eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fotoversicherung, Erfahrungen und Empfehlungen

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

Fotoversicherung, Erfahrungen und Empfehlungen

#1

30.04.2010 09:55

Moin!

Wie einige von Euch mitbekommen haben, habe ich in Malaga bei schlechtem Licht abends noch mit dem 50mm f1.4 und montiertem 580EXII Blitz in den Straßen Fuengirolas fotografiert und habe die Kamera bei einem Sturz schwerst beschädigt.
Das war am 22.04.
Am kommenden Tag (Sonntag) habe ich meine Versicherung angeschrieben, was nun zu tun sei. Am Montag habe ich Antwort von Herrn Pöthe direkt bekommen und wurde aufgefordert einen Kostenvoranschlag über die Reperatur bzw. einen Ersatz von Canon direkt oder einem autorisierten Fachhändler erstellen zu lassen. Darüberhinaus sei ein Schadensbericht auszufüllen (Wann, wie wo, Zeugen, etc).
In Fuengirola ist das nicht ganz so einfach, weil keine Sau Englisch spricht. Durch weitere Kunden im Laden habe ich über sofort von mir eingestellte Dolmetscher dem Techniker klarmachen können, dass ich recht zügig einen Kostenvoranschlag benötige. Ein paar Tage später hielt ich meinen 7D-Body und meinen Blitz samt zweier Kostenvoranschläge in der Hand.
Diagnose: Blitz 240€ Schaden (Fuß rausgebrochen, etc) und 7D-Body Totalschaden (Gehäuseteile gebrochen, gegeneinander verschoben, Elektronik im Inneren zerstört). Der Kostenvoranschlag wurde komplett in spanischer Sprache gehalten.
Ich habe daraufhin das ganze Info-Paket mit ein paar illustrativen Fotos (aus einer Kompakten - danke Glori an dieser Stelle!) an die Versicherung gemailt.

Vor zwei Tagen erhielt ich die Auskunft, dass ich für den Blitz eine Reparaturfreigabe über 250€ erhalte und, falls die tatsächliche Reparatur diesen Betrag übersteigen würde, ich die neue Rechnung einreichen solle. Bezüglich der Kamera solle ich mich noch ein paar Tage gedulden.

Heute morgen erhielt ich dann die Bestätigung, dass der volle Kaufpreis, abzüglich 50€ Selbstbeteiligung soeben von der Mannheimer Versicherung (unter deren Dach arbeitet P&P) auf mein Konto überwiesen wurde. Eine nette, dankende Antwortmail von meiner Seite wurde ebenfalls sofort beantwortet.

WOW!

Ich habe den Text nicht geschrieben, weil ich irgendwelche Provision oder sowas bekomme, sondern weil es hier im Forum Fotografen gibt, die unter ähnlichen Bedingungen arbeiten, wie ich und denen es genauso mulmig ist, wie es mir bis vor kurzem war, wenn man mit Equipment im Rucksack reist, von dem man sich auch einen Kleinwagen kaufen kann.

Fazit:

http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html wird von mir uneingeschränkt empfohlen. Sie arbeiten schnell und halten was sie versprechen. Der Kontakt ist höchst professionell, freundlich und schnell und der Preis sehr fair. P&P ftw ;)

Gruß!

Ole

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andy.de
Podbitch
Podbitch
Wohnort: irgendwo
Beiträge: 133
Registriert: 14.06.2003 08:11

#2

30.04.2010 10:38

Danke für die Info, ich denke da hast du viel Glück gehabt, das du den "richtigen" erwischt hast.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#3

30.04.2010 12:24

nach solchen leuten hab ich gesucht!
auch wenn ich hoffe, dass mir niemals jmd die cam aus der hand springt oder ähnliches...

PS: echt eklig wenn man mal hochrechnet wieviel geld man da aufm rücken hat...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#4

30.04.2010 13:19

Wird sicherlich das Holz so teuer sein? ;-)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#5

30.04.2010 14:14

ich glaube da wird aber jemand solche Fotos nicht mehr nachts machen ;-) kannst froh sein das dir nix passiert ist ;-) in Spanien kann jeder Bauer Arzt werden ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

#6

01.05.2010 02:13

aaaaaach - ich heile ja von selbst wieder zusammen. Das Magnesium-Alu-Gehäuse is aber recht mies zu schweißen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zappler
Rookie
Rookie
Wohnort: wiesbaden
Beiträge: 783
Registriert: 19.11.2005 11:16

#7

01.05.2010 09:05

danke das du endlich mal die Versicherung für uns getestet hast.

Endlich besseres Gewissen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast