eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Was und wann fotografiert ihr mit Blitz?

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
dbunn
Rookie
Rookie
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2008 12:12

#26

06.02.2013 23:37

Alec7 hat geschrieben:Hey,

Also als ich bei Funkauslösern eingestiegen bin waren grad die Skyports von Elinchrom im Trend. Hab bisher mit meinen auch MEIST nur gute Erfahrungen gemacht.
+Sind schön klein & leicht
+bisher hab ichs noch nicht geschafft die Reichweitengrenze zu erreichen
+ziemlich stabiler Akku
- Der Ein/Ausschalter ist recht anfällig gegen unsensiblen gebrauch
- zwar billiger wie PocketWizards aber immernoch bissl teuer, gerade wenn man zB. nur nen neuen Empfänger braucht.
-der Sender kann nicht im Blitzschuh festgemacht werden, sondern ist nur gesteckt (Hier gibts aber glaube ich inzwischen ne neuere Version, da weiß ich nicht ob die das evtl haben)

Bei der Sporteventfirma für die ich ab und zu knippse nutzen viele die AlienBee auslöser, die sind noch kleiner und wohl auch sehr zuverlässig.
Problem: AlienBee schifft aus ominösen Gründen nicht nach EU.

Das Kanalsystem ist für Events wo mehrere Fotografen mit Funken Blitzen, oder wenn du zB. 2 (oder mehr) spots hast und beide fotografierst (blödes Beispiel für die Anschaulichkeit: Rundkurs in "0" - Form, du in der Mitte in jeder Kurve nen Blitz) da sparste dir Strom und Blitzbelastung wenn du den Kanal wechselst.

So, nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet :)
PocketWizard war auch mein erster gedanke aber der preis schreckt schon etwas ab... habs halt leider echt nicht so dicke!
werd mir die Skyports geschichte nochmal genauer angucken... von alienbee habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört, aber der name macht schon mal was her.

Blitzt ihr nur über funk oder auch über kabel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Metler
X-Baller
X-Baller
Wohnort: naGOLD
Beiträge: 2769
Registriert: 09.06.2004 15:56

#27

07.02.2013 12:40

Bisher hab ich die von Yongnuo aber leider haben die kein Hypersync. Aber für ihr Geld arbeiten die wunderbar.

Pocketwizard ist mein Ziel auf das ich spare. Auf die bin ich sehr gespannt :)

Alternativ gibt es noch einen Sender von Canon. Vorteil ist, das der glaub sogar das ETTL Signal überträgt, aber leider müssen Sender und Empfänger immer Sichtkontakt haben. Bzw. die Infarotflächen. Die Reichweite ist auch nicht so enorm wie bei Funk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#28

07.02.2013 13:02

Kabel würd ich eher als Notlösung in der Tasche haben, falls alles streikt. Hatte ich allerdings noch nie.

PocketWizards sind schon geil, aber wenn die immernoch so groß sind wie früher find ich das schon happig, auf dem gleichen Raum bekomm ich halt 4 Empfänger + Sender von den Skyports.

Den Infrarot-Kram würde ich maximal in nem Studio nutzen, draussen bei Sonne etc. ist mir das zu usicher

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste