eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gleichteile zwischen Axe (alt) und Mini

Mini, Axe, Vanquish
Bild

NickNorthern
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2019 13:14

Gleichteile zwischen Axe (alt) und Mini

#1

11.08.2020 13:22

Hallo zusammen,
nach intensiver Suche habe ich leider nur wenige Infos zu speziellen Dingen gefunden.
Welche Teile kann man eigentlich zwischen der Mini (auch GS) und der AXE tauschen.
Insbesondere Teile die für die eine Knarre verfügbar sind und für die andere eher nicht interessieren mich, also Grips und so Zeug.

Und wie sieht's eigentlich mit den Boards aus?
Klar, das Eyeboard muss den richtigen Switch (Micro vs. Hall) haben, aber die normalen Boards?
Geht da was, oder nicht?

Und noch was:
Welche Teile sind zwischen der Version D und dem Rest der Welt tatsächlich unterschiedlich und wie kann ich diese erkennen?
Ich habe, der ein oder andere hat's vielleicht bemerkt, eine gebrauchte AXE gekauft.
Ich kann aber die Teile nicht identifizieren geschweige denn unterscheiden...
Nachdem am letzten Spieltag das gute Stück direkt Paint pürriert hat war das für den Moment nicht mehr wiklich relevant...

Danke für Infos!
Falls ich dennoch einen Thread übersehen habe bitte gern einen Link.
Falls diese Frage in den allgemeinen Thread gehört bitte verschieben!

Haut's rein!
Greetz Nick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RushR
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Aachen, NRW
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2020 16:50

Re: Gleichteile zwischen Axe (alt) und Mini

#2

17.08.2020 20:02

Moin,
also von Mini und Axe passt auf jeden fall der Bolt, Bolt Feder und das Ventil Poppet.
Ich glaube es gibt keine Richtigen ''Deutschen'' teile für die Axe (habe selbst ne Axe Pro und wollte mal nach Export schauen, bis mir aufgefallen ist, dass das ganze Export zeugs serienmäßig in meiner Axe Pro verbaut war)

Nennenswerte Unterschiede:
Wenn du eine Axe Pro hast, ist der Tournament Mode button mit einem klebrigen Harz übergossen, so das man ihn nicht raus machen kann und somit nur Semi schießen kann.
Die gewschwindigkeit kannst du in Deutschland nicht verändern, wenn hinten noch die Plombe auf dem Einstellloch sitzt. Solltest du beide dinge (die Plombe für die Geschwindigkeit und das Harz vom Button aufm Board) ab machen, erlischt die Deutsche Zulassung da du (zumindest bei mir) unteranderem den Vollauto Modus auswählen kannst und die Geschwindigkeit verändern kannst. Da ich aber das Ramping brauchte, hab ich den Harz abgemacht, die einstellung auf Ramping 10.2 geändert und wieder mit nem Tropfen heißkleber übergossen. Sieht die Deutsche Polizei bestimmt auch nicht gerne, ist aber nicht Illegal!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NickNorthern
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2019 13:14

Re: Gleichteile zwischen Axe (alt) und Mini

#3

18.08.2020 10:29

Danke für diese Infos.
Das soll heissen das weder Feder noch Poppet oder Bolt sich unterscheiden?
Bei der alten AXE ist der Schalter zum wählen der Modi erst gar nicht eingelötet... Ich hatte schon darüber nachgedacht einen temporären zu verwenden, habe aber bis dato noch keine ordentliche Lösung gefunden... Ich überlege weiter...

Weiss denn jemand ob man zum Beispiel den Frontgrip einer MINI und AXE tauschen kann?
Passen die Steckverbindungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RushR
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Aachen, NRW
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2020 16:50

Re: Gleichteile zwischen Axe (alt) und Mini

#4

18.08.2020 23:30

Also Poppet und Bolt sind für Invert / Empire Mini / Axe auf jeden fall gleich. der Frontgrip dürfte für minu und axe gehen wenn ich mir das auf den amerikanischen seiten so anschaue. gibt sogar nen upgrade grip für axe UND mini mit redline o-led board. also gehe ich sehr stark davon aus das die boards / grips funktionieren. nur der axe pro grip ist ein anderer weil der ja nicht direkt am trigger guard frame sitzt!

und bei der axe & invert mini und der empire axe pro und mini gs unterscheidet sich noch unten das asa.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NickNorthern
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2019 13:14

Re: Gleichteile zwischen Axe (alt) und Mini

#5

21.08.2020 15:21

Sehr cool, danke!
Das Redline Board ist mir offen gestanden in Anbetracht der Möglichkeit, der Alternativen und des Alters ein bisschen too much...

Weitere Hinweise nehme ich gerne entgegen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste