flugzeug und fuellst sie auch dort aus.
I94 (Arrival/Departure Record) wird online, automatisch durch die Fluggesellschafft uebermittelt. (Wurde frueher auch im Flugzeug ausgefuellt)
Nach dem Zoll gehst du dann durch die Imigration, Pass vorzeigen usw.
Es empfiehlt sich die I94 auszudrucken und in den Reisepass zu legen. Bei internen Kontrollen wollen eifrige Herren der Borderpatrol diese eventuell sehen.
EU Fuehrerschein ist ausreichend. Mietwagen buchst du damit bei www.billigermietwagen.de
Wenn du in den Staaten noch reisen willst, jeder Starbucks hat WiFi und du kannst dort kostenlos online gehen und dir eine Unetrkunft kurzfristig ueber z.b. Priceline.com buchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#10

25.08.2013 18:10

@King:

Dann hast du saumäßiges Glück gehabt, das er sofort eingelenkt hat.

Er hätte z.B. auch davon ausgehen können, das der Marker und dein Equipment im Ausland erworben wurde, und dann auch eine Nachversteuerung bestehen können. Hier hättest du dann eine enorme Rennerei gehabt um zu Beweisen, das alles rechtmäßig in D erworben wurde.

Und um genau solche Probleme von vorherein zu vermeiden, gibt es das Offizielle INF3 Formular der Zollbehörde.

Einfach ausfüllen und ganz entspannt zurück lehnen.

Wie ich oft zu sagen Pflege:

Weheret den Anfängen!
oder auch
Spielt mit offenen Karten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#11

26.08.2013 19:24

BAM! :) Mit soviel Hilfe hab ich net gerechnet ;) Das wird ja ne ganze Kiste Bier - Aber danke schonmal für diese Infos :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#12

27.08.2013 13:14

nupsihova hat geschrieben:zu 2.

Meld den Markierer bei der Airline als Sportgerät an, deklarier es als Paintballmarkierer OHNE Munition ( Paint ).
Paintballs sind Geschosse keine Munition :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nupsihova
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 168
Registriert: 21.05.2012 12:19

#13

27.08.2013 14:00

der|Enrico [d.E.] hat geschrieben:
nupsihova hat geschrieben:zu 2.

Meld den Markierer bei der Airline als Sportgerät an, deklarier es als Paintballmarkierer OHNE Munition ( Paint ).
Paintballs sind Geschosse keine Munition :)
in der Lingo der meisten Airline gibt es das Wort "GEschoss" aber nicht bei der Deklaration. Mir ist klar, dass Paintballs keine Munition sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#14

27.08.2013 14:11

hier gibts nen kleinen Tipp....
1. geh zum check in deiner Airline und checke dich und dein Gepäck ein, dein Gearbag aber nicht, sage das du es beim Sondergepäckschalter aufgibst.
2. Geh zum Zoll und hol dir das Formular (vereinfachte Nähmlichkeitsbescheinigung) oder hab die Rechnungen mit dabei.
3. Geh zum Sondergepäckschalter und gib da dein Gearbag auf. schloss auf dem Guncase + reg von Flasche, erklär denen was es ist und fertig, die meisten kennen das.
4. have fun

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#15

27.08.2013 20:54

@Enrico:

Guter Tipp!
Das habe ich auch immer so gemacht.
Habe es nur vergessen zu erwähnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ronnt
Rookie
Rookie
Wohnort: nähe Günzburg ^^
Beiträge: 776
Registriert: 04.05.2008 01:08

#16

28.08.2013 21:24

den gleichen threat wollt ich auch erstellen...aber thx auch von mir für die antworten..ich nehm zur absoluten sicherheit nur meinen backup markierer mit..der reicht auch dicke und wenn der weg wäre isses nicht so wild..zerlegt wird er auch zusätztlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tratsch & Klatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast